Baumschubser hat geschrieben: ↑So 4. Apr 2021, 20:42in Gedenken an Volker Schneider
Ich hatte wohl als einziger im Verein der Spessartsegler keinen Flieger von Volker, aber viele schöne gemeinsame Stunden am Hang mit diesem Urgestein der Segelfliegerei und so unscheinbar er war hatte er es manchmal faustdick hinter den Ohren. Seine wirklich aus dem Herzen gesprochenen, ehrlichen Kommentare haben die anderen oft total überrascht, waren aber für ihn gelebte Selbstverständlichkeit. Das hat zum Nachdenken angeregt und wird Volker mit den dadurch entstandenen herzlichen Anekdoten in meiner Erinnerung immer weiter fliegen lassen......mich würde mal interessieren ob er im Himmel als Engel auch sein Hörgerät abschaltet damit ihn Flugleitung Petrus nicht beim Thermikgenuss stört
....oder wenn er so gegen ende der Ewigkeit mit seinem neu angeschafften Frontantrieb-Kombi auf einem himmlischen Feldweg zum Flugplatz stecken bleibt, sattelt er dann auch wieder auf einen neuen Allradkombi um damit er noch mal die ganze Ewigkeit lang nicht mehr stecken bleibt?
Heute am Fels gabs fast alle himmlischen Wetter, außer Regen bei rund +5°.
Die Osterurlauber haben sich nicht von Schnee, Graupel, Windstille, Sturmböen, Blitz und Donner oder Corona vom fliegen abhalten lassen.
Jörg hat seine neuen Lee- Flieger mutig zum ersten mal vor den Hang geschmissen und mein alter Erwin vom Azoren-Urlaubs-DS-Bruch 2018 hat endlich wieder neue Flächen und durfte damit die ersten Einstellrunden vorm Hang und im Lee drehen.
Gruß.
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >>
Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf