Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
-
Gast
Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
.
- Dateianhänge
-
- Schalmy
- Schalmy.jpg (213.17 KiB) 2166 mal betrachtet
-
- 2 SSL auf dem Schalmy
- Schalmy1.jpg (235.02 KiB) 2166 mal betrachtet
-
- Freestyler 3 auf dem Lavey
- Lavey.jpg (311.71 KiB) 2166 mal betrachtet
- Nobby_segelflieger
Hey Rainer
Tolle Bilder vom Hahnenmoos
@ All
Auch wir hier im Süden hatten ein paar schöne Flugtage.
War die vergangenen 3 tage mit meinem jüngsten Spross bei uns auf dem Ötlinger / Tüllinger fliegen. Mittwoch und Donnerstag gings mit Strong - Mini GFK/CFK und Strong Run bei 4-5 Bft an der Kante ordentlich zur Sache. Donnerstag, West mit 5+ Bft in Böen, besser mit dem Run als den Tag zuvor mit dem Mini.
Heute bei ca 1-2 Bft. und ordentlich Thermik am Ötlinger mit dem EVO-XL-E. Hatte alle Hände voll zu tun (nur mit Normal und Speedstellung geflogen) um nicht die Obergrenze von 300 FT zu überfliegen, da auch auf dem Airport Basel- Mulhouse ganz schön was los war mit kleineren Sportfliegern die laufend über den Hang kamen. Steigen mit 3-4,5 m/s.
Leider waren wir alleine am Hang

Tolle Bilder vom Hahnenmoos
@ All
Auch wir hier im Süden hatten ein paar schöne Flugtage.
War die vergangenen 3 tage mit meinem jüngsten Spross bei uns auf dem Ötlinger / Tüllinger fliegen. Mittwoch und Donnerstag gings mit Strong - Mini GFK/CFK und Strong Run bei 4-5 Bft an der Kante ordentlich zur Sache. Donnerstag, West mit 5+ Bft in Böen, besser mit dem Run als den Tag zuvor mit dem Mini.
Heute bei ca 1-2 Bft. und ordentlich Thermik am Ötlinger mit dem EVO-XL-E. Hatte alle Hände voll zu tun (nur mit Normal und Speedstellung geflogen) um nicht die Obergrenze von 300 FT zu überfliegen, da auch auf dem Airport Basel- Mulhouse ganz schön was los war mit kleineren Sportfliegern die laufend über den Hang kamen. Steigen mit 3-4,5 m/s.
Leider waren wir alleine am Hang
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Nobby_segelflieger hat geschrieben: Leider waren wir alleine am Hang![]()
![]()
![]()
Wir waren heute nicht alleine
Schööö woars......
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Hi, schöne Sachen waren bei euch am Himmel.
Ich hab heute meine Escape neu eingeflogen. Tobi hatte ja life miterlebt was für einen Schrott ich da fabriziert hatte.
Naja, sie fliegt wieder und das nicht sooo schlecht.
Aber ich freu mich ehrlich gesagt schon auf meine Astir cs......
Ich warte auf mein Päckchen aus China
Photos gibt leider nicht. Ich hab leider nicht so ne tolle Mützenkamera wie Uwe.
Wetter morgen soll ja nicht so prall weren. Leider... sonst wär ich mal in den Spessart gefahren
LG
Michel
Ich hab heute meine Escape neu eingeflogen. Tobi hatte ja life miterlebt was für einen Schrott ich da fabriziert hatte.
Naja, sie fliegt wieder und das nicht sooo schlecht.
Aber ich freu mich ehrlich gesagt schon auf meine Astir cs......
Ich warte auf mein Päckchen aus China
Photos gibt leider nicht. Ich hab leider nicht so ne tolle Mützenkamera wie Uwe.
Wetter morgen soll ja nicht so prall weren. Leider... sonst wär ich mal in den Spessart gefahren
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
- christianka6cr
- Team
Moin
Wir waren mit Baui endlich mal wieder am vernachlässigten Haushang. Schee war´s bis der Wind gedreht hat und die Regenfront ankam...
Gruß Christian
Wir waren mit Baui endlich mal wieder am vernachlässigten Haushang. Schee war´s bis der Wind gedreht hat und die Regenfront ankam...
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Speedchris
.................
Zuletzt geändert von Speedchris am Sa 10. Dez 2011, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
So, wir waren gestern auch mal wieder bei den Nachbarn.... 
Für September wars OK!
Für September wars OK!
- christianka6cr
- Team
Coole Bilder vom Nimbtier!
Gruß Christian
Gruß Christian
Danke, danke....
Aber wird Zeit für eine Spiegelreflex!!!! Hoffe der Weihnachtsmann bring dieses Jahr eine mit!
Aber wird Zeit für eine Spiegelreflex!!!! Hoffe der Weihnachtsmann bring dieses Jahr eine mit!
Hi Stefan,
ich dachte eigentlich das du dir schon letztes Jahr eine gekauft hättest. War doch aktuell als wir uns im Winter gesehen hatten
Trotzdem tolle Bilder.
OT ON
kannst du mir bitte nochmal ne PN schicken mit deiner Sky Assi Datei??? Hab ich verbummelt
OT OFF
Danke Michel
ich dachte eigentlich das du dir schon letztes Jahr eine gekauft hättest. War doch aktuell als wir uns im Winter gesehen hatten
Trotzdem tolle Bilder.
OT ON
kannst du mir bitte nochmal ne PN schicken mit deiner Sky Assi Datei??? Hab ich verbummelt
OT OFF
Danke Michel
- Nurflügelfan
Hallo Jungs,
komme gerade vom Hangfliegen. Bei ca. 4 bft bin ich mal wieder meine Alula Evo geflogen die jetzt schon seit über einem Jahr in meinem Keller liegt.
Ich muss schon sagen das der Wind etwas zu viel für die Kleine 180 Gramm schwere Alula war, aber es ging schon.
Leider bin ich wegen dem ganzen Knüppeln nicht zu gescheiden Fotos gekommen, dafür hatte ich heute ein schönes Erlebnis. Ich war ca. 100m über der Startstelle als drei Milane mit an den Hang kamen. Zwei von ihnen interessierten sich garnicht für meinen Flieger, aber der Dritte hat mich ständig "beschnüffelt". Ich hab dann schnell die Höhe abgearbeitet da mir das dann doch nicht mehr so geheur war und die Alula eh schon sehr klein war.
Und hier ein Bild das ich versucht habe zu machen als der Milan hinter mir her war.
Ist aber mehr ein Suchbild geworden, da von der Alula und dem Milan nur ein Punkt zu sehen ist.
MfG Maxi
komme gerade vom Hangfliegen. Bei ca. 4 bft bin ich mal wieder meine Alula Evo geflogen die jetzt schon seit über einem Jahr in meinem Keller liegt.
Ich muss schon sagen das der Wind etwas zu viel für die Kleine 180 Gramm schwere Alula war, aber es ging schon.
Leider bin ich wegen dem ganzen Knüppeln nicht zu gescheiden Fotos gekommen, dafür hatte ich heute ein schönes Erlebnis. Ich war ca. 100m über der Startstelle als drei Milane mit an den Hang kamen. Zwei von ihnen interessierten sich garnicht für meinen Flieger, aber der Dritte hat mich ständig "beschnüffelt". Ich hab dann schnell die Höhe abgearbeitet da mir das dann doch nicht mehr so geheur war und die Alula eh schon sehr klein war.
Und hier ein Bild das ich versucht habe zu machen als der Milan hinter mir her war.
MfG Maxi
Hi,
nachdem Uwe gestern für heute 4bft prophezeit hatte, hab ich gestern meinen Zwitter fertig gemacht. Die Flächen sind von einem ca 10-12 jahre alten Robbe Fox übrig geblieben. Dafür hab ich mir jetzt einen Rumpf bauen lassen und hab das ganze dann verkuppelt. Heute war dann Erstflug. Ausschläge und EWD wurden Pi mal Daumen eingestellt....ausser der Schwerpunkt, da hab ich mir ein bisschen mühe gegeben. Und siehe da, das alte RG 15 fliegt problemlos. Die ersten zwei flüge haben zusammen 45 min gedauert
Gruß
nachdem Uwe gestern für heute 4bft prophezeit hatte, hab ich gestern meinen Zwitter fertig gemacht. Die Flächen sind von einem ca 10-12 jahre alten Robbe Fox übrig geblieben. Dafür hab ich mir jetzt einen Rumpf bauen lassen und hab das ganze dann verkuppelt. Heute war dann Erstflug. Ausschläge und EWD wurden Pi mal Daumen eingestellt....ausser der Schwerpunkt, da hab ich mir ein bisschen mühe gegeben. Und siehe da, das alte RG 15 fliegt problemlos. Die ersten zwei flüge haben zusammen 45 min gedauert
Gruß
- Dateianhänge
-
- 2_800x600.JPG (192.01 KiB) 2193 mal betrachtet
-
- 1_800x600.JPG (156.51 KiB) 2193 mal betrachtet
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Mister123 hat geschrieben:Hi,
nachdem Uwe gestern für heute 4bft prophezeit hatte, hab ich gestern meinen Zwitter fertig gemacht. Die Flächen sind von einem ca 10-12 jahre alten Robbe Fox übrig geblieben. Dafür hab ich mir jetzt einen Rumpf bauen lassen und hab das ganze dann verkuppelt. Heute war dann Erstflug. Ausschläge und EWD wurden Pi mal Daumen eingestellt....ausser der Schwerpunkt, da hab ich mir ein bisschen mühe gegeben. Und siehe da, das alte RG 15 fliegt problemlos. Die ersten zwei flüge haben zusammen 45 min gedauert![]()
Gruß
Hi Tobi,
Glückwunsch zum Erstflug der Chimäre, schön dass alles funktioniert
Mein Zahnarzttermin war noch kürzer als gehofft (er hat nicht gebohrt sondern gesprengt
Uwe.
P.S.: hier ist dann auch noch ein Highspeed-DS-Video dazu
Zuletzt geändert von UweH am Mo 12. Sep 2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
[quote="UweH]
Hi Tobi,
Mein Zahnarzttermin war noch kürzer als gehofft (er hat nicht gebohrt sondern gesprengt
) und so konnte ich auf dem Heimweg noch mal am Spessartseglerhang vorbei. Leider waren von den 4 Bft nur noch 1-2 übrig, aber der Pace VXL hat sich sowohl in der Abendthermik als auch in leichtestem Hecken-DS bei der schwachen Abendbrise sehr gut gehalten. Insgesamt ist fast ne Stunde Feierabendflugzeit dabei rausgekommen

Gruß,
Uwe.[/quote]
Mahlzeit Uwe,
das freut mich doch sehr das du jetzt auch hinter den Büschen deine Kreise ziehst.
Viele Grüße
Matthias
PS: was meintest Du mit einen fliegen lassen??
Hi Tobi,
Gruß,
Uwe.[/quote]
Mahlzeit Uwe,
das freut mich doch sehr das du jetzt auch hinter den Büschen deine Kreise ziehst.
Viele Grüße
Matthias
PS: was meintest Du mit einen fliegen lassen??
-
Gast
Sauber! Endlich wächst die Bruderschaft der DS´ler. Bisher habe ich festgestellt dass DS einsam macht.UweH hat geschrieben: P.S.: hier ist dann auch noch ein Highspeed-DS-Video dazu: http://vimeo.com/28953386
Weiter so!
Gruß Rainer
Bruderschaft? Also mein Bruder heißt nicht Rainer
An der Hecke hab ich vor über einem Jahr mit Petoma und Xperience meine ersten zarten DS-Runden gedreht, aber das hat keinen Bruder interessiert, nicht meinen und auch sonst keinen.
Xperience hat die DS-Versuche nicht überlebt und das einzige was an Petoma interessiert hat ist dass ein FS besser fliegt......ich habe nie das Gegenteil behauptet.
Ich bin nur der Bruder von einem, baue weiter schlecht fliegende Nurflügel und mein Traum ist es weiter hin mit einer Horten irgendwann mal flatterfrei schnelles DS zu fliegen... wie ich Matthy schon vor 3 Jahren vorgeschwärmt hab.
Aber bei der "Bruderschaft" sind Querdenker nur Konkurrenten und deshalb mach ich meinen Außenseitermist weiter und hab grad erst recht Spaß dabei...ich werde nie so fliegen wie die "Bruderschaft", weder hab ich das Talent dazu noch das Interesse daran.....
Also immer locker bleiben
Gruß,
Uwe
An der Hecke hab ich vor über einem Jahr mit Petoma und Xperience meine ersten zarten DS-Runden gedreht, aber das hat keinen Bruder interessiert, nicht meinen und auch sonst keinen.
Xperience hat die DS-Versuche nicht überlebt und das einzige was an Petoma interessiert hat ist dass ein FS besser fliegt......ich habe nie das Gegenteil behauptet.
Ich bin nur der Bruder von einem, baue weiter schlecht fliegende Nurflügel und mein Traum ist es weiter hin mit einer Horten irgendwann mal flatterfrei schnelles DS zu fliegen... wie ich Matthy schon vor 3 Jahren vorgeschwärmt hab.
Aber bei der "Bruderschaft" sind Querdenker nur Konkurrenten und deshalb mach ich meinen Außenseitermist weiter und hab grad erst recht Spaß dabei...ich werde nie so fliegen wie die "Bruderschaft", weder hab ich das Talent dazu noch das Interesse daran.....
Also immer locker bleiben
Gruß,
Uwe
-
Gast
Sag ich ja:" Macht einsam!"UweH hat geschrieben:Bruderschaft? Also mein Bruder heißt nicht Rainer![]()
Gruß,
Uwe
Gruß Rainer
Heute waren wir mal wieder im Black Forest fliegen und hab auch gleich den "Erstflug" meiner "neuen" E-Needle vollbracht....
Die CH´er waren auch da ;)
Mal schauen wie sich Lust und Wetter entwicklen, dann gehts evt. morgen zum Scheissel....
LG
Stephan
Die CH´er waren auch da ;)
Mal schauen wie sich Lust und Wetter entwicklen, dann gehts evt. morgen zum Scheissel....
LG
Stephan
- Nobby_segelflieger
Hi @ All
@ FX2000
Ja war schön gestern im Black Forest
, Intersessante Gespräche die seeehr viel mehr klarheit in diverse Video/Bilder-Geschichten brachten (zumindest für mich).
Auch das fliegen kam nicht zu kurz. Wenn´s auch nur einer war, aber es hat spass gemacht.
Ich melde mich dann mal für 2 Wochen nach Südtirol ab. Mal schaun ob meine Liebste n paar Bilder macht.
Euch noch viel Spass an Euren Hängen in der Heimat.
@ FX2000
Ja war schön gestern im Black Forest
Auch das fliegen kam nicht zu kurz. Wenn´s auch nur einer war, aber es hat spass gemacht.
Ich melde mich dann mal für 2 Wochen nach Südtirol ab. Mal schaun ob meine Liebste n paar Bilder macht.
Euch noch viel Spass an Euren Hängen in der Heimat.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Moin
Soooo, wieder zurück von einem tollen Wochenende mit Stephan bei super Sonnenschein und Hammerthermik, aber seht selbst:
Gruß Christian
- christianka6cr
- Team
Soooo, wieder zurück von einem tollen Wochenende mit Stephan bei super Sonnenschein und Hammerthermik, aber seht selbst:
Gruß Christian
igittigitt
Fliegen war da wohl eher net möglich!
LG
Fliegen war da wohl eher net möglich!
LG
- christianka6cr
- Team
Doch, ich bin ein paar Runden geflogen. Immer 5m rechts, 5m links bis der Nuri weg war.... Aaaba luschdig isch´s gweese!
Gruß Christian
Gruß Christian
-
Gast
Hoi
Ist ja grausam
Bei mir am Haushang,war die ersten 45minuten gestern Nix mit fliegen Ost-Südost-Wind.
Aber dann ging es wie die Sau.....hat mich gewundert das ich der einzige war
Dann war 1,5 Stunden fliegen angesagt,bei starkem West-Wind bevor der Regen kam
Habe während der ersten Phase des Tages noch ein paar Einstellungen gemacht,war einfach nicht befriedigend wie der Drachen flog.
Bilder gibt es leider keine hatte mein Handy vergessen
Ist ja grausam
Bei mir am Haushang,war die ersten 45minuten gestern Nix mit fliegen Ost-Südost-Wind.
Aber dann ging es wie die Sau.....hat mich gewundert das ich der einzige war
Dann war 1,5 Stunden fliegen angesagt,bei starkem West-Wind bevor der Regen kam
Habe während der ersten Phase des Tages noch ein paar Einstellungen gemacht,war einfach nicht befriedigend wie der Drachen flog.
Bilder gibt es leider keine hatte mein Handy vergessen
Hallo,
War heute am Haushang der Spessartsegler, und es ging wie die Pest bei strammem Südwest. Leider war auch bei mir keiner da
.... Die Kollegen fliegen womöglich nicht so gern wenn`s gut geht
Ich habe jedenfalls `ne Menge Spass mit meiner Hangfräse gehabt.
Viele Grüße aus dem Spessart
Elmar
War heute am Haushang der Spessartsegler, und es ging wie die Pest bei strammem Südwest. Leider war auch bei mir keiner da
Ich habe jedenfalls `ne Menge Spass mit meiner Hangfräse gehabt.
Viele Grüße aus dem Spessart
Elmar
-
Gast
hey Elmar,
du hier auch im Aufwindbrett?
Natürlich waren wir auch fliegen - wir waren am Vereinshang 2. Da sind wie immer Backsteine geflogen. Anfänglich waren ein paar Sackhüpfer da, die haben aber dann bei auffrischendem Wind das weite gesucht.
Viele Grüße
Matthias
du hier auch im Aufwindbrett?
Natürlich waren wir auch fliegen - wir waren am Vereinshang 2. Da sind wie immer Backsteine geflogen. Anfänglich waren ein paar Sackhüpfer da, die haben aber dann bei auffrischendem Wind das weite gesucht.
Viele Grüße
Matthias
Jo, Matthias,
ich bin auch neuerdings hier. Bei Dir hab`ich mir gedacht, dass ihr alternativ unterwegs wart.
Gruß
Elmar
ich bin auch neuerdings hier. Bei Dir hab`ich mir gedacht, dass ihr alternativ unterwegs wart.
Gruß
Elmar
-
Gast
Ja herzlich willkommen hier.Goofy hat geschrieben:Jo, Matthias,
ich bin auch neuerdings hier. Bei Dir hab`ich mir gedacht, dass ihr alternativ unterwegs wart.![]()
Gruß
Elmar
Die Alternative zum Vereinshang Nr 1 war heute bestens ausgewählt. 3 Needle 100 und 2 Focüsse haben sich in der fetten Aufwindzone duelliert.
Ich sags nur ungern aber die Focüsse waren fast schneller als die Needles. Und das obwohl sie noch so klein sind.
Die Teebeutel haben kurz den Hang für sich beansprucht aber der auffrischende Wind zwang die Jungs ins Tal auf den Landeplatz.
Gruß Rainer
matty01 hat geschrieben: Anfänglich waren ein paar Sackhüpfer da, die haben aber dann bei auffrischendem Wind das weite gesucht.
...und sind dann bei mir einen Hügel weiter aufgetaucht. Ich hab ein bisschen mit denen gequatscht, kannte die ja noch vom Winter, und hab mir die Parallelflugfreigabe an deren Vereinshang eingeholt. Die Jungs und das Mädel sind ganz O.K.
Ich hatte mit Tobi telefoniert und der ist auf Geburtstag, Thomas auf Wettbewerb und da hab ich mir gedacht ich fahr mal in die andere Richtung. Der Hang dort ist ein bisschen felsig, deshalb hab ich meist das Weasel geflogen, aber Strong Mini und Horti waren auch in der Luft.
Guggst Du felsiger Hang
Uwe.
P.S.: @Elmar: schön Dich hier zu lesen, Willkommen im Board
-
Gast
Wenn die noch eine Stunde gewartet hätten, da wurde der Wind weniger.UweH hat geschrieben: ...und sind dann bei mir einen Hügel weiter aufgetaucht. Ich hab ein bisschen mit denen gequatscht, kannte die ja noch vom Winter, und hab mir die Parallelflugfreigabe an deren Vereinshang eingeholt. Die Jungs und das Mädel sind ganz O.K.![]()
Gruß,
Uwe.
Gruß Rainer
Hi, Uwe
tolle Location, wo Du da heute warst!
Danke für das nette Willkommen
Viele Grüße
Elmar
tolle Location, wo Du da heute warst!
Danke für das nette Willkommen
Viele Grüße
Elmar