Da wir beim Funliner einen Servoschaden hatte hab ich beide Servos gewechselt und das Defekte zerlegt.
Der Schaden entsand durch eien Kabelbruch an der Singalleitung des Servos. Ist Diese unterbrochen fährt das Servo einseitig voll in den Mechanischen Anschlag beim weider einstecken des Akkus.
Das Servo kann wenig dafür das es dann defekt ging, verursacht hab ich das dann selber bei der Fehlersuche.
Was ich zu sehen bekam ist allerdings erste Sahne! Daran ist dann wegen Überlast beim nächsten Flug die Elektroink abgraucht! Beim Ruderchek vorher war nichts festzustellen.
Qualitaiv ist das Servo und auch die Platine wirklich super aufgebaut, da könnten sich die DES und auch ander Produzenten mal wirklich daran Orinetieren. Kein Kabelsalat etc. Für den ausgrufenen Preis bekommt man richtg was
Es sind die Analogen.
Die jetzt im Funliner verbauten servos sind nach 40 Flügen,bei denen ich das Modell richtig quäle immer noch spielfrei.
Die servos sind Laut, reltaiv langsam, kräftig, stellgenau und haben eien sehr großen Stellweg! Bei meiner Futaba fahren sie jeden 2ten trimmschritt eien Schritt weiter.
Das 2te aus sicherheitsgründen ausgebaute servo habe ich auf der Werkbank an 5v und servotest mit 4kg gewicht am langen sevohorn(1,8cm) von der Mittelachse 5 Stunden laufen lassen. Problemlos bei 32°C. Die Herstellernagebe mit max 500mA Stromaufnahme stimmt da auch an 5V.