Welches Vario

Benutzeravatar
Nobby_segelflieger
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
Wohnort: Titisee- Neustadt

Re: Welches Vario

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Hoi Jürgen

Hast eigendlich einen GUTEN kauf getätigt. Ist zwar eine ältere Version von WStech aber für den Anfang ist das Top.
Werd ich mir mal bei gelegenheit genauer anschauen.Hab grad Spätschicht. :( :( :(
Ich fliege auch Wstech Vario´s, 1x das normale mit LPD und die 2,4Ghz variante von WEATRONIC
Hab eben mal bei WStech nachgeschaut, hast da meiner Meinung nach ein Schnäpple gemacht.
Bedienungsanleitung für das Vario bekommst du bei WStech als Download, s gibt da verschiedene Varianten von dem Vario das da abgebildet ist.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

........................
Zuletzt geändert von Gast am Di 14. Feb 2012, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
christianka6cr
Beiträge: 10223
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: Harzhölle 3.0
Kontaktdaten:

Re: Welches Vario

Beitrag von christianka6cr »

Ent, oder weder.
Die Dinger hab ich, sie sind an sich nicht schlecht, aber naja...

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

....................................
Zuletzt geändert von Gast am Di 14. Feb 2012, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
christianka6cr
Beiträge: 10223
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: Harzhölle 3.0
Kontaktdaten:

Re: Welches Vario

Beitrag von christianka6cr »

Oepfel hat geschrieben:Reichweitentest...
Nö, hab ich schon lange keinen mehr gemacht, ich bekomm ja "Alarm" falls was nicht passt... :P

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Benutzeravatar
Nobby_segelflieger
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
Wohnort: Titisee- Neustadt

Re: Welches Vario

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Solli Jürgen

Mir gehts so wie Chrischtian, Reichweitentest ????? Nöööö wozu?????? Mit Telemetrie (Weatronic, Jeti, usw) bekommscht ja Alarm :D :D :D :D

Spässle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Brauchsch nicht wenn alles richtig verlegt/verbaut isch. Wenn aber Kohle im Rumpf isch dann Antenne uuse (Raus).

So n Ohrstöpselgedöns bekommscht bei jedem Elektonikladen, auch in Stereo :D :D :D :D :D
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

...................................
Zuletzt geändert von Gast am Di 14. Feb 2012, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
christianka6cr
Beiträge: 10223
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: Harzhölle 3.0
Kontaktdaten:

Re: Welches Vario

Beitrag von christianka6cr »

Sowas gäbe es ansonsten auch noch. Der Hörer sieht aber gut aus! Ich hab mir grad auch einen bestellt... :wink: Die silbernen Dinger fallen mir immer aus dem Ohr wenn ich die Dicke werf, bzw haben schon ein bissl Wackelkontakt.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

.........................
Zuletzt geändert von Gast am Di 14. Feb 2012, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
christianka6cr
Beiträge: 10223
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: Harzhölle 3.0
Kontaktdaten:

Re: Welches Vario

Beitrag von christianka6cr »

Stimmt, Pearl.... die vergess ich ab und an gerne mal, da ich durch die einmal jährliche Versandkostenpauschale beim Völkner die meisten sachen dort günstiger, also Versandkostenfrei mit falls nötig besserer Beratung am Telefon oder per mail direkt nach Hause bekomme. :wink:
Kannst ja mal im Onlineshop bei Pearl gucken ob dir was gefällt, fragen brauchst du vor Ort nichts, die Jungs von der Wiedereingliederung sind meistens ähnlich helle wie ein furztrockenes Baguettebrötchen... :roll:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

christianka6cr hat geschrieben: fragen brauchst du vor Ort nichts, die Jungs von der Wiedereingliederung sind meistens ähnlich helle wie ein furztrockenes Baguettebrötchen... :roll:

Gruß Christian
:D :mrgreen: :D
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

Hoi

Ich bin begeistert :D
Heute war Erstflug mit Vario...und was soll ich sagen,ist einfach nur geil. :D
Jetzt weiß ich warum manche Leute nicht mehr drauf verzichten wollen :wink:

Axo ist wieder gegangen wie die Sau Heute :D
Benutzeravatar
Nobby_segelflieger
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
Wohnort: Titisee- Neustadt

Re: Welches Vario

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin Jürgen

Hey aber nicht das fliegen vergessen und laufend auf das "steigen" Signal warten :D :D :D :D :D :D

Schön das es dir spass macht mit Vario zu fliegen.

Wünsche noch viele schöne Flüge mit Vario. :wink: :wink: :wink: :wink:
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Benutzeravatar
christianka6cr
Beiträge: 10223
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: Harzhölle 3.0
Kontaktdaten:

Re: Welches Vario

Beitrag von christianka6cr »

Moin
Oepfel hat geschrieben:Habe jetzt erst mal den Bestellt; http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT Mal schauen ob der was taugt :wink:
Meiner kam heute an, ich bin gleich mal raus an´s Auto, LPD an, Vario an, super! :mrgreen: Klang ist gut, der Bügel hält richtig gut hinter dem Ohr, durch das "in-ear"-gedönse hört man auch keine Nebengeräusche (Wind), was will man mehr!?

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

christianka6cr hat geschrieben:Moin
Oepfel hat geschrieben:Habe jetzt erst mal den Bestellt; http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT Mal schauen ob der was taugt :wink:
Meiner kam heute an, ich bin gleich mal raus an´s Auto, LPD an, Vario an, super! :mrgreen: Klang ist gut, der Bügel hält richtig gut hinter dem Ohr, durch das "in-ear"-gedönse hört man auch keine Nebengeräusche (Wind), was will man mehr!?

Gruß Christian

It´s a Sony :D
Meiner ist auch da...Christian wie machst Du das mit dem linken Ohrstöpsel,klemmst Du den ab :?:
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

Oepfel hat geschrieben:
christianka6cr hat geschrieben:Moin
Oepfel hat geschrieben:Habe jetzt erst mal den Bestellt; http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT Mal schauen ob der was taugt :wink:
Meiner kam heute an, ich bin gleich mal raus an´s Auto, LPD an, Vario an, super! :mrgreen: Klang ist gut, der Bügel hält richtig gut hinter dem Ohr, durch das "in-ear"-gedönse hört man auch keine Nebengeräusche (Wind), was will man mehr!?

Gruß Christian

It´s a Sony :D
Meiner ist auch da...Christian wie machst Du das mit dem linken Ohrstöpsel,klemmst Du den ab :?:
Er hört mit dem linken Ohr einfach nicht hin...
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

wakuman hat geschrieben: Er hört mit dem linken Ohr einfach nicht hin...


:?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
christianka6cr
Beiträge: 10223
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: Harzhölle 3.0
Kontaktdaten:

Re: Welches Vario

Beitrag von christianka6cr »

Ähh.. ja.... genau, einfach nicht hinhören. Das Ding kannste abschneiden oder einfach über die Schulter hängen, kommt ja eh nix raus. Ja, krasses Design, gell? Im ersten Augenblick sieht es wirklich wie Sony aus. :lol:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

Hi

So Kabel abgezwickt passt :D
Also für das Geld ist das Teil echt gut,werde gleich noch eins als Ersatz Ordern,man weiß ja nie. :D

Noch eine frage;Ich habe jetzt bei meinem Pocket Comm(LPD),die Lautstärke auf Null,aber das Ding ist immer noch zu laut.
An was liegt das :?:
Benutzeravatar
christianka6cr
Beiträge: 10223
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: Harzhölle 3.0
Kontaktdaten:

Re: Welches Vario

Beitrag von christianka6cr »

...daran das es zu laut ist. Kannst höchstens den Lautsprecher mit nem stück Tape "dämpfen", ansonsten hilft nur abwarten ob es am Hang im Wind trotzdem noch immer zu laut ist.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Welches Vario

Beitrag von McLaut »

Ich hab grad mal bei wstech auf der Seite geschaut.

http://www.wstech.de/

Dort sind spitzen Bedienungsanleitungen. Leider hab ich beim überfliegen der Anleitung nix über die Einstellmöglichkeiten am Vario gefunden.
Bei meinem Sky Assi kann man die Lautstärke aber über USB am Rechner einstellen, sodass die Belästigung im Ohr nicht zu groß ist :D

Also lies vieleicht mal selbst nach, ob du das passende findest. :wink:

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Benutzeravatar
Nobby_segelflieger
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
Wohnort: Titisee- Neustadt

Re: Welches Vario

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin Jungs

Ähm Michel und Jürgen

@ Michel :Am Vario selbst kann man die Lautstärke nicht einstellen, kann höchstens sein das das LPD n Schuss hat@ Jürgen : oder du den falschen Knopfimohr abgesäbelt hast :D :D :D :D , aber ist normal ein Mono Knopfimohr. Hab aber damals das selbe LPD mit im Set gehabt. Ist sonst nicht schlecht aber die Stimme klingt ein wenig wie in einer Blechdose. :lol: :lol: :lol: :lol:

Sonst weis ich auch nix. Am Rechner kann man soviel ich weis die Ältere Variante nicht einstellen da sie keine SD-Karte hat, auf die man die Einstellungen aufspielen kann.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

............................................
Zuletzt geändert von Gast am Di 14. Feb 2012, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nobby_segelflieger
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
Wohnort: Titisee- Neustadt

Re: Welches Vario

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Hoi Jürgen

Puhhhhh do häsch jo nomol glück gha. Haupsach s goht und Pfifft wenns uffe goht un brummelet wenns aaaabegoht. :) :) :) :) :) :) :) :) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Fürobig
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

...........................................
Zuletzt geändert von Gast am Di 14. Feb 2012, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
christianka6cr
Beiträge: 10223
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: Harzhölle 3.0
Kontaktdaten:

Re: Welches Vario

Beitrag von christianka6cr »

Wie gesagt, warte erstmal ab wie das dann ist wenn sich 10 Leute nebendran unterhalten und der Wind pfeifft.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

Hallo Jürgen,

jetzt wo ich endlich wieder schreiben kann, möchte ich dich auch doch zu dem Kauf eines Varios beglückwünschen!

Viele Grüße
Matthias
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

matty01 hat geschrieben:Hallo Jürgen,

jetzt wo ich endlich wieder schreiben kann, möchte ich dich auch doch zu dem Kauf eines Varios beglückwünschen!

Viele Grüße
Matthias
Danke Matthias...was lange wärt wird endlich gut :mrgreen:
Gast

Re: Welches Vario

Beitrag von Gast »

Und Erfahrungsbericht ?

Gruß Rainer
Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Welches Vario

Beitrag von McLaut »

Hat irgendwer das Sky Assi von euch?
Irgendwie hab ich zuviel rumgedaddelt an dem Ding und die einstelldaten vom Stefan total verknüppelt. Leider funzt das Vario jetzt gar nicht mehr!!! :oops: Zumindest nicht gut.
Vieleicht kann mir jemand seine Datei mal zukommen lassen, damit ich die probehalber mal aufspielen könnte???

Danke
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Antworten