Auch von mir Glückwunsch zum Erstflug, das Swiftle machte sich in allen Fluglagen von heute sehr gut
Was ich jetzt daheim in gebührender Entfernung von dem Flieger sagen kann ohne eine grün-rote Klatsche ins Genick befürchten zu müssen: .....für ein Monster ist der aber ganz schön klein
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Hi Uwe du hast nichts zu befürchten, Monster sind größer und auch nicht so angenehm zu fliegen ! Danke an Elmar für die Bilder ! So wie es ausschaut ist uns da was gutes gelungen, haben leider das angestrebte Gewicht leider um 200gr.überschritten.Aber wie man heute gesehen hat machen die 3,2 kg bei mittleren eine gute Figur . Hoffe das gelingt uns dann auch für den 3,20 m. Danke an Elmar für die gemeinsame arbeit.Werde die Tage noch was einstellen vom Bau. Wie schaut es eigentlich aus mit den anderen Swifts, gibts da noch etwas oder verstauben die iwo im Keller ?
Ja Glückwunsch zum Erstflug. Bei meinem sind die Flächen und das Leitwerk verschliffen. Jetzt muss nur noch alles zusammengefügt werden. Da ich das aber noch nie gemacht habe warte ich da noch auf die passende Gelegenheit. Alleine trau ich mich nicht.
Ciao timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Auch heute hat sich die Flugerprobung fortgesetzt. Der gute Eindruck von gestern hat sich auch heute bestätigt.
Der Schwerpunkt hat haargenau gepasst; selbst an den "Settings" konnte nichts mehr verbessert werden .
Der Flieger ist schon bei halbwegs "Tragen" am Himmel zu halten und hat sicherlich ein ausgeprägtes Spasspotential bei guten und sehr guten Bedingungen. So war`s auch beabsichtigt.
Ich wünsche Thomas und Michael viele spassbetonte Flüge
Hi Stefan, die Fläche und der rest ist scale, da hat Elmar großen wert darauf gelegt das die maße passen. Die Ruder können
abweichen, das habe ich dann so ausgeschnitten wie ich gedacht habe das es gut funktionirt und das passt auch ganz gut.Der Grudriss paßt und bei den Ruderflächen habe ich es nicht so genau genommen da ich auch Wölbklappen eingebaut habe.
Wie Thomas schon angedeutet hat, ist das "große" Ziel ein Swift mit 3,20 im nächsten Jahr.
Dafür wird aber erst noch eine andere Auslegung getestet. Zu diesem Zweck baue ich gerade einen Versuchsträger:
Flächengeometrie und Hebelverhältnisse sind natürlich scale zum Swift, ansonsten wird es ein Zweckmodell. Ich bin sehr gespannt auf die Flugerprobung !
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack noch ohne Seitenruder:
Hi Tobi,
finde ich auch. Der ist im Querschnitt auch so leicht eiförmig -- Sagitta - Style . Den gibt es übrigens bei Beineke, unter dem Namen "Dingo" .
Weil ich persönlich das Teil von der Optik her rattenscharf finde, habe ich die Karre intern schon mal "die Ratte" genannt .