Was für Servos habt Ihr in der ELF bzw. Blaster 2

Antworten
Mc Fly

Beitrag von Mc Fly »

Hallo,

was für Servos habt Ihr in der ELF bzw. Blaster 2, evtl. auch welche aus Fernost?

Bilder vom Einbau wären auch cool.

Für Eure Antworten Danke ich Euch jetzt schon.

Gruß

Chris
studio1966

Re: Was für Servos habt Ihr in der ELF bzw. Blaster 2

Beitrag von studio1966 »

Hallo
in meinem Blaster 2 habe ich im Rumpf 2 D47 und in der Fläche 2 D60. Das funktioniert seit 2,5 Jahren und über 100 Flugstunden ohne Probleme mit 2 s Lipo

Gruß

Ben
Koarl

Beitrag von Koarl »

Ich hab zwar keinen der beiden aber in meinem Turbo hab ich die Vigor V2 vom reiskocher. Meiner Meinung nach sind die die günstige Alternative zu den dymonds. Bin sehr zufrieden damit.
Nurflügelfan

Beitrag von Nurflügelfan »

Hi Chris,

ich habe mir jetzt für meinen Notos DLG zwei D47 für Höhe und Seite und zwei DES 427 BB für Quer geholt. Diese werden von vielen F3K-Piloten eingesetzt wie ich jetzt schon öfters gelesen habe, also hab ich mich auch für diese Servos entschieden! :thumbup:

Grüße, Maxi
Mc Fly

Beitrag von Mc Fly »

Ja, erstmal Danke für die Antworten..

Na Ok, der Preis für die Deutsche Ware ist natürlich fett, aber wenn bis auf wenige Fernost Servos verwenden, ist es natürlich schwierig, die richtigen zufinden, welche nicht unbeding die teuren deutsche Standart Servos sind.

Ein Freund hat in seinem Blaster 2 sogar mit 4x D47 in dem Rumpf verbaut... = 4x 19,50 --- 78€ :cry: natürlich für meinen Geschmacks etwas teuer aber es funzt...

Na vielleicht Antworten noch ein paar es ist ja WoEn und das Wetter ist mies.

Viele Grüße von Fuße des Schwarzwaldes

Chris
Steffen L.

Beitrag von Steffen L. »

Naja, der Blaster ist ja keine billige Schaumwaffel, da ist die Relation zu gescheiten Servos ja ganz ok.
Die Futabas die FVK auf der Webseite zeigt kosten nochmal mehr...
http://www.fvk.de/Blaster%202.html

Finde die Dymond Preis-Leistungs technisch ok :)
Oepfelchen

Beitrag von Oepfelchen »

Koarl hat geschrieben:Ich hab zwar keinen der beiden aber in meinem Turbo hab ich die Vigor V2 vom reiskocher. Meiner Meinung nach sind die die günstige Alternative zu den dymonds. Bin sehr zufrieden damit.

Moin

Die würde ich nur für eine Schaumwaffel nehmen,aber so sind halt die Erfahrungen mit Servos.
Ich hatte die Vigor in meinem EGPro für den gehen die aber in einem hochwertigen Modell würde ich die nicht nehmen.
Sie haben ziemlich viel Spiel und die Rückstell- Genauigkeit ist auch nicht die beste :?
STB

Beitrag von STB »

studio1966 hat geschrieben:Hallo
in meinem Blaster 2 habe ich im Rumpf 2 D47 und in der Fläche 2 D60. Das funktioniert seit 2,5 Jahren und über 100 Flugstunden ohne Probleme mit 2 s Lipo

Gruß

Ben
Sind bei mir auch im B3. Jedoch mit einem einfachen 4Zellen 350 mAh NIMH Akku.

MfG, Stefan
Antworten