Dragon von Valenta
- christianka6cr
Stimmt. Vielleicht kommen die alten Brocken auch nicht mit den 6V klar, kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen da man an einem geladenen 4er-Pack auch lange Zeit fast 6V anliegen hat, aber steck ihn einfach mal um auf 5V, vielleicht hilfts!?
Gruß Christian
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Gast
Re: Dragon von Valenta
Ich mir auch nicht,weil vom Vorgänger,ja 4BabyZellen Nimh drin waren und das müssten ja 6V sein.christianka6cr hat geschrieben:Stimmt. Vielleicht kommen die alten Brocken auch nicht mit den 6V klar, kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber steck ihn einfach mal um auf 5V, vielleicht hilfts!?
Gruß Christian
häääääääääääääääääääääää????
4*1,2=?????
LG

Sorry, ist nicht hilfreich!!!
Also ne, das waren 4,8V und da könnte Chris durchaus Recht haben!!!
4*1,2=?????
LG
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
- christianka6cr
Nee, geladen anfangs nicht, da kommen die 6V schon hin. ...aber s´probiere koschd nix.
Gruß Christian
Gruß Christian
-
Gast
4x1,5=6V das sind die Mittel dicken DingerMcLaut hat geschrieben:häääääääääääääääääääääää????
4*1,2=?????
LG![]()
-
Silberkorn
Ich würde an Deiner Stelle auf Quer nur was einbauen wofür es Servorahmen gibt.
Mir ist jetzt im Dragon schon das erste QR Servo gestorben, ich hab jetzt das zweite auch rausgemacht und hab Futaba S3150 verbaut.
Dank der Servorahmen sind die Servos zum Getriebewechsel in 30 Sekunden ausgebaut und genausoschnell wieder drin.
Grade bei QR die ja bei Butterfly gefährdet sind werd ich nixmehr ohne Servorahmen einkleben.
Wenn Du ein Ersatzgetriebe dabei hast ist dann der Getriebewechsel mit einem Schraubenzieher am Hang in 3 Minuten erledigt.
Mir ist jetzt im Dragon schon das erste QR Servo gestorben, ich hab jetzt das zweite auch rausgemacht und hab Futaba S3150 verbaut.
Dank der Servorahmen sind die Servos zum Getriebewechsel in 30 Sekunden ausgebaut und genausoschnell wieder drin.
Grade bei QR die ja bei Butterfly gefährdet sind werd ich nixmehr ohne Servorahmen einkleben.
Wenn Du ein Ersatzgetriebe dabei hast ist dann der Getriebewechsel mit einem Schraubenzieher am Hang in 3 Minuten erledigt.
-
Silberkorn
Ernstgemeinter Rat meinerseits:Oepfel hat geschrieben:christianka6cr hat geschrieben: OK dann werde ich mich mal schlau machen wie man das macht mit denn Nimh-Akkus zusammen löten und den Servo-Stecker nicht vergessen.
Lass es bleiben, ich bin gelernter Elektroniker und kann löten, und ich finde Akkupacks löten einfach kompliziert wenn man es noch nicht gemacht hat und keinen wirklich starken Lötkolben hat.
Wie gesagt, der mechanisch am besten zum Dragon passende Akku sind 4 Sanya 2400 NICD Becherzellen, drei übereinander als Pyramide und einer dahinter. Wie auf meinen Fotos. Kann man sich hier bei dem Händler genau so löten lassen:
http://stores.ebay.de/akkuanfertigungshop
- christianka6cr
Moin
Irgendwas hats da mit den Zitaten verschoben, denn ich werde es sicher nicht bleiben lassen und weiterhin wie bisher alle meine Akkus selbst verlöten, teils auch meine Lipos
Ich sehe das ganz und garnicht als Zauberwerk an, eher als eine der einfachsten Lötarbeiten die man sich antun kann wenn man nicht völlig doof ist und einen Kurzen verursacht oder 5min. mit zu kalten, schwachen Kolben auf der Zelle rumbrät. Inklusive Verklebung, Verpackung, Heißkleber-Zugentlastungen und Verschrumpfung ist so ein Pack in etwa einer 1/2 bis 3/4 Stunde fertig.
Jürgen könnte das auch probieren, die Sache mit dem kleinen Billig-Supermarkt-Nixx-Akku taugt eh nicht zum Fliegen, sondern lediglich als Testakku im Keller, da kann man ja mal rumbraten und probieren, auch mit dem komischen Lötkolben und Lötzinn.
Klar, wenn es dann wirklich an einer BEC-unverträglichkeit seitens der Oldieservos lag muss natürlich trotzdem ein anderer Akku her, einen Kellerakku brauchts aber eh grundsätzlich imho. Eine anständige Anleitung für Akkuselbstlöter und solche die es werden wollen gibts bei Julez
Gruß Christian
Irgendwas hats da mit den Zitaten verschoben, denn ich werde es sicher nicht bleiben lassen und weiterhin wie bisher alle meine Akkus selbst verlöten, teils auch meine Lipos
Jürgen könnte das auch probieren, die Sache mit dem kleinen Billig-Supermarkt-Nixx-Akku taugt eh nicht zum Fliegen, sondern lediglich als Testakku im Keller, da kann man ja mal rumbraten und probieren, auch mit dem komischen Lötkolben und Lötzinn.
Gruß Christian
-
Silberkorn
Lieber Chrsitian,christianka6cr hat geschrieben:Moin
Irgendwas hats da mit den Zitaten verschoben, denn ich werde es sicher nicht bleiben lassen und weiterhin wie bisher alle meine Akkus selbst verlöten, teils auch meine LiposIch sehe das ganz und garnicht als Zauberwerk an, eher als eine der einfachsten Lötarbeiten die man sich antun kann wenn man nicht völlig doof ist und einen Kurzen verursacht oder 5min. mit zu kalten, schwachen Kolben auf der Zelle rumbrät. Inklusive Verklebung, Verpackung, Heißkleber-Zugentlastungen und Verschrumpfung ist so ein Pack in etwa einer 1/2 bis 3/4 Stunde fertig.
Jürgen könnte das auch probieren, die Sache mit dem kleinen Billig-Supermarkt-Nixx-Akku taugt eh nicht zum Fliegen, sondern lediglich als Testakku im Keller, da kann man ja mal rumbraten und probieren, auch mit dem komischen Lötkolben und Lötzinn.Klar, wenn es dann wirklich an einer BEC-unverträglichkeit seitens der Oldieservos lag muss natürlich trotzdem ein anderer Akku her, einen Kellerakku brauchts aber eh grundsätzlich imho. Eine anständige Anleitung für Akkuselbstlöter und solche die es werden wollen gibts bei Julez
Du darfst natürlich Deine Akkus wie die letzten 20 Jahre auch selber löten, und genau darin liegt das Problem.
Du bist extrem hilfsbereit, wovon auch ich regelmässig profitiere, neigst aber tendenziell dazu, Dinge als sehr einfach darzustellen und denkst dabei vermutlich nicht dran daß es für Dich selbstverständlich ist weil Du es schon 200 Mal gemacht hast.
Akkupacks, vor allem wenn man sie auch zum Fliegen verwenden will ist zwar keine schwarze Magie, aber man kann viel falsch machen, es ist deutlich komplizierter als ein paar Kabel zu verlöten.
Grade die Seite von Jules zeigt es deutlich. (Übrigenshätte mir mein Ausbilder früher mindestens 2 der 4 Lötungen die Jules da zeigt um die Ohren gehauen. Das ist genau ein Beispiel wie man es nich macht.) Ich bin der Meinung Akkupaks selber löten hat sich früher rentiert wenn man zu NiXX Antriebszeiten Elektrowettbewerbe geflogen ist und 30 Akkupacks im Jahr gebraucht hat.
Heute, wenn man 2-3 Akkupacks im Jahr braucht für Modelle mit BEC unverträglichen Servos oder Modelle bei denen es einfach aus SP Sicht mehr sinn macht, lohnt es doch nichtmal das erforderliche Material und den großen Lötkolben zu kaufen den man dazu braucht.
Wie gesagt, ich finds gut daß Du extrem hilfbereit bist, aber geh halt manchmal einen Schritt zurück, vergiss Deine 20 Jahre Modellbauerfahrung und versuch Dich in die Leute reinzuversetzen die sowas noch nie gemacht haben und versuch rauszufinden ob sich der Aufwand lohnt.................
- christianka6cr
Moin Alex
Ok, hast wohl schon recht, ich finde das Problem aber meist eher darin das alles was mit Bauen zu tun hat, besonders gerne in Foren, als die große Zauberei die nur mit Spezialwerkzeug und Wissen möglich ist dargestellt wird was eigentlich supereinfach ist, wenn man denn nur weiß WIE! Anstatt das aber zB mit solchen supergeilen Seiten wie der von Julez auf einfache Art zu vermitteln, wird nur auf höchstem Niveau rumgeheult das es nur noch ARF- und RTF-Modellflieger gibt die, übertrieben gesagt, zu doof zum Servostecker in den Empfänger stecken sind...
Zumindest für mich muss wer fliegen möchte auch bauen können. Worhshops für die Anfänger im Winter waren zumindest bei mir noch Standard im Verein, der jetzige Jugendleiter sieht das leider anders und hat selbst seine Sorgen einen ES zusammenzukleben... Bei mir wurden die Flieger im Winter noch selbstgeschnitten für einen Obolus für die Seglergurke von 20€ inkl. Servos und alle sind geflogen!
Anbieten daß Jürgen hier vorbeikommt macht zumindest für den Akku wirklich wenig Sinn, der Sprit für die ~40km wäre teurer als der Nutzen...
Gruß Christian
Ok, hast wohl schon recht, ich finde das Problem aber meist eher darin das alles was mit Bauen zu tun hat, besonders gerne in Foren, als die große Zauberei die nur mit Spezialwerkzeug und Wissen möglich ist dargestellt wird was eigentlich supereinfach ist, wenn man denn nur weiß WIE! Anstatt das aber zB mit solchen supergeilen Seiten wie der von Julez auf einfache Art zu vermitteln, wird nur auf höchstem Niveau rumgeheult das es nur noch ARF- und RTF-Modellflieger gibt die, übertrieben gesagt, zu doof zum Servostecker in den Empfänger stecken sind...
Zumindest für mich muss wer fliegen möchte auch bauen können. Worhshops für die Anfänger im Winter waren zumindest bei mir noch Standard im Verein, der jetzige Jugendleiter sieht das leider anders und hat selbst seine Sorgen einen ES zusammenzukleben... Bei mir wurden die Flieger im Winter noch selbstgeschnitten für einen Obolus für die Seglergurke von 20€ inkl. Servos und alle sind geflogen!
Anbieten daß Jürgen hier vorbeikommt macht zumindest für den Akku wirklich wenig Sinn, der Sprit für die ~40km wäre teurer als der Nutzen...
Gruß Christian
-
Gast
christianka6cr hat geschrieben:Moin Alex
Ok, hast wohl schon recht, ich finde das Problem aber meist eher darin das alles was mit Bauen zu tun hat, besonders gerne in Foren, als die große Zauberei dargestellt wird was eigentlich supereinfach ist, wenn man denn nur weiß WIE! Anstatt das aber zB mit solchen supergeilen Seiten wie der von Julez auf einfache Art zu vermitteln, wird nur auf höchstem Niveau rumgeheult das es nur noch ARF- und RTF-Modellflieger gibt die, übertrieben gesagt, zu doof zum Servostecker in den Empfänger stecken sind...
Gruß Christian
Spaß bei Seite,es sieht wirklich einfach aus wie man die Dinger verlötete,aber es ist nicht so....wie ich ja schon beschrieben habe mit dem Löten.
Und wenn ich ehrlich bin stehe ich Momentan nur auf dem Schlauch was die Servos anbelangt.
Ich kann nicht mal genau sagen,ob ich zu doof bin die Servos einzustellen(durch den neuen Sender)oder ob sie wirklich Defekt (dazu müsste ich sie aus Dremmeln).
Ich weiß nur das ich mit meinem pobligen Modellbau wissen allmählich am Ende bin.
Und ja ich bin ein ARFler
Aber was soll´s...ich lasse mir Zeit mit dem Drachen und werde nix überstürzen,diesen Fehler habe ich schon mal gemacht.
Ich werde jetzt erst mal mich mit Stephan zusammen setzen und schauen ob es an meiner Programmierung liegt,oder doch an den Servos
So und nun habe ich andere Sorgen,beide Kinder MagenDarm und ich muss zu ATU....mein Auto ist auch Krank
Jürgen mach dich bitte nicht verrückt. Du bist in derselben Situation wie ich vor 1 1/2 Jahren. Alles scheint schwer und Christian
erzählt dir alles sehr gut und hilft dir. Es wird schon. Vieleicht gehste einfach in deinen Shop deines vertrauens und holst dir mal für 20€ einen Eneloop Pack und steckst den dran.
Löten lernst du dann von selbst. Auch Akkus verlöten mach ich mittlerweile selbst.
Christian hats mir mal gezeigt und seither isses gut.
Machs dir nicht zu schwer und geh den einfachen Weg.
Gruß
Michel
Löten lernst du dann von selbst. Auch Akkus verlöten mach ich mittlerweile selbst.
Machs dir nicht zu schwer und geh den einfachen Weg.
Gruß
Michel
- christianka6cr
Moin
Den Cafe kannst du gerne haben, meine selbst aus 2 mach 1 reparierte Jura-Cafemaschine läuft mittlerweile wieder wie ne 1!
Mit Futaba kenn ich mich halt wirklich nicht aus, sorry. Bevor du anfängst auf dem Ehebett zu Dremeln
kommst aber lieber bei mir vorbei... ...wenn dein Auto dann wieder Bock hat.
Gruß Christian
Den Cafe kannst du gerne haben, meine selbst aus 2 mach 1 reparierte Jura-Cafemaschine läuft mittlerweile wieder wie ne 1!
Gruß Christian
-
Speedchris
Wenn Du sagst wann, komme ich zum Cafe dazu und helfe Dir bei 20er. Die dürfte ähnlich meiner FX 30 sein, ´von dem Programm.
gruss Chris
gruss Chris
- Nobby_segelflieger
Moin Zusammen
Also ich würde erst mal an allen Rudern die Gestänge abhängen, die Hebel sofern du dran kommst abschrauben und die Servos auf NULL-Position stellen am Sender. Dann kannst du mal einen Funktionstest machen. Sollten die Servos dann auch noch ungewöhnliche Geräusche von sich geben ????? habe sie höchstwarscheinlich ein Problem mit der Strom-Versorgung oder einen Schuss
Sch...e !!!!!!!!!!
Welchen Empfänger hast du denn im Drachen. Den Original Futaba oder einen aus dem 3er Set ? Vielleicht hat ja der Empfänger einen Schuss ????
Nimm mal den Original RX.
Kannst du verschiedene Modulationen am Sender einstellen ???? Könnte auch daran liegen.
Ich möcht dir den Drachen nicht schlecht reden....... sicher nicht
Ich habe meine Erfahrung auch schon mit Gebrauchten Fliegern gemacht. Und wenn ich einen gebrauchten kaufe dann nur von jemandem den ich kenne und dann nur ohne Elektronik. Dann erlebst du keine Überraschungen.
Also ich würde erst mal an allen Rudern die Gestänge abhängen, die Hebel sofern du dran kommst abschrauben und die Servos auf NULL-Position stellen am Sender. Dann kannst du mal einen Funktionstest machen. Sollten die Servos dann auch noch ungewöhnliche Geräusche von sich geben ????? habe sie höchstwarscheinlich ein Problem mit der Strom-Versorgung oder einen Schuss
Sch...e !!!!!!!!!!
Welchen Empfänger hast du denn im Drachen. Den Original Futaba oder einen aus dem 3er Set ? Vielleicht hat ja der Empfänger einen Schuss ????
Nimm mal den Original RX.
Kannst du verschiedene Modulationen am Sender einstellen ???? Könnte auch daran liegen.
Ich möcht dir den Drachen nicht schlecht reden....... sicher nicht
Ich habe meine Erfahrung auch schon mit Gebrauchten Fliegern gemacht. Und wenn ich einen gebrauchten kaufe dann nur von jemandem den ich kenne und dann nur ohne Elektronik. Dann erlebst du keine Überraschungen.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
-
Gast
Also die Servos kann ich ausschließen.
Die aus dem EGPro und Svist und meine Neuen von Dymond,machen alle die selben Geräusche.
Der Empfänger ist der Original Futaba Empfänger mit Bus-System(Kann das sein,das ich da die Überbrückung rein machen muss?)
Ich Teste mal mit Überbrückung (S-Bus) und mit einem anderen Empfänger.
Aber eins ist sicher die Servos sind io
Nachtrag:Empfänger Tausch bringt auch nix,geschweige das mit dem S-BUS
Vielleicht liegt es daran das auf Digi eingestellt ist am Empfänger
Noch mal ich...ich geh mal auf sicher
Das UBEC wird doch Direkt am Empfänger angeschlossen....genau so wie der Regler stimmt das
Die aus dem EGPro und Svist und meine Neuen von Dymond,machen alle die selben Geräusche.
Der Empfänger ist der Original Futaba Empfänger mit Bus-System(Kann das sein,das ich da die Überbrückung rein machen muss?)
Ich Teste mal mit Überbrückung (S-Bus) und mit einem anderen Empfänger.
Aber eins ist sicher die Servos sind io
Nachtrag:Empfänger Tausch bringt auch nix,geschweige das mit dem S-BUS
Vielleicht liegt es daran das auf Digi eingestellt ist am Empfänger
Noch mal ich...ich geh mal auf sicher
Das UBEC wird doch Direkt am Empfänger angeschlossen....genau so wie der Regler stimmt das
- christianka6cr
Moin Jürgen
Ich verstehe grad nicht ganz was das Geräusch eines Servos aus dem EGE mit den Volz im Drachen zu tun hat!?
Jetzt aber erstmal locker bleiben, die Anlenkungen von den Rudern trennen, testen ob die Ruder oder die Servos in der Endstellung das Problem sind und dann schauen woran es liegt. Nachdem ich mir jetzt noch 2x deinen Film angeschaut habe, möchte ich eigentlich das BEC ausschließen da das Problem nur am Endpunkt ist, also eigentlich mechanisch sein muss.
Stop
Den letzten Absatz jetzt nochmal langsam lesen, dann Servos abhängen, testen, berichten!
Hab mich grad noch ein bissl schlaugelesen über Futaba und Servozucken. Das scheint ein gängiges Problem bei älteren Servos zu sein wegen der Framerate von Futaba die man wohl nicht einstellen kann (ist das wirklich so???? Das konnte mpx schon vor 20 Jahren!?).
Ja, das BEC einfach in den Empfänger stecken, ist doch nur ein stinknormaler Empfängerakku mit gedöns dabei halt...
Gruß Christian
Ich verstehe grad nicht ganz was das Geräusch eines Servos aus dem EGE mit den Volz im Drachen zu tun hat!?
Jetzt aber erstmal locker bleiben, die Anlenkungen von den Rudern trennen, testen ob die Ruder oder die Servos in der Endstellung das Problem sind und dann schauen woran es liegt. Nachdem ich mir jetzt noch 2x deinen Film angeschaut habe, möchte ich eigentlich das BEC ausschließen da das Problem nur am Endpunkt ist, also eigentlich mechanisch sein muss.
Stop
Den letzten Absatz jetzt nochmal langsam lesen, dann Servos abhängen, testen, berichten!
Hab mich grad noch ein bissl schlaugelesen über Futaba und Servozucken. Das scheint ein gängiges Problem bei älteren Servos zu sein wegen der Framerate von Futaba die man wohl nicht einstellen kann (ist das wirklich so???? Das konnte mpx schon vor 20 Jahren!?).
Ja, das BEC einfach in den Empfänger stecken, ist doch nur ein stinknormaler Empfängerakku mit gedöns dabei halt...
Gruß Christian
-
Gast
christianka6cr hat geschrieben:Moin Jürgen
Stop
Gruß Christian
Habe ich getan zB am Höhenruder Servo abgehängt vom Gestänge und die Geräusche sind immer noch da.
Die Neuen Servos raus geholt(auch die aus dem EGPro) angeschlossen am Empfänger gleiche Geräusche,wie auch beim Nagel-neuem Dymond Servo
Und alles ohne Gestänge.
So ich geh noch mal ran.
- christianka6cr
Ok, alles an dem UBEC von HK, dem Regler-BEC vom EGE, oder woran? Wenn aber die Servos vom EGE plötzlich auch rumeieern obwohl vorher alles gut war kann es ja fast nur noch an der Impulsrate liegen...!?!? (R6008/R6108 14ms im HS-Mode bis auf 7ms und der R617 17ms Impulsrate, FR-Sky-Futaba-Klon 22ms)
Warum machen die Drachenservos aber erst am Endpunkt dumm rum wie wenn sie auf Block laufen? In der Mitte sind sie in deinem Video ja absolut perfekt still was ein Framerateproblem eigentlich wieder ausschließt!
EGE-Regler und UBEC hast du schonmal gegenseitig vertauscht?
Gruß Christian
Warum machen die Drachenservos aber erst am Endpunkt dumm rum wie wenn sie auf Block laufen? In der Mitte sind sie in deinem Video ja absolut perfekt still was ein Framerateproblem eigentlich wieder ausschließt!
EGE-Regler und UBEC hast du schonmal gegenseitig vertauscht?
Gruß Christian
-
Silberkorn
Ich würde mal an den Volz servos per EPA oder DR auf 30% Weg begrenzen und dann schauen ob der das Geräusch nicht weg ist..............
-
Gast
Das bringt so nix...das muss man live gesehen haben,den auf einmal geht das Dymond Servo ohne Probleme
Egal geh jetzt den Svist scheuchen
Egal geh jetzt den Svist scheuchen
- christianka6cr
Beim Blinkerphänomen (geht, geht nicht, geht, ...) hilft auch Sehen nichts...
Lass da bitte mal jemanden komplett drüberschauen der Ahnung von Futaba hat, per Ferndiagnose kommen wir glaube ich irgendwie nicht weiter.
Gruß Christian
Lass da bitte mal jemanden komplett drüberschauen der Ahnung von Futaba hat, per Ferndiagnose kommen wir glaube ich irgendwie nicht weiter.
Gruß Christian
-
Gast
Stimmt Christian...ich denke ich kenne da einen.christianka6cr hat geschrieben:Beim Blinkerphänomen (geht, geht nicht, geht, ...) hilft auch Sehen nichts...
Gruß Christian
Zu mindestens habe ich endlich den Flitschehaken fertig,es muss nur noch das Harz aushärten und noch ein schönes Stückchen vom Haken abgesägt werden.
Dann folgen Bilder.....zum fliegen hatte ich jetzt doch keine Nerven mehr.
@Stefan mach ich
-
Gast
Das bekam ich als Antwort,im Futaba Forum: http://www.futaba-forum.net/showthread. ... vo-zittern
Das heißt neue Servos und die kann ich mir momentan nicht leisten,habe höhere Kosten für´s Auto
Hier noch die Bilder vom Haken
Das heißt neue Servos und die kann ich mir momentan nicht leisten,habe höhere Kosten für´s Auto
Hier noch die Bilder vom Haken
-
stefan 94
Ein simprop empfänger ist doch bestimmt billiger aks sechs gute servos? 
- Nobby_segelflieger
Moin Jürgen
Das mit dem Servowechsel scheint mir etwas aus der Luft gegriffen zu sein. Wenn im anderen Flieger die Servos die selben Zicken machen. Wie Christian schon sagt denke ich da auch eher an ein Sender / Empfängerproblem, bzw falsche Modulation! ! ! ! Lass mal Stephan drüber schauen. Bin mir fast sicher. Es können ja nicht alle Servos n Schuss haben.
Das mit dem Servowechsel scheint mir etwas aus der Luft gegriffen zu sein. Wenn im anderen Flieger die Servos die selben Zicken machen. Wie Christian schon sagt denke ich da auch eher an ein Sender / Empfängerproblem, bzw falsche Modulation! ! ! ! Lass mal Stephan drüber schauen. Bin mir fast sicher. Es können ja nicht alle Servos n Schuss haben.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
-
Gast
Nobby die sind nicht Defekt......Zitat:Die kommen mit der Impulswiederholfrequenz von FASST nicht Klar . Je nach Empfänger sind das 62,5 Hz (16ms) oder 66,7 Hz (15ms), während ältere Empfänger bei 50 Hz liegen.
Und Christian hat das ja auch schon reagiert.
Brauch jemand alte Servos
Und Christian hat das ja auch schon reagiert.
Brauch jemand alte Servos
Hi, ich will ja jetzt nich klugscheissen, aber wäre es nicht das Einfachste, wenn mal jemand anderes seinen Empfänger und seinen Sender nimmt, mal kurz prüft, ob es damit geht und man dann weitere Entscheidungen trifft?
LG
LG
-
stefan 94
"oder Du besorgst Dir einen FASST kompatiblen Empfänger von Simprop inkl. dem optionalen Programmierkabel. Damit kannst Du dann die Impulswiederholrate auf einen passenden Wert setzen."