JetiBox-Profi

Antworten
christianka6cr
Team
JetiBox-Profi

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Die neue JetiBox-Profi. Lieferbar wohl ab Ende Mai / Anfang Juni.
Wireless war ja klar und man wird natürllich auch auswählen können was wo angezeigt werden soll und welche Werte wie angesagt werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Geschichte nicht nur für Jetianer interessant, sondern es können alle anderen Systeme (FR-Sky, Futaba, ACT, WEA, usw) auch zu einem echten Jeti-Telemetriesystem gepimpt werden! 8-)

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Nurflügelfan

Re: JetiBox-Profi

Beitrag von Nurflügelfan »

Sieht richtig interessant aus, aber denke das das ganze richtig teuer werden wird :roll:

MfG Maxi
foobos

Beitrag von foobos »

Vllt. sollt ich mir mit dem Kauf meiner Jetibox Mini noch etwas zeit lassen ;-)
christianka6cr
Team

Das würde ich meinen. :wink: Aber erstmal den Preis abwarten. Da aber eine Empfangseinheit die unabhängig vom Sendemodul im Sender die Telemetriedaten empfängt in der Box ist, wird der Preis sich sicher nicht in Regionen der normalen Boxen, also unter 40€, einpendeln, ich rechne eher mit über 100€. Definitives ist aber leider noch nirgends zu hören gewesen... Vielleicht kann ja einer der Messegänger in Karlsruhe mal beim Hacker-Stand ganz leise nachfragen :wink:

Gruß Christian
foobos

Beitrag von foobos »

Naja dann kommts letztlich darauf an wieviel Mehrwert die Jetibox-Profi gegenüber der Mini hat. Aber man sollte nicht so viel spekulieren sondern eher die Fakten abwarten :wink:
christianka6cr
Team

Genau. Deshalb das Video. Warten wir´s noch wenige Wochen ab. :D

Gruß Christian
Sven

Beitrag von Sven »

Man wird die JetiBox Profi als Sendemodul nutzen können. Die Box wird mit einer Steckverbindung geliefert, die zweierlei Dingen dient. 1. die Befestigung am Sender und 2. die Versorgung der JetiBox Profi mit dem PPM Signal des Senders. Möglich ist dann z.B. auch die Nutzung einer JetiBox Profi mit mehreren Sendern. Ein im Sender integriertes Jetimodul ist dann überflüssig.

Diese Infos stammen von rc-easy/Jan Doncic.

Der Preis wird denke ich genau aus diesem Grund eher weit über 100€ liegen.
christianka6cr
Team

Moin Sven

Was aus diesem Gedankengang wird muss man mal abwarten wenn sie verfügbar ist. RC-Einfach hat sich oftmals nicht mit Ruhm bekleckert bei seine Weissagungen...
Bei solchen Sachen lieber Hepf und Hacker vertrauen, da weiß man es vermeintlich etwas später, dafür passt´s aber :wink:

Gruß Christian
Sven

Beitrag von Sven »

christianka6cr hat geschrieben: Bei solchen Sachen lieber Hepf und Hacker vertrauen, da weiß man es vermeintlich etwas später, dafür passt´s aber :wink:
Auch HEPF hat sich diesbezüglich schon geäußert.
HEPF hat geschrieben:Box/Sendemodul: Wenn du die Box mit dem PPM-Impuls aus dem Sender fütterst hast du ein TX-Modul und die ganze Funktionalität der Profibox zur Verfügung
Und auch der Jeti Katalog 2011 schreibt davon.
Jeti Katalog hat geschrieben: 2 Betriebsarten: als Sendemodul oder drahtlos verbundenes Termina
Klingt für mich auch alles mehr als logisch, allein damit die Box drahtlos funktioniert muss ja schon eine Sende- und Empfangseinheit vorhanden sein. Was liegt da näher als ein "normales" Jetimodul?
christianka6cr
Team

Moin Sven

Uuuuups, na dann passt´s sicher! War ehrlich gesagt einige Zeit nicht mehr auf den HP´s der beiden, bekomme meine CZ-Infos zZ aus anderer Quelle... :oops:

Gruß Christian
Antworten