LS 1 1:3,5
LS 1 1:3,5
So jetzt geht’s weiter:
Da ich die G604 erst mal ein bisschen fliege werde, bevor sie lackiert wird, mach ich dann im Winter, wenn es kalt ist.
Und mit einer G604 Spezial die in der Planung ist, auf Harz warten muss,
um den Rumpf zu backen.
Es ist mir zu heiß fliegen zu gehen und ich genug im freien arbeite, bin ich dann lieber in meiner Werkstatt und bastel an der LS 1 weiter.
Rumpfform und Leitwerk hatte ich von einem Bekannten, der einige gebaut hatte und keine Lust mehr verspürte zu panschen für kleines bekomme. Da konnte ich wieder mal wieder nicht Nein sagen.
Da war Form NR2 nach der 604.
Bin dabei die Haube anzupassen. Wass ja auch dauert…..
Hab zwar genug zu reparieren aber was neues ist halt was neues.
Lg
Klaus
Da ich die G604 erst mal ein bisschen fliege werde, bevor sie lackiert wird, mach ich dann im Winter, wenn es kalt ist.
Und mit einer G604 Spezial die in der Planung ist, auf Harz warten muss,
um den Rumpf zu backen.
Es ist mir zu heiß fliegen zu gehen und ich genug im freien arbeite, bin ich dann lieber in meiner Werkstatt und bastel an der LS 1 weiter.
Rumpfform und Leitwerk hatte ich von einem Bekannten, der einige gebaut hatte und keine Lust mehr verspürte zu panschen für kleines bekomme. Da konnte ich wieder mal wieder nicht Nein sagen.
Da war Form NR2 nach der 604.
Bin dabei die Haube anzupassen. Wass ja auch dauert…..
Hab zwar genug zu reparieren aber was neues ist halt was neues.
Lg
Klaus
Zuletzt geändert von robbyus11 am Mi 12. Aug 2026, 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
Re: LS 1 1:3,5
Und weiter geht,s
Anpassung der Haube und eine kleine Verstärkte Haubenrückseite für den Riegel der Haube.
Wird noch etwas reduziert.
Wird noch etwas reduziert.
- christianka6cr Online
Moin Klaus
Ui, das ist ein cooles Projekt!
Für die LS1 hab ich auch noch ein paar Förmchen, vor allem aber ein cooles Urmodell rumliegen. 1:3 vom Ruch die Kiste aus den 70ern. Klar, da muss unbedingt eine neue Wurzel ran, da geht diesmal echt nix mit Abspachteln, denn die Wahnsinnigen haben damals halt, dem (un)Wissen der Zeit folgend, die Originalprofile genutzt. Das Profil ist gefühlt höher als breit...
Bin gespannt, was du hier zauberst! Schaut schonmal gut aus
Gruß Christian
Ui, das ist ein cooles Projekt!
Für die LS1 hab ich auch noch ein paar Förmchen, vor allem aber ein cooles Urmodell rumliegen. 1:3 vom Ruch die Kiste aus den 70ern. Klar, da muss unbedingt eine neue Wurzel ran, da geht diesmal echt nix mit Abspachteln, denn die Wahnsinnigen haben damals halt, dem (un)Wissen der Zeit folgend, die Originalprofile genutzt. Das Profil ist gefühlt höher als breit...
Bin gespannt, was du hier zauberst! Schaut schonmal gut aus
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Nnnn Abend Christian,
Cool meine Form ist glaube ich von Roland Sommer.
Rumpf ohne Anformung.
Leitwerks Profil ist schon fett.
Keine Ahnung was das Profil, ist hab es halt mal gebaut, aus Langeweile ( hatte gerade Nix anders )
Lg Klaus
Cool meine Form ist glaube ich von Roland Sommer.
Rumpf ohne Anformung.
Leitwerks Profil ist schon fett.
Keine Ahnung was das Profil, ist hab es halt mal gebaut, aus Langeweile ( hatte gerade Nix anders )
Lg Klaus
- t6backseater
Hallo Klaus,
schöner Youngtimer Deine LS-1
Wird vermutlich eher eine -e oder -f sein, wenn Sommer die Form gemacht hat.
Die Ruch vom Christian ist ja eine -c oder -d.
Wir haben eine "therapeutische Selbst(bauer)hilfegruppe" für die Infizierten, so wie Du da ran gehst bringst Du die besten Vorraussetzungen für eine Aufnahme mit - "mir ist langweilig, ich bau mal ein Höhenleitwerk" reicht schon als Indikation
Gut Bau
PS: wenn Du manche Bilder noch drehen könntest vor dem Hochladen, das wäre super. Danke.
schöner Youngtimer Deine LS-1
Wird vermutlich eher eine -e oder -f sein, wenn Sommer die Form gemacht hat.
Die Ruch vom Christian ist ja eine -c oder -d.
Wir haben eine "therapeutische Selbst(bauer)hilfegruppe" für die Infizierten, so wie Du da ran gehst bringst Du die besten Vorraussetzungen für eine Aufnahme mit - "mir ist langweilig, ich bau mal ein Höhenleitwerk" reicht schon als Indikation
Gut Bau
PS: wenn Du manche Bilder noch drehen könntest vor dem Hochladen, das wäre super. Danke.
Gruss Dietmar