Futaba T8FG günstig (noch)
-
chradtke
Futaba T8FG günstig (noch)
Hallo zusammen,
bin mal wieder am Umschauen nach Sendern in 2.4Ghz.
Bei Hobbyking gibts die Handsender-Version der FX-20, die T8FG (inkl. Empfänger R6008HS) für $440,- das sind nach aktuellem Kurs (http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/) €316,50
Auch mit den Versandkosten von $23,59 / €17,- ist das immer noch ein toller Preis.
Bei Hobbyking gibts die Handsender-Version der FX-20, die T8FG (inkl. Empfänger R6008HS) für $440,- das sind nach aktuellem Kurs (http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/) €316,50
Auch mit den Versandkosten von $23,59 / €17,- ist das immer noch ein toller Preis.
-
foobos
Re: Futaba T8FG günstig (noch)
Hm... da kommt dann aber noch der Zoll drauf oder Versand ab D?
Ich hatte den Sender auch schonmal inkl. Empfänger mit Versand aus D für 315€ gesehen... könnt mich jetzt noch in den A**** beißen
Ich hatte den Sender auch schonmal inkl. Empfänger mit Versand aus D für 315€ gesehen... könnt mich jetzt noch in den A**** beißen
-
Gast
Dann greif zuchradtke hat geschrieben:Hallo zusammen,
Oder benutze mal den Link
-
Gast
Da würde ich mal schnell zugreifen
http://www.rc-network.de/forum/showthre ... utaba-T8FG
+die 3Empfänger von Osmot liegt man da gerade mal bei 349Eus
+die 3Empfänger von Osmot liegt man da gerade mal bei 349Eus
-
Silberkorn
19% einfuhrumsatzsteuer und Zoll nicht vergessen. Dann sind's 415 Euro...
-
Gast
Ja und dann was machst Du wegen Garantie...hier bei Robbe brauchst Du die nicht einschicken wollenSilberkorn hat geschrieben:Nee, ich meinte die T8FG aus HK
-
Silberkorn
Ich wollte mit meinem Post drauf hinweisen daß Chris bei der T8FG aus HK Zoll und Einfuhrumsatzsteuer vergessen hat und die somit gar nicht so billig ist.Oepfel hat geschrieben:Ja und dann was machst Du wegen Garantie...hier bei Robbe brauchst Du die nicht einschicken wollenSilberkorn hat geschrieben:Nee, ich meinte die T8FG aus HK
Ich würde mir nie eine Futaba kaufen und schon gar nicht aus HK
-
Bernd H
hallo
Ein Flugkumpel von mir hat sich ne 12fg aus Japan mitgeracht nach dem ich meine hatte, Der hat das ding beim Zoll als Computerzbehör ausgegeben um Pratisch pc damit zu spielen was ja auch geht in den simulatoren.
Irgendwie gibt es da ein Zollgetezt das Pc zubehör und zeugs wie Speielconsolen Zollfrei sind. Er hat nur die Märchensteuer bezahlen müssen am Muc beim Zoll!
Wußte ich auch noch nicht!
Meine Futaba 12fg ist auch son Grauimport jetzt mit robbe gesiegeltem hf Teil. Ich habe sie gebraucht sehr günstig mit reichlich Zubehör abgeschnappt mit 63 Betriebstunden auf der Uhr...
Irgendwann beim Flieger auf der Werkbank testen stieg mit der 14 kanal empfänger aus...den habe ich dann mit kurzer email als Vorwarnung nach japan zu Futab geschckit.
12€ Versand genau 10 tage später war Vollkommen formlos ein neuer Hier und 2 lange Antennkabel lagen auch noch bei,die hatte ich vorher selber augebaut weil die ja nicht ganz billig sind.
Den Service von Futaba in japan kann ich wärmstens Empfehlen.
Ein Flugkumpel von mir hat sich ne 12fg aus Japan mitgeracht nach dem ich meine hatte, Der hat das ding beim Zoll als Computerzbehör ausgegeben um Pratisch pc damit zu spielen was ja auch geht in den simulatoren.
Irgendwie gibt es da ein Zollgetezt das Pc zubehör und zeugs wie Speielconsolen Zollfrei sind. Er hat nur die Märchensteuer bezahlen müssen am Muc beim Zoll!
Wußte ich auch noch nicht!
Meine Futaba 12fg ist auch son Grauimport jetzt mit robbe gesiegeltem hf Teil. Ich habe sie gebraucht sehr günstig mit reichlich Zubehör abgeschnappt mit 63 Betriebstunden auf der Uhr...
Irgendwann beim Flieger auf der Werkbank testen stieg mit der 14 kanal empfänger aus...den habe ich dann mit kurzer email als Vorwarnung nach japan zu Futab geschckit.
12€ Versand genau 10 tage später war Vollkommen formlos ein neuer Hier und 2 lange Antennkabel lagen auch noch bei,die hatte ich vorher selber augebaut weil die ja nicht ganz billig sind.
Den Service von Futaba in japan kann ich wärmstens Empfehlen.
-
Silberkorn
Zoll auf Modellbauartikel sind auch nur 2%, das macht den Bok auch nicht Fett.Bernd H hat geschrieben:hallo
-
Bernd H
Zoll auf Modellbauartikel sind auch nur 2%, das macht den Bok auch nicht Fett.[/quote]
Hallo
Das wußte ich auch noch nicht, denn die größeren Bestellungen die ich früher vom Rvm Shoph bekam ,wurden über Holland .... da intressierts anscheinend niemanden wenn die Bestellung wieder ins Ausalnd Geht.
Auf den Paketen war irgend ein Stempel drauf und dann gingen sie wieter zum Paketdienst.
Was noch zu erwähnen ist die pakete über Nl waren alle nach ca 7 Werktagen da
Ende OT
gruß Bernd
Hallo
Das wußte ich auch noch nicht, denn die größeren Bestellungen die ich früher vom Rvm Shoph bekam ,wurden über Holland .... da intressierts anscheinend niemanden wenn die Bestellung wieder ins Ausalnd Geht.
Auf den Paketen war irgend ein Stempel drauf und dann gingen sie wieter zum Paketdienst.
Was noch zu erwähnen ist die pakete über Nl waren alle nach ca 7 Werktagen da
Ende OT
gruß Bernd
- christianka6cr
- Team
Moin
Ab 22€ kommt 19% Märchensteuer drauf, ab 150€ kommen 2% "Zollgebühren" drauf. Mit Modellbauartikeln hat das nichts zu tun. Das einzig nervige ist, daß oft nicht der Warenwert sondern, je nach Lust und Laune der Zollbeamten, der Gesamtwert inkl. Versandkosten angenommen wird, ob das rechtens ist weiß ich nicht, auf (freundliche) Nachfrage habe ich nur unverschämtes gebrabbel bekommen, ich könne meine Lieferung ja zurückgehen lassen wenn ich sie nicht wolle...
Gruß Christian
Ab 22€ kommt 19% Märchensteuer drauf, ab 150€ kommen 2% "Zollgebühren" drauf. Mit Modellbauartikeln hat das nichts zu tun. Das einzig nervige ist, daß oft nicht der Warenwert sondern, je nach Lust und Laune der Zollbeamten, der Gesamtwert inkl. Versandkosten angenommen wird, ob das rechtens ist weiß ich nicht, auf (freundliche) Nachfrage habe ich nur unverschämtes gebrabbel bekommen, ich könne meine Lieferung ja zurückgehen lassen wenn ich sie nicht wolle...
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Silberkorn
Klar hat das was mit Modellbauartikeln zu tun. Die Freigrenzen sind für alle Waren gleich, aber der Satz von 2% gilt für Modellbau. Auf andere Waren sind teilweise viel höhere Zölle drauf.christianka6cr hat geschrieben:Moin
Ab 22€ kommt 19% Märchensteuer drauf, ab 150€ kommen 2% "Zollgebühren" drauf. Mit Modellbauartikeln hat das nichts zu tun.
-
Silberkorn
Daß die Transportkosten dem Wert des Gutes für die Einfuhrumsatzsteuer zugeschlagen werden ist rechtens:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html
- christianka6cr
- Team
Ok. Manchmal rechnen die halt auch ohne Versand, wohl je nachdem wie der feine Herr gefrühstückt hat...
Kann es dann sein das es sich bei den 2% um eine Gebühr für Elektronikartikel allg. handelt? Aus den Blättern die man im Netz findet werde ich jedenfalls nicht schlau. Eigentlich ist es aber auch Wurst, man zahlt halt was man muss, freut sich über das gesparte und verschwindet wieder an´s Tageslicht aus den zollschen Katakomben.
Gruß Christian
Kann es dann sein das es sich bei den 2% um eine Gebühr für Elektronikartikel allg. handelt? Aus den Blättern die man im Netz findet werde ich jedenfalls nicht schlau. Eigentlich ist es aber auch Wurst, man zahlt halt was man muss, freut sich über das gesparte und verschwindet wieder an´s Tageslicht aus den zollschen Katakomben.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Bernd H
Schreib das nicht so "laut" in das hier Zuständugen Zollamt hat sich das noch nicht Rumgesprochen!Silberkorn hat geschrieben:Daß die Transportkosten dem Wert des Gutes für die Einfuhrumsatzsteuer zugeschlagen werden ist rechtens:
Und die sind Freundlich!
Intressieren sich sogar für was z.B ob man wirklich 14 Tage versand für den billigern Motor in Kauf nimmt.....
Gruß Bernd
-
Silberkorn
Nee, das ist schon der spiezifische Zollsatz für Modellbauartikel.christianka6cr hat geschrieben: Kann es dann sein das es sich bei den 2% um eine Gebühr für Elektronikartikel allg. handelt?
Jede Warengruppe hat eine bestimmte Zolltarifnummer: http://www.zolltarifnummern.de/ abhängig von dem Land aus dem eingeführt wird sind dann je nach Zolltarifnummer unterschiedliche Zollsätze fällig.
Auf dem Brautkleid meiner Frau welches aus HongKong kam waren es 12% Zoll zusätzlich zu den 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Hier haste mal einen groben Überblick über die Zollsätze:
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/ein ... index.html
In Wirklichkeit ist das aber viel verworrener.
Zollfreigrenzen (Re: Futaba T8FG günstig (noch))
Moin,
Aber Achtung: Nicht einfach eine Bestellung in mehrere kleine (unter 37,60 $ Warenwert) aufsplitten! Die kann der Zoll nämlich zu einer Lieferung zusammenfassen, sofern sie am selben Tag vom Verkäufer abgeschickt wurden.
HTH

Für die 22€-Grenze gilt der reine Warenwert ohne Versandkosten. DeFacto ist die Grenze aber etwas höher, da unter 5€ keine Abgaben erhoben werden. Man kann also bis 26,31€ Zoll- und Steuerfrei importieren. Das sind je nach Wechselkurs ca. 37,60 US$.christianka6cr hat geschrieben:Moin
Ab 22€ kommt 19% Märchensteuer drauf, ab 150€ kommen 2% "Zollgebühren" drauf.
Das einzig nervige ist, daß oft nicht der Warenwert sondern, je nach Lust und Laune der Zollbeamten, der Gesamtwert inkl. Versandkosten angenommen wird,...
Aber Achtung: Nicht einfach eine Bestellung in mehrere kleine (unter 37,60 $ Warenwert) aufsplitten! Die kann der Zoll nämlich zu einer Lieferung zusammenfassen, sofern sie am selben Tag vom Verkäufer abgeschickt wurden.
HTH
-
Bernd H
Ende OT
Hallo taugt die 8er eigentlich was. und hat die jetzt schon den Rückkanal
Ja ich fliege auch ausschlißliech Futaba die 7er und ne 12 er seit dem ich meien thx9 abgegeben hab.
Intressant wäre für mich jetzt schön langsam wirklich die Rückkanalgeschichte..nach dem mir gerade erst 450E davongeflogen sind!
Aber die 8ter hat eh mindestens einen kanal zu wenig für mich.
scch schon wieder Ot
Aber mal einen vorsichtigen wink von mir Mir mit der 12er geht alles an nem E Segler mit 6 und 8 Klappen was man sich nur vorstellen kann.
Da belieben lange Zeit keine Wünsche mehr offen!
Bevor man innerhalb 2 Jahren 2 mal kauft ein mal günstig und dann doch nicht so Günstig.... das überlass ich aber Euch!
ich hab für meiene ff7 am anfang der 2,4ghz zeit knapp 500öcken abgelegt beim aufrüsten auf die 12 er letztes Jahr haätt ich für die 7er noch satte 130€ bekommen dazu hätte ich dann 2 neue Empfänger abgeben sollen.. die belibt jetzt meien Dreck und Schlechtwetterfunke.
Fazit wenn ihr 4 Klappen oder vileicht auch mal mehr am Flügel voll trimmbar und und in mehr als 3 Flugphasen (die braucht man oft schon um leicht oder schwer zu fliegen) wollt spart ihr einfach nicht am faschen Ende!
Lest mal das Thema Flugphasen ...und auch den link.
Mal ein gekauftes Fliegerle weniger und ihr wechslet die Funke nicht mehr so schnell!
Aber das überlass ich auch euch!
Auf den rückkanal würd ich schon noch warten wenn jetzt was neues ansteht Futaba hat da schon ziemlich zugzwang mit Hott und deren Preisen!
mist schon weider OT
Ps: ich hab für die 12fg 630€ abgelegt knapp ein Jahr Alt mit 2 14 kanal Empfängern 4 7kanal Empfängen 1 slow fly empfänger, tragerimen,carbon pult und Senderkoffer <welchen ihr euch sparen könnt weil die funke mit gestecktem 2,4ghz modul nicht in den Koffer passt(das nenn ich mal durchdacht).
Der sender und das Hf modul waren japan import!
Hallo taugt die 8er eigentlich was. und hat die jetzt schon den Rückkanal
Ja ich fliege auch ausschlißliech Futaba die 7er und ne 12 er seit dem ich meien thx9 abgegeben hab.
Intressant wäre für mich jetzt schön langsam wirklich die Rückkanalgeschichte..nach dem mir gerade erst 450E davongeflogen sind!
Aber die 8ter hat eh mindestens einen kanal zu wenig für mich.
scch schon wieder Ot
Aber mal einen vorsichtigen wink von mir Mir mit der 12er geht alles an nem E Segler mit 6 und 8 Klappen was man sich nur vorstellen kann.
Da belieben lange Zeit keine Wünsche mehr offen!
Bevor man innerhalb 2 Jahren 2 mal kauft ein mal günstig und dann doch nicht so Günstig.... das überlass ich aber Euch!
ich hab für meiene ff7 am anfang der 2,4ghz zeit knapp 500öcken abgelegt beim aufrüsten auf die 12 er letztes Jahr haätt ich für die 7er noch satte 130€ bekommen dazu hätte ich dann 2 neue Empfänger abgeben sollen.. die belibt jetzt meien Dreck und Schlechtwetterfunke.
Fazit wenn ihr 4 Klappen oder vileicht auch mal mehr am Flügel voll trimmbar und und in mehr als 3 Flugphasen (die braucht man oft schon um leicht oder schwer zu fliegen) wollt spart ihr einfach nicht am faschen Ende!
Lest mal das Thema Flugphasen ...und auch den link.
Mal ein gekauftes Fliegerle weniger und ihr wechslet die Funke nicht mehr so schnell!
Aber das überlass ich auch euch!
Auf den rückkanal würd ich schon noch warten wenn jetzt was neues ansteht Futaba hat da schon ziemlich zugzwang mit Hott und deren Preisen!
mist schon weider OT
Ps: ich hab für die 12fg 630€ abgelegt knapp ein Jahr Alt mit 2 14 kanal Empfängern 4 7kanal Empfängen 1 slow fly empfänger, tragerimen,carbon pult und Senderkoffer <welchen ihr euch sparen könnt weil die funke mit gestecktem 2,4ghz modul nicht in den Koffer passt(das nenn ich mal durchdacht).
Der sender und das Hf modul waren japan import!
-
Gast
Hoi Bernd
Die 8ter ist genau so wie meine FX-20(Pultsender) hat also 12+2 Kanäle mit dem Update V3.0.
Rückkanal geht momentan noch nicht und wenn es dieses Jahr noch was wird,musst Du die neuen Empfänger kaufen un d brauchst so was wie die Jeti-Box.
Lassen wir uns überraschen was kommt
(ist mir aber momentan egal ich habe ja jetzt ein Vario)
Und ob die T8FG was taug kann ich Dir nicht sagen,ich weiß nur das meine FX-20 Supi
Die 8ter ist genau so wie meine FX-20(Pultsender) hat also 12+2 Kanäle mit dem Update V3.0.
Rückkanal geht momentan noch nicht und wenn es dieses Jahr noch was wird,musst Du die neuen Empfänger kaufen un d brauchst so was wie die Jeti-Box.
Lassen wir uns überraschen was kommt
Und ob die T8FG was taug kann ich Dir nicht sagen,ich weiß nur das meine FX-20 Supi
-
chradtke
Im Endeffekt hast du das ja schon selbst beantwortet.....es ist die gleiche Steuerung nur in einem anderen Gehäuse.....keine technischen Unterschiede, gleiche Knüppelmechaniken, gleiches Display....Oepfel hat geschrieben: Und ob die T8FG was taug kann ich Dir nicht sagen,ich weiß nur das meine FX-20 Supi
Der Unterschied macht die Bedienung.....Handsender und Pultsender haben ihre Bedienelemente an grundsätzlich verschiedenen Plätzen.
Preislich gibt es natürlich auch noch einen gewaltigen Unterschied von bis zu 200.-€ je nach Angeboten.
-
Gast
Wow er Lebt nochchradtke hat geschrieben:Im Endeffekt hast du das ja schon selbst beantwortet.....es ist die gleiche Steuerung nur in einem anderen Gehäuse.....keine technischen Unterschiede, gleiche Knüppelmechaniken, gleiches Display....Oepfel hat geschrieben: Und ob die T8FG was taug kann ich Dir nicht sagen,ich weiß nur das meine FX-20 Supi
Der Unterschied macht die Bedienung.....Handsender und Pultsender haben ihre Bedienelemente an grundsätzlich verschiedenen Plätzen.
Preislich gibt es natürlich auch noch einen gewaltigen Unterschied von bis zu 200.-€ je nach Angeboten.
Sorry da hast Du mich falsch verstanden(oder ich habe es falsch formuliert)
Ich meinte natürlich von der Handhabung(Ist ja kleiner und Klobiger) her habe ich keine Ahnung von der T8FG,das genau das selbe drin ist habe ich ja schon geschrieben.
Ja der Preis unterschied bei mir waren es 140Euronen wo meine FX20 mehr gekostet hat(und das war ein Angebot)aber damals war noch der bessere Empfänger und der Lipo bei der FX20,wo eben bei der T8FG nur ein Nimh Akku und ein anderer Empfänger dabei war.
Zubehör bei der FX-20
1 Sender FX-20
1 Senderakku LiPo 7,4 V 3400 mAh
1 FASST-Empfänger R 6108SB 2,4GHz
1 Schalterkabel mit Ladebuchse
1 12 V Lithium-Akku Ladegerät (2A)
1 230 Volt SPS Netzteil zum Laden am Netz
Zubehör bei der T8FG
1 Sender T8FG 2,4 GHz FASST
1 Empfänger R6208SB S-Bus 2,4 GHz FASST
1 Futaba Sender-Akku
1 Ladegerät Tx-Rx 170 / 150 mA