kann ich dir nicht wirklich beantworten.
prinzipiell sind diagonalverspannungen ja ein mittel zum Zweck um eben die holzbauweise zu verfeinern Cfk holme sind ja auch erlaubt, das mit den kevlarleien würde ich mal genau in die kategorie schieben. Der Kostenfaktor ist da ja gleich null. Und die einfachheit der Bauweise wird auch positiv unterstützt.
Das ist aber meien Meinung.
Die dursichtige ora folie hat schon was wenn man sie gerade hinbekommt. Die normale ora ist Dagegen wirklich ein Gummi der rechtzeitig mit der Spannung nachlässt.
In Deien Holzbauweise red ich dir nicht rein.... da Mangelts mir zu sehr an Erfahrung. bei der eppler 222/7.5% fläche habe ich die rippen aus versperrt verleimten 2x1mm
balsa gemacht das hat meiner Meinung nach auch nichts gebracht ausser Mehrarbeit. Wesentlich mehr brint das schon der einsatzt von 3mm sperrholz alle paar Rippen, die übertagen dann wirklich die Last auf das Holmkostruckt. Wie gesagt ich habe da wenig Ahnung. die 3 balös rippn fliger die ich komplett selbst gebaut habe machen nicht wirklich
eien Profi aus mir.
Aber ich sehe mit begeisterung was ihr da so aus dem ärmel Zaubert und bin begeistert!
Das macht richtig lust auf neue holzprojekte.