Der --Bilder eines Erstfluges-- Thread

Alles, was sonst nirgends rein passt
christianka6cr
Team
Re: Der --Bilder eines Erstfluges-- Thread

Beitrag von christianka6cr »

Solli Nochber

Weil so e Ding in de rechdie Größie do ummegleegen isch un selli CAM-Klapprops eifach e super Wirkungsgrad hen :wink:

Vorhin war noch der Erstbeflug von unserem kleinen Flugplätzle am Hacher Rank, Thermisch ist es dort echt Klasse, sogar mit der EasyStar-Gurke gab´s mehrfach Steigen... :oops:
IMG_5249b.jpg
IMG_5250b.jpg
IMG_5255b.jpg
IMG_5267b.jpg
IMG_5272b.jpg
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
McLaut

Beitrag von McLaut »

Hallöle,

ich hatte heute die Ehre am Erstflug Der 1:3 Astir CS Monster vom Stephan teihaben zu dürfen.
War genial und sehr beeindruckend. Stephan hat das aber sehr souverän durchgezogen... :thumbup:
Man konnte seine Erleichterung nach dem "fast" gelungenem Erstflug förmlich sehen. Leider hat der Motor HiWi und der Regler seinen Geist aufgegeben....Aber ich denke Stephan wird das alles gerne selbst erklären...
Hier ein Bild vom Aufbau. Die Filme die ich gedreht habe sind auch was geworden, müssen allerdings auch noch bearbeitet werden. das überlasse ich aber auch gerne dem Stephan. :D Der kann das viel besser als ich.
Große Diskussionsrunde mit Nobby, Rona, Stephan und Christian
Große Diskussionsrunde mit Nobby, Rona, Stephan und Christian
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Nurflügelfan

Beitrag von Nurflügelfan »

Hallo Jungs,

zwar kein Bild, aber dafür ein Video von unserem kleinen Schlepperle - die Carbon Cub SS von Eflite. :thumbup:

Youtube: Watch Video »PG08QBhREk0«

War etwas windig für die Kleine und dann auch noch voll von der Seite. Da hat es sie dann immer schön in den Wind gedreht. :roll: Aber trotzdem richtig witzig die Cup und sie wartet jetzt auf die ASK 21. ;-)

Grüße, Maxi
Nurflügelfan

Beitrag von Nurflügelfan »

Hallo Jungs,

zwar keine Flugbilder, aber ein paar Bilder vom Boden. :thumbup:
117_3582.JPG
117_3582.JPG (254.04 KiB) 1502 mal betrachtet
117_3581.JPG
117_3581.JPG (252.54 KiB) 1502 mal betrachtet
117_3584.JPG
117_3584.JPG (273.17 KiB) 1502 mal betrachtet
Grüße, Maxi
foobos

Beitrag von foobos »

Hah, und ich dacht erst unter den Flächen sind Rauchpatronen befestigt :D Aber das sind wohl doch "nur" die Servos ;-)
UweH

Beitrag von UweH »

Hallo Leute,

das war heute zwar nicht direkt ein Erstflug, aber eine Reaktivierung nach langer Flugpause ist ja auch ein bisschen sowas wie ein Erstflug.

Ich hab meinen alten Mini-Habicht nach vielleicht 5 Jahren wieder von der Decke geholt, RC eingebaut und heute wieder eingeflogen.

Spannweite ist 1,6 m, Rumpf GFK, Flächen Holm-Rippe, alles Eigenbau. Die Flugleistung ist besser als ich das in Erinnerung hatte :roll: ...aber trotzdem relativ bescheiden :roll: :mrgreen:
...macht nix, es ist ein flotter und sehr wendiger Hangflieger bei dem ich mich besonders auf den Einsatz am engen Weinberghang freue....und vielleicht klappts morgen mit dem parallelen Fliegen mit Tobis Mini-Lo 100....@Jürgen, wie siehts mit Deiner Mini-B4 fürn Osthang aus?
KleinIMG_1545.jpg
KleinIMG_1546.jpg
KleinIMG_1553.jpg
KleinIMG_1570.jpg
KleinIMG_1590.jpg
Unser Vereinssenior Volker hatte auch Erstflug zweier neuer 1,5 m Leichtgewichte, einmal 2-Achser und einmal 3-Achser in GFK-postitiv.
KleinIMG_1636.jpg
KleinIMG_1611.jpg
KleinIMG_1651.jpg
KleinIMG_1654.jpg
Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Wir waren grad noch auf einem Feldweg und haben eine unserer Wintererrungenschaften eingeflogen. Echt klasse wie flott das Ding geht. Negativfiguren, Rückenflug, Rollen mit einer irren Rollrate, ... mach mächtig Spaß. Nur die 2-Achserfläche (also die ohne QR ;-) ) mach null Spaß, das ist nur ein geeier... Egal, in die kommt halt auch noch ein Servo, dann passt´s wieder.
IMG_1441b.jpg
IMG_1444b.jpg
flotter Vorbeiflug ;-)
flotter Vorbeiflug ;-)
IMG_1491b.jpg

Youtube: Watch Video »5VXieTCqWzc«

...und auch Rona hatte mächtig Spaß mit kalten Fingern
...und auch Rona hatte mächtig Spaß mit kalten Fingern
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Antworten