Ich wurde im Salto thread scharf gemacht!
-
Bernd H
Ich wurde im Salto thread scharf gemacht!
Hallo
Na ja der 3,8m salto thread hat mich jetzt schraf gemacht.
Wie ich dort schon geschrieben habe... liegt ein 4m Salto rohbaufertig bei mir in der Bucht ersteigert für... 130€
Ok der hat die hübschen Flächenansätze nicht drann und halt ein voll "Zeitgemäßes" hq 3 13% als flächenprofil.
Die Fächen wollte ich ursprünglich nicht nutzen, weil da aber Standart Sevos für die Querruder reinpassen und ich die noch da hab..servos für die Vleitwerksruder auch, werde ich sie jetzt doch nutzen.
Mein einzigesProblem ist ich benötige einen Antrieb für den Bock um ihn an den Himmel zu bekommen.
Kann mir aber derzeit keien 1kw Brushless oder größer leisten.Der Dauerhafte krankenstand erlaubt mir nichts zu Kaufen im moment. Akkus 6s bis 150A, Regler 80A etc sind alles vorhanden.
Wer hat einen übrigen Brushless 4260 oder größer auch Defekt, neu wickeln ist ein Kinderspiel für mich,den er nicht braucht, oder nicht mehr herrichtet im tausch gegen ev. eienen oder 2 Futaba 7 Kanal Empfänger. Davon habe ich zu viele.
Denkt mal bitte an mich wenn ihr eure Kumpels seht.
Danke!
Na ja der 3,8m salto thread hat mich jetzt schraf gemacht.
Wie ich dort schon geschrieben habe... liegt ein 4m Salto rohbaufertig bei mir in der Bucht ersteigert für... 130€
Ok der hat die hübschen Flächenansätze nicht drann und halt ein voll "Zeitgemäßes" hq 3 13% als flächenprofil.
Die Fächen wollte ich ursprünglich nicht nutzen, weil da aber Standart Sevos für die Querruder reinpassen und ich die noch da hab..servos für die Vleitwerksruder auch, werde ich sie jetzt doch nutzen.
Mein einzigesProblem ist ich benötige einen Antrieb für den Bock um ihn an den Himmel zu bekommen.
Kann mir aber derzeit keien 1kw Brushless oder größer leisten.Der Dauerhafte krankenstand erlaubt mir nichts zu Kaufen im moment. Akkus 6s bis 150A, Regler 80A etc sind alles vorhanden.
Wer hat einen übrigen Brushless 4260 oder größer auch Defekt, neu wickeln ist ein Kinderspiel für mich,den er nicht braucht, oder nicht mehr herrichtet im tausch gegen ev. eienen oder 2 Futaba 7 Kanal Empfänger. Davon habe ich zu viele.
Denkt mal bitte an mich wenn ihr eure Kumpels seht.
Danke!
-
czfridolin
- Beiträge: 583
- Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:35
- Wohnort: Dresden
Re: Ich wurde im Salto thread scharf gemacht!
Freut mich, dass der Salto Thread doch zu was nuetze ist
viele Gruesse
Peter
viele Gruesse
Peter
-
Gast
Re: Ich wurde im Salto thread scharf gemacht!
Das geht mir bei Dolly Buster Threads auch immer so.Bernd H hat geschrieben:Hallo
Na ja der 3,8m salto thread hat mich jetzt scharf gemacht.
Danke!
Habe mir aufgrund dieses Bauberichtes eine Chico B 4 zugelegt welche allerdings schon rohbaufertige Flügel hat.
Gruß Rainer
-
Bernd H
Re: Ich wurde im Salto thread scharf gemacht!
danke ihr beiden
so belibt der salto halt im regal liegen
so belibt der salto halt im regal liegen
- christianka6cr
- Beiträge: 10223
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Ich wurde im Salto thread scharf gemacht!
Moin Bernd
Warum liegen lassen? Wo ist das Problem? Mit dem Profil ist er halt ein ultrabraver Thermikschnüffler ohne nennenswerten Durchzug, aber schön fliegen und Scale-Kunstflug wird sicherlich er super gut können. Standardservos sind doch super in einer Fläche dieser Größe!
Mit einem Motor kann ich dir aber leider nicht dienen, das HK-Zeugs geht viel zu selten kaputt
Gruß Christian
Warum liegen lassen? Wo ist das Problem? Mit dem Profil ist er halt ein ultrabraver Thermikschnüffler ohne nennenswerten Durchzug, aber schön fliegen und Scale-Kunstflug wird sicherlich er super gut können. Standardservos sind doch super in einer Fläche dieser Größe!
Mit einem Motor kann ich dir aber leider nicht dienen, das HK-Zeugs geht viel zu selten kaputt
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Re: Ich wurde im Salto thread scharf gemacht!
Hallo Peter,
Dein Thread hat mich dazu gebracht auch ein Eigenbauprojekt zu starten. Bin schon ganz gut voran gekommen. Hier zwei Bilder vom Stand der Dinge.
Vielleicht baue ich auch noch einen Salto....
Gruß
Frank
Dein Thread hat mich dazu gebracht auch ein Eigenbauprojekt zu starten. Bin schon ganz gut voran gekommen. Hier zwei Bilder vom Stand der Dinge.
Vielleicht baue ich auch noch einen Salto....
Gruß
Frank
- Dateianhänge
-
- Profilschablone
- ASW20_2.JPG (102.25 KiB) 961 mal betrachtet
-
- Belastungsstest
- ASW20_1.JPG (102.02 KiB) 961 mal betrachtet
-
czfridolin
- Beiträge: 583
- Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:35
- Wohnort: Dresden
Re: Ich wurde im Salto thread scharf gemacht!
Hallo Frank,
das sieht ja schonmal klasse aus!
viele Gruesse
Peter
das sieht ja schonmal klasse aus!
viele Gruesse
Peter
-
Hatchet
Re: Ich wurde im Salto thread scharf gemacht!
Ja sieht wirklich schon super aus...
-
Bernd H
Re: Ich wurde im Salto thread scharf gemacht!
sehr schön frank.
@ peter zumindest habe ich kommentarlos mitgelesen.
@ peter zumindest habe ich kommentarlos mitgelesen.