Bilder aus der Werkstatt
Re: Bilder aus der Werkstatt
Neenee,
das ist der G.....s -combo. Für's Thermikfliegen die Lightversion mit-, und wenn's stürmt, dann ohne die Ohren. So deckst du alles ab.
Im Ernst, Uwe H. und ich hatten als er im April hier war, teilweise stark zu kämpfen, sowas Leichtes macht hier auch Sinn.
Was ich auch oft feststelle, hier unten am Lago bläst es wie verrückt, und oben trägt es gerade so.
Pfiats äich
das ist der G.....s -combo. Für's Thermikfliegen die Lightversion mit-, und wenn's stürmt, dann ohne die Ohren. So deckst du alles ab.
Im Ernst, Uwe H. und ich hatten als er im April hier war, teilweise stark zu kämpfen, sowas Leichtes macht hier auch Sinn.
Was ich auch oft feststelle, hier unten am Lago bläst es wie verrückt, und oben trägt es gerade so.
Pfiats äich
-
Bernd H
Ja die Düse Vom nördlichen Lago im verbindung mit immer kälterem wasser am nördlicheren Lago fumktioniert so gut das der See das Windsicherste gebiet Europas ist.
Grins Ich weiß um die Thermik der umligenden Berge auch recht gut bescheid... es war oft genug so das man kaum höhe halten konnte, dafür im Tal mit dem Wind beim landen zu Känpfen hatte wenn Man mit Stoffbespannten Alurohren Unterwegs war.
Der Hammerwind vom See wird halt vom gesamten Nördlcih gegenen Tal un den umliegenden Bergen erzeugt das ist schon eine menge Fläche die da wirkt und der gasmate sog wird auf dem See versammelt bei Ora
nur Veto kann keiner so richig erklären weil die Thermikgangige Fläche dann eigentlich im Süden vom see leigt und das schon 70km weg ist. Das kaltes Wasser warmen Wind anzieht ist schon kalr aber der vento ist ja speziell im früjahr duetlich stärker als die Ora.
Ok des war nix zu nem schönen G zu kommen
Salut.
Grins Ich weiß um die Thermik der umligenden Berge auch recht gut bescheid... es war oft genug so das man kaum höhe halten konnte, dafür im Tal mit dem Wind beim landen zu Känpfen hatte wenn Man mit Stoffbespannten Alurohren Unterwegs war.
Der Hammerwind vom See wird halt vom gesamten Nördlcih gegenen Tal un den umliegenden Bergen erzeugt das ist schon eine menge Fläche die da wirkt und der gasmate sog wird auf dem See versammelt bei Ora
nur Veto kann keiner so richig erklären weil die Thermikgangige Fläche dann eigentlich im Süden vom see leigt und das schon 70km weg ist. Das kaltes Wasser warmen Wind anzieht ist schon kalr aber der vento ist ja speziell im früjahr duetlich stärker als die Ora.
Ok des war nix zu nem schönen G zu kommen
Salut.
Hi,
hier das Erstlingswerk aus meiner neuen Form, muss ich jetzt nur noch ausbauen, soll in 3 Wochen mit in den Urlaub.
nett warm hier, 35 Grad sind schon Sommer.....
Jörg
hier das Erstlingswerk aus meiner neuen Form, muss ich jetzt nur noch ausbauen, soll in 3 Wochen mit in den Urlaub.
nett warm hier, 35 Grad sind schon Sommer.....
Jörg
Hi Jörg,
das sieht ja lecker aus ! Hast Du auch eine Leitwerksform, oder verwendest Du Vorhandenes ?
Viele Grüße
Elmar
das sieht ja lecker aus ! Hast Du auch eine Leitwerksform, oder verwendest Du Vorhandenes ?
Viele Grüße
Elmar
Moin,
Energia 2, stimmt netter Leitwerksträger, leider das man das immer mal wieder braucht. Wenn auch unser Minirock zeigt, das es auch super ohne geht.
Leitwerke habe ich noch, hatte ich mal vom Staufi nachgekauft, so China zeug, aber gar nicht so schlecht.
Viele Grüße
Jörg
Energia 2, stimmt netter Leitwerksträger, leider das man das immer mal wieder braucht. Wenn auch unser Minirock zeigt, das es auch super ohne geht.
Leitwerke habe ich noch, hatte ich mal vom Staufi nachgekauft, so China zeug, aber gar nicht so schlecht.
Viele Grüße
Jörg
http://www.re-design-flugmodelle.de/art ... 1more.html
was neues von RE-Design...
mit neuariger Flächenbefestigung !!
(aus dem Möbelbau abgekupfert ? )
grüssle, Christof
was neues von RE-Design...
mit neuariger Flächenbefestigung !!
(aus dem Möbelbau abgekupfert ? )
grüssle, Christof
fliag Vogl fliag, fürcht di ned vorm Wind, steig so hoch du kannst....
stell da voar du tanzt.....in de Höh....bis nimma mehr weidaa geht...
*Willy Michl*
stell da voar du tanzt.....in de Höh....bis nimma mehr weidaa geht...
*Willy Michl*
- paulpanter82
Hallo Christof
Ist nicht neu, die haben haben das schon länger oder ich habs genauso schon woanders gesehen.
Bei den Winglets wären aber 2x M3 o. M2 Nylonschrauben gerade hinterm Schwerpunkt in allen belangen leichter.
In der Mitte nimmts platz weg und ausserdem würde ein Multilock bei verpatzter Landung aufgehen wärend da vllt der gfk Hacken bricht?
Naja nix für ungut muss jeder selbst wissen was er möchte.
Gruß Michael
Ist nicht neu, die haben haben das schon länger oder ich habs genauso schon woanders gesehen.
Bei den Winglets wären aber 2x M3 o. M2 Nylonschrauben gerade hinterm Schwerpunkt in allen belangen leichter.
In der Mitte nimmts platz weg und ausserdem würde ein Multilock bei verpatzter Landung aufgehen wärend da vllt der gfk Hacken bricht?
Naja nix für ungut muss jeder selbst wissen was er möchte.
Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...
"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...
"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
- TilmanBaumann
Mache mich fertig für einen Trip nach Wales.

Brauche nur noch eine Hanna Deutsch Puppe...

Brauche nur noch eine Hanna Deutsch Puppe...
- Nebukadneza
- Administrator
U-Turn schaut cool aus -- und ich hoffe der große HK-Vogel wird noch was -- drücke die Daumen!TilmanBaumann hat geschrieben:Mache mich fertig für einen Trip nach Wales.
Große Werkstatt habt ihr dajonasm hat geschrieben:Escape fertig, fliegt:
Grüßle
-Dario
- christianka6cr
- Team
Moin
Wir haben gerade noch eine Haubenrahmenform laminiert bei der uns was witziges passiert ist. Nach der gut 20. Lage Gewebe haben wir dann mal aufgehört, das sollte hart genug sein, und haben sie mit Küchenpapier abgetupft, dabei konnte man schon eine nette Wärme spüren. 5min. Später hat die Form dann richtig angefangen auszugasen und heiß zu werden. Rona kam dann auf die Idee, einfach Wasser reinzukippen, kann ja nichts passieren, das Harz verbindet sich ja nicht. Da aber der Minirock schon fest war, habe ich dort das Vakuum abgezogen und wir haben in die Haubenform Abreißgewebe, Küchenpapier und eine Folie gelegt, diese mit Acryl abgedichtet, Vakuum draufgezogen und Wasser eingefüllt.
Gruß Christian
Wir haben gerade noch eine Haubenrahmenform laminiert bei der uns was witziges passiert ist. Nach der gut 20. Lage Gewebe haben wir dann mal aufgehört, das sollte hart genug sein, und haben sie mit Küchenpapier abgetupft, dabei konnte man schon eine nette Wärme spüren. 5min. Später hat die Form dann richtig angefangen auszugasen und heiß zu werden. Rona kam dann auf die Idee, einfach Wasser reinzukippen, kann ja nichts passieren, das Harz verbindet sich ja nicht. Da aber der Minirock schon fest war, habe ich dort das Vakuum abgezogen und wir haben in die Haubenform Abreißgewebe, Küchenpapier und eine Folie gelegt, diese mit Acryl abgedichtet, Vakuum draufgezogen und Wasser eingefüllt.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
- Nebukadneza
- Administrator
Hi,
dieses LastDown Kaese-Flugzeug ist leider doch mehr Arbeit als gedacht. Jetzt ist die Bespannung der Flaeche zwar notduerftig geflickt, aber: LEIDER PASST DER MOTOR NICHT IN DEN SPANT. Also raus damit und einen neuen machen ... aus Platinenmaterial oder so. Aber halt erst raus.
So sahs dann nach ~35min Proxxon-en (... Dremeln klingt besser) aus. Das arme Geraet war bei ~80 Grad angekommen und ich hab mir die Klotschen verbrannt.
Jetzt ma schaun wies weitergeht
Gruessle
-Dario
dieses LastDown Kaese-Flugzeug ist leider doch mehr Arbeit als gedacht. Jetzt ist die Bespannung der Flaeche zwar notduerftig geflickt, aber: LEIDER PASST DER MOTOR NICHT IN DEN SPANT. Also raus damit und einen neuen machen ... aus Platinenmaterial oder so. Aber halt erst raus.
So sahs dann nach ~35min Proxxon-en (... Dremeln klingt besser) aus. Das arme Geraet war bei ~80 Grad angekommen und ich hab mir die Klotschen verbrannt.
Jetzt ma schaun wies weitergeht
Gruessle
-Dario
- christianka6cr
- Team
Moin Dario
Ganz einfach: Irgendeinen Spinner drankleben und fertig. Dann kann auch der Spantrest einfach da bleiben wo er ist.
Gruß Christian
Ganz einfach: Irgendeinen Spinner drankleben und fertig. Dann kann auch der Spantrest einfach da bleiben wo er ist.
Gruß Christian
- Nebukadneza
- Administrator
Und dann statt Motor ~600g Blei rein? Neee, der Motor ist schon ausgeliehen und billiger als 600g Blei
. Ausserdem ... Hochstart oder Flitschen kannste bei der Kiste knicken, wie krieg ich sie also aufm Flachland hoch?
Als naechstes: Die gute Pferd Halbrund-Raspel
Als naechstes: Die gute Pferd Halbrund-Raspel
- christianka6cr
- Team
Ok, gilt 
Hier ist gerade der Alex'sche Janus-C frisch ge-IMC't worden. Morgen darf laminiert werden!
Gruß Christian
Hier ist gerade der Alex'sche Janus-C frisch ge-IMC't worden. Morgen darf laminiert werden!
Gruß Christian
fleissige Männer die Sonntags freiwillig arbeiten...
zeigt mal her was da passiert...
für einen "Janus Thread" wäre jetzt die beste Zeit, oder!? dann kommt der Rest der Welt wenigsten in den Genuss zuzuschauen was da passiert, wenn schon fast keiner sonst so eine geile Rumpfform hat...
zeigt mal her was da passiert...
für einen "Janus Thread" wäre jetzt die beste Zeit, oder!? dann kommt der Rest der Welt wenigsten in den Genuss zuzuschauen was da passiert, wenn schon fast keiner sonst so eine geile Rumpfform hat...
- christianka6cr
- Team
- Nebukadneza
- Administrator
Hi,
malwieder keine Flugzeuge, aber ich habe die letzten Tage einige "kleine Basteleien" gebraucht, die man am "Wohnzimmertisch", ohne viel Aufwand, auf- und abbauen, kalte Werkstatt draußen im Schuppen, saugen/fegen usw. erledigen kann.
Also habe ich mir bei EBay gekauft -- verranzt, verrostet, verbogen, vergilbt und überhaupt kaputt -- und BILLISCH:

Dann nach ein wenig einlesen wie das alles so tut, und was man tun muss, kam dashier raus:

Jetzt gibts morgen ein Ausflug zum Hobby-Schärfer, und dann mal sehen ^^.
Grüßle
-Dario
malwieder keine Flugzeuge, aber ich habe die letzten Tage einige "kleine Basteleien" gebraucht, die man am "Wohnzimmertisch", ohne viel Aufwand, auf- und abbauen, kalte Werkstatt draußen im Schuppen, saugen/fegen usw. erledigen kann.
Also habe ich mir bei EBay gekauft -- verranzt, verrostet, verbogen, vergilbt und überhaupt kaputt -- und BILLISCH:
Dann nach ein wenig einlesen wie das alles so tut, und was man tun muss, kam dashier raus:
Jetzt gibts morgen ein Ausflug zum Hobby-Schärfer, und dann mal sehen ^^.
Grüßle
-Dario
- Nebukadneza
- Administrator
Ha, ganz vergessen:
!!DANKE!! FÜR DIE U-SCHEIBEN, CHRISTIAN! Sind heute gekommen und hier siehst du sie direkt verarbeitet
.
Grüßle
!!DANKE!! FÜR DIE U-SCHEIBEN, CHRISTIAN! Sind heute gekommen und hier siehst du sie direkt verarbeitet
Grüßle
- christianka6cr
- Team
Moin Dario
Dachte noch, könnten sie sein, aber naja, sooo schnell wird die Post doch nicht gewesen sein!?!?
Gerne!
Gruß Christian
Dachte noch, könnten sie sein, aber naja, sooo schnell wird die Post doch nicht gewesen sein!?!?
Gerne!
Gruß Christian
Wenns mal wieder länger dauert.....
aber jetzt paddelts
aber jetzt paddelts
-
alexo82
Bilder aus der Werkstatt

Bei mir grad ausm Sack gehüpft! Könnt besser sein bin aber sehr zufrieden...
-
F R E A K
Gehe ich recht in der Annahme, dass das ne DLG-Fläche ist? 
Was für eine Grammatur hast du da drauf? Wirkt ziemlich heftig...
Was für eine Grammatur hast du da drauf? Wirkt ziemlich heftig...
-
alexo82
Wird ne Fläche für einen Blade Rumpf... 193er Spread ist das
Hast du da vieleicht ein wenig an Harz gespart??? Oder sieht das nur so aus als wären da überall Löcher drin?
LG
Michel
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
-
alexo82
Bilder aus der Werkstatt
Ja es hät Löcher... An Harz nicht sondern an einer Lage Glas außen meine ich. Egal wird trotzdem fliegen!