Tschuldigung wenn ich jetzt ziemlich böse wirke, aber so einen alten Scheiß wie das CO5-Konzept bau ich nichtNobby_segelflieger hat geschrieben:Moin
Ach so Nr.:7 fehlt noch wem gehört die denn![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
:?:Na na na...................... Aber nicht uns gutem Uwe, oder
![]()
![]()
![]()
![]()
...nee, im Ernst, ich hab das damals nur so gemacht weil der CO5 die Vorgabe war und ich keine Zeit hatte eine komplette Neuentwicklung zu machen und für die breite Masse an Nachbauern zu erklären was ich mir wie gedacht habe. Also hab ich nur das Profil auf die heutigen Bedürfnisse eines Modells angepaßt für dass es im Netz zig Erfahrungs- und Bauberichte gibt.
Ich werde niemals einen CO5 bauen, ein britischer Modellbauer hat mal geschrieben: anderer Leute Flieger zu fliegen ist wie anderer Leute Unterhosen zu tragen
Wenn ich einen Pfeil baue, dann mach ich was Eigenes und möglichst erst wenn es funktioniert können es alle nachbauen, wie zum Beispiel bei ARES....oder ich weiß auch so schon vorher dass es gut ist, mit den Jahren der Erfahrung und den immer genaueren Programmen von Frank Ranis, Mark Drela und anderen werden die Prognosen immer zuverlässiger
Nobby, für Dich hätte ich da schon noch was flottes in der Schublade, aber Du baust ja nicht selbst
Gruß,
Uwe.