Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Hi,
gekauft letzten Samstag, gestern geliefert, heute Mittag fertig gemacht......
Der nächste "Flugtag" mit weniger Wind wird kommen, dann haben wir eine Staffel von 3 F4U, 1x P47 zusammen, das wird nett
Viele Grüße
Jörg
gekauft letzten Samstag, gestern geliefert, heute Mittag fertig gemacht......
Der nächste "Flugtag" mit weniger Wind wird kommen, dann haben wir eine Staffel von 3 F4U, 1x P47 zusammen, das wird nett
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
Na denne: Glückwunsch zum neuen Flieger!!!
mfG: Frank
Na denne: Glückwunsch zum neuen Flieger!!!
mfG: Frank
-
Norbert1
Hi ein wenig ist auch bei mir heute eingetrudelt
TGY-777Mg sehen super aus lasen sich gut begrabbeln Servohorn drauf auf spiel Prüfen und kein spiel
Laufen lassen , schnell rückstellgenau also alles super
Corona Flächenservos habe ich auch bestellt auch kein spürbares spiel auch soweit gut was ich bis jetzt feststellen konnte für den Preiß
Ja und dann so ein paar Kleinigkeiten seht selber
Norbert
TGY-777Mg sehen super aus lasen sich gut begrabbeln Servohorn drauf auf spiel Prüfen und kein spiel
Laufen lassen , schnell rückstellgenau also alles super
Corona Flächenservos habe ich auch bestellt auch kein spürbares spiel auch soweit gut was ich bis jetzt feststellen konnte für den Preiß
Ja und dann so ein paar Kleinigkeiten seht selber
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF4870.JPG (109.13 KiB) 2088 mal betrachtet
-
- DSCF4872.JPG (113.44 KiB) 2088 mal betrachtet
-
- DSCF4873.JPG (119.17 KiB) 2088 mal betrachtet
Hach wie schön ist doch unser Hobby. Ist ja wie Weihnachten.
Hier durch Umzug leider absoluter Stillstand, finde nix mehr in dem Chaos. Und Licht habe ich auch noch keines im Keller, grrrmn
..
Schöne Grüsse, Uwe
Hier durch Umzug leider absoluter Stillstand, finde nix mehr in dem Chaos. Und Licht habe ich auch noch keines im Keller, grrrmn
Schöne Grüsse, Uwe
Hi,
Diese Woche kam ein bisschen was ins Haus.
Zum einen ne Bestellung von R&G mit ein bisschen Glas, paar Meter rovings, harz usw.
Zum anderen kam ein Paket aus München!
Da waren 5 Frässatze für den Angry Bird drinnen!
Thomas hat mir letzte Woche ein Bild vom Prototyp geschickt und darauf hin hab ich vor dem Jungfernflug des Prototypen direkt 5 Stück bestellt. Man weis ja nie wer alles einen will.
Meiner ist eben fertig geworden und wird jetzt am Wochenende wohl seinen Erstflug haben
Gruß vom Tobi
Diese Woche kam ein bisschen was ins Haus.
Zum einen ne Bestellung von R&G mit ein bisschen Glas, paar Meter rovings, harz usw.
Zum anderen kam ein Paket aus München!
Da waren 5 Frässatze für den Angry Bird drinnen!
Thomas hat mir letzte Woche ein Bild vom Prototyp geschickt und darauf hin hab ich vor dem Jungfernflug des Prototypen direkt 5 Stück bestellt. Man weis ja nie wer alles einen will.
Meiner ist eben fertig geworden und wird jetzt am Wochenende wohl seinen Erstflug haben
Gruß vom Tobi
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
- Löschknecht
Servus Zusammen,
ich war auch mal wieder shoppen. Ist zwar schon ein paar Tage her aber ich bin erst heute zum auspacken gekommen.
So und nun gehts für Onkel Norbert in den Keller
ciao Timo
ich war auch mal wieder shoppen. Ist zwar schon ein paar Tage her aber ich bin erst heute zum auspacken gekommen.
So und nun gehts für Onkel Norbert in den Keller
ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Hallo Timo,
Verrätst Du uns, wie groß das Modell und wer der Hersteller ist?
Gruß
Frank
Verrätst Du uns, wie groß das Modell und wer der Hersteller ist?
Gruß
Frank
- Löschknecht
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Ok...
Sieht auf dem Bild größer aus. Sind die Flächen schon fertig?
Sag mal was zum Aufbau und den Gewichten. Ich will meinen Swift auch bald anfangen. Mein Rumpf ist allerdings von Schröder und hat eine Profilanformung.
Gruß
Frank
Sieht auf dem Bild größer aus. Sind die Flächen schon fertig?
Sag mal was zum Aufbau und den Gewichten. Ich will meinen Swift auch bald anfangen. Mein Rumpf ist allerdings von Schröder und hat eine Profilanformung.
Gruß
Frank
nachdem mein derzeitiger Space pro von mir, nun sagen wir mal, etwas konsequent gelandet wurde, konnte ich hier nicht widerstehen........
LG: Frank
LG: Frank
- mario
- Administrator
Hi Frank (urbs).
Die Formulierung 'konsequent gelandet' ist sehr gut.
Viel Spaß mit dem neuen Flieger.
Grüße
Mario
Die Formulierung 'konsequent gelandet' ist sehr gut.
Viel Spaß mit dem neuen Flieger.
Grüße
Mario

Hallo Mario,
Ja, ich hätte auch nicht geglaubt, das mir sowas passieren kann, bin mit dem Space pro eigentlich "eins", aber bei absolut schwachen Bedingungen am Hang, jedoch schlechte Sicht und tiefstehende Sonne, die Höhhe abgturnt, plötlzich reagierte die Kiste nur noch paradox, und sehr hoch war ich nicht mehr....
Ich hab einfach die Fluglage nicht mehr richtig erkannt!
Ja, ich hätte auch nicht geglaubt, das mir sowas passieren kann, bin mit dem Space pro eigentlich "eins", aber bei absolut schwachen Bedingungen am Hang, jedoch schlechte Sicht und tiefstehende Sonne, die Höhhe abgturnt, plötlzich reagierte die Kiste nur noch paradox, und sehr hoch war ich nicht mehr....
Ich hab einfach die Fluglage nicht mehr richtig erkannt!
- christianka6cr
- Team
Moin
2 led - Strahler für die Dunstabzugshaube im Womo. Somit ist der letzte nicht-led-Strahler eliminiert und das Womo endlich komplett umgebaut.
Mit den ebenfalls neuen 240Ah AGM's und der "alten" Solaranlage kann ich bei der derzeitigen schlechten Sonneneinstrahlung 5 Tage inkl Glotzen, Handy laden und etwa 8-9 Std Licht an (ca 6-8 Stunden abends und~1,5 jeden morgen zum gemütlich Weckle backen, frühstücken und duschen) stehen bevor ich wieder fahren oder an den sog. Landstrom muss.
Gruß Christian
2 led - Strahler für die Dunstabzugshaube im Womo. Somit ist der letzte nicht-led-Strahler eliminiert und das Womo endlich komplett umgebaut.
Mit den ebenfalls neuen 240Ah AGM's und der "alten" Solaranlage kann ich bei der derzeitigen schlechten Sonneneinstrahlung 5 Tage inkl Glotzen, Handy laden und etwa 8-9 Std Licht an (ca 6-8 Stunden abends und~1,5 jeden morgen zum gemütlich Weckle backen, frühstücken und duschen) stehen bevor ich wieder fahren oder an den sog. Landstrom muss.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
flopeter
Schick das, dann ist das Womo ja jetzt Winterfest geprueft und autonom 
Schickes Teil, ich bin echt etwas neidisch, hab da auch so meine Träume..
Wenn ich nach gefühlter 100 stündiger Autofahrt noch ewig Zelt aufbauen muß, Wo- Mo parken, Stützen runter, externer Stromstecker rein, Pilsges aufgestöpselt, herrlich!!!!
Aber mal im Ernst, in meiner Gegend(Eck zw. Deutschland Polen, Tschechei werden neben PKW auch reihenweise Wo- MOs geklaut, einmal lag der Eigentümer noch drinn und schlief, als die Karre plötzlich gekidnapt wurde....
Ich wünsch Dir richtig viel Spass mit Deiner rollenden Wohnung!!!!
herzliche Grüße: Frank
Wenn ich nach gefühlter 100 stündiger Autofahrt noch ewig Zelt aufbauen muß, Wo- Mo parken, Stützen runter, externer Stromstecker rein, Pilsges aufgestöpselt, herrlich!!!!
Aber mal im Ernst, in meiner Gegend(Eck zw. Deutschland Polen, Tschechei werden neben PKW auch reihenweise Wo- MOs geklaut, einmal lag der Eigentümer noch drinn und schlief, als die Karre plötzlich gekidnapt wurde....
Ich wünsch Dir richtig viel Spass mit Deiner rollenden Wohnung!!!!
herzliche Grüße: Frank
- christianka6cr
- Team
Moin Frank
Danke, den Spaß habe ich
In ein Zelt bekommt mich keiner mehr.
...und das schönste ist, ich brauch eben keinen Stromstecker und die Stützen runtermachen habe ich mir mittlerweile, solange ich alleine drin bin,
auch abgewöhnt.
Über 230v läuft hier nur noch der Batterielader, alles andere ist auf 12v bzw Gas umgebaut.
Ich mach mein Pilsges also direkt nach dem anhalten auf
Ehrlich, ich hätte ein viel komischeres Gefühl wenn ich ein Zelt unbeobachtet zurücklassen müsste. Unser Womo sieht von aussen mit der oldscool Golfball-Alublechhaut gottseidank absolut nicht so wertig aus wie es drinnen ist. Zudem habe ich ein paar Dinge angebaut und umgebaut damit zb die üblichen Einbrüche erst garnicht stattfinden können. In den klassischen 10 Sekunden ist hier also niemand drin, nächster Vorteil ist, dass es ein Transit ist und nicht der standardmäßig genommene Ducato auf den die meisten Einbrecher "geschult" sind. Ich bin also guter Dinge. Jetzt hol ich mal meine Weckle und Croissants aus dem Backofen, nicht das die noch schwarz werden...
Gruß Christian
Danke, den Spaß habe ich
...und das schönste ist, ich brauch eben keinen Stromstecker und die Stützen runtermachen habe ich mir mittlerweile, solange ich alleine drin bin,
Über 230v läuft hier nur noch der Batterielader, alles andere ist auf 12v bzw Gas umgebaut.
Ich mach mein Pilsges also direkt nach dem anhalten auf
Ehrlich, ich hätte ein viel komischeres Gefühl wenn ich ein Zelt unbeobachtet zurücklassen müsste. Unser Womo sieht von aussen mit der oldscool Golfball-Alublechhaut gottseidank absolut nicht so wertig aus wie es drinnen ist. Zudem habe ich ein paar Dinge angebaut und umgebaut damit zb die üblichen Einbrüche erst garnicht stattfinden können. In den klassischen 10 Sekunden ist hier also niemand drin, nächster Vorteil ist, dass es ein Transit ist und nicht der standardmäßig genommene Ducato auf den die meisten Einbrecher "geschult" sind. Ich bin also guter Dinge. Jetzt hol ich mal meine Weckle und Croissants aus dem Backofen, nicht das die noch schwarz werden...
Gruß Christian
-
Bernd H
Servus Christian
je nach Wärmeentwicklung über dem Gasherd könnte es sein das Du nur da über kurz odr lang weider Glühis einbaust. Alles über 50° bläst den Led dingern im Betreib über kurz oder lang die Lichter aus. Also 2 passende Glühis irgendwo im Womo einlagernfür den fall
Wenn die Mädles nix sehen beim Kochen mögen se das nicht.
je nach Wärmeentwicklung über dem Gasherd könnte es sein das Du nur da über kurz odr lang weider Glühis einbaust. Alles über 50° bläst den Led dingern im Betreib über kurz oder lang die Lichter aus. Also 2 passende Glühis irgendwo im Womo einlagernfür den fall
Wenn die Mädles nix sehen beim Kochen mögen se das nicht.
- Nebukadneza
- Administrator
Ja wie ... ihr überlasst den ganzen Spaß den Mädels? Was seid ihr denn für welche?Bernd H hat geschrieben:Wenn die Mädles nix sehen beim Kochen mögen se das nicht.
- christianka6cr
- Team
Nööö, eben, das wird schön halbe-halbe gemacht beim kochen. Dann hol ich mir schon mal einen Strahler auf Ersatz. Zurück zu dem Halogen-Mist will ich nicht mehr, der Schrott macht nur Hitze und frisst kräftig Batterie ohne einen Mehrwert.
Gruß Christian
Gruß Christian
-
Bernd H
Nicht immer, oder ich steh auch gerne mal dabei , in die Töpfe gucken und rumnaschenNebukadneza hat geschrieben:Ja wie ... ihr überlasst den ganzen Spaß den Mädels? Was seid ihr denn für welche?Bernd H hat geschrieben:Wenn die Mädles nix sehen beim Kochen mögen se das nicht.![]()
Wenn man im Leben wenig geschenkt bekommt sollte man sich wenigstens selbst ein bisschen beschenken, Weihnachtsgeschenk 1: der Frässatz des neuen ARES light für die nächste Saison:
......aber wer mir das schenkt ist noch nicht ganz raus
, deshalb kommen in den nächsten Tagen und Wochen vorsichtshalber noch weitere Geschenke, freu
Gruß,
Uwe.
......aber wer mir das schenkt ist noch nicht ganz raus
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Mensch Uwe !!!
Sei doch nicht so pessimistisch...,
wir denken oft an dich und die schönen Tage hier mit dir.
Das ist doch auch eine Art Geschenk, oder? Jetzt ist es ausgesprochen, so.
Viel Spass mit Ares und Co!
Schöne Grüsse, Uwe & Vanja
Sei doch nicht so pessimistisch...,
wir denken oft an dich und die schönen Tage hier mit dir.
Das ist doch auch eine Art Geschenk, oder? Jetzt ist es ausgesprochen, so.
Viel Spass mit Ares und Co!
Schöne Grüsse, Uwe & Vanja
- Nobby_segelflieger
Moin Uwe
Kann Uwe da nur zustimmen, wir die einen Flieger mit deiner Auslegung fliegen denken jedesmal an dich wenn wir mit dem Flieger in der Luft sind.
Lass dich noch schön beschenken.
Kann Uwe da nur zustimmen, wir die einen Flieger mit deiner Auslegung fliegen denken jedesmal an dich wenn wir mit dem Flieger in der Luft sind.
Lass dich noch schön beschenken.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Hallo Leute, das bezog sich nicht auf den Modellbau, deshalb macht es ja so viel Spaß wenn als Ausgleich viele unserer Flieger aus der Modellbauerwährung entstehen können und wir in der Natur alleine oder zusammen das schöne Hobby damit genießen können.UweH hat geschrieben:Wenn man im Leben wenig geschenkt bekommt
ich wünsch brauchbares Flugwetter über die Feiertage und zum Rest lesen wir uns noch öfter bis das Christkind kommt.
Danke an Thomas für den neuen ARES der nächstes Jahr hoffentlich nicht nur über die Tannenspitzen flitzt
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
-
Silberkorn
Meine Needle 124 ist bei Thuro angekommen 
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
-
Norbert1
Hi
Bei mir trudelte heute auch etwas gefrästes ein und zwar Proberippen Von NoJo und die Winglets
danke Timo
Norbert
Bei mir trudelte heute auch etwas gefrästes ein und zwar Proberippen Von NoJo und die Winglets
danke Timo
Norbert
- Dateianhänge
-
- Proberippen
- DSCF4890.JPG (115.18 KiB) 2012 mal betrachtet
-
- Die Finne
- DSCF4889.JPG (114.81 KiB) 2012 mal betrachtet
- Löschknecht
Servus Norbert,
coole Sache. Ich habe alles etwas zerlegt, damit es in die kleine Kiste ging. Ist alles heile geblieben?
ciao Timo
coole Sache. Ich habe alles etwas zerlegt, damit es in die kleine Kiste ging. Ist alles heile geblieben?
ciao Timo
-
Norbert1
Hi Timo
Ja ist alles Heil geblieben danke nochmal dafür
Norbert
Ja ist alles Heil geblieben danke nochmal dafür
Norbert
- Löschknecht
Dann nichts wie ab in den Keller und kleben 
Achso bevor Du fragst ich habs noch nicht ausgerechnet. Muss noch die Kassenzettel suchen.
bis dann,
ciao Timo
Achso bevor Du fragst ich habs noch nicht ausgerechnet. Muss noch die Kassenzettel suchen.
bis dann,
ciao Timo
-
Silberkorn
Meine Needle 124 liegt bei Thuro.
Jetzt muss nur noch die Überweisung nach .at zügig gehen

Gruß
Alex
Jetzt muss nur noch die Überweisung nach .at zügig gehen

Gruß
Alex