Diese Ruhe hier

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Baumflüsterer

Diese Ruhe hier

Beitrag von Baumflüsterer »

hat man sich mal gestritten oder warum ist es hier so eingeschlafen?
matzito
Re: Diese Ruhe hier

Beitrag von matzito »

Gute Frage, die Ruhe hier schreit mich ja auch an. Ich hatte ja auch mal Kontakt zum Uwe Heuer, der ist aber komplett abgebrochen er hatte die Auslegung meiner QED gemacht udn ich wollte noch den CG wissen aber per email und PN nicht erreichbar, die PN ist seit Monaten ungelesen. Alles komisch...aber wir lassen uns davon mal nicht beeindrucken und machen weiter!
lg Matze
mario
Administrator

Beitrag von mario »

Hallo, gestritten hat "man" sich nicht. Aber der Traffic wird durch die Benutzer gemacht. Wenn niemand mehr schreibt und alle nur zum konsumieren vorbeikommen wird es ruhig. Es gibt viele (sehr viele) Benutzerkennungen, die <5 Postings haben oder sogar seit Jahren 0. Das ist nicht wirklich der Sinn eines Webforums, bleibt aber am Ende des Tages jedem selber überlassen.

Ich weiß von einigen, die sich hobbymäßig umorientiert haben oder schlicht keine Zeit für Thermik-Flug und Thermik-Board finden.

Schreibt einfach ins Board. Das ist letztlich auch ein gewisses Henne-Ei-Problem.

Grüße
Mario
Bild
matzito

Beitrag von matzito »

Mario so machen wirs 👍👍👍
Baumflüsterer

Uwe hat seinen Fokus mehr auf RC-Network, da wird viel gebaut. Is aber nicht so meins, ich lese da eher nur die alten Threads, wo wirklich noch gabut und gerechnet wurde. Gut, das man sich weiter entwickelt im Hobby und andere Projekte interessanter findet leuchet ein. Bin ja auch mit FPV-Virus infiziert, da haben sich eben neue Möglichkeiten ergeben. aber irgendwann findet man dann und wann doch wieder zu den Wurzeln, vor allem (mir persönlich) gehen diese Foamis von der Stange ziemlich auf den Senkel. Leistungsarm und die Haltbarkeit is auch nicht der Hit.

Ne gut, ich hab mich nur gewundert.
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Hallo Udo

Ich für meinen Teil hatte/habe halt in den letzten 5 Jahren zwei große, nicht fliegende, Projekte. Das eine war/ist das Geschäft das meine Frau und ich gegründet haben und zum zweiten, so quasi nebenbei, bauen wir einen Bauernhof aus dem 17. Jhd um zur Modellbauwerkstatt mit Wohnhaus.
Der Modellrelevante Teil, also die verschiedenen Werkstätten zum Laminieren, Lackieren, Schleifraum, Formen lagern und der Styro-CNC-Bereich nimmt langsam Formen an, sodass ich in der nächsten Zeit auch wieder bissl Kontent hier liefern kann.
Durch unser Geschäft ist allerdings die (frei)Zeit zu einem spärlichen Gut geworden.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
matzito

Beitrag von matzito »

Christian das ist interessant da versorg uns doch mal mit Fotos, ich finde geplante werkstätten von „alten Hasen“ immer gut weil die an alles mögliche denke . Viel Erfolg weiterhin.
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Na ja, bei allen dreht sich die Welt weiter.
Ich selbst habe mich in letzter Zeit auf meinen Ruhe/ Unruhe stand vorbereitet in den ich im Januar eingetreten bin. Parallel dazu haben meine langjährige Lebensgefährtin und ich im Oktober geheiratet und ich bin im Dezember zu ihr in den Hoch-Schwarzwald gezogen. Zudem sind wir Anfang März in eine größere Wohnung gezogen.
Meinen alten Haushalt bin ich noch immer am auflösen und meine ETW ist zum Verkauf seit Dezember. Das braucht auch viel Zeit. Gerade wenn 1 1/2 Stunden Fahrzeit dazwischen liegen.
Ja, das alles zu wuppen braucht Zeit.
Mittlerweile sind wir zu 90% eingerichtet, meine ETW ist bis auf Garage und Keller leer. Trotz Ruhestand habe ich noch immer viel zu tun. Zum Fliegen bin ich seit September vielleicht 10 mal gekommen. Wenn ich dann alle Brocken zusammen gesucht hatte.
Es wir langsam.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
matzito

Beitrag von matzito »

Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit ☘️ dann fängt ja jetzt die schönste Zeit im Leben an, morgens liegt die Rente schon a d Tisch, Mutti macht Essen und Du hast viel Zeit für Basteln und Fliegen 🤣🤣🤣
mario
Administrator

Beitrag von mario »

Hi Nobby, von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Das das hier im Thread "Diese Ruhe hier" postuliert wird entbehrt nicht einer gewissen Ironie. :mrgreen: :thumbup:

Viele Grüße an dich und natürlich auch an die Frau Gemahlin
Mario
Bild
Oepfel

Beitrag von Oepfel »

Hi

Gratulation nachträglich Nobby.
Bei mir sieht es momentan bescheiden aus ,habe im Prinzip 3 Baustellen im Keller ,komme aber zu garnix(Schichtarbeit und unsere 7 Jahre alte Tochter)

Ich suche immer noch jemanden der mir von meinem Neuen gebrauchten Dragon den Sub-D Stecker lötet.Bin einfach ein Lötnört ;-(

Ich will hoffen das ich im Sommer endlich wieder mal an den Hang komme.

Gruß Jürgen
Baumflüsterer

Was muss an dem SUB-D Stecker gelötet werden? Ich bastel gerade an einem neuen RaceCopter da bin ich mit Löten beschäftigt
Oepfel

Beitrag von Oepfel »

Baumflüsterer hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 17:33 Was muss an dem SUB-D Stecker gelötet werden? Ich bastel gerade an einem neuen RaceCopter da bin ich mit Löten beschäftigt
Danke das lohnt sich nicht müsste das ganze Mittelteil des Drachen verschicken.
Alten Stecker ablöten und an neuen Stecker dran.
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

matzito hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 20:54 Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit ☘️ dann fängt ja jetzt die schönste Zeit im Leben an, morgens liegt die Rente schon a d Tisch, Mutti macht Essen und Du hast viel Zeit für Basteln und Fliegen 🤣🤣🤣
Ja nee, so einfach ist das nicht. Mutti geht Morgens um 8 zur Arbeit und Pappi macht den Haushalt, bzw das Mittagessen.

Danke an alle für die nachträglichen Glückwünsche.

Das mit der Rente ist auch so eine Sache. Da hat man 48 Jahre gebuckelt wie ein doofer und hat in der Rente gleich mal 800,-€ weniger in der Tasche und muss die ganze Rente noch versteuern.
Das ist in meinen Augen modernes Raubrittertum.
Habe 48 Jahre immer gearbeitet, war nie auch nur 1 Tag arbeitslos, habe 3 Konkurse durch gemacht, 4 Kinder zu guten Bürgern erzogen.
Ich begreife das nicht mehr.
Anderes Thema.
Basteln und Fliegen. Jaa, langsam habe ich meine 2 Bastelecken eingerichtet und finde auch langsam meine Sachen wieder..... und erlebe Überraschungen. Ich finde Sachen von denen ich gedacht habe das ich sie entsorgt hatte.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Alt-F4

Beitrag von Alt-F4 »

Hallo in die Runde!

Also ich habe aus gesundheitlichen Gründen länger Pause vom Modellflug machen müssen.
Ich schaue aber immer wieder mal hier rein. Zugegeben, nicht so häufig wie früher.
Im RC-Netwürg bin ich schon lange nur noch in der Börse aktiv.

Bin mittlerweile in die Eifel gezogen - Nähe Dahlemer Binz. An Kontakten zu einheimischen (Hang-)Segelfliegern wäre ich sehr interessiert.

Außerdem suche ich eine gut erhaltene große ASW15!

:)

PS:
Jaa, langsam habe ich meine 2 Bastelecken eingerichtet und finde auch langsam meine Sachen wieder..... und erlebe Überraschungen. Ich finde Sachen von denen ich gedacht habe das ich sie entsorgt hatte.
Das geht mir ganz genauso :mrgreen:
Gruß Ulli

... einfach öfter mal 'Alt-F4' drücken ...

Suche eine ASW 15B in 1:3
Antworten