Bilder aus der Werkstatt

Alles, was sonst nirgends rein passt
christianka6cr
Team
Re: Bilder aus der Werkstatt

Beitrag von christianka6cr »

Ihr habt schon Recht. Der Omega war ne echt enge Karre. Der Espace und der Kutter sind da um einiges freizügiger :wink: :P

Gruß Christian, der damals zudem noch etwa 15kg weniger gewogen hat :oops: :roll:
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin

Joh Christian da stimme ich dir zu der Omega ist nicht gerade Üppig gewesen, Hatte das A-Modell davon mit 2l Mock, und geschluckt hat er wie................. ja wie ÄÄÄÄÄh Joh eben, 12-15 Liter auch bis 18 liter wenn die Kiste vollgeladen war für den Urlaub mit Zeltklappanhänger dran.
Sein Nachfolger der T4 Bus (:cry: :cry: :cry: :cry: schluchtz)
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
christianka6cr
Team

Nobby, pass auf daß du nicht über das Fass mit Ironie aus meinem letzten Post stolperst :wink: :lol: :P

Der B-Omega war ähnlich wie der 124er Benz den ich 3 Jahre später dann hatte, absolut überdurchschnittlich im Platzangebot, eben so wie ich das halt benötige. :) Das ist auch das Hauptaugenmerk beim Autokauf von mir. Die Marke ist zweitrangig, hauptsache das ist kein Gurkeneimer für den ich nen Schuhlöffel bräuchte :roll:

..wie eben der Mistral auch, mehr Platz hat man nur in nem A380. :mrgreen:

Gruß Christian
Nobby_segelflieger

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich meinte, wenn ich mit der Familie in Urlaub bin mit 5 Personen, war die Kiste brechend voll und der Hänger noch dazu. Und die Wurst hat er auch nicht vom Brot gezogen, trotz 2L Hubraum. Hab da einiges mit der Kiste erlebt in den 1 1/2 Jahren :evil: :evil: . dann kam der Jüngste und wir waren zu 6. Dann musste ein GRÖSSERES Auto her.
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Nurflügelfan

Beitrag von Nurflügelfan »

Hallo Jungs,

das ist bei mir gerade aus der Restekiste entstanden. Habe ja Ferien und irgendwie so übelste Langeweile gehabt, außerdem wollte ich mal wieder was schnelles. Also dachte ich mir bauste dir einfach einen Micro-Warp. Und ja, nach drei Tagen sah das dann so aus:
IMAG0246.jpg
IMAG0246.jpg (174.77 KiB) 6657 mal betrachtet
Jetzt muss ich allerdings warten bis mein Dad wieder aus dem Urlaub kommt. Sonst komme ich nicht an die Folie die was bei uns im Vereinsheim noch so rum liegt. ;-)

MfG Maxi
ppb

Beitrag von ppb »

Sauber!

Sowas ähnliches hatte ich vor kurzem auch im Auge http://www.pichler.de/shop/catalog/prod ... ts_id=1469
Aber der Keller ist so schon zu voll.

Wenn dir jedoch soooo langweilig ist, dann leg doch mal eine Serie auf. Die geht sicher weg :mrgreen:

patrick
Nurflügelfan

Hi Patrick,

ja scheint eigentlich der gleiche zu sein. Aber ich bau dann doch lieber selbst. ;-)

Naja okei, sooooo langweilig ist mir dann doch nicht. :D

Grüße, Maxi
christianka6cr
Team

Moin

Hab gestern meinen ersten Bannerschlepp an der Hochzeit von guten Freunden gemacht. Ging völlig problemlos, nur der Motor ist jetzt durchgebrannt :lol: Ich musste halt ca 5min. lang knapp 3/4 bis Vollgas geben und das mochte er bei 53A max nicht so gerne haben... Worschd, die 12$ in den Wind waren´s allemal wert :D

Piperle mit 1,5m Spw, Banner mit 2,7m Länge (inkl. der Fransen) perfekt genäht von einer Schneiderin
IMG_1093b.jpg
IMG_1101b.jpg
IMG_1121b.jpg
Gruß Christian
Baui

Beitrag von Baui »

Klasse ! :thumbup: Schaut voll "echt" aus ... Schade aber für den Motor :cry:
christianka6cr
Team

Das haben einige gemeint. Da ja nur 4 Leute eingeweiht waren und der Bannerflieger "plötzlich aus dem Nichts" aufgetaucht ist, haben wohl einige angefangen dem Piloten hoch zu winken wie mir hinterher erzählt wurde ;-) :lol: :thumbup:
Ich bin etwa 200m weit entfernt auf einem Feldweg gestanden.

Um den Motor isses echt egal. Ich habe ihn ja bewusst dauerhaft überlastet und einfach nur gehofft, daß er die 5min. durchhält... Mit einer anständigen Belüftung wäre das vielleicht nicht passiert, aber so belaste ich den Motor ja eigentlich sonst nie, also säg ich jetzt keine großen Löcher in die Haube ;-)

Gruß Christian
foobos

Beitrag von foobos »

Echt toll, das machste bei mir dann auch wenns mal soweit ist ja? :)
christianka6cr
Team

:lol: .....wenn..... :P ;-)

Klar! 8-)
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Du hast nicht schon weider nen 3550er Motor abgeheizt?

Bei ~800N kann ich dir dem für sichere 50A rauswickeln wenns der gleiche ist den du mir schon mitgegeben hast.
Kühlung vorausgestezt.

Ich hab bis jetzt erst ein probewicklung in dem mit schraube getötetem drinne aber das wird gut.
Ich will jetzt erst ma nix fürs wickeln den rest klären wir am tel falls Du gewickelt haben willst!
Nobby_segelflieger

Hey Christian

Tolle Sache mit dem Bannerschlepp. Sowas könnte mich auch noch erfreuen wenn ich nochmal Heiraten sollte, was ich mir gut vorstellen kann.

So n Bremsteil am Piperle macht die Motorleistung ratz fatz zu nichte, weil das Flattern des banners die aerodynamik auf 0 sinken lässt.

Die Manntragenden haben das selbe Problem wenn ich s noch richtig weiss.
Jeti DC-16

Grüße Nobby
christianka6cr
Team

Moin Nobby

Gerne!

Zu fliegen isses nicht tragisch. Bissl träge am A...., aber ausser daß man viel Gas geben muss und weiträumig fliegen sollte, ganz einfach. Nächstes mal lass ich einfach die Haube weg, denke dann überlebt der Motor. ;-)
Fast Dauervollgas aber immer kurz vor dem Abriss is halt nix.

@Bernd: Nee, das war ein 3548-800. Da sind wir gerne im Geschäft! 8-) Wir telefonieren morgen, ok?

Gruß Christian
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Servus Christan
ein paar Grunddaten brauch schon noch S? und welcher Propeller.
Und dann hoffe ich das die Abgebrannte wicklung raugeht ohne die Eisenisolierung zu zerstören :lol:
Grunssätzlich sind die Chinaböller so gut das sich "ordentlich Wickeln" wirklich rentiert. Im 800n bei 12N 14S Motoren sinds halt 5 windungen um jeden Zahn.
In dem 1100er den Du mir mitgeben hast hatte die Mulitfilare Wicklung 16 Einezladern das braucht eine Menge Platz und verhindert somit auch gute Kühlung.
Allein den selben Leiterquerschnitt Eindrähtig oder Bifilar also 2 drähtig zu Wickeln verschafft der wicklung schon reichlich mehrLuft und somit Kühlung. Kann man dicker Wickeln bekommt man den niedrigeren Innewiderstand und somit mehr PS.

Ich hab heir einen 3550er liegen der pullt ne 15x8 mit 8500n an 4s bei~ 55A das macht satte 4kg standschub und ~90km/h strahl/eta deutlich über 80% und reichte für den 380er mit 4,2kg abflugewicht aus zum gut Steigen. Wenn ich den gewünschten Prop mitbekomme schau ich mal was wirklich geht. Mit Starrlatten bin ich eher bescheiden bestückt.
Löschknecht

Beitrag von Löschknecht »

Servus Zusammen,

ich durfte heute mal wieder in die Werkstatt *JUHU* die Laubsäge schwingen! :lol: Ist zwar nur indirekt für mich und hat nix mit Modellbau zu tun kommt aber trotzdem aus meiner Werkstatt :-) Wir haben für die Perle Abrücke von ihren Händen und Füssen machen lassen. Solange diese noch bei der Herstellerin trocknen bzw. angefertigt werden habe ich schon mal ein Namensschildchen gemacht.

Ist aus Birnenholz und soll dann unter die "Kollage" (<schreibt man das so???) kommen.

IMG-20121009-WA0007.jpg
IMG-20121009-WA0007.jpg (77.32 KiB) 6754 mal betrachtet
Ist noch etwas ausgefranst. Da werde ich noch optimieren müssen. Maße 20mmx71,5mm

ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
roty67

Beitrag von roty67 »

Hi, heute bei schlechtem Wetter haben wir uns den Tag bei Elmar im Keller getroffen und mal ein bisschen rumgeharzt !War ein super Sonntag mit ein bisschen getröne.
Dateianhänge
mistral formenbau 217.JPG
Goofy

Beitrag von Goofy »

Jaaa!
With a little Help from my friends!! :) :) Hat zu dritt (t`schuldigung Michael : natürlich zu viert) ne Menge Spass gemacht. Danke nochmal Euch allen!
Viele Grüße
Elmar
Mister123

Beitrag von Mister123 »

:thumbup:
Gemütliches Harzen am Sonntag :thumbup: :mrgreen:

Nächste Woche geht's dann hoffentlich auf die Zielgerade
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Bernd H

Kleines Rätsel!

Beitrag von Bernd H »

Was könnte das werden?
Dateianhänge
K640_P1010941.JPG
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Sturodur keile für eine Tür zum Aufhalten
Norbert
Löschknecht

Beitrag von Löschknecht »

Servus Bernd,

das sind ganz klar Brandschutzkeile ich schätze K0,5 :lol:

ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Flasch 0 Punkte für Euch :lol:
thomas d.

Ne ne nee,

Beitrag von thomas d. »

kaum läßt mer den Bernd alleine, geht der Gaul scho wieder mit Ihm durch!!! :roll:

Das müßten die Keile für den VW Bus sein, um die Türen zum Lüften aufzuspreizen, damit der Thomas immer schön frische Luft hat! :D
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Wanna ned weiß wie as Schiebedach odaer die Fenster aufgehen :roll: auch null punkte
thomas d.

Beitrag von thomas d. »

Ja jaa, ich weiß scho, was es is, derfs aber ned schreim..... :x
Bernd H

Kleines Rätsel!

Beitrag von Bernd H »

ohne Worte!
ohne Worte!
Nurflügelfan

Wingletfuß für den Pfeil?! :D

Grüße, Maxi
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Maxi hat auch 0 punkte wegen zu später Antwort :lol:
Stimmt aber.
Und nach gefühlten 100 fehlversuchen scheints diesmal was zu werden vorausgesteht der Kleber für die Einzelteile lässt sich verschleifen .

Den eigentlichen Bau der Wingletfüße Poste ich dann wieder beim laaangsam Pfeil.
Antworten