Ich glaub, wir schreiben grad bissl aneinander vorbei
Chris kann die Datei vom Rumpf nicht einlesen. Er benötigt ein anderes Format. Bekommst gleich ne PN....
Gruß Christian
Ohjeeohjeeeee, das Ding ist die nächste Zeit definitiv ausgelastet, hab einige Rümpfe sozusagen Vorlaminiert und hier soll ja auch noch ne Flotte Hang-FLG's entstehen...sonouno hat geschrieben:tolle Sache !!....wann nimmst Bestellungen an ?![]()
sowas muss ja ausgelastet werden...hrhr![]()
grüssle, Christof
WWIIIIIINGGGLEEEETTTTSSS *bettel* ... irgendwannchristianka6cr hat geschrieben:Ohjeeohjeeeee, das Ding ist die nächste Zeit definitiv ausgelastet
christianka6cr hat geschrieben:Moin Christof
Hmmm, ja, wobei von den Beschreibungen der Flugeigenschaften her, die Marumba fast breitbandiger sein müsste!? Ist halt nur keine Quasi-Horten![]()
Mit dem Marumba-Gedanken hat Dario mich in den letzten Monaten so bissl angesteckt...
Zum Schneiden ist es egal, die Dateien sind jeweils ja nur wenige Segmente, also in höchstens einer Stunde Arbeit sind´s G-Codes.
Gruß Christian
UweH hat geschrieben:........
Ich bin absolut sicher dass Aris Mini mit Wölbklappen ein toller und sehr leistungsfähiger 2 m Allrounder ist, aber niemand baut den.
Meine verbastelte Rippenversion habe ich sehr gerne geflogen, Flugleistung und Steuerverhalten waren dem Pace VX sehr ähnlich, nur im Schnellflug war der Pace besser, kein Wunder beim Vergleich CFK-Schalenflieger und gewebebespannter Rippenflieger.
Gruß,
Uwe.
Hallo Christian,UweH hat geschrieben:Was hat der Marumba mit dem Aris Mini zu tun?sonouno hat geschrieben:mal sehn was die Marumba-Bauer sagen... Christian und Co. wollen ja nich soo recht....warum auch immer...![]()
![]()
Marumba hat eine komplett andere Auslegungsphilosophie, andere Profile, andere Zirkulationsverteilung, andere Streckung usw.
Marumba ist mit geringerer Streckung kompakter gehalten als Aris Mini um den Flieger für den sehr schnellen Hangflug mit Ballast und für DS einfacher fest zu bekommen.
Aris Mini ist mit der höheren Streckung und mehr investierter Arbeit bei der Profilierung, besserer Rollwendigkeit usw. der bessere Alltagsflieger, aber aufwändiger zu bauen.
Gruß,
Uwe.
jepp, so dacht ich mir das....wie kleine Halbrippen.christianka6cr hat geschrieben:...würde vielleicht mit senkrecht quasi stehend eingelassenen Capstrips die gut an das Laminat angebunden sind was bringen!?
Gruß Christian
oder alle einlegen und mit verdünntem Harz nachtränken solle im Schnitt so aussehnjonasm hat geschrieben:Wie stellst Du dir denn das Harzen vor? So jeden Strang einzeln in die eingeritzte Vertiefung drücken?