Hallo Peter,
schön dass Du den Probebau der neuen Horten XII machst, es hat viel zu lange gedauert bis wir so weit waren
Es ist inzwischen ein richtig Internationales Flugzeug geworden, an der neuesten Umsetzung meiner Ur-Auslegung waren Tino Reinhardt (CAD), Thomas Schikora (Fäse) und ich (Auslegung und CAD) in Deutschland beteiligt, außerdem Brian Halkett (CAD) in den USA und jetzt wird das Flugzeug in Holland gebaut. Ein bisschen was von allen Beteiligten aus der ehemaligen IG-Horten steckt auch immer noch drin, es war das erste und erfolgreichste Gemeinschaftsprojekt dieses untergegangen Forums. So wie der Umgang der verblieben Projektbeteiligten miteinander stelle ich mir das zusammenwirken von Leuten mit gemeinsamen Interessen vor, nicht immer einer Meinung, aber mit genug Toleranz damit die Gemeinschaft nicht zerbricht, selbst wenn der eine oder andere mal eine Zeit lang nicht präsent ist
Peter, es gibt einige Unterschiede der neuen Horten XII zu der alten, vor allem die zusätzlichen Holme im Mittelstück und entlang der Steckung, der fehlende Batteriekasten, die andere Ruderkonstruktion und das andere Kabinenheck unterscheiden den Bau der neuen von der alten Version.
Wenn Dir irgend etwas seltsam vorkommt, Du Fragen hast oder noch Planunterlagen brauchst, dann frage bitte bevor etwas falsch ist.
Ich kann meistens innerhalb von 1-2 Tagen antworten, auch wenn ich viel unterwegs bin.
Wenn mir auf Deinen Baubildern ein Baufehler auffällt, dann versuche ich mich möglichst sofort zu melden.
Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim bau dieses schönen Nurflügeltrainers und freue mich schon auf die weiteren Bilder
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >>
Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf