...da halt ich mich mal rauspaulpanter82 hat geschrieben:"Gezores THE Baba Jaga Killer"![]()
Gruß,
Uwe.
...da halt ich mich mal rauspaulpanter82 hat geschrieben:"Gezores THE Baba Jaga Killer"![]()
Interessante Provokation.paulpanter82 hat geschrieben:
Irgendwie muss man ja den um 400g leichten Baba Jagas das fürchten bei bringen, ich bin mal so frei und taufe ihn "Gezores THE Baba Jaga Killer"![]()
seppale hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass damit die Grenze der "Alltagstauglichkeit" erreicht ist. Allerdings macht so ein Flieger schon viel Spass. Ich bin schon mehrmals nach Handstart in bodennaher Thermik > 6 min geflogen.
tomslara hat geschrieben:Trotzdem finde ich den Bau vom Michi super.![]()

Jetzt kommst Du auch noch mit Insiderinformationen ...Aber pah, was weiß den so ein Hersteller und Konschtrugdeur schon, frag mal L.....McLaut hat geschrieben:Hi nochmal,
laut Angaben des Herstellers![]()
![]()
passt ein Motörchen mit 21 mm Querschnitt in den Rumpf. Michel
....der weiß dass das Ding als Segler konstruiert wurde und nicht als Motorträgerharu hat geschrieben:Jetzt kommst Du auch noch mit Insiderinformationen ...Aber pah, was weiß den so ein Hersteller und Konschtrugdeur schon,
Hallo Michel,McLaut hat geschrieben:Wenn der Hersteller Interesse hat, macht mein Dad ein par Korrekturen in der Anleitung, die an manchen Stellen ein wenig zu dürftig in der Beschreibung ist.![]()
![]()
![]()
Außerdem gab es eine verkehrte Rippe im Bausatz und eine Beschreibung war etwas verkehrt.![]()
Aber wie gesagt...nur wenn Interesse werden die eigenen Erfahrungen meines Dads auch an den konstrukteur weitergegeben.
Soll ja auch ein Jedermannflieger sein, oder.![]()
genau aus diesem Grund verstehe ich nicht warum du die "Hilfe" nicht annehmen willst. Schön wäre es , wenn man eventuelle Fehler für kommende Modelle ausmerzen könnte. Es heißt ja nicht das es tatsächlich konstruktionsfehler, oder Anleitungsfehler sind. Es können ja auch Verständnisfehler sein, welche mein Dad aus seiner vorherigen Bauerfahrung heraus nicht besser wissen konnte, oder falsch interpretiert hat.UweH hat geschrieben:McLaut hat geschrieben:......
Perfektion ist schwierig zu erreichen, denn dann müsste man alle Nachbauer mit den unterschiedlichen Wissensständen, Bauerfahrung und Geschmäckern gleichermaßen zufrieden stellen. Das kann keiner mit Modellen leisten die in Deutschland mit einem Stundensatz unter 10 € entwickelt, produziert und vertrieben werden. Auch eine Änderung der Bauanleitung nach zig damit erfolgreich fertig gestellten Modellen kostet Geld, und das auch noch ohne Mehrwert, denn was soll ein Holzmodell nach der Änderung mehr können als fliegen? Da investieren wir die Zeit lieber in die Entwicklung der verbesserten Nachfolgemodelle und beantworten die Fragen aus Unklarheiten in der Anleitung oder beim Bausatz hier im Forum "just in time" für alle die damit Schwierigkeiten haben, und auch alle anderen die das bei ihrem Bau dann nachvollziehen möchten.....
McLaut hat geschrieben:Hallo Uwe,
wie du so absolut richtig schreibstgenau aus diesem Grund verstehe ich nicht warum du die "Hilfe" nicht annehmen willst. Schön wäre es , wenn man eventuelle Fehler für kommende Modelle ausmerzen könnte. Es heißt ja nicht das es tatsächlich konstruktionsfehler, oder Anleitungsfehler sind. Es können ja auch Verständnisfehler sein, welche mein Dad aus seiner vorherigen Bauerfahrung heraus nicht besser wissen konnte, oder falsch interpretiert hat.UweH hat geschrieben:McLaut hat geschrieben:......
Perfektion ist schwierig zu erreichen, denn dann müsste man alle Nachbauer mit den unterschiedlichen Wissensständen, Bauerfahrung und Geschmäckern gleichermaßen zufrieden stellen. Das kann keiner mit Modellen leisten die in Deutschland mit einem Stundensatz unter 10 € entwickelt, produziert und vertrieben werden. Auch eine Änderung der Bauanleitung nach zig damit erfolgreich fertig gestellten Modellen kostet Geld, und das auch noch ohne Mehrwert, denn was soll ein Holzmodell nach der Änderung mehr können als fliegen? Da investieren wir die Zeit lieber in die Entwicklung der verbesserten Nachfolgemodelle und beantworten die Fragen aus Unklarheiten in der Anleitung oder beim Bausatz hier im Forum "just in time" für alle die damit Schwierigkeiten haben, und auch alle anderen die das bei ihrem Bau dann nachvollziehen möchten.....
Nobody is perfect. Wer Hilfe nicht will, der braucht sie nicht, oder mag nicht. Mir kanns wurscht sein .
Dachte so ein Forum sei dazu da um gerade sowas zu realisieren.
Hab mich getäucht, sorry.
Weiterhin hohe Verkauzfszahlen und viel Spass
LG
Michel
Hallo Reinhold, mehr Spannweite bedeutet mehr Leistung und wenn man die größere Spannweite über mehr Streckung erreicht nimmt die Steigzahl zu, also eigentlich das was man für die bessere Allroundeignung neben dem 2 m -Wettbewerb haben will.pro2311 hat geschrieben:Hallo GezoRES Gemeinde,
ich habe mal eine Frage zu einer Optimierung, Erweiterung des GezoRES.
Macht es bei der Auslegung Sinn eine Langohr Version mit 2,50m zu erstellen analog PicaRES EVO Langohr? Die Ellipse oder besser gesagt der Bogen vorne sieht dann zwar nicht mehr so harmonisch aus aber was macht die Flugleistung?
Gruß
Reinhold