Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
-
F R E A K
Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Russisches Eisenschwein?
- christianka6cr
- Team
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
- Nobby_segelflieger
Hi Tobi
Glückwunsch zu deiner Wilga.
2 Kollegen aus meiner Ecke haben sich vergangenes Jahr einen Bruch einer solchen Wilga wieder aufgebaut. "Erstflug" hab ich gesehen, und auch den ersen Schlepp mit einem Großen Fox. Beim 2. Schlepp ist dann ein WK-Servo (Savöx) abgeraucht, voll ausgefahren. Landen war für den Pilot trotz der Siuation kein Problem.
Viel Spass beim bauen.
Glückwunsch zu deiner Wilga.
2 Kollegen aus meiner Ecke haben sich vergangenes Jahr einen Bruch einer solchen Wilga wieder aufgebaut. "Erstflug" hab ich gesehen, und auch den ersen Schlepp mit einem Großen Fox. Beim 2. Schlepp ist dann ein WK-Servo (Savöx) abgeraucht, voll ausgefahren. Landen war für den Pilot trotz der Siuation kein Problem.
Viel Spass beim bauen.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
-
foobos
So... bei mir kommt grad immer alles Just in Time, kann also gleich weitergehen mit dem Climaxx
Diesmal ausnahmsweise mit "Power Grip" statt dem bei mir sonst so beliebten Holzgriff
Diesmal ausnahmsweise mit "Power Grip" statt dem bei mir sonst so beliebten Holzgriff
- Dateianhänge
-
- katabamini.JPG (300.88 KiB) 1371 mal betrachtet
- christianka6cr
- Team
Gruß Christian
-
foobos
Wenn dann ein Climaxx Mod, is ja nicht der Evo, sondern der etwas schwereren mit V-Leitwerk 
Moin.
So wie bei Wolfgang sieht es bei mir auch aus,
Nur das auch noch eine Ryoba dabei war.
MfG Jürgen
So wie bei Wolfgang sieht es bei mir auch aus,
Nur das auch noch eine Ryoba dabei war.
MfG Jürgen
- christianka6cr
- Team
Moin
War heute morgen beim Zoll
Gruß Christian
War heute morgen beim Zoll
Gruß Christian
- Löschknecht
Servus Christian,
was bist Du denn mittlerweile für ein Shopper? Ultra platin?
Jetzt nochmal was ernstes was ist denn das silberne über dem Regler?
ciao Timo
was bist Du denn mittlerweile für ein Shopper? Ultra platin?
Jetzt nochmal was ernstes was ist denn das silberne über dem Regler?
ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
- christianka6cr
- Team
Moin Timo
Fast, leider gibt´s ja nur noch Platinum für´s Volk. Früher gab´s da deutlich bessere Rabatte für Groß- und Sammelbesteller
Der Regler ist mein 5. dieser Baureihe und er wird in den Joker kommen wie 4 der 712er. Die Coronas kommen in Ronas Aris, der Rest sind Verschleißteile, also MPX-Stecker und eine Lipozelle für Spaßfliegerle ala Arcus Airy
Gruß Christian
Fast, leider gibt´s ja nur noch Platinum für´s Volk. Früher gab´s da deutlich bessere Rabatte für Groß- und Sammelbesteller
Der Regler ist mein 5. dieser Baureihe und er wird in den Joker kommen wie 4 der 712er. Die Coronas kommen in Ronas Aris, der Rest sind Verschleißteile, also MPX-Stecker und eine Lipozelle für Spaßfliegerle ala Arcus Airy
Gruß Christian
-
Bernd H
Servus Christian
bei dem Aris solltest du die die 20€ für die Carbonholm Version nicht Sparen !
Das dürfte den Einsatzbreich deutlich erweitern!
Deien ständige sorge über die Bruchfestigkeit bei Carbon versus cfk ist bei dem rohrholm im Flügel nich wirklich relevant. Egal welches rohr da drinn ist, der Flügel ist schon zerstört wenn das Rohr den Geist aufgibt.
bei dem Aris solltest du die die 20€ für die Carbonholm Version nicht Sparen !
Das dürfte den Einsatzbreich deutlich erweitern!
Deien ständige sorge über die Bruchfestigkeit bei Carbon versus cfk ist bei dem rohrholm im Flügel nich wirklich relevant. Egal welches rohr da drinn ist, der Flügel ist schon zerstört wenn das Rohr den Geist aufgibt.
- christianka6cr
- Team
Mein lieber Bernd
Der Aris den sich Rona gerade restauriert ist aus Anfang der 90er, da gab´s noch keine CFK-Version und ich hätte mir damals vom Taschengeld diese dann auch eher nicht leisten können .... viewtopic.php?f=22&t=688
Gruß Christian
Der Aris den sich Rona gerade restauriert ist aus Anfang der 90er, da gab´s noch keine CFK-Version und ich hätte mir damals vom Taschengeld diese dann auch eher nicht leisten können .... viewtopic.php?f=22&t=688
Gruß Christian
- Löschknecht
Servus Christian,
cool wusste gar nicht, dass es die MPX Stecker dort auch gibt. Ich muss unbedingt mal die Kategorien außerhalb von Lipos und Servos anschauen
Nimmst Du eine oder zwei Zellen der Lipos? Evtl. könnte ich die für die "Neverending" REStory nehmen
Sehr lustig fand ich die Rezessionen zu den Steckern. Ich hab mich nicht mehr einbekommen vorlachen: " Die Kopien sind nicht von gleicher Qualität wie die Originalen" Lustig wenn man bedenkt, dass da 10 Paar soviel kosten wir hier 1 Stecker...
ciao Timo
cool wusste gar nicht, dass es die MPX Stecker dort auch gibt. Ich muss unbedingt mal die Kategorien außerhalb von Lipos und Servos anschauen
Nimmst Du eine oder zwei Zellen der Lipos? Evtl. könnte ich die für die "Neverending" REStory nehmen
Sehr lustig fand ich die Rezessionen zu den Steckern. Ich hab mich nicht mehr einbekommen vorlachen: " Die Kopien sind nicht von gleicher Qualität wie die Originalen" Lustig wenn man bedenkt, dass da 10 Paar soviel kosten wir hier 1 Stecker...
ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
- christianka6cr
- Team
Moin Timo
Die Stecker sind wirklich nicht in gleicher Qualität, beim Löten muss man aufpassen daß der Stecker nicht schmilzt, das passiert beim Original kaum. Als Flächenanschluss ist mir aber egal ob das Ding mit 60A oder nur 30A belastbar ist und ich kann löten, also reichen in der Situation die Plagiate völlig. Was die Originalen kosten weiß ich nicht, ist schon viele Jahre her das ich so Zeugs in D gekauft habe...
Ich nehm für Kleinkram immer 1S. 2S mögen die HXT900er nicht so gern
In den RES muss doch wohl eh Blei in die Nase, da kannst gleich einen anständigen Eneloop xx2500 nehmen.
Gruß Christian
Die Stecker sind wirklich nicht in gleicher Qualität, beim Löten muss man aufpassen daß der Stecker nicht schmilzt, das passiert beim Original kaum. Als Flächenanschluss ist mir aber egal ob das Ding mit 60A oder nur 30A belastbar ist und ich kann löten, also reichen in der Situation die Plagiate völlig. Was die Originalen kosten weiß ich nicht, ist schon viele Jahre her das ich so Zeugs in D gekauft habe...
Ich nehm für Kleinkram immer 1S. 2S mögen die HXT900er nicht so gern
In den RES muss doch wohl eh Blei in die Nase, da kannst gleich einen anständigen Eneloop xx2500 nehmen.
Gruß Christian
Wichtige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, wichtige Anschaffungen dagegen werfen bei mir oft einen Schukarton voraus
Heute angekommen: Gruß,
Uwe.
Heute angekommen: Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
-
foobos
Bei mir kam auch wieder was vom Schuhkartonversender... u.A. richtig schönes Giftgrünes Oracover
Da bekommste echt Augenkrebs 
- Dateianhänge
-
- DCIM8532.png (743.13 KiB) 1391 mal betrachtet
...ich hab inzwischen auch ausgepackt:
Gruß,
Uwe.
Uwe.
Hallo Leute, die aktuelle Bausaison sorgt dafür dass die Post auch bei mir ein bisschen mehr zu tun hat als sonst. Heute sind die Ersatzrippen zur Reparatur des Horten XIV-Apfelbaum-Bruchs und die Teile für den neuesten ARES Competition-Rumpf angekommen.
Der Rumpf soll ein bisschen kürzer, aber deutlich schmaler werden als der Serienrumpf mit der Ballastkammer.
Auch hier sollten ein paar Gramm Ballast unter zu bringen sein, mal schaun wie das aussieht wenns fertig ist.
Danke an Thomas Schikora für die gewohnt gute Fräsqualität
Gruß,
Uwe.
Der Rumpf soll ein bisschen kürzer, aber deutlich schmaler werden als der Serienrumpf mit der Ballastkammer.
Auch hier sollten ein paar Gramm Ballast unter zu bringen sein, mal schaun wie das aussieht wenns fertig ist.
Danke an Thomas Schikora für die gewohnt gute Fräsqualität
Uwe.
- mario
- Administrator
Hallo Leute.
Ich habe mir gestern was gekauft: Freu' mich schon auf das Bauen.
Der Birdy Baubericht ist ja durchaus reichhaltig. Soll ich trotzdem noch was posten? Hat jemand Interesse?
Grüße
Mario
Der Birdy Baubericht ist ja durchaus reichhaltig. Soll ich trotzdem noch was posten? Hat jemand Interesse?
Grüße
Mario

-
Norbert1
Hi Mariomario hat geschrieben:Hallo Leute.
Grüße
Mario
Immer mal Posten vieleicht können wir noch was lernen jeder Baut anders
Norbert
- christianka6cr
- Team
Moin Mario
Glückwunsch zum Puzzle
Gerne darfst du auch einen neuen Thread aufmachen, der vorhandene geht ja um den 2-Achser, nicht um deine QR-Version
Gruß Christian
Glückwunsch zum Puzzle
Gerne darfst du auch einen neuen Thread aufmachen, der vorhandene geht ja um den 2-Achser, nicht um deine QR-Version
Gruß Christian
-
alexo82
Hi
Bei mir ist heut ein Aris Carbon aus nem Karton geschlüpft!
Seht selbst
Mfg Alex
Bei mir ist heut ein Aris Carbon aus nem Karton geschlüpft!
Seht selbst
Mfg Alex
- christianka6cr
- Team
Moin Alex
Cool! Das Projekt Thermikschleicher geht los!
Gruß Christian
Cool! Das Projekt Thermikschleicher geht los!
Gruß Christian
-
foobos
Ein Birdy
Wirst du sicher viel Spaß damit haben, mein SB-SR ist eigntl. immer mit dabei (wenn ich denn überhaupt noch dazu komm
).
Hi Leutz!!!
Gestern kam mein Kabel....50m Rolle original Graupner gedrillt.
Preis sensationelle 20€ + Versand
Hier ein weiteres Angebot. Wer Kabel braucht sollte zuschlagen. Das is echt günstig.
http://www.ebay.de/itm/Servokabel-Litze ... d=ViewItem
Der Vorschlag kann ruhig unverschämt sein. Er ist bei mir um 8€ runter gegangen.
LG
und sprecht euch vieleicht ab...
Michel
Gestern kam mein Kabel....50m Rolle original Graupner gedrillt.
Preis sensationelle 20€ + Versand
Hier ein weiteres Angebot. Wer Kabel braucht sollte zuschlagen. Das is echt günstig.
http://www.ebay.de/itm/Servokabel-Litze ... d=ViewItem
Der Vorschlag kann ruhig unverschämt sein. Er ist bei mir um 8€ runter gegangen.
LG
und sprecht euch vieleicht ab...
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
- christianka6cr
- Team
Moin Michel
Das Zeugs in deinem Link ist 0,14er. Damit würde ich nichtmal einen DLG ausrüsten
Ich hoffe, daß du 0,34er oder besser 0,50er gekauft hast....
Gruß Christian
Das Zeugs in deinem Link ist 0,14er. Damit würde ich nichtmal einen DLG ausrüsten
Gruß Christian
0,34 er is meins...trotzdem sau günstig!!!!
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
- christianka6cr
- Team
Moin
Bei mir kam heute mal was für den Keller an. Hab mir endlich eine richtig gute, Ar...teure Formkantenschere geleistet.
...und für Rona zum Spielen hab ich Magentafarbpaste mitbestellt. Dann kann sie sich endlich ihren schon so lange ersehnten rosa Rumpf laminieren
Gruß Christian
Bei mir kam heute mal was für den Keller an. Hab mir endlich eine richtig gute, Ar...teure Formkantenschere geleistet.
...und für Rona zum Spielen hab ich Magentafarbpaste mitbestellt. Dann kann sie sich endlich ihren schon so lange ersehnten rosa Rumpf laminieren
Gruß Christian