Grunau Baby IIb von Schneider.at
Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at
der Countdown läuft:
das Baby ist im Auto, Schlepper ist für 13 Uhr "bestellt" und los gehts. Hoffe ausnahmsweise mal das der Wind nicht so stark auffrischt wie vorhergesagt...
Viele Grüße
Jörg
das Baby ist im Auto, Schlepper ist für 13 Uhr "bestellt" und los gehts. Hoffe ausnahmsweise mal das der Wind nicht so stark auffrischt wie vorhergesagt...
Viele Grüße
Jörg
- christianka6cr
- Beiträge: 10221
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at
Moin Jörg
Ich drück dir die Daumen für leichten Wind und wünsche dir viel Spaß!
Gruß Christian
Ich drück dir die Daumen für leichten Wind und wünsche dir viel Spaß!
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at
Hallo Jörg,
viel Glück beim Erstflug.
Das Wetter sieht ja sehr gut aus (zumindest bei uns, aber hier hat es auch 25cm Schnee).
Kamera und Foto auch mit dabei?
Du weißt ja, hinter jedem sehr guten Piloten steht eine noch bessere Kamerafrau!
Viele Grüße,
Moritz
viel Glück beim Erstflug.
Das Wetter sieht ja sehr gut aus (zumindest bei uns, aber hier hat es auch 25cm Schnee).
Kamera und Foto auch mit dabei?
Du weißt ja, hinter jedem sehr guten Piloten steht eine noch bessere Kamerafrau!
Viele Grüße,
Moritz
Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at
Hallo Jörg,
ich wünschen auch viel Erfolg zum Erstflug und viel Spaß.
Sieht sehr schön aus, dein Baby.
Hoffentlich sitzt die Pilotenmütze auch fest...
Mario
ich wünschen auch viel Erfolg zum Erstflug und viel Spaß.
Sieht sehr schön aus, dein Baby.
Hoffentlich sitzt die Pilotenmütze auch fest...
Mario

Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at
Erfolg!!!!!!!
Hi, so, der Wind war dann doch mit guten 3 Bft in Böen bis 5 eher unlustig, aber dank meiner 2 Schlepper (danke Thomas und Klaus) waren die Erstflüge ein kinderspiel. Das Baby fliegt klasse, alles gut. Einen leichten Verzug muss ich in den Flächen haben, muss ganz ordentlich nach rechts trimmen, aber das ist kein Problem gewesen. Flugeigenschaften und Verhalten sind Babytypisch, einfach nett.
Anbei ein paar Bilder, Video wird noch hochgeladen, Heinz gibt alles.
Viele Grüße und danke fürs Daumendrücken.
Jörg
Hi, so, der Wind war dann doch mit guten 3 Bft in Böen bis 5 eher unlustig, aber dank meiner 2 Schlepper (danke Thomas und Klaus) waren die Erstflüge ein kinderspiel. Das Baby fliegt klasse, alles gut. Einen leichten Verzug muss ich in den Flächen haben, muss ganz ordentlich nach rechts trimmen, aber das ist kein Problem gewesen. Flugeigenschaften und Verhalten sind Babytypisch, einfach nett.
Anbei ein paar Bilder, Video wird noch hochgeladen, Heinz gibt alles.
Viele Grüße und danke fürs Daumendrücken.
Jörg
-
Pesi5
Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at
Glühstrumpf zum Maiden
ein tolles Gespann ihr 4
(Segler, Schlepper und 2 Piloten)
ein tolles Gespann ihr 4
-
Norbert1
Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at
Hi
Glückwunsch zum erfolgten Erstflug, und weiterhin viel Spaß damit.
Norbert
Glückwunsch zum erfolgten Erstflug, und weiterhin viel Spaß damit.
Norbert
- Löschknecht
- Beiträge: 803
- Registriert: So 19. Feb 2012, 20:05
Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at
Glückwunsch auch von mir,
ich konnte leider nicht kommen, da ich wieder in den Norden musste. Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben.
Vielleicht sieht man sich ja nal, da ich öfters bei Volkmar im Schlepptau auftauche,wenn er jetten geht.
Ciao Timo
ich konnte leider nicht kommen, da ich wieder in den Norden musste. Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben.
Vielleicht sieht man sich ja nal, da ich öfters bei Volkmar im Schlepptau auftauche,wenn er jetten geht.
Ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
- christianka6cr
- Beiträge: 10221
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at
Moin Jörg
Glückwunsch! Was so schön aussieht muss ja aber auch gut fliegen, es war also nicht anders zu erwarten
Gruß Christian
Glückwunsch! Was so schön aussieht muss ja aber auch gut fliegen, es war also nicht anders zu erwarten
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at
Hi Jörg,
Glückwunsch zum Erstflug, das Daumen drücken hat geholfen
.....Sperrholz fliegt doch geil, oder?
Gruß,
Uwe.
Glückwunsch zum Erstflug, das Daumen drücken hat geholfen
.....Sperrholz fliegt doch geil, oder?
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at
Herzlichen Glückwunsch Jörg!!!
Ich Flug sieht das Baby noch schöner aus.
Viele Grüße,
Moritz
Ich Flug sieht das Baby noch schöner aus.
Viele Grüße,
Moritz
Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at
Hi Zusammen,
danke, ja Sperrholz fliegt klasse und sieht auch noch toll aus. Hier https://www.youtube.com/watch?v=_SCbWletWlg gibts ein paar bewegte Bilder von gestern, die Kommentare kann man auch gerne überhören, die Windgeräusche kommen schon gut. Danke Heinz für Video und Schnitt.
Viele Grüße
Jörg
danke, ja Sperrholz fliegt klasse und sieht auch noch toll aus. Hier https://www.youtube.com/watch?v=_SCbWletWlg gibts ein paar bewegte Bilder von gestern, die Kommentare kann man auch gerne überhören, die Windgeräusche kommen schon gut. Danke Heinz für Video und Schnitt.
Viele Grüße
Jörg
-
heu20
Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at
Glückwunsch zum Erstflug!! Sehr schick geworden! Wünsche euch viele schöne gemeinsame Stunden beim Thermikgeiern!
Und auch ein Lob an den Wako Piloten! Endlich mal ein Schlepppilot, der schleppt und seinen Gasknüppel bedienen kann! Und auch ein Seglerpilot, der richtig geschleppt werden will! Meine Seglerpiloten hintedran wollten immer nur Vollgas und hoch. Bloß keine Kurve fliegen. Macht keinen Spaß und sieht sch... aus
Weil wie der Steigflug bei 150ccm und nem 4m Segler aussahen kannste dir denken *grins*
MfG Jan
Und auch ein Lob an den Wako Piloten! Endlich mal ein Schlepppilot, der schleppt und seinen Gasknüppel bedienen kann! Und auch ein Seglerpilot, der richtig geschleppt werden will! Meine Seglerpiloten hintedran wollten immer nur Vollgas und hoch. Bloß keine Kurve fliegen. Macht keinen Spaß und sieht sch... aus
MfG Jan
Re: Grunau Baby IIb von Schneider.at
Hi,
vielen Dank für Eure Glückwünsche. So, für morgen ist der Schlepper wieder bestellt, denke wenn die Sonne raus kommt, sollte es für die ersten Meter in der Thermik reichen. Bin von 13-15 am Platz, falls jemand in der Nähe ist, siehe www.msg-bachgau.de
@ Jan: Ja, Klaus hat nur 2 Zacken Gas gebraucht, der Motor hat Power ohne ende. Wir sind dann auch noch im Schlepp eine Platzrunde geflogen, sieht super aus.
Bei 150 ccm und nur 4 m..... das geht ja dann senktrecht und nach 5 sec ist die Sichtgrenze erreicht
Viele Grüße
Jörg
vielen Dank für Eure Glückwünsche. So, für morgen ist der Schlepper wieder bestellt, denke wenn die Sonne raus kommt, sollte es für die ersten Meter in der Thermik reichen. Bin von 13-15 am Platz, falls jemand in der Nähe ist, siehe www.msg-bachgau.de
@ Jan: Ja, Klaus hat nur 2 Zacken Gas gebraucht, der Motor hat Power ohne ende. Wir sind dann auch noch im Schlepp eine Platzrunde geflogen, sieht super aus.
Bei 150 ccm und nur 4 m..... das geht ja dann senktrecht und nach 5 sec ist die Sichtgrenze erreicht
Viele Grüße
Jörg