Moin
Bilder habe ich keine, aber heute habe ich fast den ganzen Tag am Womo gebastelt. Jetzt sind nach ein paar Umbauten 240Ah AGM-Power (2x 120Ah) drin, der Solarladeregler ist mit einem Dean-Stecker als Brücke jetzt abschaltbar um die beiden Dicken per ebenfalls neu eingebautem Ladegerät mit 230v direkt laden zu können über die Wintermonate, die Solarzelle bringt dann halt aufgrund der sehr tief stehenden Sonne nur höchstens eine dicke Erhaltungsladung, kaum noch echtes Plus und die Strecke von Mülle nach KA mit hungrigem Kühlschrank, Radio mit Bums, ..... reicht kaum um dann 3 fette Batterien (die Starterbatterie will ja auch bissl was vom Kuchen ab) per LiMa zu füllen.
Für das Modellladegerät habe ich auch endlich eine ordentliche Verkabelung gemacht, das PPI³ kann man jetzt einfach ebenfalls per Dean an die Wand stöpseln und vor allem endlich auch mal wegräumen ohne in die Technikkatakomben vordringen zu müssen zum abklemmen.
Morgen mach ich an der Heizung noch eine kleine Grundüberholung, dann können die besch.... Minusgrade weitergehen. Nächste Woche gibt´s dann Isolierte Abwasserrohre, leider sind nur die Frischwasserleitungen beheizt und beim Härtetest letztes Frühjahr im Schneesturm bei -10°C hat´s die Abwasserleitung der Dusche eingefroren. Im gesamten viel Arbeit, mir macht das aber eigentlich Spaß, man muss immer wieder schön viel improvisieren und am Ende werden wir ein perfektes, winterfestes Womo haben, wenn das keine super Motivation ist!?
Ebenfalls habe ich heute die Aussensteckdose inkl. Sicherungskasten unter der Spüle (

) wiederbelebt um eben den Lader, die Konvektorheizung und den Kühlschrank dann über die Standzeit daheim ohne Gas weiterlaufenlassen zu können. Morgen noch so´n komischen CEE-Stecker kaufen...
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.