Da es weitgehend windstill war, hab ich den Thermikschleicher eingepackt.
Hat fuer 1,5h gemuetliches Thermiksegeln gereicht
viele Gruesse
Peter
Ja die Landebahn ist klasse! Ich hab sie bisher exakt einmal getroffenMoin Peter
Das Landebähnchen ist ja süß. Das hat garantiert kein Anfänger gemäht![]()
Hallo Peterczfridolin hat geschrieben:Ja die Landebahn ist klasse! Ich hab sie bisher exakt einmal getroffenMoin Peter
Das Landebähnchen ist ja süß. Das hat garantiert kein Anfänger gemäht![]()
![]()
![]()
viele Gruesse
Peter
Hier ein paar schnell geschnittene bewegte Bilder von heute...sobald die Konvertierung bei Vimeo fertig ist:UweH hat geschrieben:Heute schon der zweite Tag gute Bedingungen am Nordosthang mit Petoma und SSL
Hi UweUweH hat geschrieben:Hier ein paar schnell geschnittene bewegte Bilder von heute...sobald die Konvertierung bei Vimeo fertig ist:UweH hat geschrieben:Heute schon der zweite Tag gute Bedingungen am Nordosthang mit Petoma und SSL
https://vimeo.com/101565631
Vimeo-Video: http://vimeo.com/101565631
Gruß,
Uwe
Nebukadneza hat geschrieben:Hallöle 'zammn,
heute habe ich harten studentischen Ungehorsam gezeigt und statt für statistische maschinelle Übersetzung zu büffeln habe ich czfridolin an der Teck besucht -- und Tilman noch mit eingepackt.
Das war die beste Entscheidung des Jahres!
Es war zwar immer etwas Wechselhaft von den Bedingungen, aber das machts ja interessant, zwischendurch hats getragen wie blöd.
Ich konnte meine ASW zum zweiten mal komplett Bruch- und Abrissfrei fliegen, bin einmal sogar ~180m in Thermik hochgekommen (kreisen mit der Kiste ist noch etwas ... mau bei mir). Zudem ist der Rocket-15 (1:1 China-Clone des "Bird" von Norbert Habe, glaube ich) EINGEFLOGEN! Die Kiste ist handzahm und geht auch bei zivilen Geschwindigkeiten schön. Verwölbt ist sie noch etwas langsamer, lässt sich auch ganz gut Kreisen (leider nur runter statt rauf), und entwöbeln "gibt so richtig Gas". Geil
.
Tilman hat seine Angst vor der Jaro Müller Ellipse etwas abbauen können, und seine Liebe zum Speedo in thermischeren Bedingungen entdeckt.
Und "die Jungs mit dem großen Spielzeug" (Also Peter & Co.) ... die waren immer ganz oben, ich versteh garnicht wie das geht. Und dann kamen 'se vorbei. Aber wie... Mensch, so hab ich Segler nochnich zischen hören.
Ach, war einfach gut.
Grüßle
-Dario
TilmanBaumann hat geschrieben:Es war einfach nur GEIL.
Dank Hilfe war die Ellipse einfach nur herrlich zu fliegen.
Und ich habe den Speedo nicht zerlegt. 100% perfekte Landungen. Was für ein tolles Teil. Der kommt jetzt auch öfter mal mit...
Kurzfristige spontanakrion. Nicht mein Stil. Aber so was von wert.![]()
Einzig die Hang Etikette fand ich ein wenig naja. Tief durch heizen und Landungen sollte man finde ich ansagen. Aber lieber so als stocksteif. Passt schon.
czfridolin hat geschrieben:Ja, hat viel Spass gemacht heute![]()
Hab auch noch zwei Bildchen:
viele Gruesse
Peter