Kennt Ihr diesen Sender

Antworten
Gast

Kennt Ihr diesen Sender

Beitrag von Gast »

Hi

Habe da gerade was gefunden,was haltet Ihr von dem Sender :?:
Für einen kleinen Geldbeutel und für einen Anfänger bestimmt nicht schlecht :?:

http://www.ready2fly.ch/shop/USER_ARTIK ... el_ID=1068
christianka6cr
Team
Re: Kennt Ihr diesen Sender

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Im Prinzip für Anfänger von den Möglichkeiten her sicherlich nicht schlecht, aber wenn der geneigte Anfänger dann anständige, größere Modelle fliegen möchte und mehr Möglichkeiten benötigt muss er sein komplettes System auf einen der großen Hersteller umstellen. ...und schon ist der Sender relativ teuer für das was er bietet... Hier muss man dann wirklich doppelt kaufen weil man einmal billig gekauft hat. Da bietet der HK-Turnigy-Sender für weniger Geld deutlich mehr, inklusive 8-Kanal-Empfänger im Set und einem gängigen JR-Modulschacht für den es von jedem größeren gängigen 2,4er-Systemanbieter ein passendes Modul gibt.

Wie man beim "Umbau von M1 auf M2" erkennen kann ist hier kein Modul eingebaut sondern der 2,4er Baustein direkt auf die Platine gesetzt (ala Cockpit-SX), ein anderes System ist dadurch nur durch Umlöten nutzbar.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Christian

Ist mir alles klar,aber es gibt Leute die können Punkt1 nicht so viel Geld ausgeben und Punkt 2 nicht aus HK Bestellen :shock:
Und es gibt Leute die wollen erst rein schnuppern in unser Hobby und die Denken leider am Anfang nur billig.so wie ich damals

Ich denke ja mittlerweile auch wie Du.
Ich würde auch nie wieder zuerst was billiges kaufen.
christianka6cr
Team

Wer kann nicht in HK bestellen? Das hat ja nichtmal was mit Intelligenz zu tun, höchstens mit Faulheit den Google-translator ein bissl zu bemühen falls man bei englisch etwas Sorgen haben sollte und sich ein PayPal-Konto anzulegen das ja eh kostenlos ist und auf das man nichtmal Geld überweisen muss, das ziehen die ja automatisch vom Girokonto ein...

Ich bleibe dabei, der Turnigy-Sender ist um einiges billiger, erstens in der Anschaffung allg. (~80€ inkl. Versand und Zoll waren das glaube ich), 2. weil schon ein Empfänger dabei ist (ohne Konformität, aber das System funktioniert anstandslos gut...), 3. weil er mehr Kanäle und Möglichkeiten bietet und 4.er im Falle auf ein "gutes" 2,4er-System aufgerüstet werden kann durch den anständigen, gängigen Modulschacht.

Gruß Christian
McLaut

Beitrag von McLaut »

Ich hab vor 3-4 Jahren aber auch klein angefangen und erst mal einen "Superbillg" Sender mit Empfänger in der Bucht erstanden. Ich glaube, das war sogar ein 4 Kanal mit 27 MHz :shock:
Aber er hats auch getan und mein 2 Achs Modell ist auch geflogen damit.
Somit gebe ich Oepfel recht. Zum schnuppern reicht sowas allemale hin. Sollte man wie ich dann vom Virus infiziert werden, dann rüstet man sowieso stückweise auf!!!
Bei mir wars erst mal Spektrum DX 5e. die hat jetzt mein dad :wink: Dann die MPX Cockpit SX. Die hat nun ein glücklicher anderer ausa RC Net. Und jetzt denke ich bin ich angekommen.

Gruß
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
christianka6cr
Team

...aber der TG-9x-Sender kostet doch je nach Kurs sogar bis zu 50€ weniger als der WFT-07 bei besserer Ausstattung...

Egal, ich geb´s auf. :wink: Ihr habt Recht und ich meine Ruh´ :lol:

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

christianka6cr hat geschrieben:Wer kann nicht in HK bestellen? Das hat ja nichtmal was mit Intelligenz zu tun, höchstens mit Faulheit den Google-translator ein bissl zu bemühen falls man bei englisch etwas Sorgen haben sollte und sich ein PayPal-Konto anzulegen das ja eh kostenlos ist und auf das man nichtmal Geld überweisen muss, das ziehen die ja automatisch vom Girokonto ein...

Ich bleibe dabei, der Turnigy-Sender ist um einiges billiger, erstens in der Anschaffung allg. (~80€ inkl. Versand und Zoll waren das glaube ich), 2. weil schon ein Empfänger dabei ist (ohne Konformität, aber das System funktioniert anstandslos gut...), 3. weil er mehr Kanäle und Möglichkeiten bietet und 4.er im Falle auf ein "gutes" 2,4er-System aufgerüstet werden kann durch den anständigen, gängigen Modulschacht.

Gruß Christian

Sorry Bitte jetzt kein Glaubenskrieg hier :x

ja Christian,es gibt Leute die Bestellen nicht aus HK,wegen Zoll und langer warte Zeit.
Und was Paypal anbelangt das will auch nicht jeder mache,warum auch immer.

Und noch was zu deinem Turnigy-Sender Christian;Den darfst Du hier auch nur benutzen,weil Du Ihn auf ein anderes System umgebaut hast,und wenn ich dann die Kosten rechne,ist Sie wieder rum teurer als die,ich hier vorgestellt habe.
christianka6cr
Team

Moin Jürgen

Bei der Konformität hast du natürlich Recht. Wenn´s jemanden bei den ersten Runden, bevor er weiß welches System der großen ihm am ehesten zusagt, wirklich stört, wäre man mit FR-Sky zwar auch nicht wirklich teurer dran, müsste aber halt rumbasteln.

Krieg? Wo? :shock:

Gruß Christian
Antworten