Ich als Nichtelektriker brauche mal wieder Hilfe.
Irgendwie war gestern nicht mein Tag, Erst schmorte der Lötkolben hinter meinem Rücken sein eigenes Kabel durch- pufff, wenigstens funktioniert der FI-Schalter.
Dann musste ich die Laurichting eines Servo's ( ich hatte beide- also linkes und rechtes Wölbklappenservo's zusammengelegt )ändern, da eines beim Nachuntenfahren nach oben wollte, das lag an der vorgegebenen Einbauposition. Vor 25 Jahren hätte ich daran gedacht, da musste man vorher alles genau durchdenken, da ging nichts mit mal schnell Laufrichtung wechseln, usw.
So lötete ich kurzerhand schnell Plus- und Minuskabel um, so dachte ich...., könnte es funktionieren.
Es machte nach dem Einschalten nicht "puff", aber es tat sich auch nichts am besagten Servo, schade. Stattdessen roch es kurz darauf eigenartig. Nach Berühren des Servo's habe ich erstmal ganz schnell ausgeschalten
Gibt es eine andere Methode, die funktioniert? Senderseitig kann ich in diesem Fall ja nichts machen, da beide Servo's auf einen Stecker zusammengelötet sind.
Ich denke, ich muss beide separat legen, oder?
Danke für eure Antworten.
Ich hoffe, ich habe etwas zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen, bei dem miesen Wetter hier gerade tut das ja auch mal gut...
Schönen Montag, servus