Nachdem offenbar keiner meinen letzten Andalucia-Beitrag gelesen hat, setze ich meine Frage hier mal ein und hoffe auf eine Reaktion.
Und im allerbesten Spot steht jetzt ein Riesengebäude für die Regeltechnik, Trafos usw. eines EVU´s und jede Menge Starkstromleitungen.
Kann man eigentlich in unmittelbarer Nähe von Starkstromleitungen mit 2,4GHz fliegen. Mit 35MHz ist schon klar.
Na wie siehts denn aus, oder haben wir keinen Elektroniker in unserer Mitte.
PIK 20 hat geschrieben:Nachdem offenbar keiner meinen letzten Andalucia-Beitrag gelesen hat
Hallo Heinz,
wie kommst Du darauf? Den Beitrag haben sicher alle gelesen, aber scheinbar hat keiner negative Erfahrungen mit Hochspannungsleitungen. Ich fliege auch ab und zu in der Nähe von so niedrigeren Freileitungen, aber ich weiß nicht wie viel Saft da drauf ist. Das erste IG-Horten-Treffen in Bonn war auf einem Platz wo größere Leitungen in Platznähe vorbei führten, da gabs auch keine Probleme. Ich bin aber bei solchen Elektro- und Elektroniksachen nicht fit, deshalb weiß ich nicht ob das normal ist oder ob man etwas beachten muß.
Allerdings hab ich auf Bildern schon verkohlte Modelle gesehen die in die Leitungen geraten waren und dabei mehr als einen Draht berührt hatten. Das scheint nicht so gesund für Modell und Elektronik zu sein
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Na, geht doch.
Habe auch solche Erfahrungen gemacht. Aber so große Dinger, die da rumstehen, ich weiß nicht
Am besten Platz sind leider diese verflixten Leitungen kreuz und quer. Das ist eher was für Fesselflieger.
Ich seh schon, da werde ich wahrscheinlich ganz nach Westen fahren, dort wo das ganz große Wasser ist und bei klarem Wetter die Freiheitsstatue von New York sieht
wat is jetzt mit Andalucia? Du müßtest seit Samstag zurück sein und in Österreich hats schönstes Wetter und keine Hochspannungsleitungen an eurem Flugplatz...bist Du jetzt schon damit geflogen
seit Samstag in der Früh, ebenso am Sonntag bin ich vor dem Computer gesessen und Aktennotizen, Besprechungsprotokolle, Ladepläne und und und erstellt und in Ermangelung einer Sekretärin selbst geschrieben. Über 100 Baustellenfotos kommentiert .....................aber wem erzähl ich das.
Wenn das Ding in Deutschland wäre, kein Problem. 2500km Entfernung ist für die Nachlieferung eines vergessenen Teils halt doch kein Pappenstiel.
Na es wird schon werden, keine Bange. Aber manjana, manjana
Ich drück weiter die Daumen, lieber mit Zeit und Muße den Erstflug gemacht als mit dem Kopf voll anderer Dinge, hast schon Recht
Bei Brettern muß man ja manchmal sehr schnell am Knüppel sein wenn Höhenruderstellung und Schwerpunkt am Anfang noch nicht exakt zueinander passen...
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Hätte ich bald aus lauter Eile und Hetze übersehen
Hi Uwe,
Ich drück weiter die Daumen, lieber mit Zeit und Muße den Erstflug gemacht als mit dem Kopf voll anderer Dinge, hast schon Recht
Bei Brettern muß man ja manchmal sehr schnell am Knüppel sein wenn Höhenruderstellung und Schwerpunkt am Anfang noch nicht exakt zueinander passen...
Das Daumendrücken ist nicht mehr notwendig. Warum auch? Hast doch Du gerechnet und entworfen, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen.
Und dass Rentner nie Zeit haben, das war mir früher auch unverständlich. Hoffentlich schaffst du es auch, dann wirst du schon sehen wieviele diese "dummen" Sprüche draufhaben.
Das wünscht dir von ganzem Herzen, lieber Konstrukteur
Bin heute mangels Alternativen auch in der nähe von Hochspannungsleitungen geflogen und hatte keinerlei Empfangsprobleme, Geröstet wurde aber auch nichts