Hallo Leute,jduggen hat geschrieben:Bilder vom Fliegen gibts nachher von Uwe, ggf auch bewegte Bilder, falls die Mützenkamera was sinnvolles zeigt.
sorry, ich habe keine Flugbilder gemacht
Das andere Videomaterial muss ich erst noch anschauen und schneiden, das kann aber noch etwas dauern weil ich heute noch einen Erstflug vor habe. Nachdem ich einen Fehler von gestern im Kabelbaum gefunden habe bin ich optimistisch den Tucan heute noch in die Luft zu bringen.
Den TB-Minirock Prototyp durfte ich auch 2 mal fliegen. Ich finde das Modell ist sehr gelungen, es steuert sich äußerst angenehm und ist recht gutmütig. Überziehen habe ich probiert, das war aber nicht möglich weil der Minirock einfach in einen voll steuerbaren Sackflug übergeht. Das Ding ist ein Teil zum klauen!
Die Auslegung mit dem FLZ_Vortex mit den X-Foil-Momenten hat wieder mal sehr genau gepaßt, die Ruder stehen praktisch im Strak wie vorausgesagt, sie stehen nur um ~ 1 mm unterschiedlich weil sich bei der quick´n dirty-Bauweise ein winziger Verzug eingeschlichen hat.
Auch von meiner Seite steht dem CAD und dem fräsen nichts mehr im Wege, außer dass ich die Daten für Norbert noch etwas aufbereiten muss.
Gruß,
Uwe.