nach langer Modellflugpause aus gesundheitlichen Gründen, möchte ich jetzt mit einem leichten Thermikschleicher wieder einsteigen. Als Flachlandflieger muss er, wie alle meine Segler bisher, einen Motor haben. Da reizt mich die Klasse F5J. Die Spannweite sollte 3-4m sein, denn die Augen werden auch nicht besser...
Erste Recherchen haben ergeben, dass fast alle guten F5J (weit) über 1000 € kosten.
Bleibt nur ein einfaches Modell. Bisher habe ich die von Reichard (Cirrus, Mandarin 2.0, Aladin) und ArtHobby (Silent und Avatar) in meiner Preisklasse entdeckt. Dabei sind die Reichard-Modelle leider nicht lieferbar und die von ArtHobby erfordern doch einen ziemlich großen Bauaufwand. Für Grobmotoriker mit zwei linken Händen und ohne richtige Werkstatt, wie mich, sollte es aber schon ARF sein. Oder vielleicht besser etwas fertiges gebrauchtes?
Nach motorisierten oder motorisierbaren F3J zu suchen habe ich aufgegeben. Da ist das Angebot einfach zu unüberschaubar wenn man sich noch nie mit der Klasse beschäftigt hat.
Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen und wenn jemand zufällig noch genau so etwas ungenutzt liegen hat, bitte mir per PN anbieten...