Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
- Löschknecht
Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Servus,
jepp war gut. Das Carbo VT 2.6 hatte heute quasi seinen zweiten Erstflug. Ich konnte es ein paar mal aus guten 200m anstechen. Richtig schnell wird es noch nicht. Der Abfangbogen ist mir noch zu stark. Auf dem Rücken muss ich voll drücken. Ich denke ich werde die EWD noch mal irgendwie ausmessen müssen.
Fahrt wird aber gut wieder in Höhe umgesetzt. Rollen kommen auch gut. Richtig Spaß machen gerissene Rollen. Das Teil reißt richtig geil ab. Knüppel nach hinten und voll Quer zack zwirbelt es schön zackig. Ausleiten muss man es schon etwas aktiver.
Bilder gibts leider keine. Kamera vergessen. Mal schauen vielleicht bläst es die Woche ja nochmal so gut.
ciao Timo
jepp war gut. Das Carbo VT 2.6 hatte heute quasi seinen zweiten Erstflug. Ich konnte es ein paar mal aus guten 200m anstechen. Richtig schnell wird es noch nicht. Der Abfangbogen ist mir noch zu stark. Auf dem Rücken muss ich voll drücken. Ich denke ich werde die EWD noch mal irgendwie ausmessen müssen.
Fahrt wird aber gut wieder in Höhe umgesetzt. Rollen kommen auch gut. Richtig Spaß machen gerissene Rollen. Das Teil reißt richtig geil ab. Knüppel nach hinten und voll Quer zack zwirbelt es schön zackig. Ausleiten muss man es schon etwas aktiver.
Bilder gibts leider keine. Kamera vergessen. Mal schauen vielleicht bläst es die Woche ja nochmal so gut.
ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Hatten bis eben schöne 3bft, Ideal um meinen gestern gekauften und vorhin gebauten HLG einzufliegen.
Die 2 Achser machen mir momentan wieder richtig Spaß, back to the Roots
Gruß
Die 2 Achser machen mir momentan wieder richtig Spaß, back to the Roots
Gruß
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Wiiieee ?
Gestern gekauft und vorhin gebaut ? Willst Du einen Rekord in " die meisten neuen Flieger in einer Saison" aufstellen ?
Ist das ein "Tercel" ?
Viele Grüße
Elmar
Gestern gekauft und vorhin gebaut ? Willst Du einen Rekord in " die meisten neuen Flieger in einer Saison" aufstellen ?
Viele Grüße
Elmar
Nee, ist ein Disco. Das Teil war arf! Einfach servos rein, Leitwerk drauf und Abflug 
Am längsten hat das Laden des Akkus gedauert ;)
Gruß
Am längsten hat das Laden des Akkus gedauert ;)
Gruß
Hi Tobi,Mister123 hat geschrieben:Die 2 Achser machen mir momentan wieder richtig Spaß, back to the Roots
Glückwunsch zum Erstflug, aber jetzt wird es Sommer und damit kannst Du die Hand wieder aus der Hosentasche nehmen um die dritte Achse zu steuern. Die Ausrede "back to the roots" für die Hände in der Tasche wird jetzt vom anstehenden Sommerwetter eingeholt, die zieht nicht mehr
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Gestern gekauft heute gebaut...
Wenn hier jetzt noch einer "gestern gebaut und heute gekauft" schreibt, mach ich was anderes
, läuft eh grad alles schleppend.
Schöne Grüsse, Uwe
Wenn hier jetzt noch einer "gestern gebaut und heute gekauft" schreibt, mach ich was anderes
Schöne Grüsse, Uwe
Hallo Leute,
endlich schönes Wetter und ich hab einen Haufen Arbeit, aber nach Feierabend ist es zum Glück noch lange genug hell um ein Stündchen fliegen zu gehen. Ich konnte den Tucan in der Nachbarschaft von Uwes Urheimat ein bisschen scheuchen, das Flugzeug macht fliegerisch wirklich einen riesen Spaß. Schnell, wendig und mit den Wölbklappen kann man auch gut Thermik auskurbeln. Ich hab auch ein paar Videos aufgezeichnet, aber noch nicht angeschaut ob sie brauchbar sind. Hier also erstmal ein paar Fotos von gerade eben
Gruß,
Uwe.
endlich schönes Wetter und ich hab einen Haufen Arbeit, aber nach Feierabend ist es zum Glück noch lange genug hell um ein Stündchen fliegen zu gehen. Ich konnte den Tucan in der Nachbarschaft von Uwes Urheimat ein bisschen scheuchen, das Flugzeug macht fliegerisch wirklich einen riesen Spaß. Schnell, wendig und mit den Wölbklappen kann man auch gut Thermik auskurbeln. Ich hab auch ein paar Videos aufgezeichnet, aber noch nicht angeschaut ob sie brauchbar sind. Hier also erstmal ein paar Fotos von gerade eben
Gruß,
Uwe.
Also das ist echt net schön, mir so tolle Bilder zu zeigen...
Bin auch gar nicht neidisch.
Freu mich aber trotzdem für dich, weiterhin viel Spass damit.
Beim nächsten Weinfest wo wir gemeinsam sind, müssen wir auch noch ausdiskutieren, was da am Kallmuth passiert ist mit uns...
.
Uwe aus Miltenberg war auch am Lago Maggiore mit Christian, weisst du was von ihm?
Schöne Grüsse, Uwe
Freu mich aber trotzdem für dich, weiterhin viel Spass damit.
Beim nächsten Weinfest wo wir gemeinsam sind, müssen wir auch noch ausdiskutieren, was da am Kallmuth passiert ist mit uns...
Uwe aus Miltenberg war auch am Lago Maggiore mit Christian, weisst du was von ihm?
Schöne Grüsse, Uwe
Ich habe kein Mitleid mit Leuten die in den Alpen wohnenitalouwe hat geschrieben:Also das ist echt net schön, mir so tolle Bilder zu zeigen...
Danke dass Du mir die kleine Freude an dem guten Flieger und der schönen Landschaft dort gönnst und von der Hochwasserkatastrophe ist dort auch nicht viel zu sehen, das ist ja noch vor der kritischen Nebenflußmündung vom vergangenen Samstagitalouwe hat geschrieben:Freu mich aber trotzdem für dich, weiterhin viel Spass damit.
Da freu ich mich schon drauf, wahrscheinlich muss ich Dir dann einen ausgeben weil ich dadurch zu so einem tollen Flieger gekommen binitalouwe hat geschrieben:Beim nächsten Weinfest wo wir gemeinsam sind, müssen wir auch noch ausdiskutieren, was da am Kallmuth passiert ist mit uns....
Das meiste Videomaterial von heute ist leider total verschwommen, aber ein paar gute Sequenzen sind zum zusammen schneiden dabei....schaun mer mal ob ich Deinen Neid wegen dem Hang noch etwas vergrößern kann
Nöö, er hat sich bei mir nicht abgemeldet, hab ihn schon eine Weile nicht mehr am Hang gesehen.italouwe hat geschrieben:Uwe aus Miltenberg war auch am Lago Maggiore mit Christian, weisst du was von ihm?
Gruß,
Uwe.
-
Mr. Ogange
Hallo,
war heute in Echte am Nordhang mit meiner guten alten Flamingo von MPX. WS 3bft. Anfangs hat es nicht wirlich getragen. Dann ging es doch noch hoch auf ca.250m, Flugzeit ca. 45min
. Konnte leider keine Flugbilder machen...
Gruß
Olli
war heute in Echte am Nordhang mit meiner guten alten Flamingo von MPX. WS 3bft. Anfangs hat es nicht wirlich getragen. Dann ging es doch noch hoch auf ca.250m, Flugzeit ca. 45min
Gruß
Olli
Moin!
Heute Nachmittag am Vereinshang konnte bei wunderbar ruhigen Bedingungen mal wieder toll geflogen werden. Als ich um ca. 14.45 Uhr an den Hang kam stand der Wind noch etwas ungünstig . Nach zwei Fehlversuchen startete ich das "Battleaxe" kurz nach 15.00 Uhr . Der Flug endete um 16.20 Uhr. Das war definitiv der bisher längste Flug der Saison für mich
. Nach einer Pause konnte ich noch einen Flug von ca. 30 min anhängen. Danach hatte ich aus dem 800er Eneloop- 5-Zeller 650 mA abgesaugt
. Ein rundum gelungener Flugtag !
Thomas, Michael, Matthias und zwei weitere Vereinskollegen waren auch da; so war es ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Nachmittag !
Viele Grüße
Elmar
Heute Nachmittag am Vereinshang konnte bei wunderbar ruhigen Bedingungen mal wieder toll geflogen werden. Als ich um ca. 14.45 Uhr an den Hang kam stand der Wind noch etwas ungünstig . Nach zwei Fehlversuchen startete ich das "Battleaxe" kurz nach 15.00 Uhr . Der Flug endete um 16.20 Uhr. Das war definitiv der bisher längste Flug der Saison für mich
Thomas, Michael, Matthias und zwei weitere Vereinskollegen waren auch da; so war es ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Nachmittag !
Viele Grüße
Elmar
Hey Marco....
dann ging es wohl nicht so schlecht am Hauhang....
fine ...
bei uns im schwarzwald gings leider nicht soooo gut... bin salto geflogen...
LG
Stephan
dann ging es wohl nicht so schlecht am Hauhang....
fine ...
bei uns im schwarzwald gings leider nicht soooo gut... bin salto geflogen...
LG
Stephan
Moin!
Heute war am Vereinshang der Spessartsegler ganz ordentlicher Betrieb! Die Thermik kam zwar nur schubweise, unterbrochen von teilweise heftigem Saufen, aber alles in allem eine runde Sache heute. Geflogen wurde fast die gesamte Modellpalette : RES ( Ares, GezoRES, RESet ), F3F ( Rock-It), F3b ( Shooter, Elita), Schaum ( EG), anderes Kleinzeug, bis hin zum 4m - Segler mit 4,9999999 kg
.
Leider habe ich heute nicht fotographiert, aber ich glaube Thomas und Uwe haben ein paar Bilder gemacht. vielleicht sehen wir ja noch welche davon ?
Viele Grüße
Elmar
Heute war am Vereinshang der Spessartsegler ganz ordentlicher Betrieb! Die Thermik kam zwar nur schubweise, unterbrochen von teilweise heftigem Saufen, aber alles in allem eine runde Sache heute. Geflogen wurde fast die gesamte Modellpalette : RES ( Ares, GezoRES, RESet ), F3F ( Rock-It), F3b ( Shooter, Elita), Schaum ( EG), anderes Kleinzeug, bis hin zum 4m - Segler mit 4,9999999 kg
Leider habe ich heute nicht fotographiert, aber ich glaube Thomas und Uwe haben ein paar Bilder gemacht. vielleicht sehen wir ja noch welche davon ?
Viele Grüße
Elmar
Ein paar Bilder vom Spessartseglerhang.
Gruß Micha
Gruß Micha
- Dateianhänge
-
- Uwe und ich beim Gezores suchen
- Büchets 16.06.13 023.JPG (276.27 KiB) 1463 mal betrachtet
-
- Günter beim einstellen der Settings
- Büchets 16.06.13 015.JPG (332.22 KiB) 1463 mal betrachtet
-
- Elmar beim starten seines 4m Segler
- Büchets 16.06.13 003.JPG (298.25 KiB) 1463 mal betrachtet
-
- Büchets 16.06.13 012.JPG (219.15 KiB) 1463 mal betrachtet
-
- Büchets 16.06.13 010.JPG (57.49 KiB) 1463 mal betrachtet
-
- Büchets 16.06.13 008.JPG (53.04 KiB) 1463 mal betrachtet
-
- Büchets 16.06.13 001.JPG (55.61 KiB) 1463 mal betrachtet
Ich habe leider nur wenige Bilder und es sind hauptsächlich Flugzeugträger drauf.
Hier GezoRES, den Michael und ich oben auf dem Bild gesucht haben, die Flächen leuchten in der Sonne: Tobi hat ihn dann gefunden, die Flächen leuchten immer noch:
Gruß,
Uwe.
Hier GezoRES, den Michael und ich oben auf dem Bild gesucht haben, die Flächen leuchten in der Sonne: Tobi hat ihn dann gefunden, die Flächen leuchten immer noch:
Gruß,
Uwe.
-
Hangrocker 15
Wir waren heute zu 3 In Oberhausen auf der Halde bei 3 Bft und anfangs Sonnenschein
Dann habe ich noch erfolgreich den ef vom dyamond gemacht
Ich stelle morgen noch 1 -2 Bilder mehr rein
Dann habe ich noch erfolgreich den ef vom dyamond gemacht
Ich stelle morgen noch 1 -2 Bilder mehr rein
-
Hangrocker 15
So hier noch 2 Bilder vom Hang
Die Halde war wie immer Super 
Hallo, heute hatten wir Besuch von Mr. Strong, Thomas Laqua. Da der Hang in Campingplatznähe mangels Wind und richtiger Windrichtung nicht so gut getragen hat wie erhofft, sind wir an den Spessartsegler-Vereinshang gewechselt. Da war reger Flugbetrieb bei meist brauchbarer Thermik. Es war kein Hammertag, hat aber viel Spaß gemacht 
Gruß,
Uwe.
Gruß,
Uwe.
Schönen Gruss in den Spessart!
Uwe
Uwe
-
Alby
Fette Bedingungen heute am 2. Vereinshang,
teilweise bis 5-6 Bft, ging gut, leider mit einem Verlust,
Störung zwischen den Ohren ,
hier die bewegten Bilder,
in der Luft waren zu finden:
Elita
2x Eigenbau
Piranha
Nordpol 2.0
FS 3000
teilweise bis 5-6 Bft, ging gut, leider mit einem Verlust,
Störung zwischen den Ohren ,
hier die bewegten Bilder,
in der Luft waren zu finden:
Elita
2x Eigenbau
Piranha
Nordpol 2.0
FS 3000
- Dateianhänge
-
- P1020720.JPG (186.9 KiB) 1380 mal betrachtet
-
- P1020718.JPG (180.97 KiB) 1380 mal betrachtet
-
- P1020713.JPG (57.93 KiB) 1380 mal betrachtet
-
- P1020711.JPG (59.98 KiB) 1380 mal betrachtet
-
- P1020709.JPG (66.83 KiB) 1380 mal betrachtet
-
- P1020703.JPG (198.2 KiB) 1380 mal betrachtet
-
Baui
Heute bei bockigen Verhältnissen und lustigen Absaufern gab's richtig Spaß ! Auch wenn's nur EPP war ...

Heute ein FETTER Tag am Vereinshang !
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- Mal was gans Fettes
- hang 2013 018.jpg (26.91 KiB) 1328 mal betrachtet
-
- Matthias gab die ersten Settings an den Sohnemann weiter
- hang 2013 008.jpg (177.48 KiB) 1328 mal betrachtet
-
- auch die Manntragenden war da
- hang 2013 016.jpg (25.19 KiB) 1328 mal betrachtet
-
- Albys FS
- hang 2013 032.jpg (30.97 KiB) 1328 mal betrachtet
-
- Michas Oldi ASW 15
- hang 2013 097.jpg (38.63 KiB) 1328 mal betrachtet
Hab ich was verpasst? Warum ist auf einmal alles fett???
-
Baui
Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Fett fett fett ! Dachte immer, nur vom essen und rauchen wird man(n) fett 
-
alexo82
Vor allem die Starts waren zum Teil sehr sehenswertBaui hat geschrieben:Heute bei bockigen Verhältnissen und lustigen Absaufern gab's richtig Spaß ! Auch wenn's nur EPP war ...
-
alexo82
Vor allem die Starts waren zum Teil sehr sehenswertBaui hat geschrieben:Heute bei bockigen Verhältnissen und lustigen Absaufern gab's richtig Spaß ! Auch wenn's nur EPP war ...
- christianka6cr
- Team
Moin
Ist der Bögel schon gemäht?
Gruß Christian
Ist der Bögel schon gemäht?
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
alexo82
Nur das untere Stück! Hab noch ne neue Location die demnächst getestet wird!
- christianka6cr
- Team
Ok, berichte dann mal
Der untere Teil reicht ja, zumindest bei E-Gurken oder mit starkem Flitschchen...
Gruß Christian
Der untere Teil reicht ja, zumindest bei E-Gurken oder mit starkem Flitschchen...
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.