Melchingen verschandelt ... extra schick für Touristen....
Melchingen verschandelt ... extra schick für Touristen....
Schauts euch mal das an.. muß so was sein.. ???? Biosphärenreservat sei Dank...oder wie ?
- Dateianhänge
-
- 20150702_165203.jpg (189.3 KiB) 6526 mal betrachtet
-
- 20150702_165045.jpg (165.83 KiB) 6526 mal betrachtet
Freundliche Grüße von der schwäbischen Alb
- christianka6cr
- Team
Re: Melchingen verschandelt ... extra schick für Touristen..
Ich finds cool! Ein Relaxthermikschaukelstuhl direkt am Hang (wobei man sich bei dem Foto natürlich fragt, wo da der Hang sein soll.....), wie geil ist das denn
Ich hoffe, du schaffst es an dem Spreißelhaufen vorbei zu landen...
Gruß Christian
Ich hoffe, du schaffst es an dem Spreißelhaufen vorbei zu landen...
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Wir sind halt nicht die einzigen die Hänge und Aussichtspunkte nutzen und dabei meist sogar in der Minderheit
Es wäre zwar schön wenn die Verantwortlichen für solche Landschaftsmöbel auf alle Nutzer zugehen würden um die Planungen abzustimmen, aber dafür haben wir Modellflieger einfach keine Lobby.
Das merkt man bei diesen Installationen an dem Startkatapult. Es sind keine fest installierten Ösen und Bodenanker vorhanden um die 4 x Scale-Gummi einzuhängen und der Bock der Tragkonstruktion läßt nur sehr kleine Spannweiten zu
Im Ernst: ich hoffe auch dass es möglich ist um die Teile rum zu landen, denn dann kann das tatsächlich von den Modelllfliegern mit genutzt werden.
Sich dagegen zu wehren würde sicher bedeuten dass das fliegen da verboten wird, nicht dass die Möbel wieder verschwinden.
Toleranz beginnt damit dass eine Seite mit der Toleranz anfängt damit sich am Ende beide Seiten tolerieren und arrangieren.
Ich würde das Katapult nutzen, eine bequeme Auflage dafür mitbringen und Liegestuhl fliegen
Gruß,
Uwe.
Es wäre zwar schön wenn die Verantwortlichen für solche Landschaftsmöbel auf alle Nutzer zugehen würden um die Planungen abzustimmen, aber dafür haben wir Modellflieger einfach keine Lobby.
Das merkt man bei diesen Installationen an dem Startkatapult. Es sind keine fest installierten Ösen und Bodenanker vorhanden um die 4 x Scale-Gummi einzuhängen und der Bock der Tragkonstruktion läßt nur sehr kleine Spannweiten zu
Im Ernst: ich hoffe auch dass es möglich ist um die Teile rum zu landen, denn dann kann das tatsächlich von den Modelllfliegern mit genutzt werden.
Sich dagegen zu wehren würde sicher bedeuten dass das fliegen da verboten wird, nicht dass die Möbel wieder verschwinden.
Toleranz beginnt damit dass eine Seite mit der Toleranz anfängt damit sich am Ende beide Seiten tolerieren und arrangieren.
Ich würde das Katapult nutzen, eine bequeme Auflage dafür mitbringen und Liegestuhl fliegen
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Ist das Sitzmöbel direkt am dritten Windrad? Dann gibt es ja eine neue Fotolokation. 
Die Sitzschaukel ist mit Blickrichtung Süden, also Melchingen, oder? Der Hang ist also in Deinem Rücken, oder liege ich mit der Orientierung daneben? Dann sollte das doch nicht stören.
Viele Grüße,
Moritz
Die Sitzschaukel ist mit Blickrichtung Süden, also Melchingen, oder? Der Hang ist also in Deinem Rücken, oder liege ich mit der Orientierung daneben? Dann sollte das doch nicht stören.
Viele Grüße,
Moritz
- Nobby_segelflieger
Moin
Ja genau Moritz, dein Orientierungssinn passt. Am Sonnenbühl - Hang schaut man in Richtung West und das Bild wurde grob Richtung Ost aufgenommen.
Na ja da lässt sich drüber streiten ob die / das Sitzmöbel und der Pavilion da aus Sicht von uns Modellfliegern am richtigen Ort steht.....
Warscheinlich MITTEN auf der Wiese.
Sonst ein guter Hang, war auch schon paar mal dort zum Fliegen.
@ Uwe
Normalerweise kommen dort recht enig Modellflugfremde an den Hang. Die Modellflieger sind eindeutig in der Überzahl.
Der Hang wird durch eine IG "betrieben", die sich auch sehr um den Hang bemüht.
Ja genau Moritz, dein Orientierungssinn passt. Am Sonnenbühl - Hang schaut man in Richtung West und das Bild wurde grob Richtung Ost aufgenommen.
Na ja da lässt sich drüber streiten ob die / das Sitzmöbel und der Pavilion da aus Sicht von uns Modellfliegern am richtigen Ort steht.....
Warscheinlich MITTEN auf der Wiese.
Sonst ein guter Hang, war auch schon paar mal dort zum Fliegen.
@ Uwe
Normalerweise kommen dort recht enig Modellflugfremde an den Hang. Die Modellflieger sind eindeutig in der Überzahl.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Ich glaube der Sinn der Installation ist es das Verhältnis zwischen Modellfliegern und Nicht-Modellfliegern dort zu verschieben, solche Bauten kosten mehrere zehntausend Euro und das macht auch eine öffentliche Verwaltung nicht nur aus Spaß am Steuergelder verschwenden.Nobby_segelflieger hat geschrieben:Normalerweise kommen dort recht enig Modellflugfremde an den Hang. Die Modellflieger sind eindeutig in der Überzahl.
Dem Errichter der Landschaftsmöbel scheint das mit der IG nicht bekannt zu sein oder es ist ihm egal, sonst hätte es eine Abstimmung gegeben, denn das ist schon was anderes als ein paar Wildflieger die sich zufällig manchmal am Hang treffen.
Schade für die entgangene Chance Modellflieger und sonstige Nutzer des Ortes positiv zusammen zu bringen, denn unsere Erfahrung hier an den Mainhängen ist dass Wanderer sehr aufgeschlossen, interessiert und fasziniert davon sind was man ohne Motor mit den Kräften der Natur alles anstellen kann........naja, zumindest solange es bei den Kräften der Natur bleibt
Ich drücke euch mal die Daumen dass das fliegen da trotz der Hindernisse weiter funktioniert.
Wir müssen an mehreren unserer Hänge mit weit schlechteren Landebedingungen zurecht kommen als das was auf den Bildern zu sehen ist....das ärgert uns auch oft, aber es ist trotzdem fliegbar und davon lassen wir uns den Spaß nicht vermiesen.
Gruß,
Uwe
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<