Mach ich eh schon... wer Schaumflieger kauft...Nebukadneza hat geschrieben:vollkommen und total verrueckt
Hat der Bohrer eingehackt, wild herum propellert und die Löcher mal gute 3mm größer gemacht???
Gruß Michael
Mach ich eh schon... wer Schaumflieger kauft...Nebukadneza hat geschrieben:vollkommen und total verrueckt
...bist Du Dir da sicher Bernd?Bernd H hat geschrieben:Das wird ein Holz Rippen Segeler und keien Atomuhr .
Das schlimme ict, das ich es DIR zutrauen würde...Nebukadneza hat geschrieben:Antrieb und Technik: Ganz klar keine veralteten Transitionstriebwerke mehr! So etwas ist der Solaren Flotte nicht würdig. Kugelzelle aus Arkon- oder Terkonitstahl, moderne Impulstriebwerke im Ringwulst und für die Linearflüge einen Kalupschen Kompensationskonverter. Wo kämen wir denn da sonst hin, tztztz.
Dem Fritz sei MuddaNebukadneza hat geschrieben:(bin mal gespannt wer das Vokabular erkennt...)
Paaahhh, alles Hinterwelttechnik, wer was auf sich hält und pangalaktischen Donnergurgler mag fliegt den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive.......und fürs Hochachsen-Stabilitätsmaß natürlich immer nur 42 in GelbNebukadneza hat geschrieben: Antrieb und Technik: Ganz klar keine veralteten Transitionstriebwerke mehr! So etwas ist der Solaren Flotte nicht würdig. Kugelzelle aus Arkon- oder Terkonitstahl, moderne Impulstriebwerke im Ringwulst und für die Linearflüge einen Kalupschen Kompensationskonverter. Wo kämen wir denn da sonst hin, tztztz.
(bin mal gespannt wer das Vokabular erkennt...)
MURX!paulpanter82 hat geschrieben: Du willst aber nicht den 6er Stab für die Steckung nutzen oder? Was das ist kannst du dir jetzt sicher denken![]()
Bogen ist auch ne Idee -- ich frag mal nen Bogenschießenden Kumpel, der müsste wissen wo hier in der Gegend n Laden is.paulpanter82 hat geschrieben: Schau mal ob du in deiner nähe ein Bogensportgeschäfft hast, wenn nicht dann such mal online nach "Easton Fatboy":
http://www.bogensportwelt.de/Schaft-EAS ... ni-Bushing
Mh, da müsste ich dann halt auch das 8er nehmen, in das immerhin mal 7er Innenstab passen würde. Wäre das dann irgendwie signifikant besser? Da incl Versand das Messingrohr halt alleine 10Eur kostet und ich dann bei 2 Läden bestellen muss ... naja, der Geldbeutel ist seit der Marumba-Kohle halt doch recht leer. Zur not wenns sein muss schleif ich halt erstmal die Rippen und Holme und mach dann n Monat pause...paulpanter82 hat geschrieben: Was auch gut geht ist Messingrohr z.B. für deine 10mm Holmbreite ein 10er Rohr mit 9er Stab, die Rohr enden dann leicht aufbördeln damit es keine Kerbwirkung auf den cfk/gfk Stab gibt bei Stahsteckung ist das nicht notwendig.
http://www.cmc-versand.de/Graupner/564- ... wgoduAYAqQ
Jo, 3° sollens werden. 120mm nur ... ok, deswegen passt bei dir mehr rein als bei mir ;). Ich hatte eher mit ~180mm gerechnet, und die nähsten paar Mittelrippen auch entsprechend eingeteilt. Siehe für das grobe Schema den Layoutplan vor ein paar Seiten.paulpanter82 hat geschrieben: Ich denke mal mehr als 3° gesamt V sollte es eh nicht werden damits mit den Querruder auch noch gut rollt.
Hab grad mal nach gemessen bei 120mm Steckungshülse im Flügel bekomme ich mit dem 9er Pfeilrohr gesamt 2,6° bei gerader Oberseite hin.
Öhm, da ist jetzt halt wieder die Frage wie das FLZ gerechnet hatte. Ich dachte die V-Form wird ab der Profilsehne berechnet, nicht der Unterseite. Die Sehne die ist ja für alle Rippen gleich, damit müssten die Rohre auf "echte" 1.5° pro Seite gesetzt werden.paulpanter82 hat geschrieben: Plus die Vform der nach oben verlaufenden Flächenunterseite sinds dann mehr als 3°.
Mit dem 10er MS Rohr sind es dann immer noch etwas über 2°.