In was für einem Forum bin ich nur gelandet.
Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Alle reden hier nur noch über Miniröcke und Diamanten.

schulemz hat geschrieben:Alle reden hier nur noch über Miniröcke und Diamanten.
![]()
![]()
Mode und Schmuck, was glaubst Du denn?
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
-
Baui
JA klar ! Bevor es kalt wird und wir die Temperkammer aus Lörrach kommen lassen müssenchristianka6cr hat geschrieben:Sehr cool! Dann leg´ma bald ma los würd ich sagen!![]()
Gruß in´s Oberdorf
Grüßle
-
Studi
Hy Baui
Freut mich, dass es bald losgeht.
Woher hast du das Airex?
Lg
Marco
Freut mich, dass es bald losgeht.
Woher hast du das Airex?
Lg
Marco
- christianka6cr
- Team
Stimmt eigentlich. Du fehlst eh noch auf der Liste! Was los?schulemz hat geschrieben:Alle reden hier nur noch über Miniröcke und Diamanten.
![]()
![]()
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
- Löschknecht
Hey Christian,
schreib nicht soviele Listen. Guck lieber mal in Dein Skype. Du mußt wichtige Fragen beantworten
ciao Timo
schreib nicht soviele Listen. Guck lieber mal in Dein Skype. Du mußt wichtige Fragen beantworten
ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
- christianka6cr
- Team
....dann schalt mal dein Skype auch ein du Spezialist
Gruß Christian
Gruß Christian
-
Baui
Solli Marco,Studi hat geschrieben:Hy Baui
Freut mich, dass es bald losgeht.![]()
Woher hast du das Airex?
Lg
Marco
frau Feldmeier von der Gaugler & Lutz OHG hat mir das Airex geschickt !
Hat jetzt aber auch 14 Tage gedauert bis geliefert wurde :-/
- Nobby_segelflieger
Hi Moritzschulemz hat geschrieben:Alle reden hier nur noch über Miniröcke und Diamanten.
![]()
![]()
Jaaaa jetzt geht's ab hier............................
Wein weib und gesang, Völlerei und..................
Mit den billigen sachen geben wir uns nicht meht zufrieden.................
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Hi Christian,christianka6cr hat geschrieben:Stimmt eigentlich. Du fehlst eh noch auf der Liste! Was los?schulemz hat geschrieben:Alle reden hier nur noch über Miniröcke und Diamanten.
![]()
![]()
Gruß Christian
ja, auf der Liste fehle ich.
Viele Grüße,
Moritz
- christianka6cr
- Team
Moin
Heute kam endlich die DroidBox. Testen kann ich sie aber frühestens über's Wochenende dann...
Gruß Christian
Heute kam endlich die DroidBox. Testen kann ich sie aber frühestens über's Wochenende dann...
Gruß Christian
Hoi Christian,
Selbst auf die Gefahr, das ich mich als Depp oute: was ist eine Droidbox???
mfG: Frank
Selbst auf die Gefahr, das ich mich als Depp oute: was ist eine Droidbox???
- christianka6cr
- Team
Moin Frank
Nee, das muss man garantiert nicht wissen...
Ist einfach ein Blauzahnsender der die JetiBox inkl. Logging per App auf Smartphones bringt. http://www.hacker-motor-shop.com/e-vend ... =883&p=883
Ist interessant für Sender mit eingestecktem Jetimodul als Aufwertung. Schaumama was es mit meinen teils sehr alten Modulen so bringt. Da sollen dann die Funktionen nicht allzu ausgeprägt sein.
Gruß Christian
Nee, das muss man garantiert nicht wissen...
Ist einfach ein Blauzahnsender der die JetiBox inkl. Logging per App auf Smartphones bringt. http://www.hacker-motor-shop.com/e-vend ... =883&p=883
Ist interessant für Sender mit eingestecktem Jetimodul als Aufwertung. Schaumama was es mit meinen teils sehr alten Modulen so bringt. Da sollen dann die Funktionen nicht allzu ausgeprägt sein.
Gruß Christian
Hallo Christian,
Meine "Göttin " mit den zwei Gnubbeln, äh Pardon Knüppeln heist Futaba, von daher bin ich im Jeti Sektor völlig unbewandert!
So gersehen bin ich froh, das ich es nicht unbedingt haben wissen müssen, was das ist was Du Dir gekauft hast
Ein schönes Wochenende mit Einiges an Flugzeit wünscht: Frank
Meine "Göttin " mit den zwei Gnubbeln, äh Pardon Knüppeln heist Futaba, von daher bin ich im Jeti Sektor völlig unbewandert!
So gersehen bin ich froh, das ich es nicht unbedingt haben wissen müssen, was das ist was Du Dir gekauft hast
Ein schönes Wochenende mit Einiges an Flugzeit wünscht: Frank
Moin.
Darf ich vorstellen, meine Neue.
Nicht mehr die jüngste und auch nicht ohne Kampfspuren, aber noch gut in Schuß.
MfG Jürgen
Darf ich vorstellen, meine Neue.
Nicht mehr die jüngste und auch nicht ohne Kampfspuren, aber noch gut in Schuß.
MfG Jürgen
Hallo Jürgen,
Glückwunsch zur Elli! Den Kauf wirst Du nicht bereuen!!
Glückwunsch zur Elli! Den Kauf wirst Du nicht bereuen!!
GW zum tollen Modell...eine echte Rarität mittlerweile. Du wirst überall erstaunte Gesichter sehen...Die Hängeohren des Fliegers sind wohl einmalig.
Jaro Müller und seine Ideen haben immer was eigenes. Nicht immer positiv, aber hier total klasse.
Hatte erst eine Elli 3 Race und jetzt fliege ich seit ein par Jahren schon die Escape. Klasse Flugzeuge...
LG und viel viel Spass
Michel
Jaro Müller und seine Ideen haben immer was eigenes. Nicht immer positiv, aber hier total klasse.
Hatte erst eine Elli 3 Race und jetzt fliege ich seit ein par Jahren schon die Escape. Klasse Flugzeuge...
LG und viel viel Spass
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
- christianka6cr
- Team
Moin
Heute kam hier auch bissl was neues an:
Ich glaub, mein Elektrolötkolben darf bald in Rente, das Gasteil funktioniert einfach nur unverschämt gut. Ein *Klack* zum anmachen, direkt an´s Lötzin gehalten und in der Sekunde ist es flüssig. So muss das sein.
Ansonsten sind das halt alles Teile für´s Womo-Basteln, also Li-Io-Heißklebepistole, Gaslötkolben und so ein, zwei Packen Sekubapp für die ganzen Balsamodelle die diesen Winter entstehen "dürfen" da ich ja zZ ~200km von meiner Flächenpresse entfernt lebe
Gruß Christian
Heute kam hier auch bissl was neues an:
Ich glaub, mein Elektrolötkolben darf bald in Rente, das Gasteil funktioniert einfach nur unverschämt gut. Ein *Klack* zum anmachen, direkt an´s Lötzin gehalten und in der Sekunde ist es flüssig. So muss das sein.
Ansonsten sind das halt alles Teile für´s Womo-Basteln, also Li-Io-Heißklebepistole, Gaslötkolben und so ein, zwei Packen Sekubapp für die ganzen Balsamodelle die diesen Winter entstehen "dürfen" da ich ja zZ ~200km von meiner Flächenpresse entfernt lebe
Gruß Christian
-
Norbert1
Hi
Das ist gerade bei mir angekommen nun kann ich den Pionier fertig machen
Die Servos HK939MG sind so weit ich es bis jetzt beurteilen kann sehr gut kaum Spiel
Ach so das zweite Foto ist der Nachwuchs, Constantin 3 Monate alt, wo wir zur zeit Tageseltern drüber sind
Norbert
Das ist gerade bei mir angekommen nun kann ich den Pionier fertig machen
Die Servos HK939MG sind so weit ich es bis jetzt beurteilen kann sehr gut kaum Spiel
Ach so das zweite Foto ist der Nachwuchs, Constantin 3 Monate alt, wo wir zur zeit Tageseltern drüber sind
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF4838.JPG (124.28 KiB) 2077 mal betrachtet
-
- DSCF4839.JPG (108.07 KiB) 2077 mal betrachtet
-
Silberkorn
Re: AW: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Gekauft hab ich nix. Aber bestellt. Eine Needle 124 
- Nebukadneza
- Administrator
Ich weiss zwar selber nochnicht so recht wie oder warum oder was mir da passiert ist, aber irgendwie ist mir heute dashier passiert:
http://gallery.ghostdub.de/index.php/Ne ... rnachwuchs
Ein netter Hangflieger in Moosbronn/Karlsruhe hatte ein paar alte schon etwas "durchgeflogene" Flieger uebrig. Fuer einen Hangflugneuling der es in 90% aller Faelle schafft eine halbwegs anstaendige Landung am Hang hinzukriegen und sonst mit seinem Absaufenden-weil-nicht-recht-steigenden-Enkele-Zagi beschaeftigt ist waere das -- laut ihm -- genau das richtige. Ich pflichte bei -- immerhin habe ich keine Angst zu die Kisten zu fliegen (angst=crash, daher schlecht) -- weil eh schon etwas verdellt und selbst fuer mein Studentenbudget *sehr* guenstig. Danke an den netten Mitflieger fuer das tolle Angebot hier nochmal (mag keine Namen Wildfremder im Forum nennen solang ich nich weiss ob sie das moegen)!
Mal sehen, in den naechsten Tagen irgendwie Flugfaehig kriegen
. @Christian: KreistWieNix muss trotzdem her ;). Mit den Schleudern kann ich Angstfrei besser segeln lernen. Der Kreistwienix muss zum bauen lernen ;P.
Gruessle
- Dario
http://gallery.ghostdub.de/index.php/Ne ... rnachwuchs
Ein netter Hangflieger in Moosbronn/Karlsruhe hatte ein paar alte schon etwas "durchgeflogene" Flieger uebrig. Fuer einen Hangflugneuling der es in 90% aller Faelle schafft eine halbwegs anstaendige Landung am Hang hinzukriegen und sonst mit seinem Absaufenden-weil-nicht-recht-steigenden-Enkele-Zagi beschaeftigt ist waere das -- laut ihm -- genau das richtige. Ich pflichte bei -- immerhin habe ich keine Angst zu die Kisten zu fliegen (angst=crash, daher schlecht) -- weil eh schon etwas verdellt und selbst fuer mein Studentenbudget *sehr* guenstig. Danke an den netten Mitflieger fuer das tolle Angebot hier nochmal (mag keine Namen Wildfremder im Forum nennen solang ich nich weiss ob sie das moegen)!
Mal sehen, in den naechsten Tagen irgendwie Flugfaehig kriegen
Gruessle
- Dario
- Dateianhänge
-
- IMG_4799.JPG (54.64 KiB) 2066 mal betrachtet
-
- IMG_4773.JPG (63.48 KiB) 2066 mal betrachtet
- christianka6cr
- Team
Moin Dario
Sehr coole sache! Freut mich!
Gruß Christian
Sehr coole sache! Freut mich!
Gruß Christian
Hallo Dario,Nebukadneza hat geschrieben:@Christian: KreistWieNix muss trotzdem her ;). Mit den Schleudern kann ich Angstfrei besser segeln lernen. Der Kreistwienix muss zum bauen lernen ;P.
zum bauen lernen und als Hangnuri würde ich Dir eher den etwas kleineren und gegen Bauungenauigkeiten unempfindlicheren Marumba empfehlen: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost2812678
Ignorier das Profi-Leitwerksaerodynamikergeschreibsel in dem Thread einfach, der Marumba fliegt am Hang einfach Klasse
Gruß,
Uwe.
- Nebukadneza
- Administrator
*thread klau* ... oehm, christian?
was meinst du? Ich wollte ja auch auf der ebene und so ... welcher denn nun? ICH BIN SCHON VERWIRRT GENUG. (@christian: ich wart trotzdem einfach mal was du zu meiner aufstellung sagst... und les heut abend den marumba thread ein paarmal durch)
Hallo Dario,
Du kannst Dir das lesen des RCN-Threads eigentlich sparen, ich habe sowohl Kreistwienix als auch Marumba ausgelegt und rate Dir zum Marumba.
Bei RCN stehen in dem Thread viele gute Sachen, aber die Diskussion wurde nicht sachlich geführt, so dass es schwierig ist zu erkennen was für die Nurflügelauslegung wichtig ist und was nur als unfaire Diskussionsschikane gedacht war....aber mach was Du willst, Du musst das Zeug was Du baust nachher fliegen, nicht ich.
Gruß,
Uwe.
Du kannst Dir das lesen des RCN-Threads eigentlich sparen, ich habe sowohl Kreistwienix als auch Marumba ausgelegt und rate Dir zum Marumba.
Bei RCN stehen in dem Thread viele gute Sachen, aber die Diskussion wurde nicht sachlich geführt, so dass es schwierig ist zu erkennen was für die Nurflügelauslegung wichtig ist und was nur als unfaire Diskussionsschikane gedacht war....aber mach was Du willst, Du musst das Zeug was Du baust nachher fliegen, nicht ich.
Gruß,
Uwe.
- Nebukadneza
- Administrator
Hey, ich will niemand auf die Füße treten ;). Im Zweifel brauch ich eh einfach Erfahrung. Den CO5KreistWieNix hatte ich wegen der für mich vmtl genau richtigen Größe und Christians schwärmerei ("ich hab da ja schon malwieder Lust drauf...") ausgesucht. Wenn du jetzt allerdings schreibst dass der Marumba die Antwort auf "Uwe, bau dir doch ma n CO5" ist, dann öhm ... spricht das Bände. Du schreibst btw auch dass "das Ding läßt sich also auch gut auf 2,5 oder 3 m vergrößern" ... dann wär das ja wieder genau passend. Ich mag halt zum lernen einfach mal was größeres als 2meter ;P. In 2.5meter
@Christian: Was sagst du ... Marumba stricken? Oder stricken wir uns sogar zusammen 2 Stück davon?
Oder (auch @Uwe) hast du gewichtige Argumente warum der KreistWieNix doch sinnvoller für mich wäre.
So, und jetzt les ich doch den Marumba-Thread (hier) durch. Ich bin halt einfach (angehender) Akademiker und die leserei kriegt man aus mir nich raus ;). Obs was bringt oder nich.
Sorry für den Thread-Hijack. Soll ich ein "Nuri Gesucht + Bautechnik-Tips Obendrauf" Thread machen?
Grüßle
- Dario
@Christian: Was sagst du ... Marumba stricken? Oder stricken wir uns sogar zusammen 2 Stück davon?
So, und jetzt les ich doch den Marumba-Thread (hier) durch. Ich bin halt einfach (angehender) Akademiker und die leserei kriegt man aus mir nich raus ;). Obs was bringt oder nich.
Sorry für den Thread-Hijack. Soll ich ein "Nuri Gesucht + Bautechnik-Tips Obendrauf" Thread machen?
Grüßle
- Dario
- christianka6cr
- Team
Moin Dario
Da das hier eh der OT-Bereich ist....
Wenn Uwe sagt, der Marumba kann im Prinzip alles besser, dann gibt´s ausser aus nostalgischen Gründen und weil ich die Schneiderippen halt eh schon rumliegen hätte keine Argumente mehr pro Kreistwienix. Kerne für den Marumba bekommst du, wenn du lieb frägst, sicher vom Norbert geschnitten
bzw wenn´s nicht allzu eilig wäre irgendwann per CNC vielleicht auch von mir sofern mir Uwe oder Norbert dafür dann die Daten zur Verfügung stellen würden. (...oder stehen die eh schon im Thread!? Weiß grad nicht...)
Gruß Christian
Da das hier eh der OT-Bereich ist....
Wenn Uwe sagt, der Marumba kann im Prinzip alles besser, dann gibt´s ausser aus nostalgischen Gründen und weil ich die Schneiderippen halt eh schon rumliegen hätte keine Argumente mehr pro Kreistwienix. Kerne für den Marumba bekommst du, wenn du lieb frägst, sicher vom Norbert geschnitten
Gruß Christian
-
Norbert1
Hi
Ja die Daten stehen im Marumba Bericht
Schneidschablonen habe ich natürlich und bin auch gewillt kerne zu schneiden Uwes Einverständnis vorausgesetzt.
Norbert
Ja die Daten stehen im Marumba Bericht
Schneidschablonen habe ich natürlich und bin auch gewillt kerne zu schneiden Uwes Einverständnis vorausgesetzt.
Norbert
Hallo Tutti!
Das kam gestern hier an und heisst "Hot Bandito".
Sechs Tage nach dem Abschicken war es da, flott
. - Qualität gut
. - Pflegliche Behandlung der Spedition, besch....ade
.
Nach telefonischer Besprecchung der Sachlage mit Frau Sabine Rippin einigten wir uns schnell und unkompiziert, nette Leute
.
Nun zu meiner Frage:
Er hat eine einteilige 1,70 m Spw. Styrofläche mit durchgehendem Kiefernholm.
Sie ist genau in der Mitte gebrochen, so dass sie sich ordentlich biegt, wenn man sie an den Enden auflegt und in der Mitte Druck ausübt.
Ebenso hat die linke Flächenhälfte einen Knick, aber nicht so übel.
Wie würdet ihr an die Sache rangehen?
Danke schonmal,
schönen Abend noch,
Uwe
Das kam gestern hier an und heisst "Hot Bandito".
Sechs Tage nach dem Abschicken war es da, flott
Nach telefonischer Besprecchung der Sachlage mit Frau Sabine Rippin einigten wir uns schnell und unkompiziert, nette Leute
Nun zu meiner Frage:
Er hat eine einteilige 1,70 m Spw. Styrofläche mit durchgehendem Kiefernholm.
Sie ist genau in der Mitte gebrochen, so dass sie sich ordentlich biegt, wenn man sie an den Enden auflegt und in der Mitte Druck ausübt.
Ebenso hat die linke Flächenhälfte einen Knick, aber nicht so übel.
Wie würdet ihr an die Sache rangehen?
Danke schonmal,
schönen Abend noch,
Uwe
- Dateianhänge
-
- P1050061klein.jpg (418.5 KiB) 1886 mal betrachtet
-
- P1050074klein.jpg (321.11 KiB) 1886 mal betrachtet
-
- 2 Knickstelle in linker Flächenhälfte
- P10500661klein.jpg (334.56 KiB) 1886 mal betrachtet