Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020

christianka6cr
Team
Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von christianka6cr »

Moin

UweH hat geschrieben:...ich werd mir niemals M-Link kaufen :evil:

Jau. Wir hatten gestern auch mal wieder jemanden in den Vogesen mit lustigen Flugfiguren dank M-Link. Es ging nochmal gut, aber naja, wenn ein 2000€+ Modell unkontrollierte Bocksprünge und Abrisse macht ist auch das aufregend genug für Zuschauer und Piloten. Er hat aber nichts draus gelernt, heute ist er wieder mit dem selben Geraffel rumgeflogen... :shock: :?

Wir hatten 2 Tage so richtig Spaß!!! 8-) Philipp S(tein)bach hat mit seiner Familie auch drüben übernachtet und wir hatten bis spät in die Nacht sehr interessante und lustige Gespräche, trotz daß ich ihm seinen Fox abgeschossen habe, die Else war halt einfach stärker :mrgreen: :oops:
Michel bleibt noch bis morgen, mich zieht es wieder in den Keller, den Astir fertig machen :wink:
IMG_0857b.jpg
IMG_0858b.jpg
IMG_0861b.jpg
IMG_0868b.jpg
IMG_0869b.jpg
IMG_0872b.jpg
IMG_0875b.jpg
IMG_0883b.jpg
Philipps Fox-Brösel
Philipps Fox-Brösel
IMG_0898b.jpg
IMG_0903b.jpg
IMG_0904b.jpg
IMG_0913b.jpg
IMG_0920b.jpg
IMG_0929b.jpg
IMG_0932b.jpg
IMG_0941b.jpg
IMG_0952b.jpg
IMG_0958b.jpg
IMG_0973b.jpg
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
UweH

Beitrag von UweH »

Hi Christian,

das sind schöne Bilder und ich wäre gerne auch bei euch in den Vogesen gewesen, aber das kommt hoffentlich bald wieder. Zumindest wurde die große Horten am Samstag mal an einem richtigen Hang getestet und sie hat es besser gemacht als erwartet....nur der 1:4-Pilot im Cockpit hatte wohl etwas die Hosen voll und ein Kollege meinte auch etwas gerochen zu haben :roll: :D

Ist der Motorsegler auf dem einen Bild ein manntragender oder ein Modell? Ich kann es nicht unterscheiden... :?

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
christianka6cr
Team

Moin Uwe

Ich freu mich auch schon darauf dich/euch bei uns wiederzusehen (vor allem mit der schönen dicken Horten :wink: )!
Der Rattel und der Janus sind Manntragend :wink: Den Janus werde ich demnächst mal auf dem Platz besuchen, er soll mein Vorbild sein von der nächsten Formengeschichte in 1:4,55 (4m) werden :mrgreen:

Gruß Christian
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

ich werd mir niemals M-Link kaufen
Das gleich so dastehen zu lassen als ob es nur schlecht sei finde ich nicht Fair. :| Ich kenne auch 2 die Jeti GEFLOGEN sind. Die waren auch alles andere als zufrieden. Antennen korrekt eingebaut am Sender alles i.o. usw. Plötzlich dann 6 Meter vor sich kein Empfang mehr. Alles getestet nichts gefunden anderes Modell genommen wieder über einen Stunde geflogen und wieder das gleiche Problem, etwa 100Meter von sich entfernt Ausfall für ein paar Sekunden und stumpfer Einschlag. (Beide nehmen nun Graupner HoTT)
Hier gibt´s ja ein paar die Jeti fliegen. Wechseln die nun auch gleich auf Futaba, Multiplums oder sonst was?

Ich bin immer noch überzeugt Jeti zu kaufen. Und das werd ich auch machen.
christianka6cr
Team

Moin Stefan

Egal wie, es ist halt zumindest in meinen Kreisen auffällig, daß bis auf einen alle M-Linker schon Modelle verloren haben durch unerklärliche Totalausfälle hauptsächlich mit der Light-Empfängerlinie. Wenn mir das so passiert wäre vor 3 Jahren mit Jeti hätte ich auch sofort gewechselt. Man kann halt einfach kein Vertrauen aufbauen zu einem solchen System. Mittlerweile warten wir schon regelrecht darauf das der Flieger rumzickt wenn einer mit M-Link kommt... :roll:

Mir ist es doch egal welches System wer fliegt solange er nicht mir auf den Kopf knallt weil nix mehr geht, ich bilde mir halt nur ein das es da sehr wohl deutliche Unterschiede bei der Zuverlässigkeit gibt zwischen den Systemen. ...und da steht M-Link für mich noch nicht an letzter Stelle, da gibt es ein sehr teures System das keine Sonne auf der Bratpfanne mag und man manchmal 2-3mal einschalten muss bevor es seinen Sender gefunden hat, geschweige denn vom Dauerupdatezwang weil sonst mal wieder ein bug einen Ausfall herbeiruft...

Gruß Christian ein eigentlich rundherum zufriedener mpx-Pilot seit 24 Jahren, der eigentlich auch M-Link wollte, da mpx aber 2 Jahre zu spät aus dem Quark gekommen ist...
foobos

Beitrag von foobos »

*sabber*
Warum gibts das bei uns nich?
christianka6cr
Team

:mrgreen: Ich hab dir schonmal angeboten eine Wohnung hier zu suchen, Arbeit gibts für dich ja überall :wink: :lol:

Gruß Christian
Speedchris

Beitrag von Speedchris »

Ein sehr schönes Wochenende, obwohl ich wegen dem Wetter am Sonntag hier geblieben bin. Ging aber auch am Tuniberg super :mrgreen: .
Ein paar Bilder vom Samstag habe ich auch noch.
Bild

Erstflug meiner neu erstandenen DG 300
Bild
Erste Landung
Bild
Bild

gruss
Gast

Beitrag von Gast »

Heute nicht am Hang,sondern auf dem Urlaubsflugplatz :)
Nette Leute und viel gequatscht :D

Gruß aus dem Schönen Erzgebirge :)
Dateianhänge
comp_100_1247.jpg
comp_100_1239.jpg
comp_100_1237.jpg
comp_100_1235.jpg
comp_100_1215.jpg
comp_100_1214.jpg
comp_100_1213.jpg
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Na wenn das so ist würde ich auch kein M-Link kaufen :roll:

Ich war heute mal an einem mir fremden Hang. (Ein Club) Wollte eigentlich fragen ob man da Mitglied werden kann. Da jedoch "noch" niemand da war bin ich mal alleine geflogen, bis jemand kam. Hab dann mit dem gesprochen, bekam eine absage wegen Mitglied werden, und durfte dann noch weiter dort fliegen. :)

Besuch bekamen wir auch noch :)
Dateianhänge
sdafds.JPG
sdc.JPG
fsad.JPG
UweH

Beitrag von UweH »

Hallo Leute,

hier einfach ein paar Bilder vom Osthang heute. Der Holzflieger hatte Erstflug, hab leider den Typ schon wieder vergessen :oops:
Meine große Horten XIV hatte mehrere schöne Flüge. Beim längsten Flug hab ich bei einem tiefen Überflug zuerst gedacht der Pilot hätte auf die Innenseite der unteren Cockpitverglasung gereihert, aber es war nur seine Fliegerbrille die er verloren hatte :mrgreen: .
Leider hab ich bei der letzten Landung einen großen Stein in der Wiese getroffen, der über 3 Rippenfelder Brösel aus der Nasenleiste und einem Teil der Beplankung gemacht hat :cry: Jetzt ist sie wirklich erstmal eine Zeit am Boden für die Reparatur und Fertigstellung des Cockpits.
KleinIMG_0154.jpg
KleinIMG_0154.jpg (189.37 KiB) 1504 mal betrachtet
KleinIMG_0150.jpg
KleinIMG_0150.jpg (193.14 KiB) 1504 mal betrachtet
KleinIMG_0151.jpg
KleinIMG_0151.jpg (197.73 KiB) 1504 mal betrachtet
KleinIMG_0158.jpg
KleinIMG_0158.jpg (192.73 KiB) 1504 mal betrachtet
KleinIMG_0159.jpg
KleinIMG_0159.jpg (183.51 KiB) 1504 mal betrachtet
KleinIMG_0161.jpg
KleinIMG_0161.jpg (170.91 KiB) 1504 mal betrachtet
KleinIMG_0102.jpg
KleinIMG_0102.jpg (148.88 KiB) 1504 mal betrachtet
KleinIMG_0152.jpg
KleinIMG_0152.jpg (158 KiB) 1504 mal betrachtet
Gruß,

Uwe.

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
christianka6cr
Team

Moin

Hier noch ein netter Else-Log vom Wochenende.
23.4.2011PetitLog1b.jpg
Gruß Christian
McLaut

Beitrag von McLaut »

Na dann will ich auch mal gleich eine Rückmeldung geben. :D

Ich war, wie man sehen konnte am WE mal kurzentschlossen in den Vogesen. Zelt und Essen, sowie Flieger ins auto und los!!! :wink:

Es war wie immer überragend. Samstag war richtig gut Thermik und ich habe erstmals meine ElWoMS und die Escape so richtig gehen lassen. Bis spät am Nachmittag , als so langsam die sonne wirklich nichts mehr hergeben wollte haben wir dann noch Spass sowohl am Hang, als auch am Platz gehabt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schaummodelle fliegen auch im Zickzack um Bäume rum und so...
Such die LS 3 wurde auch gespielt. ca-50m
Such die LS 3 wurde auch gespielt. ca-50m
23042011438.jpg
Luft muss rein!!!
Luft muss rein!!!
Schaum zwischen Bäumen
Schaum zwischen Bäumen
Lustiges gequatsche am Feuer!!!
Lustiges gequatsche am Feuer!!!
Das war der Samstag....
Sonntag hab ich keine Bilder gemacht, da der Akku sich verabschiedet hat. Wetter war erst ziemlich sch... aber dann gings richtig nett zur Sache und da kaum Leute da waren hatten wir richtig viel Platz.

Abends dachte ich noch dass ich wegschwimme aber dann am heutigen Montag wars nochmal richtig toll. Der Wind kam kräftig und es hat gut getragen. Da ich mit Wolfgang als erster oben war (10:30 Uhr :shock: ) hab ich Platz zum Hangrocken gehabt und das auch richtig ausgenutzt.....
Wolfgang mit einer Typoon
Wolfgang mit einer Typoon
Wolfgang mit der Crossfire, welche ich dann leider aus dem Hang bergen musste...heul...völlig platt die arme...
Wolfgang mit der Crossfire, welche ich dann leider aus dem Hang bergen musste...heul...völlig platt die arme...
Johannes mit der Ellipse 2T
Johannes mit der Ellipse 2T
Leider mussten wir dann wieder fahren...
Leider mussten wir dann wieder fahren...
Klasse wars..Danke
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
McLaut

Beitrag von McLaut »

Nachdem ich vorgestern an einem Minihang in der Nähe von Reinheim ein wenig an der Hangkante entlanggeflogen bin und mir bei der Landung das Leitwerk der ElWoMS abgebrochen hatte, weil eine Windböe mich auf den Rücken gedreht hat, war heute alles besser. :wink:

Die elWoMS war repariert und konnte direkt wieder ein par Runden drehen.
Als ich dann festgestellt hatte, dass es gut aufwärt ging, hab ich gewagt die Escape rauszuschnalzen. Kurz vor Ende so gegen 17:00Uhr erwischte ich einen m,ächtigen Schlauch und es ging ab bis fast zur Sicht(sucht)grenze :mrgreen:
Das war geil!!!
Das erste mal mit der Escape. Als dann gaaanz kurz mal mein Rückkanal gemotzt hat, hab ich dann lieber abgeturnt und gleich nochmal den Bart genutzt.
Wieder ab nach oben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Cool und danach war Schluß...

Für morgen ab 11:00Uhr ist ideales Wetter vorhergesagt.
Ich werde da sein.

LG
Michel

P.S. Leider alles ohne bilder. Da wie (fast)immer alleine unterwegs :oops:
McLaut

Beitrag von McLaut »

Soooo, wieder daheim. War saumäßig bockig!!!! :shock:
Nix für schwache Nerfen...Und so kam es wie es kommen musste.
Ich hab wieder was gelernt. Lande bei zu starkem Wind nieeeeeeeeemals mit dem Wind.
Die ElWoMS ist wieder im Schuppen und trocknet diese Woche das zweite mal am Rumpf... :oops: Spass hatte ich trotzdem :wink:

Gruß
Michel
PIK 20

Beitrag von PIK 20 »

Hallo Michel,

Code: Alles auswählen

Die ElWoMS ist wieder im Schuppen und trocknet diese Woche das zweite mal am Rumpf... :oops: Spass hatte ich trotzdem :wink: 
Das ist die richtige Einstellung, insbesondere der kleine Nachsatz.

Gelobt sei was hart macht.

Gruß Heinz
christianka6cr
Team

Ohhhh Michel, was machsch widda für e Saich? :wink:

Gleiche Stelle ab?

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Auch bei uns im Erzgebirge war es auch bockig,aber 1Stunde war ich in einem Wahnsinnigem Thermikbart gefangen,war sau geil und das mit der Svist.
Mehrmals abgeheitzt was halt so geht mit dem Svist :D
Und das bei ab und zu Orkan artigen Windboen...anders wie Michel kam meiner ganz zart und lammfromm gegen den Wind rein :)

Und jetzt geht´s wieder zu meinen Fliegerkollegen auf den FP bevor wir am Montag wieder die Heimreise antreten.

Gruß aus dem schönen Erzgebirge mit 100000 Hangflug Möglichkeiten :D

Auch leider keine Bilder war alleine.
McLaut

Beitrag von McLaut »

Nö, diesmal weiter vorne. :shock: Aber ich habs wie gesagt schon geflickt und werde es gleich auspacken und mal schaun wies aussieht und ob es stabil genug ist.
Wird schon.....
Dummheit wird bestraft.

LG
Michel
Speedchris

Beitrag von Speedchris »

Heute am Petit, top Bedingungen ich glaube die Modelle wären auch mit Flächentaschen geflogen :mrgreen: . Bilder folgen noch, Daniel Düsentrieb hat auch ein paar Videos gemacht, bin schon ganz gespannt.

gruss Chris
Jürgen W.

Beitrag von Jürgen W. »

Heute bei Nordwind an den Hang gefahren.
Horti geworfen, abgerissen,....
Warscheinlich Schwerpunkt zu weit hinten. Ich sollte das mit den Nurflügeln wohl besser lassen.
Speedchris

Beitrag von Speedchris »

Heute ein schöner Tag mit leckerem Kuchen :mrgreen: und viel Flugzeug :mrgreen:
Bild
Ein Caracho von vieren
Bild
Ein dickes Ding
Bild
Ein zufriedenes Gesicht
Bild
Start frei
Bild
Es fliegt, und das sehr gut.

gruss Chris
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Da macht einer ja richtig Werbung fürs Forum :wink:

Glückwunsch zum Erstflug! Stimmt doch oder?
christianka6cr
Team

Moin Stefan

Danke, ja. Kennst du diesen Thread? :wink:

Gruß Christian
Nurflügelfan

Beitrag von Nurflügelfan »

Heute war ich mit meiner AMX mal wieder beim fliegen. Und ja es hatte sogar Wind :D

Habe auch ein Bild vor dem fliegen gemacht, man weis ja nie wie sie nach dem Flug aussieht :roll:

Für den Colibri10 wars heute ein bisschen zu windig, ansonsten wäre ich ihn geflogen, aber naja des Styrozeug will auch mal bewegt werden :wink:
DSC00610.JPG
DSC00610.JPG (245.07 KiB) 1438 mal betrachtet
MfG Maxi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Ein erfolgreicher Tag geht zu ende :D

War am Haushang der bei Westwind geht,aber wir hatten die ganze Zeit entweder keinen Wind oder Ostwind :evil:

Egal;Habe Drachen Flitschen und Landen geübt.
Von 10Starts und Landungen waren die Starts so lala(Mit schwitzenden Hände) aber bis auf 2Landungen waren alle für meine Verhältnisse echt supi :)

Ich konnte den Drachen sogar 6minuten in der Luft halten.

Ich habe immer noch ein lächeln auf dem Gesicht...das Modell ist heile geblieben und der Besitzer ist zufrieden.
Bilder gibt es keine da ja meinen Gelben Drachen keiner sehen will,wie er am Boden liegt.

Axo der Drachen ist echt ein stabiles Tier bei der einen Landung kippte er über den außen Flügel weg und es blieb alles heil :)
chradtke

Beitrag von chradtke »

wie? Du kannst nicht fliegen und gleichzeitig fotografieren? :cry:
Bei Mode 3 hast du doch die rechte Hand frei :D
Da müssen wir aber noch üben Jürgen :wink:
PIK 20

Beitrag von PIK 20 »

Hallo Chris,
selbst bei Mode 1 geht fotografieren gerade noch. Meine ersten Bilder der Andalucia in Spanien habe ich auch einhändig geschossen ---- natürlich mit Sicherheitshöhe.
Musste die Kleine schön gerade ausrichten und dann nur noch die Böen mit HR ausgleichen und dann mit einer für Rechtshänder konstruierten Kamera.http://www.google.at/imgres?imgurl=http ... CEMQ9QEwBA
Aber wahrscheinlich geht so etwas nur mit einem gut ausgelegten, durchdachten, durchkonstruierten Supermodells unseres Masterminds Uwe. :lol: :lol:
Schöne Wochenendflüge wünscht Heinz

und denkt daran, morgen ist Muttertag
christianka6cr
Team

PIK 20 hat geschrieben:Aber wahrscheinlich geht so etwas nur mit einem gut ausgelegten, durchdachten, durchkonstruierten Supermodells unseres Masterminds Uwe.
Damminomol, wo bleibt denn der Daumenhochsmilie? :wink: :mrgreen:

Gruß Christian ...der schön weit weg fährt damit Muttern Ruhe von ihren Männern hat über´s Wochenende :wink: :P
UweH

Beitrag von UweH »

PIK 20 hat geschrieben:Supermodells unseres Masterminds Uwe.

Moin Leute,

schreibt doch bitte nicht so ein Zeug sonst glaubt das noch jemand :shock: :P ....so was ist mir peinlich, denn das bin ich sicher nicht :oops:
..und in einem anderen Forum wurde mal jemand für seine schnelle Zeichen- und Fräsarbeit so in den Himmel gelobt, dass auch (fast) alle glaubten er wäre der Mastermind und Nurflügelgott. Teamarbeit war damit nicht mehr möglich, dazu braucht es Toleranz und Augenhöhe. Der Typ war aber gar kein Nurflügelgott und das Forum gibt es wegen der fehlenden Augenhöhe auch nicht mehr.

Fotografieren beim fliegen geht relativ einfach wenn die Kamera einen Serienbild-Selbstauslöser hat wie z.B. meine Canon Ixus und der Pilot so ein modisches Accessoire als Glatzenbekleidung :D

95 % der Bilder sind natürlich Schrott, aber in digtalen Zeiten ist das ja Wurscht :wink:

Gruß,

Uwe.

Gesperrt