Was kann an Hallsensoren so hochwetig sein das ein 1000€ preis dafür ausgerufen wird?
Die sensoren sind heutzutage "pfennigartikel" wie gute gekapslete und sauber gelagerte Potis auch.
Die Elektronik zum auslesen bei den niedrigen frequnezen an den Steuerknüppelvermutlich billiger weil digital direkt ungestezt werden kann und nicht eine veränderlliche Spannung in Steuerfrequez gewandelt werden muss.
Ich Betreib meine Frensteuerungen mit Potis auch mal bei recht feuchtem Wetter ohne Wetterschutz wenns zu Regnen beginnt, bisher ohne Probleme bei weit über 2000 Betreibsstunden.
Des weiteren bin ich mir doch recht sicher , wenn Hallsensoren anstatt Potis auf den Knüppeln bei Frsky thema werden sollten(warum auch immer) wir das mal für 40€ mehr geschehen und selbst dann ist noch kräftig verdient.Wenn eine gewinnspanne von ~500% auf den Handelswegen einen "Mercedes vom Fiat 500" trennen bei ständiger nicht Lieferbarkeit ......
Als erstes spilet die zuverlaäsige Funktion eine Rolle .... da müssen sich beide Funken die hier verglichen werden erst mal beweisen!
Die Übertagungsterecke des Fr Sky systems Sender zu Empfänger ist ja schon unbestritten Gut ,und das von Anfang an, auch bei den ersten THX 9. Wer kann schon Aussagen über den Rückkanal machen?
Das zuggeben etwas ältere Jety System das Thomas nutzt, hat mit dem kleinen Empfänger auf den Rückkanal eher nur eine Shockflyertaugliche übertrgungstrecke, und man muß irgendwo hindrücken um den Rückkanal weider zu bekommen
Ich klassifiziere Gut und Schlecht bei Fernsteuerungen weder über das Gewicht/Material noch über die größe des Gehäuses oder das aussehen der "Funke" meist schau ich doch aufs Modell beim fliegen.Die funktion seht an erster Stelle.
Für den immer noch "Newcomer" auf den Fersteuermarkt geben die Frskys ganz schön "Gas", und telemetrie mäßig haben die auch ein stück gebraucht um soweit zu kommen, allerdings sind die da deutlich schneller gewesen als so macher großer"Bonz endpreis Preis Hersteller"
Auch wenn momentan immer noch bestellzeiten anstehen, die liefern doch richtig Stückzahlen.
Von Vorankündigungen die nicht eigehalten werden können keinen Spur, und sie sind entwicklungsmäßig näher am Kunden als jeder andere Hersteller bisher. Technicher Service noch ein?
Insgesamt ist das "Paket" derzeit im Preis/ Leistungsverhälniss unschlagbar.