Nebukadneza hat geschrieben:Rückmeldungen sind natürlich gerne gesehen, sowohl zum Fideo, als auch zu den DLG-Würfen.
Hallo Dario,
schönes Video...also richtig schönes Video
Zu den DLG-Würfen kann ich nichts sagen, aber das haben kompetente Leute ja schon gemacht.
Somit Rückmeldung zum Video, nicht als Kritik zu sehen, das steht mir mit meinen quick´n dirty geschnittenen Videos nicht zu, also eher ein paar Gedanken zu dem gesehenen: Du siehts im zweiten Teil beim Reso dass es schwierig ist mit der Mützenkamera ohne Zoom Thermikflüge oberhalb Baumhöhe zu filmen, der Zuschauer hat den Eindruck dass eine Fliege über den Bildschirm krabbelt weil die Bewegung nicht als Flugmodell zu identifizieren ist, besonders wenn das Modell beim kleiner werden zwischendurch öfter oder länger aus dem Kamerablickwinkel gerät. Du hast das mit den Varioansagen und dem Zeitraffer zwar ganz gut kompensiert, aber die Zeitspannen die der Zuschauer mit Fantasie überbrücken muss sind hier recht lang geworden. Mit geschickt gesetzten Schnitten kannst Du genau das Gleiche zeigen, aber in kürzerer Zeit und damit wird das Video lebendiger und kurzweiliger.
Das Video ist insgesamt sehr lang. Ich denke wenn die Videolänge ungefähr der Länge eines normalen Radio-Musiktitels entspricht bleiben mehr Zuschauer bis zum Ende dabei, also etwa 3 - 4 Minuten. Du hast in diesem Video zwei unterschiedliche Themen an einem Flugtag zusammen gefasst, damit geht die Mehrlänge in Ordnung, aber Du solltest auch in Zukunft entweder bei so langen Videos mehrere Themen mit ein bisschen Beiwerk, unterschiedlichen Kameraeinstellungen und Nebenthemen auflockern oder das Material in mehrere Videos aufteilen.
Da ich weiß dass Du schönen Details sehr viel Aufmerksamkeit schenkst und Du ja auch bei diesem Video schon meine vermeintlichen Kritikpunkte mit "den richtigen" Maßnahmen vermeiden wolltest freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Videos von Dir, das wird sicher spaßig anzuschauen und alles andere als langweilig
Also jetzt nochmal die Daumen hoch für dieses Video

, ich bin sicher das wird bei den nächsten Videos noch schöner
Gruß,
Uwe.