Dragon von Valenta
-
Silberkorn
Re: Dragon von Valenta
Ich seh daß in dem Punkt "verkauf des alten Systems" etwas anders als Michael.
Ich würde an Deiner Stelle die MC12 mit FrSky erstmal behalten für kleine Modelle.
Mich ärgert es jedes mal daß ich ich den Funjet oder andere kleine EPP Nurflügler einen 50 Euro 6 Kanal Empfänger verbauen muss obwohl es ein 4 Kanaler (ok, eigentlich 2) auch tun würde.
Kleiner als 6 Kanäle gibts im Moment bei HiTec noch nicht und für alle kleinen Modelle wo es 4 Kanaler tun würde ich die MC12 erstmal behalten.
Ich weiss nicht in welche Richtung Du Dich entwickeln willst, wenn Du natürlich sagst Du bist reiner Seglermensch und fliegst in Zukunft 4 Klappen aufwärts, dann verkauf sie.
Wenn Du ab und zu mal ein kleines Spassmodell oder Indoor oder sowas fliegen willst, dann behalt sie.
FrSky hat halt wirklich den Vorteil daß es kleine günstige Empfänger gibt.
In einen 3 Meter 4 Klappensegler würde ich aber IMMER einen Optima verbauen wenn ich eine A9 habe...........
Ich würde an Deiner Stelle die MC12 mit FrSky erstmal behalten für kleine Modelle.
Mich ärgert es jedes mal daß ich ich den Funjet oder andere kleine EPP Nurflügler einen 50 Euro 6 Kanal Empfänger verbauen muss obwohl es ein 4 Kanaler (ok, eigentlich 2) auch tun würde.
Kleiner als 6 Kanäle gibts im Moment bei HiTec noch nicht und für alle kleinen Modelle wo es 4 Kanaler tun würde ich die MC12 erstmal behalten.
Ich weiss nicht in welche Richtung Du Dich entwickeln willst, wenn Du natürlich sagst Du bist reiner Seglermensch und fliegst in Zukunft 4 Klappen aufwärts, dann verkauf sie.
Wenn Du ab und zu mal ein kleines Spassmodell oder Indoor oder sowas fliegen willst, dann behalt sie.
FrSky hat halt wirklich den Vorteil daß es kleine günstige Empfänger gibt.
In einen 3 Meter 4 Klappensegler würde ich aber IMMER einen Optima verbauen wenn ich eine A9 habe...........
Re: Dragon von Valenta
Da kann man sich eigentlich nur im Netz schlau machen!!! Raten wäre da doofNur die frage ist was würdet Ihr für eine MC12 umgebaut auf FRSky+2x8Kanal und 1x7Kanal Empfänger Bezahlen
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
-
Gast
Re: Dragon von Valenta
Man Man Man ist das schwer
@Alex Ich denke das ich beim Segeln bleiben werde,habe hier noch einen Trainer aber den werde ich wohl verkaufen.
@Alex Ich denke das ich beim Segeln bleiben werde,habe hier noch einen Trainer aber den werde ich wohl verkaufen.
-
Silberkorn
Re: Dragon von Valenta
Also wenn die Hobbykasse völlig leer ist, dann gib die MC12 ab. Für die bekommste mit dem FrSky Umbau im Network oder bei RCLine bestimmt noch was.
-
Gast
Re: Dragon von Valenta
Noch besser ist alles einzeln VerkaufenSilberkorn hat geschrieben:Also wenn die Hobbykasse völlig leer ist, dann gib die MC12 ab. Für die bekommste mit dem FrSky Umbau im Network oder bei RCLine bestimmt noch was.
MC12 ca.50Euro
2x8Kanal Empfänger in der Bucht ca.60 Euro
2x7Kanal Empfänger in der Bucht ca.50 Euro
Ich denke so viel werde ich Komplett nicht dafür bekommen
Und die FRSky Empfänger sind gefragt in der Bucht
PS Und ich bin immer chronisch Pleite
- christianka6cr
- Beiträge: 10223
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Dragon von Valenta
Moin Jürgen
Die Nachteile von HiTec sind halt die nicht vorhandene Empfängerpalette und die umständliche Telemetrie. Auf 2 Systeme würde ich nicht gehen, das ist doch richtig blöde wenn du nur wegen so ner ollen EGE-Krücke oÄ zum Vorschnüffeln auch noch einen extra-Sender mitnehmen musst an den Hang. Wenn dein Systemanbieter nicht die Empfänger liefern kann die du benötigst, hast du auf das falsche System gesetzt finde ich. Die Auswahl ist doch groß genug am Markt sodass keiner hier Kompromisse eingehen muss!
So toll das Aurora-Konzept auch ist, ich würde mir aus den genannten Gründen das ganze mit HF zZ nicht kaufen. Der Stillstand in der Entwicklung ist jetzt schon viel zu lange bei HiTec als das mir das Vertrauen einflößen könnte, das brauch ich aber wenn ich mir ein komplettes System kaufen sollte. Soetwas ist für mich zumindest immer eine längere Bindung. (meine EVO habe ich jetzt ~10 Jahre...)
Insofern sehe ich den Umbau der Aurora mit FR-Sky oder Jeti als deutliche Aufwertung an. Beides sind sehr rührige Firmen was Neuentwicklung und Weiterentwicklung ihres Systems anbelangt und die A9 als Sender an sich ist ja wirklich gut, keine Frage.
Was mich allerdings etwas stutzig macht: Noch vorgestern wolltest du keinen Handsender...!?
Gruß Christian
Die Nachteile von HiTec sind halt die nicht vorhandene Empfängerpalette und die umständliche Telemetrie. Auf 2 Systeme würde ich nicht gehen, das ist doch richtig blöde wenn du nur wegen so ner ollen EGE-Krücke oÄ zum Vorschnüffeln auch noch einen extra-Sender mitnehmen musst an den Hang. Wenn dein Systemanbieter nicht die Empfänger liefern kann die du benötigst, hast du auf das falsche System gesetzt finde ich. Die Auswahl ist doch groß genug am Markt sodass keiner hier Kompromisse eingehen muss!
So toll das Aurora-Konzept auch ist, ich würde mir aus den genannten Gründen das ganze mit HF zZ nicht kaufen. Der Stillstand in der Entwicklung ist jetzt schon viel zu lange bei HiTec als das mir das Vertrauen einflößen könnte, das brauch ich aber wenn ich mir ein komplettes System kaufen sollte. Soetwas ist für mich zumindest immer eine längere Bindung. (meine EVO habe ich jetzt ~10 Jahre...)
Insofern sehe ich den Umbau der Aurora mit FR-Sky oder Jeti als deutliche Aufwertung an. Beides sind sehr rührige Firmen was Neuentwicklung und Weiterentwicklung ihres Systems anbelangt und die A9 als Sender an sich ist ja wirklich gut, keine Frage.
Was mich allerdings etwas stutzig macht: Noch vorgestern wolltest du keinen Handsender...!?
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Silberkorn
Re: Dragon von Valenta
Bisher haben Sie alles was angekündigt war auch geliefert. Und sie sind derzeit IMHO der einzige Senderhersteller der Neuerungen in's System einfliessen lässt die von der Benutzerschaft im Internet vorgebracht werden.christianka6cr hat geschrieben: So toll das Aurora-Konzept auch ist, ich würde mir aus den genannten Gründen das ganze mit HF zZ nicht kaufen. Der Stillstand in der Entwicklung ist jetzt schon viel zu lange bei HiTec als das mir das Vertrauen einflößen könnte,
HiTec hat Parkflyer Empfänger angekündigt, und die werden auch kommen.
Und mal ehrlich. Es ist nicht richtig schön einen 50 Euro Empfänger in einen Hacker Skyfighter bauen zu müssen (noch), aber soooo tragisch isses nicht.
Die 6 Kanal Hitecs sind mit Boda-less Antenne und in Schrumpfschlauch gepackt meines Wissens die mit die leichtesten Rückkanalfähigen Empfänger
Ich bin immernoch der Meinung das die A9 im Handsender Bereich unter 400 Euro das Mass aller Dinge ist, wenn man neu kauft und keine "Bastellösung" will.
Ansonsten ist ein älterer guter Sender mit Jeti immer eine Alternative.
- christianka6cr
- Beiträge: 10223
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Dragon von Valenta
Echt? Die Empfänger wiegen unter 5g mit über 1000m Reichweite? Das wiegt der kleinste Jeti-Empfänger mit, wie grundsätzlich alle Jetis, Rückkanal.
Wenn da kleine Empfänger kommen ist das ok, auf Wünsche der User vom Internet aus ist übrigens Jeti aber auch eingegangen, bzw tun es die ganze Zeit noch, auch wenn die direkte Kommunikation etwas harzig ist. Ohne das hätten sie keine Empfängerpalette von insgesamt imho 29 Varianten von 4-18 Kanälen und eine Telemetrieauswahl von über 20 Sensoren mit kräftig sonstigem Zubehör.
Mich Juckts irgendwie nicht wenn ich in einem u-20€-Gurkenmodell einen 80€-Empänger liegen habe. Ich fliege ja nicht um abzustürzen
Jau, das Argument mit dem "Basteln"... Sorry, aber da werd ich fast Wahnsinnig...
Früher habe ich 3x am Tag einen Quarz wechseln müssen am Hang (vor der Synthie-Zeit) und bin mit Empfängern von zig verschiedenen Firmen geflogen, heute nennt sich ein einmaliges (!!!) altes HF rausziehen, neues HF reinstecken schon Basteln, obwohl das mit deutlich weniger Aufwand und allg. Gefahr als das Fingernägelabbrechen und an dünnen Drähtchen rumdrücken beim Quarzwechsel verbunden ist. Sind die Leute denn früher alle den ganzen Tag am Boden geblieben ohne Ausweichquarze mitzunehmen wenn mehrere mit dem gleichen Kanal am Hang waren?
Wenn die Empfängerpalette ausgeweitet ist, ist mein einziger Kritikpunkt noch die Telemetrie, aber das ist wohl reine Geschmackssache. Spannung und Reichweite kommt ja imho auch ohne Sensor.
Gruß Christian
Wenn da kleine Empfänger kommen ist das ok, auf Wünsche der User vom Internet aus ist übrigens Jeti aber auch eingegangen, bzw tun es die ganze Zeit noch, auch wenn die direkte Kommunikation etwas harzig ist. Ohne das hätten sie keine Empfängerpalette von insgesamt imho 29 Varianten von 4-18 Kanälen und eine Telemetrieauswahl von über 20 Sensoren mit kräftig sonstigem Zubehör.
Mich Juckts irgendwie nicht wenn ich in einem u-20€-Gurkenmodell einen 80€-Empänger liegen habe. Ich fliege ja nicht um abzustürzen
Jau, das Argument mit dem "Basteln"... Sorry, aber da werd ich fast Wahnsinnig...
Früher habe ich 3x am Tag einen Quarz wechseln müssen am Hang (vor der Synthie-Zeit) und bin mit Empfängern von zig verschiedenen Firmen geflogen, heute nennt sich ein einmaliges (!!!) altes HF rausziehen, neues HF reinstecken schon Basteln, obwohl das mit deutlich weniger Aufwand und allg. Gefahr als das Fingernägelabbrechen und an dünnen Drähtchen rumdrücken beim Quarzwechsel verbunden ist. Sind die Leute denn früher alle den ganzen Tag am Boden geblieben ohne Ausweichquarze mitzunehmen wenn mehrere mit dem gleichen Kanal am Hang waren?
Wenn die Empfängerpalette ausgeweitet ist, ist mein einziger Kritikpunkt noch die Telemetrie, aber das ist wohl reine Geschmackssache. Spannung und Reichweite kommt ja imho auch ohne Sensor.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Re: Dragon von Valenta
Hey Jürgen,
wenn Du mir sagst wieviel Kohle für den Sendertausch hast, gib ich auch mal meinen Senf dazu..
LG
Stephan
wenn Du mir sagst wieviel Kohle für den Sendertausch hast, gib ich auch mal meinen Senf dazu..
LG
Stephan
-
Gast
Re: Dragon von Valenta
Hi Leute
Als erstes an Christian...warum jetzt Hand-Sender
Ganz einfach Pultsender gibt es in der Preisklasse bis 400Euro nicht Neu(Die für mich Interessant wären)
Dann hast Du mich noch dazu gebracht,das ich aus dem Hand-Sender ja einen Pult-Sender machen kann
Also lese ich das richtig,Du Christian würdest mir auch zu der FRSly Variante raten
Und nun zu Dir Stephan mehr als 400Euro sind zur Zeit nicht drin,und bis nächstes Jahr habe ich keine Lust zu warten um den Drachen in die Luft zu bringen
ich habe jetzt das Kabel von Nobby da werde es morgen mal Testen und mich bis Ende Woche entscheiden,was ich Schluss endlich machen werde
Ich tendiere immer noch zu der Aurora9 FrSky-Variante
PS Stephan wie sieht es aus mit fliegen am Samstag,wenn das Wetter stimmt bin ich auf dem Öti
Als erstes an Christian...warum jetzt Hand-Sender
Dann hast Du mich noch dazu gebracht,das ich aus dem Hand-Sender ja einen Pult-Sender machen kann
Also lese ich das richtig,Du Christian würdest mir auch zu der FRSly Variante raten
Und nun zu Dir Stephan mehr als 400Euro sind zur Zeit nicht drin,und bis nächstes Jahr habe ich keine Lust zu warten um den Drachen in die Luft zu bringen
ich habe jetzt das Kabel von Nobby da werde es morgen mal Testen und mich bis Ende Woche entscheiden,was ich Schluss endlich machen werde
Ich tendiere immer noch zu der Aurora9 FrSky-Variante
PS Stephan wie sieht es aus mit fliegen am Samstag,wenn das Wetter stimmt bin ich auf dem Öti
- christianka6cr
- Beiträge: 10223
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Dragon von Valenta
Moin Jürgen
Nochmal: Der Drachen wird ohne große Einschränkungen für dich zumindest anfangs auch mit der 12er fliegen! Musst nur entweder ein Servo umdrehen oder ein programmierbares V-Kabel dranstecken. Deshalb also kein Stress.
Stress beim Senderkauf macht einfach keinen Sinn. Erst recht nicht jetzt im Winter... Da brauchst du doch sowieso keinen neuen Sender... Geh die nächsten Monate dann mal an ein paar verschiedene Hänge und schau dir dort die Sender die rumstehen genauer an indem du die Besitzer nach 5min. Testzeit in einem leeren Speicherplatz mit kurzer Einführung fragst. Mach das aber nicht nur mit Sendern in "deiner" Preisklasse, sondern vom Turnigy bis zur FX-40, nur so weißt du dann auch was du willst. Dich jetzt festlegen auf 400€ und sich dann 5 Jahre lang ärgern warum man nicht noch 2 Monate länger gespart hat wäre so richtig bescheuert.
Welches System du dann am Ende in den Sender reinsteckst ist ja nochmal eine andere Sache. Ich für mich würde zZ beides unabhängig betrachten. So gesehen wäre an lieferbarem derzeit eine FX-40 mit Jeti meine Traumkombi.
Gruß Christian
Nochmal: Der Drachen wird ohne große Einschränkungen für dich zumindest anfangs auch mit der 12er fliegen! Musst nur entweder ein Servo umdrehen oder ein programmierbares V-Kabel dranstecken. Deshalb also kein Stress.
Stress beim Senderkauf macht einfach keinen Sinn. Erst recht nicht jetzt im Winter... Da brauchst du doch sowieso keinen neuen Sender... Geh die nächsten Monate dann mal an ein paar verschiedene Hänge und schau dir dort die Sender die rumstehen genauer an indem du die Besitzer nach 5min. Testzeit in einem leeren Speicherplatz mit kurzer Einführung fragst. Mach das aber nicht nur mit Sendern in "deiner" Preisklasse, sondern vom Turnigy bis zur FX-40, nur so weißt du dann auch was du willst. Dich jetzt festlegen auf 400€ und sich dann 5 Jahre lang ärgern warum man nicht noch 2 Monate länger gespart hat wäre so richtig bescheuert.
Welches System du dann am Ende in den Sender reinsteckst ist ja nochmal eine andere Sache. Ich für mich würde zZ beides unabhängig betrachten. So gesehen wäre an lieferbarem derzeit eine FX-40 mit Jeti meine Traumkombi.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Re: Dragon von Valenta
warte noch ein paar Tage und hol Dir z. B. so was... http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ght=futaba
wenns neu sein soll dann die hier... http://cgi.ebay.de/Futaba-T8-FG-2.4GHZ- ... 327wt_1251
+
http://www.rcheli-store.de/Elektronik-E ... 682&p=4682
Wegen Sa. is bei mir noch nicht sicher ob ich in den Keller ge oder am Hang bin
wenns neu sein soll dann die hier... http://cgi.ebay.de/Futaba-T8-FG-2.4GHZ- ... 327wt_1251
+
http://www.rcheli-store.de/Elektronik-E ... 682&p=4682
Wegen Sa. is bei mir noch nicht sicher ob ich in den Keller ge oder am Hang bin
-
Gast
Re: Dragon von Valenta
Danke StephanFX2000 hat geschrieben:warte noch ein paar Tage und hol Dir z. B. so was... http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ght=futaba
wenns neu sein soll dann die hier... http://cgi.ebay.de/Futaba-T8-FG-2.4GHZ- ... 327wt_1251
+
http://www.rcheli-store.de/Elektronik-E ... 682&p=4682
Wegen Sa. is bei mir noch nicht sicher ob ich in den Keller ge oder am Hang bin
Aber es gibt Leute,die haben mir schon abgeraten wegen der T8FG
Die FX30 ist schon ein geiles Teil
Ich werde mich erst mal zurück ziehen und meine Entscheidung nach ein paar Tage Schlafen und Arbeiten bekannt geben.
Letzte Frage:Wie fliegt sich ein Dragon ohne Thermik Stellung
- christianka6cr
- Beiträge: 10223
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Dragon von Valenta
Warum willst du ohne Thermikstellung fliegen?
Gruß Christian
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Re: Dragon von Valenta
Wieso das den... aus welchem Grund?DerMop hat geschrieben:
Aber es gibt Leute,die haben mir schon abgeraten wegen der T8FG
Für die ersten Schritte bestimmt OK, aber nach kurzer Zeit bracuhst die Klappen.....DerMop hat geschrieben:
Letzte Frage:Wie fliegt sich ein Dragon ohne Thermik Stellung
-
Gast
Re: Dragon von Valenta
Weil ich die Wahrscheinlich nicht Progen kann auf der 12 mit Y-Kabel oder wie soll das gehnchristianka6cr hat geschrieben:Warum willst du ohne Thermikstellung fliegen?
Gruß Christian
@Stepahn warum weiß ich nicht mehr,ist schon eine Zeit lang her
Andere Frage Lauert Ihr irgend wo das Ihr immer gleich auf meine Frage antwortet
- christianka6cr
- Beiträge: 10223
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Dragon von Valenta
Ja!DerMop hat geschrieben:..Lauert Ihr irgend wo das Ihr immer gleich auf meine Frage antwortet
Wölbis auf den Gasknüppel und diesen schwer stellen. 2 oder 3 "Rasten" ist Thermik, mehr ist Bremse. So in der Richtung flieg ich auch enge Pseudo-F3F-Wenden mit dem Milan, einfach einen Tick Butterfly als "Snap-Flap" beim Rumziehen, sonst reißt mir die Strömung ab an der Zicke. Zum in einen anderen Zustand schalten bin ich meist zu faul...DerMop hat geschrieben:Weil ich die Wahrscheinlich nicht Progen kann auf der 12 mit Y-Kabel oder wie soll das gehn
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Silberkorn
Re: Dragon von Valenta
Im Forum ist halt noch wenig Traffic, da müssen wir halt Dich bespielen ;.)DerMop hat geschrieben:christianka6cr hat geschrieben: Andere Frage Lauert Ihr irgend wo das Ihr immer gleich auf meine Frage antwortet
Re: Dragon von Valenta
DerMop hat geschrieben:
Andere Frage Lauert Ihr irgend wo das Ihr immer gleich auf meine Frage antwortet
Jep!!!!!!!
- Nobby_segelflieger
- Beiträge: 2151
- Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
- Wohnort: Titisee- Neustadt
Re: Dragon von Valenta
Moooin Zusammen
Die Thermikstellung kanner ja später noch "Dazutrimmen" vielleicht nicht in vollem Umfang, vielleicht nur 50%
Zu ner neuen Funke bin ich auch der Meinung, abwarten und Teee trinken. Ich hab damals auch den Fehler gemacht und zu Anfang was "Kleines" gekauft. 4 Monate später die MX12 und nochmal 4 Monate später die MC22s. In 1 jahr 3 Funken und ne menge Schotter versiebt.
Bin schon wieder am überlegen ob..................... Nee, obwohl so ne FX-20 ist auch nicht von schlechten Eltern.
Jürgen schlaf mal drüber und schaff mal ein paar Tage drüber und du wirst sehen, der Nebel lichtet sich.

Die Thermikstellung kanner ja später noch "Dazutrimmen" vielleicht nicht in vollem Umfang, vielleicht nur 50%
Zu ner neuen Funke bin ich auch der Meinung, abwarten und Teee trinken. Ich hab damals auch den Fehler gemacht und zu Anfang was "Kleines" gekauft. 4 Monate später die MX12 und nochmal 4 Monate später die MC22s. In 1 jahr 3 Funken und ne menge Schotter versiebt.
Bin schon wieder am überlegen ob..................... Nee, obwohl so ne FX-20 ist auch nicht von schlechten Eltern.
Jürgen schlaf mal drüber und schaff mal ein paar Tage drüber und du wirst sehen, der Nebel lichtet sich.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
- christianka6cr
- Beiträge: 10223
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Dragon von Valenta
Weil Wölben über 2 Rasten im Gasknüppel nicht wirklich der Weißheit letzter Schluss ist... Dafür hat man eigentlich Schieber oder Schalter. Auch Mitnahme der Wölbis zu Quer geht ja nicht, also auch nur halber Spaß
Aber du kannst den Drachen fliegen und "musst" keinen Panikkauf bei der Anlage machen. Wenn du allerdings ne FX-30 nimmst machst du garantiert keinen Fehler, die kannst du auch ungesehen jetzt kaufen... Die 8er ist vom Proggen her nicht wirklich schlechter, mir hat sie von der Ergonomie her nicht gefallen, aber du hast ja nicht so Pranken wie ich...
Gruß Christian
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Re: Dragon von Valenta
Nobby_segelflieger hat geschrieben:Moooin Zusammen
Die Thermikstellung kanner ja später noch "Dazutrimmen"
Nobby, wie soll das den gehen?
Übrigens, die T8 und FX 20 haben das gleiche Menü
-
Silberkorn
Re: Dragon von Valenta
Um einen 4 Klappenbomber wie den Drachen nach einer Weile voll auzunutzen brauchste IMHO:DerMop hat geschrieben: Dann frage ich mich für was ich eine neue Funke brauche
Wölbklappenmischer
Butterfly
Mischer Quer -> Wölb
3-4 Flugphasen
evtl. Snapflap
usw.
Das alles kann Deine nicht ;.)
- Nobby_segelflieger
- Beiträge: 2151
- Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
- Wohnort: Titisee- Neustadt
Re: Dragon von Valenta
Ich schmeiss mich weg. So viel wie heir im Forum hab ich im RC_N niiiiie gelacht.
ja Jürgen wir Lauern immer und Überall.
Heee, das kriegen wir schon irgendwie hin. Die Ideee von Christian ist gut. Da hätte man früher drauf kommen sollen.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
- Nobby_segelflieger
- Beiträge: 2151
- Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
- Wohnort: Titisee- Neustadt
Re: Dragon von Valenta
FX2000 hat geschrieben:Nobby_segelflieger hat geschrieben:Moooin Zusammen
Die Thermikstellung kanner ja später noch "Dazutrimmen"
Nobby, wie soll das den gehen?
Übrigens, die T8 und FX 20 haben das gleiche Menü
Die Klappen von vornerein schon nach unten einstellen, bzw das Profil vorwölben in "Neutralstellung"
Aber wie schon geschrieben, Christian´s Idee ist Süperb mit dem Gasstick.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
-
Gast
Re: Dragon von Valenta
Also kauf ich mir jetzt sofort die FX-30 auf RCN und baue sie um auf FRSky und habe meine ruhe
wer hat 500Euro für mich übrig
- christianka6cr
- Beiträge: 10223
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Dragon von Valenta
Das wär doch ne Idee. Wobei du bei Futaba auch bleiben könntest. Bei HK gibts günstige Empfänger die richtig gut sein sollen (Norbert setzt sie ein)
Gruß Christian
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.