Moin Norbert
Nochmal ein Lob der Fräser an dich. Keiner der Jungs hat mir geglaubt das du eigentlich Anfänger bist. Alles war einfach so exakt und perfekt direkt zum Fräsen vorbereitet wie sie das sonst nur selten von Profis bekommen!
Probleme oder Sorgen gab´s keine, die einzige Änderung war wie schon gesagt das Formende, das ist jetzt wie du siehst einfach offen gelassen.
Zum Abformen hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Ich denke es ist das beste, wenn man direkt nass das Rohr einlegt und sich dann so auch die Naht hinten spart die ja eh nichts werden würde bei dem kleinen Durchmesser... Die Naht dann bis etwa Ende der Flächenauflage und ab dort das Rohr einfach in Mumpe in die offene Form auf das Glas, eben ohne Überstand für eine Naht legen.
Superperfekt ist halt auch, daß man ohne Sorgen einen 2200er 3s-Lipo reinbekommt (meine standard EGE und Konsorten-Akkus), man also wirklich die perfekte Universalform hat.
Vor der ersten Abformung stehen erst noch ein paar Stunden lackieren und nassschleifen. Wenn mein RES-erve fertig ist und während Rona an ihrem Astir weiter macht, werde ich an den kleinen gehen. Ist ja der perfekte Winterflieger für den Rebhang, er ist also an erste Stelle gerückt

Der Bau dauert ja eh nur wenige Tage.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.