seppale hat geschrieben:Hab mit Deiner Methode (Aluprofil auf beschichteter Platte) und PVA als Trennmittel schon mehrere Verbinder gemacht - ging immer ohne Probleme.
Gutes Gelingen !
Danke Sepp, das macht Mut
Am Dienstag hat uns Klaus Jakob beim Münchner Nurflügelstammtisch seinen geknickten Rundverbinder gezeigt, den er aus einem PVC-Rohr mit der Roving-Einziehmethode gemacht hat, schade dass Du nicht dabei warst, vielleicht klappts zum nächsten mal.
Das PVC-Rohr als Form geht bei der Methode verloren weil es aufgeschnitten werden muss um den Stecken da raus zu bekommen, aber die Qualität ist absolut überzeugend und ich hab mich zuerst unwillkürlich gefragt wie der Klaus den Knick in den gekauften Kohlerundstab bekommen hat

aber der Stab war ja selbst gemacht
Ich bin Gestern sehr spät aus München zurück gekommen, hab aber die Form noch zum zweiten mal aufgemacht.
Die Zahnfüllungen aus Rovings mit UHU Plus sind OK geworden und die kleineren Löcher habe ich mit CA und Füllerpulver gefüllt und alles verschliffen, damit ist das Ding erstmal brauchbar.
Vorhin hab ich den ausgebesserten Verbinder in Backpapier gewickelt, einen Glasschlauch drüber gezogen und mit Harz getränkt.
Morgen hoffe ich den Schlauch als Verbindertaschen wieder von dem Kohlestecken runter zu bekommen
Bei der Verkastung des Hauptholms arbeite ich mich gemütlich von Rippenfeld zu Rippenfeld, damit ist diese Strafarbeit gar nicht mehr so schlimm

....also jedenfalls wenn man sich das lange genug einredet
Neue Fotos wirds voraussichtlich zum Wochenende geben.
Gruß,
Uwe.