war gerade die neuealte Cassiopeia ein bisschen auf dem Feld ausführen. Bilder gibts leider keine, ich war mit Fliegen vollauf beschäftigt.
Landen ist mit der Kiste auf jeden Fall genial. Mit wunderbar neutrale eingestelltem Butterfly (dank dem Taranis-F3J-Setup ist die Feinjustage der Tiefenmischung und Querruder-"über"-Ausschläge sehr schnell und genau erledigt). Auch kein Problem ist der Steigflug und gemütlicher Streckenflug, neutral oder leicht entwölbt.
Was allerdings noch ein Problem für mich ist ist richtiges (Höhe) Trimmen und Seitenruder geben beim Kreisen. Es war heute größtenteils verrissen und eng, mit ganz seltenen größeren Feldern. Selbst die hab ich aber nur grob verwischt. Mir kippt die Lady entweder über die Flächen weg, oder wird nach dem ersten ~¾-Kreis nach dem einkreisen dermaßen schnell dass sie schnell sinkt, und aus dem Kreis "rausschießt".
Meine Theorie bisher war ja dass das Seitenruder tiefe beigibt, oder aber Seite zu groß ausschlägt und Abrisse am Ruder erzeugt (:?: gibts sowas??). Jetzt bin ich aber mal auf ~60m Höhe so dass ich gut sehe was die Kiste macht über den Platz, hab leicht verwölbt ... grenzwertig langsam aber neutral und gut steuerbar. Voll Seitenruder: Kiste dreht langsam ein, nach ~5-10sec und ab ~20° Neigung kippt sie über die Nase weg, bleibt aber steuerbar. Gut, soweit ok, sobald der Winkel halt überschritten wird wo Seite dann eine große Höhenkomponente hat ist das ja zu erwarten. Von Abriss oder stark Tiefe aber keine Spur.
Mhmmm, was könnte das wohl noch sein?
Wie auch immer ... ich fliege erstmal und gewöhn mich an die Kiste. Das ist wohl die Hauptsache. Und warte drauf dass bald malwieder jemand am Platz ist der das "mit dem blosen Auge sieht" was da los ist. Vermutlich bin ich nur malwieder zu doof zum Fliegen
Grüßle
-Dario