Thermikflieger
Re: Thermikflieger
Habs hier auch rumstehen!!!
Aber beim ersten lesen letztes Jahr hab ich nur die Hälfte geschnallt. Werde es im Sommer nochmal lesen und dann mal sehen.
Is aber sehr witzig geschrieben.
Aber beim ersten lesen letztes Jahr hab ich nur die Hälfte geschnallt. Werde es im Sommer nochmal lesen und dann mal sehen.
Is aber sehr witzig geschrieben.
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Glaub mir, wenn Du es erst mal geschnallt hast, dann fliegst Du anders.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
- Nobby_segelflieger
Moin
@ Michl
sieste wenn man von der Materie nix oder nich viel versteht, oder nur Bahnhof, nützt das beste Buch nix. Alleine das Buch fliegt nicht, oder nicht weit. Man sollte die zusammenhänge schon etwas verstehen. Wenn man aber schon eine Zeit lang fliegt so wie du und auch schon im Hochmittelgebirge (??? Vogesen) geflogen ist hat man auch schon einen ganz anderen Bezug dazu.
@ Jürgen
Mein Tipp, lass dir das Buch von deiner Frau zum Geburtstag schenken, denn du wirst es immer wieder brauchen. Es nützt dir nix wenn du s mal ausgeliehen hast un dann mal schnell gelesen hast.
Auch ich schlage immer mal wieder drinne nach.
" Das Thermikbuch für Modellflieger" von Markus Lisken und Ulf Gerber ISBN Nr.: 978-88180-044-0
@ Michl
sieste wenn man von der Materie nix oder nich viel versteht, oder nur Bahnhof, nützt das beste Buch nix. Alleine das Buch fliegt nicht, oder nicht weit. Man sollte die zusammenhänge schon etwas verstehen. Wenn man aber schon eine Zeit lang fliegt so wie du und auch schon im Hochmittelgebirge (??? Vogesen) geflogen ist hat man auch schon einen ganz anderen Bezug dazu.
@ Jürgen
Mein Tipp, lass dir das Buch von deiner Frau zum Geburtstag schenken, denn du wirst es immer wieder brauchen. Es nützt dir nix wenn du s mal ausgeliehen hast un dann mal schnell gelesen hast.
Auch ich schlage immer mal wieder drinne nach.
" Das Thermikbuch für Modellflieger" von Markus Lisken und Ulf Gerber ISBN Nr.: 978-88180-044-0
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
- Nurflügelfan
Hi Jungs,
also ich finde das man den Thread einfach so umwandeln sollte das garnicht über den besten Thermikflieger dikutiert wird sondern einfach das jeder seinen besten Thermikflieger zeigt.
Und dann ohne kommentare wie, meiner ist besser oder was ist denn das für ein "Müll", sondern einfach nur das jeder wie er will sein Thermikmodell oder -modelle vorstellt.
MfG Maxi
also ich finde das man den Thread einfach so umwandeln sollte das garnicht über den besten Thermikflieger dikutiert wird sondern einfach das jeder seinen besten Thermikflieger zeigt.
Und dann ohne kommentare wie, meiner ist besser oder was ist denn das für ein "Müll", sondern einfach nur das jeder wie er will sein Thermikmodell oder -modelle vorstellt.
MfG Maxi
Gibts das nicht schon?
LG
Michel
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
-
stefan 94
Ich darf hoffentlich von mir behaupten dass ich ein Modellflieger sowohl am Hang als auch in der Ebene recht gut im griff habe (ausgeschlossen Kunstflug
) Selbst besitze ich zwar kein Vario habe aber auch schon eins zum ausleihen und erproben bekommen... egal. Was ich eigentlich sagen möchte: Der beste Pilot kommt mit dem schlechtesten Modell nicht hoch, umgekehrt aber auch. Ich finde Varios sehr hilfreich, wenn man mag auch in F3J und F3K. Der Grund liegt darin, egal wie viel mal man das Buch gelesen hat oder wie viel Erfahrung man hat, es gibt durchaus auch steigen, dass man von Auge aus nicht gleich erkennt, sei das weils zu weit weg ist, man über sich fliegt oder es so gering ist, dass man sich nicht achtet. Ein Vario merkt dies immer und kann es einem Mitteilen. Dort darf oder sollte man dann einkreisen und kann sich daran erfreuen dass man nicht wie man ohne Vario es gemacht hätte einfach weiter geflogen ist.
Es gibt genügend Leute die von sich überzeugt sind dass sie kein Vario brauchen, haben ja über 15 Jahre (Was für eine grosse Zahl
) Erfahrung. Jedoch sind das meiner Erfahrungen nach meistens die die auf dem Rücken ziehen...
Lg
Stefan
Es gibt genügend Leute die von sich überzeugt sind dass sie kein Vario brauchen, haben ja über 15 Jahre (Was für eine grosse Zahl
Lg
Stefan
-
Gast
Thermikbuch
Moin,
ich spiele nun auch schwer mit dem Gedanken mir das Thermikbuch zuzulegen.
Vieleicht könnte ich dan verstehen warum meine Modelle immer
so lange oben bleiben? Oder noch besser ich könnte mal bewusst
dort fliegen wo es nach unten geht damit ich früher landen könnte.
Da würde sich auch meine Familie freuen denn ich könnte früher vom Fliegen
nach Hause kommen
Vielen Dank für den Tipp.
Hat das vieleicht jemand als ebook - dan bräuchte ich nicht unbedingt Geld
ausgeben.
Viele Grüsse
ich spiele nun auch schwer mit dem Gedanken mir das Thermikbuch zuzulegen.
Vieleicht könnte ich dan verstehen warum meine Modelle immer
so lange oben bleiben? Oder noch besser ich könnte mal bewusst
dort fliegen wo es nach unten geht damit ich früher landen könnte.
Da würde sich auch meine Familie freuen denn ich könnte früher vom Fliegen
nach Hause kommen
Vielen Dank für den Tipp.
Hat das vieleicht jemand als ebook - dan bräuchte ich nicht unbedingt Geld
ausgeben.
Viele Grüsse
Solche Cracks wie Du brauchen das doch nicht...
Bist ja immer schnell dabei was lächerlich zu machen. Was ich sagen wollte, dass man schon verstehen muß, wie Thermik funktioniert, sonst nutzt der beste Flieger und ein Vario nix.
Schönen Sonntag noch...
Frank
Bist ja immer schnell dabei was lächerlich zu machen. Was ich sagen wollte, dass man schon verstehen muß, wie Thermik funktioniert, sonst nutzt der beste Flieger und ein Vario nix.
Schönen Sonntag noch...
Frank
- christianka6cr
- Team
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Gast
Hallo Frank,Frank T. hat geschrieben:Solche Cracks wie Du brauchen das doch nicht...
Schönen Sonntag noch...
Frank
deine Beiträge sind wohl die Gehaltvollsten in dem ganzen Fred. Dem ersten stimme ich 100%ig zu. Ich würde lediglich das Buch von der ersten an die vierte Stelle setzten. Was nützt dir das beste Buch wenn weder das Modell vernünftig eingestellt ist noch der Pilot es vermag einen sauberen Kreis zu fliegen.
Sinn meines Beitrages war auf keinen Fall Deine ins lächerliche zu ziehen.
Und das ich es selber haben will ist mein voller ernst.
Viele Grüße
Gut dass wir das geklärt haben... 
ich war vielleicht etwas euphorisch wegen dem Buch, aber ich sehe halt immer wieder Leute mit tollen Modellen, die noch nicht mal gescheit den Schwerpunkt einstellen können, geschweige denn einen Kreis an der richtigen Stelle mit dem richtigen Durchmesser ohne Höhenverlust fliegen können. Dann hilft auch kein Vario.
Auch zum Einstellen von Modellen steht halt Einiges da drin. Witzig ist es auch noch.
Nichts für ungut...
Frank
ich war vielleicht etwas euphorisch wegen dem Buch, aber ich sehe halt immer wieder Leute mit tollen Modellen, die noch nicht mal gescheit den Schwerpunkt einstellen können, geschweige denn einen Kreis an der richtigen Stelle mit dem richtigen Durchmesser ohne Höhenverlust fliegen können. Dann hilft auch kein Vario.
Auch zum Einstellen von Modellen steht halt Einiges da drin. Witzig ist es auch noch.
Nichts für ungut...
Frank
-
stefan 94
-
Gast
Jo bei euch in der Schweiz schonstefan 94 hat geschrieben:Ist das das Buch? Ganz schön teuer...
http://www.weltbild.ch/3/14675236-1/buc ... schreibung
Bei Amazon kostet es 21 Euro
-
Gast
Dann ist es was für michFrank T. hat geschrieben:Gut dass wir das geklärt haben...
Nichts für ungut...
Frank