das passt dann zu dem, was ich beim Werfen noch eingestellt habe. Beim ersten Wurf kam mir die Gurke doch sehr "agil" vor.
Mal sehen, wie nächstes Wochenende der Wind steht.
Freu mich auf alle Fälle auf das RumGURKEN.
Viele Grüße,
Moritz
jonasm hat geschrieben:Wenn die meisten Servos min. 5V brauchen würden, würde ja auch keiner mit 4x NiXX fliegen können...
1S geht wunderbar, macht bei DLGs eigentlich kaum einer anders.

Dazu reicht es oft ohne elektronische Ausrüstung bei den technischen Daten des Empfängers und der Servos nachzulesen ob die es unter 3,5 Volt noch anständig tun, da gibt es auch spezielle Produkte für 1S.
Hi Koarl, ich möchte mich doch keinesfalls mit dir streiten...

mario hat geschrieben:Hi Koarl, ich möchte mich doch keinesfalls mit dir streiten...
Genau hier möchte ich Äpfel mit Birnen vergleichen. Beim 1S Lipo Betrieb spricht viel dafür, die vollgeladene Zelle zu nehmen und damit mehr Volts zu haben und öfter ein bisschen nachzuladen. Den NiXX Memoryeffekt gibt es in der Form beim LiXX ja nicht. Der Unterschied zwischen Nenn- und Ladeschlussspannung ist mir bei meiner Aussage klar.
Aber zur Sicherheit muss natürlich getestet werden, ob bei einem Spannungseinbruch auf 3,7 oder 3,6 Volt alles weiterhin (langsam) funktioniert. Da hast du vollkommen Recht.
Grüße
Mario
P.S.
Endlich mal wieder ein Thread, bei dem diskutiert wird und Meinungen ausgetauscht werden. Das ist leider in der letzten Zeit etwas eingeschlafen. Bitte weiter so...!
Hallo, ich habe den Flieger nicht selber. Aber bei Darios Beitrag hier in diesem Thread ist es auch so. Ich denke, die Tragflächen sollen nicht mit der gesamten Wurzelrippe am Rumpf schleifen und daher hat Tim das so konstruiert.