Grunau Baby IIb von Schneider.at

Benutzeravatar
jduggen
Beiträge: 520
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:53

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von jduggen »

der Countdown läuft:

das Baby ist im Auto, Schlepper ist für 13 Uhr "bestellt" und los gehts. Hoffe ausnahmsweise mal das der Wind nicht so stark auffrischt wie vorhergesagt...

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
christianka6cr
Beiträge: 10221
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: Harzhölle 3.0
Kontaktdaten:

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von christianka6cr »

Moin Jörg

Ich drück dir die Daumen für leichten Wind und wünsche dir viel Spaß!

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Benutzeravatar
Moritz
Beiträge: 636
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 07:12
Wohnort: Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von Moritz »

Hallo Jörg,

viel Glück beim Erstflug. :thumbup:
Das Wetter sieht ja sehr gut aus (zumindest bei uns, aber hier hat es auch 25cm Schnee).
Kamera und Foto auch mit dabei?
Du weißt ja, hinter jedem sehr guten Piloten steht eine noch bessere Kamerafrau!

Viele Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
mario
Beiträge: 1172
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von mario »

Hallo Jörg,

ich wünschen auch viel Erfolg zum Erstflug und viel Spaß.
Sieht sehr schön aus, dein Baby.
Hoffentlich sitzt die Pilotenmütze auch fest...


Mario
Bild
Benutzeravatar
jduggen
Beiträge: 520
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:53

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von jduggen »

Erfolg!!!!!!!

Hi, so, der Wind war dann doch mit guten 3 Bft in Böen bis 5 eher unlustig, aber dank meiner 2 Schlepper (danke Thomas und Klaus) waren die Erstflüge ein kinderspiel. Das Baby fliegt klasse, alles gut. Einen leichten Verzug muss ich in den Flächen haben, muss ganz ordentlich nach rechts trimmen, aber das ist kein Problem gewesen. Flugeigenschaften und Verhalten sind Babytypisch, einfach nett.
Anbei ein paar Bilder, Video wird noch hochgeladen, Heinz gibt alles.

Viele Grüße und danke fürs Daumendrücken.

Jörg
Klaus mit Stieglitz 1:2:8
Klaus mit Stieglitz 1:2:8
2013 02 10_2837r.jpg
2013 02 10_2830r.jpg
2013 02 10_2828r.jpg
2013 02 10_2826r.jpg
Pesi5

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von Pesi5 »

Glühstrumpf zum Maiden

ein tolles Gespann ihr 4 :thumbup: (Segler, Schlepper und 2 Piloten)
Norbert1

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von Norbert1 »

Hi
Glückwunsch zum erfolgten Erstflug, und weiterhin viel Spaß damit. :thumbup:
Norbert
Benutzeravatar
Löschknecht
Beiträge: 803
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:05

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von Löschknecht »

Glückwunsch auch von mir,

ich konnte leider nicht kommen, da ich wieder in den Norden musste. Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben.


Vielleicht sieht man sich ja nal, da ich öfters bei Volkmar im Schlepptau auftauche,wenn er jetten geht.


Ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Benutzeravatar
christianka6cr
Beiträge: 10221
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: Harzhölle 3.0
Kontaktdaten:

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von christianka6cr »

Moin Jörg

Glückwunsch! Was so schön aussieht muss ja aber auch gut fliegen, es war also nicht anders zu erwarten ;-) :thumbup:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6538
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von UweH »

Hi Jörg,

Glückwunsch zum Erstflug, das Daumen drücken hat geholfen :thumbup:

.....Sperrholz fliegt doch geil, oder? ;-) :mrgreen:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Benutzeravatar
Moritz
Beiträge: 636
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 07:12
Wohnort: Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von Moritz »

Herzlichen Glückwunsch Jörg!!!
Ich Flug sieht das Baby noch schöner aus.

Viele Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
mario
Beiträge: 1172
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von mario »

Ja Jörg, dann ist ja alles klar... :D

Mario
Bild
Benutzeravatar
jduggen
Beiträge: 520
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:53

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von jduggen »

Hi Zusammen,

danke, ja Sperrholz fliegt klasse und sieht auch noch toll aus. Hier https://www.youtube.com/watch?v=_SCbWletWlg gibts ein paar bewegte Bilder von gestern, die Kommentare kann man auch gerne überhören, die Windgeräusche kommen schon gut. Danke Heinz für Video und Schnitt.

Viele Grüße

Jörg
2013 02 10_2842r.jpg
2013 02 10_2856r.jpg
2013 02 10_2841r.jpg
heu20

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von heu20 »

Glückwunsch zum Erstflug!! Sehr schick geworden! Wünsche euch viele schöne gemeinsame Stunden beim Thermikgeiern!

Und auch ein Lob an den Wako Piloten! Endlich mal ein Schlepppilot, der schleppt und seinen Gasknüppel bedienen kann! Und auch ein Seglerpilot, der richtig geschleppt werden will! Meine Seglerpiloten hintedran wollten immer nur Vollgas und hoch. Bloß keine Kurve fliegen. Macht keinen Spaß und sieht sch... aus ;-) Weil wie der Steigflug bei 150ccm und nem 4m Segler aussahen kannste dir denken *grins*

MfG Jan
Benutzeravatar
jduggen
Beiträge: 520
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:53

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at

Beitrag von jduggen »

Hi,

vielen Dank für Eure Glückwünsche. So, für morgen ist der Schlepper wieder bestellt, denke wenn die Sonne raus kommt, sollte es für die ersten Meter in der Thermik reichen. Bin von 13-15 am Platz, falls jemand in der Nähe ist, siehe www.msg-bachgau.de
@ Jan: Ja, Klaus hat nur 2 Zacken Gas gebraucht, der Motor hat Power ohne ende. Wir sind dann auch noch im Schlepp eine Platzrunde geflogen, sieht super aus.
Bei 150 ccm und nur 4 m..... das geht ja dann senktrecht und nach 5 sec ist die Sichtgrenze erreicht :D

Viele Grüße

Jörg
Antworten