Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Heute mit Pace, Ares, Horti, Matthy und Virus am Südhang, Jürgen W. kam auch mal kurz vorbei. Es war schwachwindig aus SO und thermisch, aber das Tragen war nicht konstant und um 18:00 Uhr war gar nicht mehr hoch zu kommen:
Gruß,
Uwe.
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
So,
hier mal ein paar Bilder von heute! Elmar hat den geerbten Riesenamigo (auf mein Drängen hin) reanimiert und heute hat das Mutterschiff seinen zweiten Ertsflug gehabt
Im Vergleich zu meinem 2m RESolution sieht der 3m(!!!) Amigo aus wie ein Riesenschiff, ach was sag ich, es ist ein Riesenschiff
Gruß Tobi
hier mal ein paar Bilder von heute! Elmar hat den geerbten Riesenamigo (auf mein Drängen hin) reanimiert und heute hat das Mutterschiff seinen zweiten Ertsflug gehabt
Im Vergleich zu meinem 2m RESolution sieht der 3m(!!!) Amigo aus wie ein Riesenschiff, ach was sag ich, es ist ein Riesenschiff
Gruß Tobi
- Dateianhänge
-
- P1120001_800x600.JPG (158.4 KiB) 1140 mal betrachtet
-
- P1120003_800x600.JPG (178.78 KiB) 1140 mal betrachtet
-
- P1120009_800x600.JPG (127.88 KiB) 1140 mal betrachtet
-
- P1120011_800x600.JPG (71.86 KiB) 1140 mal betrachtet
-
- P1120021_800x600.JPG (91.84 KiB) 1140 mal betrachtet
-
- P1120023_800x600.JPG (55.15 KiB) 1140 mal betrachtet
-
- P1120026_800x600.JPG (66.52 KiB) 1140 mal betrachtet
-
- P1120028_800x600.JPG (60.66 KiB) 1140 mal betrachtet
-
- P1120030_800x600.JPG (67.07 KiB) 1140 mal betrachtet
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Hi Tobi,
das sieht ja heiß aus, als ob der Elmar geschrumpft wär
Schade dass ich nach Feierabend nicht an den Vereinshang gefahren bin, aber ich konnte am Weinberghang einfach nicht vorbei fahren ohne einen Flieger raus zu werfen
Damit hab ich zwar leider den Riesenamigo verpaßt
, aber konnte 2 Stunden Petoma fliegen, die mit dem schweren Stahlverbinder selbst in der schwachen Abendthermik bei 1-2 Bft noch wunderbar ging.....Petoma F3J
Ich muß dann mal schaun wie die Videos geworden sind, vielleicht lohnt es sich morgen im Zug ein bisschen was zusammen zu schneiden...
Gruß,
Uwe.
P.S.: Heiner hat geschrieben
das sieht ja heiß aus, als ob der Elmar geschrumpft wär
Schade dass ich nach Feierabend nicht an den Vereinshang gefahren bin, aber ich konnte am Weinberghang einfach nicht vorbei fahren ohne einen Flieger raus zu werfen
Damit hab ich zwar leider den Riesenamigo verpaßt
Ich muß dann mal schaun wie die Videos geworden sind, vielleicht lohnt es sich morgen im Zug ein bisschen was zusammen zu schneiden...
Gruß,
Uwe.
P.S.: Heiner hat geschrieben
- christianka6cr
- Team
Moin
Elmar, der Amigo ist einfach HAMMER!
RES für halbblinde und reaktionsschwache
Das Teil würde ich gerne mal im Flug sehen.
Gruß Christian
Elmar, der Amigo ist einfach HAMMER!
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Hi Christian
Der Amigo ist aus dem Nachlass eines verstorbenen Vereinsmitgliedes ( und meines Nachbarn ), der mich seinerzeit beim Start in die Modellfliegerei sehr unterstützt hat. Irgendwie hatte ich ganz schön die Hosen voll, weil ich Bedenken wegen der Steuerbarkeit hatte. War aber völlig unnötig, wie sich herausgestellt hat: Fliegt sich wie ein russischer Kampfpanzer ! Absolut narrensicher, aber auch irgendwie spektakulär
!
Hat echt irre Spass gemacht.
Viele Grüße
Elmar
Der Amigo ist aus dem Nachlass eines verstorbenen Vereinsmitgliedes ( und meines Nachbarn ), der mich seinerzeit beim Start in die Modellfliegerei sehr unterstützt hat. Irgendwie hatte ich ganz schön die Hosen voll, weil ich Bedenken wegen der Steuerbarkeit hatte. War aber völlig unnötig, wie sich herausgestellt hat: Fliegt sich wie ein russischer Kampfpanzer ! Absolut narrensicher, aber auch irgendwie spektakulär
Hat echt irre Spass gemacht.
Viele Grüße
Elmar
Und das mit dem russischen Kampfpanzer kennst du ja schon von deinem Lada
Gruß
Gruß
Heute schwacher Nordostwind und allein am Osthang. Nur Jürgen kam mal vorbei, aber das mit dem Hangfliegen hat er noch nicht richtig verstanden, denn der Hund den er statt einem Flieger dabei hatte fliegt beim rauswerfen ebensowenig wie an der Flitsche
Also nur ein paar Bilder von SSL, Ares und der durch Aufballastierung (
) zum Thermiksegler mutierenden Petoma....ich brauch unbedingt ein Ballastrohr in der Kiste.
Gruß,
Uwe.
Also nur ein paar Bilder von SSL, Ares und der durch Aufballastierung (
Gruß,
Uwe.
Huhu,
gestern mal an der Neuenkirchner Höhe gewesen. Dabei war meine Escape.
Leider drehte der Wind ständig, sodass ich knapp 10 Flitschenstarts brauchte um endlich Thermikanschluss zu bekomen....aber dann richtig.
Das Jeti-Vario zeigte zum Schluss 340m an und weiter steigen.
Musste dann nach ca. ner Stunde runter und heim fahren. Essen wartet nicht...
Bilder leider keine. War aber trotzdem schön.
LG
Michel
gestern mal an der Neuenkirchner Höhe gewesen. Dabei war meine Escape.
Leider drehte der Wind ständig, sodass ich knapp 10 Flitschenstarts brauchte um endlich Thermikanschluss zu bekomen....aber dann richtig.
Das Jeti-Vario zeigte zum Schluss 340m an und weiter steigen.
Musste dann nach ca. ner Stunde runter und heim fahren. Essen wartet nicht...
Bilder leider keine. War aber trotzdem schön.
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Heute mit Petoma und SSL am Weinberghang.
Ich konnte Petoma bei 3 Bft zwei mal mit über 500 Gramm Ballast fliegen....sehr interessant
..dann hat der Wind nachgelassen und ich mußte zuerst schrittweise abballastieren, hab aber dann zumindest wieder den Kohle- gegen den Stahlverbinder getauscht weil das Ding mit etwas mehr Gewicht spürbar bessere Allroundeigenschaften hat. Ich muß noch ein paar Testflüge machen, dann gibts ein Resumee dazu.
Mützenkamera-Bilder gibts vom SSL, mit dem man an dem sehr engen Hang trotz gemütlicher F3J-Klasse alle Hände voll zu tun hat um nicht mit dem Wald oder den Rebdrähten in Konflikt zu kommen.......war ein schönes Feierabendfliegen
Gruß,
Uwe.
Ich konnte Petoma bei 3 Bft zwei mal mit über 500 Gramm Ballast fliegen....sehr interessant
..dann hat der Wind nachgelassen und ich mußte zuerst schrittweise abballastieren, hab aber dann zumindest wieder den Kohle- gegen den Stahlverbinder getauscht weil das Ding mit etwas mehr Gewicht spürbar bessere Allroundeigenschaften hat. Ich muß noch ein paar Testflüge machen, dann gibts ein Resumee dazu.
Mützenkamera-Bilder gibts vom SSL, mit dem man an dem sehr engen Hang trotz gemütlicher F3J-Klasse alle Hände voll zu tun hat um nicht mit dem Wald oder den Rebdrähten in Konflikt zu kommen.......war ein schönes Feierabendfliegen
Gruß,
Uwe.
- christianka6cr
- Team
Moin
Wind hatten wir keinen, aber Thermik. Mit Alex an den Hang gefahren, 1,5std am Stück geflogen (mit Kämpfen, einmal absaufen) und wieder heimgefahren. Schee war´s!
Bilder haben wir leider keine.
Gruß Christian
Wind hatten wir keinen, aber Thermik. Mit Alex an den Hang gefahren, 1,5std am Stück geflogen (mit Kämpfen, einmal absaufen) und wieder heimgefahren. Schee war´s!
Bilder haben wir leider keine.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
alexo82
War sehr entspannend dank angenehmer Hintergrundmusik!

Hallo
Heute am Südhang war eine Menge los! Zuerst ging es bei recht ordentlichem Wind ( gemessene Windstärke 3-4, in Böen auch 5 ) fantastisch zu fliegen; dann ab ca. 15.00 hat es abgeflaut, dann konnten die Leichtgewichte zeigen, was sie können. Viele Grüße
Elmar
Heute am Südhang war eine Menge los! Zuerst ging es bei recht ordentlichem Wind ( gemessene Windstärke 3-4, in Böen auch 5 ) fantastisch zu fliegen; dann ab ca. 15.00 hat es abgeflaut, dann konnten die Leichtgewichte zeigen, was sie können. Viele Grüße
Elmar
Scheee woars! Coole Bilder Elmar.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Heute Nachmittag wollte ich etwas Stress abbbauen und bin hinters Haus gegangen um etwas zu Flitschen....
Beim zweiten Start der ElWoMS hab ich mal voll durchgezogen. Das doppelt gelegte F3B Gummi mit 30m Schnur hat mich fast umgehauen. Resultat war ein Musterstart der richtig in die Höhe ging.
Das andere Resultat war aber, dass mir das eine Höhenruderservo am V-Leitwerk weggestorben ist.
Hatte echt zu kämpfen das ich wieder heile gelandet bin, denn das Höhenleitwerk ging voll in Tiefenanschlag...
Das erste IQ 140 Servo was mir abgestorben ist.
Hab gleich zwei neue von den Corona CS 929 MG eingebaut. Die laufen richtig klasse im Vergleich zu den alten Teilen. Bin vorerst begeistert.
LG
Michel
Beim zweiten Start der ElWoMS hab ich mal voll durchgezogen. Das doppelt gelegte F3B Gummi mit 30m Schnur hat mich fast umgehauen. Resultat war ein Musterstart der richtig in die Höhe ging.
Hatte echt zu kämpfen das ich wieder heile gelandet bin, denn das Höhenleitwerk ging voll in Tiefenanschlag...
Das erste IQ 140 Servo was mir abgestorben ist.
Hab gleich zwei neue von den Corona CS 929 MG eingebaut. Die laufen richtig klasse im Vergleich zu den alten Teilen. Bin vorerst begeistert.
LG
Michel
Hallo Leute,
nach dem anstrengenden RES-Wettbewerb Gestern mit dem vielen umherlaufen als Pilot und Helfer bin ich noch einen Tag länger im Voralpenland geblieben um an meinem dortigen Lieblingshang ein paar Runden zu drehen. Jan hatte mir zwar dankenswerterweise noch die Koordinaten von einem weiteren Hang gemailt, aber ich hab dann den mit Alpenblick bevorzugt
Es waren wieder interessante Leute da, und außer mir auch noch ein Gastpilot der trotz nachlassendem Wind am Nachmittag irgendwie immer etwas schneller und länger flog als ich und ich glaube das hätte der auch geschafft wenn ich nicht so schusselig geknüppelt hätte wie heute
Gruß,
Uwe.
nach dem anstrengenden RES-Wettbewerb Gestern mit dem vielen umherlaufen als Pilot und Helfer bin ich noch einen Tag länger im Voralpenland geblieben um an meinem dortigen Lieblingshang ein paar Runden zu drehen. Jan hatte mir zwar dankenswerterweise noch die Koordinaten von einem weiteren Hang gemailt, aber ich hab dann den mit Alpenblick bevorzugt
Es waren wieder interessante Leute da, und außer mir auch noch ein Gastpilot der trotz nachlassendem Wind am Nachmittag irgendwie immer etwas schneller und länger flog als ich und ich glaube das hätte der auch geschafft wenn ich nicht so schusselig geknüppelt hätte wie heute
Uwe.
- Nurflügelfan
Hallo Jungs,
war heute mit meiner Freundin am Auerberg. Zum Glück hatte ich mein Geiermäxle mit dabei, denn als wir den Berg hochgefahren sind waren doch da glatt auch zwei Modellflieger. Also erst den Pflichtteil erledigt und dann auf zu den Modellfliegern zum fliegen.
War leider etwas spät, sodass außer ein wenig Abendthermik nichts mehr los war. Dennoch hat es Spaß gemacht und für ne Stunde hat es dann doch gerreicht.
Grüße, Maxi
war heute mit meiner Freundin am Auerberg. Zum Glück hatte ich mein Geiermäxle mit dabei, denn als wir den Berg hochgefahren sind waren doch da glatt auch zwei Modellflieger. Also erst den Pflichtteil erledigt und dann auf zu den Modellfliegern zum fliegen.
War leider etwas spät, sodass außer ein wenig Abendthermik nichts mehr los war. Dennoch hat es Spaß gemacht und für ne Stunde hat es dann doch gerreicht.
Grüße, Maxi
Gestern hat es ordentlich Ostwind gehabt bei uns. Habe also die ElWoMS und die Escape bei mir an den Haushang gebracht. Hat richtig Spaß gemacht... Bischen hin und her soaren...bis ichs wieder übertrieben hab
Bin erst mit der Escape per touch and go bissel auf der Grasnabe getanzt und hab sie dann zu langsam in der Thermik gekreist...
Naja. Den Abriss hab ich fast gefangen bekommen aus 10 m...
Aber die Schnauze der Escape is ja bekanntermaßen die absolute Schwachstelle. Dank Blätzli Technik is aber schon wieder alles gerichtet und durfte über Nacht trocknen.
Heute Nachmittag oder morgen wird dann verschliffen und beilackiert.
Waren trotzdem 2 tolle Stunden.
LG
Michel
Bin erst mit der Escape per touch and go bissel auf der Grasnabe getanzt und hab sie dann zu langsam in der Thermik gekreist...
Naja. Den Abriss hab ich fast gefangen bekommen aus 10 m...
Aber die Schnauze der Escape is ja bekanntermaßen die absolute Schwachstelle. Dank Blätzli Technik is aber schon wieder alles gerichtet und durfte über Nacht trocknen.
Heute Nachmittag oder morgen wird dann verschliffen und beilackiert.
Waren trotzdem 2 tolle Stunden.
LG
Michel
Viel los heute am Spessartseglerhang bei schwachem bis mäßigem Wind um West.
Teilweise ging es thermisch richtig gut, aber dann auch wieder zeitweise nur ganz schwach und das wurde von ein paar "Ehrlosen" mit E-Thermik überbrückt
. Vor allem die vielen Modelle gleichzeitig in der Luft machten das fliegen anspruchsvoll, aber trotz "Pfötchen geben" blieb es heute zum Glück bruchfrei 
Gruß,
Uwe.
Teilweise ging es thermisch richtig gut, aber dann auch wieder zeitweise nur ganz schwach und das wurde von ein paar "Ehrlosen" mit E-Thermik überbrückt
Gruß,
Uwe.
Heute mußte auf dem Heimweg von der Arbeit der Weinberghang bei 3-6 Bft aus SW bis W wieder mal meine schlechten Landungen aushalten,
Wein, Berg und Modelle haben aber keinen Schaden genommen und es war eine schöne Lichtstimmung
Der Wind war spektakulärer als das Tragen, aber zum Spaß haben hat es gereicht, auch wenn die Turbulenzen des Kleinhangs die Topspeeds von Petoma und Mini-Habicht ziemlich gebremst haben......
Gruß,
Uwe.
Wein, Berg und Modelle haben aber keinen Schaden genommen und es war eine schöne Lichtstimmung
Der Wind war spektakulärer als das Tragen, aber zum Spaß haben hat es gereicht, auch wenn die Turbulenzen des Kleinhangs die Topspeeds von Petoma und Mini-Habicht ziemlich gebremst haben......
Gruß,
Uwe.
- Nurflügelfan
Hi Uwe,
wirklich richtig schöne Aufnahmen die du da gemacht hast!
Sieht fast schon aus wie gemalt.
Grüße, Maxi
wirklich richtig schöne Aufnahmen die du da gemacht hast!
Grüße, Maxi
- Nobby_segelflieger
Moin Leute
Gestern war ich wie Uwe auch auf dem Weg von der Arbeit noch im Schwarzwald fliegen. Zuerst mit meinem Dingo F3B und dann mit meinem Strong Run. Das tragen war bei 3-6 Bft unten herum auch nicht solo prickelnd,aber so ab 150 - 170 m ging es dann wie im Fahrstuhl aufwärts. Mache mit dem Dingo ordentlich Laune, da ich dort auch was zuladen kann, was beim Run nicht möglich ist. Es sind dann doch fast 2 Stünden geworden. Dann hat sich mein Magen gemeldet und nach einer Füllung gebeten.
Bilder hab in keine......leider.
Gestern war ich wie Uwe auch auf dem Weg von der Arbeit noch im Schwarzwald fliegen. Zuerst mit meinem Dingo F3B und dann mit meinem Strong Run. Das tragen war bei 3-6 Bft unten herum auch nicht solo prickelnd,aber so ab 150 - 170 m ging es dann wie im Fahrstuhl aufwärts. Mache mit dem Dingo ordentlich Laune, da ich dort auch was zuladen kann, was beim Run nicht möglich ist. Es sind dann doch fast 2 Stünden geworden. Dann hat sich mein Magen gemeldet und nach einer Füllung gebeten.
Bilder hab in keine......leider.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Hi Nobby,Nobby_segelflieger hat geschrieben:da ich dort auch was zuladen kann, was beim Run nicht möglich ist.
das läßt sich aber ändern wenn Du beim Run etwas mehr Durchzug haben möchtest, in meinen Strong Mini hab ich ein Ballastrohr für bis zu 400 Gramm Messing eingebaut, der Effekt ist bei guten Bedingungen sehr .....äääähhhh.... spaßfördernd
Gruß,
Uwe.
- Nobby_segelflieger
Moin Uwe
Ja ich weis das es da eine Möglichkeit gibt was einzuladen.......... fliege den Run aber zu wenig das es sich lohnt.
Hatte gestern wieder Spass mit meinem Spin Off und dem Dingo bei 4-6 in Spitzen bis 7 Bft auf der Bar bei Donaueschingen (Westhang).
Nach 2 Stunden Ballern war ich dann platt. Der Spin Off geht bei solchen Bedingungen auch ohne Ballast erstaunlich gut. Dort kann ich 1x ~400 g und / oder 1x 800g zuladen. Das werde ich das nächste mal versuchen.
Bilder wie immer bei mir fehlanzeige, Fliegen und mit dem Handy Bilder machen geht nicht.
Ja ich weis das es da eine Möglichkeit gibt was einzuladen.......... fliege den Run aber zu wenig das es sich lohnt.
Hatte gestern wieder Spass mit meinem Spin Off und dem Dingo bei 4-6 in Spitzen bis 7 Bft auf der Bar bei Donaueschingen (Westhang).
Nach 2 Stunden Ballern war ich dann platt. Der Spin Off geht bei solchen Bedingungen auch ohne Ballast erstaunlich gut. Dort kann ich 1x ~400 g und / oder 1x 800g zuladen. Das werde ich das nächste mal versuchen.
Bilder wie immer bei mir fehlanzeige, Fliegen und mit dem Handy Bilder machen geht nicht.
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Heute bei schönstem Sonnenschein und guten bedingungen alleine am Klingerhof,leider keine Bilder.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Hi Thomas
Ich habe heute oft sehnsüchtig in den Himmel geschaut, aber leider keine Zeit gehabt
. Freut mich aber, dass Du Spass hattest!
Viele Grüße
Elmar
Ich habe heute oft sehnsüchtig in den Himmel geschaut, aber leider keine Zeit gehabt
Viele Grüße
Elmar
-
czfridolin
War heute auch mal wieder fliegen.
Hat Spass gemacht bei 4-5Bft
viele Gruesse
Peter
Hat Spass gemacht bei 4-5Bft
viele Gruesse
Peter
-
czfridolin
Heute war ein richtig super Tag
Selbe Stellle, gleiche Flieger, aber deutlich mehr Wind.
Der Salto durfte mal wieder richtig laufen
viele Gruesse
Peter
Selbe Stellle, gleiche Flieger, aber deutlich mehr Wind.
Der Salto durfte mal wieder richtig laufen
viele Gruesse
Peter
- Nobby_segelflieger
Moin Leute
Gestern noch mal die Letzten Thermikbläschen überm Schwarzwald abgegriffen. War richtig schön entspannend mit dem EVO-XL, die Temperaturen auch noch gut zu ertragen, auch im Schatten ~ 8-10 Grad, Sonne, was will man mehr.
So in 20-60m über der Kante rumschleichen und nach 40 Minuten fast vor die Füsse gelandet, noch entspannter ging' fast nicht mehr.
Flugblider gibt's leider keine, war solo am Hang.
Heute trübe und regen, ääääääksssss, November eben
Gestern noch mal die Letzten Thermikbläschen überm Schwarzwald abgegriffen. War richtig schön entspannend mit dem EVO-XL, die Temperaturen auch noch gut zu ertragen, auch im Schatten ~ 8-10 Grad, Sonne, was will man mehr.
So in 20-60m über der Kante rumschleichen und nach 40 Minuten fast vor die Füsse gelandet, noch entspannter ging' fast nicht mehr.
Flugblider gibt's leider keine, war solo am Hang.
Heute trübe und regen, ääääääksssss, November eben
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Hallo ihr Leut,
heute hatte Tobi zum rocken gerufen, der Erstflug des neuen "Rock it" F3F stand am Südhang an und weil das Tragen trotz grauem Hochnebel und 1-2 Bft aus Süd überraschend gut war bestand der "Rock it"-Erstflug nicht nur aus einer Platzrunde, schönes Modell mit überzeugenden Flugleistungen. Auch wir anderen hatten Spaß trotz der Kälte, zeitweise waren 5 Modelle gleichzeitig in der Luft (meist incl. eins von meinen, deshalb nur wenige Bilder)
Gruß,
Uwe.
heute hatte Tobi zum rocken gerufen, der Erstflug des neuen "Rock it" F3F stand am Südhang an und weil das Tragen trotz grauem Hochnebel und 1-2 Bft aus Süd überraschend gut war bestand der "Rock it"-Erstflug nicht nur aus einer Platzrunde, schönes Modell mit überzeugenden Flugleistungen. Auch wir anderen hatten Spaß trotz der Kälte, zeitweise waren 5 Modelle gleichzeitig in der Luft (meist incl. eins von meinen, deshalb nur wenige Bilder)
Gruß,
Uwe.
- Nobby_segelflieger
Hi Leute
Glückwunsch zum Erstflug Tobi.
Und was kannst du berichten von deiner Neuerwerbung. Rockt das Teil den Hang ???
War heut bei ca 10 Grad mit meinem EVO-XL im Schwarzwald am Südhang, ~ 2 Bft leicht bewölkt und unten rum ( bis 80m) etwas zäh. Je höher man sich gekämpfte ging's ab wie im Fahrstuhl. Bei 160m hab ich dann wieder langsam abgebaut, da es da oben ordentlich turbulent wurde. Sogar mit gesetzten Klappen hatte ich Mühe Höhe zu vernichten.
Hab den Vogel dann auf den Kopf gestellt mit voll gesetzten Klappen, dann ging's.
Ein schöner Nachmittag gewesen heute. Leider wie immer ohne Bilder.
Zu Wiehnachten gibt's vielleicht eine Kamera ???
Glückwunsch zum Erstflug Tobi.
Und was kannst du berichten von deiner Neuerwerbung. Rockt das Teil den Hang ???
War heut bei ca 10 Grad mit meinem EVO-XL im Schwarzwald am Südhang, ~ 2 Bft leicht bewölkt und unten rum ( bis 80m) etwas zäh. Je höher man sich gekämpfte ging's ab wie im Fahrstuhl. Bei 160m hab ich dann wieder langsam abgebaut, da es da oben ordentlich turbulent wurde. Sogar mit gesetzten Klappen hatte ich Mühe Höhe zu vernichten.
Hab den Vogel dann auf den Kopf gestellt mit voll gesetzten Klappen, dann ging's.
Ein schöner Nachmittag gewesen heute. Leider wie immer ohne Bilder.
Zu Wiehnachten gibt's vielleicht eine Kamera ???
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby