ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
-
tomslara
Re: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Hallo Jürgen,
Moosberg ist etwa 180 Km von Moosburg entfernt. Das Moosburg was wir meinen liegt in der Nähe von Landshut in Niederbayern.
Gruß Thomas
Moosberg ist etwa 180 Km von Moosburg entfernt. Das Moosburg was wir meinen liegt in der Nähe von Landshut in Niederbayern.
Gruß Thomas
...und das ist ca. 170 km von Leutasch entfernt, das paßt bis auf den einen Buchstaben schontomslara hat geschrieben:Das Moosburg was wir meinen liegt in der Nähe von Landshut in Niederbayern.
Jürgen, wenn Du kommen magst können wir endlich mal ein "richtiges" Vergleichsfliegen zwischen Resi und Ares machen und keine Vergleichsschwimmen wie in Scherfede
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
-
tomslara
Alles klar, dann mal ran an den Feind mit dem Leitwerk
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Bernd H
aha das moosburg gleich bei mir... mal sehen ob ich mich fahren traue/kann wenn ich erwünscht bin.
Nicht das ich ne Ares hätte aber ich schau euch
dann begeistert zu
Nicht das ich ne Ares hätte aber ich schau euch
dann begeistert zu
Hallo zusammen.
Uwe ich geb mir alle Mühe vorbeizukommen.
ja ich hab mich beim Namen vertippt, aber ... wo in Mossburg muß ich hin ?
Grüße,
Jürge
Grüße,
Jürge
-
Dirty Harry
Jürgen hat geschrieben:Hallo zusammen.
Grüße,
Jürge
Mossburg !?
Da habt ihr ja was vor!! Na ja der Flugplatz ist ja in GMaps eingezeichnet
Goil indernatzionaales Ares Vergleischsfliesche bei de Amerigaaner
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 27. Jul 2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Screenshots aus Google-Maps hochladen, dies verstößt gegen die Nutzungsbedingungen - Wenn möglich bitte auf OSM zurückgreifen oder per API einbinden. Danke!
Grund: Bitte keine Screenshots aus Google-Maps hochladen, dies verstößt gegen die Nutzungsbedingungen - Wenn möglich bitte auf OSM zurückgreifen oder per API einbinden. Danke!
- paulpanter82
Hallo Leude
Baut oder fliegt denn sonnst keiner mehr Ares???
Hier mal was als kleiner Anreiz gas zu geben, gelle Thomas
Also heute hatte ich meinen besten Thermikflug der ganzen Woche, direkt nach Feieraben um 12.
Eingestiegen bin ich etwas unter 60 Meter und bei 204m bin ich wieder raus
Flugzeit insgesamt 73min Akku lädt grad noch aber mehr als 300mAh dürften nicht rein gehen ich hatte nur 2 Steigflüge. Modellzeit insgesamt beläuft sich schon auf etwas über 11Std.
Was mir aufgefallen ist das wenn man sie Steiler eng kreisen lässt gehts nicht so schnell rauf, flache und etwas größere Kreise mag sie anscheinend lieber dabei macht es wohl auch nicht wirklich was aus wenn man aus der Blase heraus kommt.
Gruß Michael
Baut oder fliegt denn sonnst keiner mehr Ares???
Hier mal was als kleiner Anreiz gas zu geben, gelle Thomas
Also heute hatte ich meinen besten Thermikflug der ganzen Woche, direkt nach Feieraben um 12.
Eingestiegen bin ich etwas unter 60 Meter und bei 204m bin ich wieder raus
Flugzeit insgesamt 73min Akku lädt grad noch aber mehr als 300mAh dürften nicht rein gehen ich hatte nur 2 Steigflüge. Modellzeit insgesamt beläuft sich schon auf etwas über 11Std.
Was mir aufgefallen ist das wenn man sie Steiler eng kreisen lässt gehts nicht so schnell rauf, flache und etwas größere Kreise mag sie anscheinend lieber dabei macht es wohl auch nicht wirklich was aus wenn man aus der Blase heraus kommt.
Gruß Michael
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 27. Jul 2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...
"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
"LIVE FAST DIE OLD"
Doch, ichpaulpanter82 hat geschrieben:fliegt denn sonnst keiner mehr Ares???
Hier mal was als kleiner Anreiz gas zu geben, gelle Thomas![]()
Eingestiegen bin ich etwas unter 60 Meter und bei 204m bin ich wieder raus![]()
![]()
![]()
Gruß Michael
Da ich ohne Motor fliege steige ich fast immer sehr tief in die Thermik ein, der Abwurf bringt 5-10 m Flughöhe um Thermik zu suchenpaulpanter82 hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist das wenn man sie Steiler eng kreisen lässt gehts nicht so schnell rauf, flache und etwas größere Kreise mag sie anscheinend lieber dabei macht es wohl auch nicht wirklich was aus wenn man aus der Blase heraus kommt.
Da in bodennähe die Blasen meist sehr eng sind, kreise ich unten oft sehr steil und eng, mit zunehmender Höhe und breiter werden der Thermik versuche ich ebenfalls flacher zu kreisen weil das Sinken dabei geringer ist. Große Kreise lassen sich fast ohne Querneigung fliegen. Ganz steile Kreise sind eine gute Methode um aus großer Höhe gefahrlos abzusteigen, denn ich kenne die Flattergrenze bei mir nicht. Am Montag hab ich etwa 60 m senkrechten Abstieg ohne flattern getestet, das einzige Mal flattern das ich bisher hatte lag wohl an einem angeknacksten Kohlerohrverbinder mit Glasstabfüllung, seit der Verwendung eines Vollkohlestabs wie er bei der Serie bei liegt hatte ich keine Festigkeitsprobleme mehr
Gruß,
Uwe.
- paulpanter82
Hallo Uwe
5-10 m hoch zu werfen, ich glaub nicht das ich das schaffe
Aber findest du dann auch in der ebene Themik?
Ich benutze als Steckung nur ein 8er Alurohr ist auch vollkommen ausreichend und zum flattern hab ichs noch nicht geschafft
@ foobos
OSM - API was ich grad ergoogelt hab klingt rätzelhafft und schwerverständlich, wie und wo soll das funktionieren???
Gruß Michael
5-10 m hoch zu werfen, ich glaub nicht das ich das schaffe
Aber findest du dann auch in der ebene Themik?
Ich benutze als Steckung nur ein 8er Alurohr ist auch vollkommen ausreichend und zum flattern hab ichs noch nicht geschafft
@ foobos
OSM - API was ich grad ergoogelt hab klingt rätzelhafft und schwerverständlich, wie und wo soll das funktionieren???
Gruß Michael
"LIVE FAST DIE OLD"
"LIVE FAST DIE OLD"
Ich glaube wenn Du Dein ganzes Körpergewicht in den Wurf legst kommst Du sogar höher als ichpaulpanter82 hat geschrieben:5-10 m hoch zu werfen, ich glaub nicht das ich das schaffe![]()
Ich werfe sogar meinen 2 kg F3J-Leitwerker SSL 5-7 m hoch, das reicht für mindestens eine gemütliche Runde Thermiksuche: http://vimeo.com/41671331
Ich fliege zwar nicht in der Ebene, aber bei 0-1 Bft auf der schrägen Landewiese des Spessartseglerhangs spielt der Hangaufwind praktisch keine Rolle, es gehts aber trotzdem rauf wenn Thermik am Platz ist und die findet man dann genau so wie auf einer Wiese in der Ebene. Hier hab ich auf dem Platz ein bisschen Abendthermik gefunden, aber es war zu schwach um weg zu steigen: http://vimeo.com/37207217paulpanter82 hat geschrieben:Aber findest du dann auch in der ebene Themik?
Gruß,
Uwe.
- paulpanter82
Hallo Uwe
Naja wenn der gfk Rumpf fertig ist hab ich auch was gescheites in der Hand zu werfen. Vielleicht schaffe ich das ja bis zum treffen in Moosburg, fertig gespachtelt und geschliffen ist schon, am Wochende kommen einige Schichten Lack drauf dann wird auspoliert. Die beiden Formhälften werden auch 4 Tage dauern.
Gruß Michael
Wenn ich das mache dann liegt die Motorrippe 50m weiter in der Wiese und die Flügel liegen sauber abgeschert hinter mirUweH hat geschrieben: Ich glaube wenn Du Dein ganzes Körpergewicht in den Wurf legst kommst Du sogar höher als ich![]()
![]()
Naja wenn der gfk Rumpf fertig ist hab ich auch was gescheites in der Hand zu werfen. Vielleicht schaffe ich das ja bis zum treffen in Moosburg, fertig gespachtelt und geschliffen ist schon, am Wochende kommen einige Schichten Lack drauf dann wird auspoliert. Die beiden Formhälften werden auch 4 Tage dauern.
Gruß Michael
"LIVE FAST DIE OLD"
"LIVE FAST DIE OLD"
-
Bernd H
UweH hat geschrieben:...und das ist ca. 170 km von Leutasch entfernt, das paßt bis auf den einen Buchstaben schontomslara hat geschrieben:Das Moosburg was wir meinen liegt in der Nähe von Landshut in Niederbayern.![]()
Jürgen, wenn Du kommen magst können wir endlich mal ein "richtiges" Vergleichsfliegen zwischen Resi und Ares machen und keine Vergleichsschwimmen wie in Scherfede...es sei denn einer landet im Inn wie Melchy befürchtet
![]()
![]()
Gruß,
Uwe.
wenn dann in der Isar
Du kennst Melchys Landekünste nicht, bei guter Thermik den beabsichtigten Landepunkt um 50 km zu verfehlen ist überhaupt kein ProblemBernd H hat geschrieben:UweH hat geschrieben:...und das ist ca. 170 km von Leutasch entfernt, das paßt bis auf den einen Buchstaben schontomslara hat geschrieben:Das Moosburg was wir meinen liegt in der Nähe von Landshut in Niederbayern.![]()
Jürgen, wenn Du kommen magst können wir endlich mal ein "richtiges" Vergleichsfliegen zwischen Resi und Ares machen und keine Vergleichsschwimmen wie in Scherfede...es sei denn einer landet im Inn wie Melchy befürchtet
![]()
![]()
Gruß,
Uwe.
wenn dann in der Isar
Gruß,
Uwe.
Hi,
ich hab die Anfahrtsskizze von Thomas bekommen und freu mich schon auf den 11.8.
jetzt erstmal Tschüss , Heute Nacht fahre ich los nach Leutasch.
Grüße,
Jürgen
ich hab die Anfahrtsskizze von Thomas bekommen und freu mich schon auf den 11.8.
jetzt erstmal Tschüss , Heute Nacht fahre ich los nach Leutasch.
Grüße,
Jürgen
-
tomslara
Hallo zusammen,
da ich ja derjenige vom Platz bin, werde ich mir nicht die Blöse geben und kein ARES fertig haben. Die Zeit ist zwar etwas knapp bis dort hin, aber lasst euch mal überraschen.
Zum Einfliegen wären da auch noch Horti und große Parabola.
Gezählt habe ich jetzt 7 Mann mit mir, bitte um Korrektur wenn das nicht stimmen sollte.
Wir hoffen auf schönes Wetter und gute Thermik.
Viele Grüße
Thomas
da ich ja derjenige vom Platz bin, werde ich mir nicht die Blöse geben und kein ARES fertig haben. Die Zeit ist zwar etwas knapp bis dort hin, aber lasst euch mal überraschen.
Zum Einfliegen wären da auch noch Horti und große Parabola.
Gezählt habe ich jetzt 7 Mann mit mir, bitte um Korrektur wenn das nicht stimmen sollte.
Wir hoffen auf schönes Wetter und gute Thermik.
Viele Grüße
Thomas
-
tomslara
Hallo zusammen,
es geht dem Ende zu. Nach etwa 12 Stunden bespannen bin ich bis auf die Ruder fertig. Dann noch die Anlenkung und ab zum ARES-Erstflug.
Gruß Thomas
es geht dem Ende zu. Nach etwa 12 Stunden bespannen bin ich bis auf die Ruder fertig. Dann noch die Anlenkung und ab zum ARES-Erstflug.
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- Zwei Ares.jpg (74.95 KiB) 1757 mal betrachtet
-
Bernd H
Viel spass und lange flüge mit sanften Landungen
Hallo Thomas,
schön gebügelt, das sieht sehr gut aus, ich freu mich schon meinen Ares nächste Woche dazu zu legen (kein Wunder dass ich das schreibe, meiner ist ja ähnlich bunt)
An dieser Stelle noch ein wichtiger Hinweis für die Ares Nachbauer:
Einigen Baukästen liegen Bauanleitungen vom Vertreiber bei in denen noch ein Fehler enthalten ist. Da ist der Schwerpunkt fürs einfliegen und gewöhnen mit 265-267 mm von der Nase angegeben, das ist aber falsch!!!
Der richtige Schwerpunkt fürs einfliegen und gewöhnen ist 257-260 mm von Nase
...wie auch hier schon mal beschrieben: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost2757172
Mit der Gewöhnung an das Modell kann man noch etwas weiter zurück, ich fliege 262 mm.
Gestern Abend hab ich noch mal Hochstarts bei toter Luft getestet.
Ich hab leider noch kein RES-konformes Hochstartset und mit einem eigentlich zu harten und zu schweren 21 m F3B Megarubber und 70 m Seil gestartet. Auszug war 35 Schritte, also vielleicht so 20 Meter.
Die damit erreichte Hochstarthöhe war um 45 m und die Abgleitzeit hat sich bei 100-110 Sekunden eingependelt. Wenn ich das mit den Tests von Peter Gernert mit 2 Leitwerkern vergleiche bin ich mit den Abgleitzeiten recht zufrieden:
http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost2838101
Fluggewicht mit dem SM-GPS-Logger war ca. 780 Gramm.
Der Hochstart selbst ist steil und volkommen gerade, auch beim Versuch leichten Pendelns war keine Tendenz zum propellern zu erkennen, das hat Ares nach geschätzt 50 Hochstarts bei unterschiedlichen Bedingungen bisher nur ein Mal überhaupt getan. Schuld war bei diesem zweiten Hochstart überhaupt vollkommen falsche Einstellungen mit senkrechten Abwurf bei stark schwanzlastiger Schwerpunktlage und weit hinten liegendem Haken.
Der Nuri steigt am Seil nach dem los lassen sehr steil weg, deshalb ist es wichtig in das Knie des Hakens eine kleine Kuhle von 0,3-0,5 mm Tiefe einzuschleifen die verhindert, dass der Ring bei dem steilen Steigwinkel zu früh aus dem Haken fällt. Diese Methode hat sich als zuverlässiger als das zu biegen des Hakens erwiesen und funktioniert ausgezeichnet.
Ich mach ein Video vom Hochstart wenn es nicht so dunkel ist wie Gestern Abend in der beginnenden Dämmerung.
Gruß,
Uwe.
schön gebügelt, das sieht sehr gut aus, ich freu mich schon meinen Ares nächste Woche dazu zu legen (kein Wunder dass ich das schreibe, meiner ist ja ähnlich bunt)
An dieser Stelle noch ein wichtiger Hinweis für die Ares Nachbauer:
Einigen Baukästen liegen Bauanleitungen vom Vertreiber bei in denen noch ein Fehler enthalten ist. Da ist der Schwerpunkt fürs einfliegen und gewöhnen mit 265-267 mm von der Nase angegeben, das ist aber falsch!!!
Der richtige Schwerpunkt fürs einfliegen und gewöhnen ist 257-260 mm von Nase
...wie auch hier schon mal beschrieben: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost2757172
Mit der Gewöhnung an das Modell kann man noch etwas weiter zurück, ich fliege 262 mm.
Gestern Abend hab ich noch mal Hochstarts bei toter Luft getestet.
Ich hab leider noch kein RES-konformes Hochstartset und mit einem eigentlich zu harten und zu schweren 21 m F3B Megarubber und 70 m Seil gestartet. Auszug war 35 Schritte, also vielleicht so 20 Meter.
Die damit erreichte Hochstarthöhe war um 45 m und die Abgleitzeit hat sich bei 100-110 Sekunden eingependelt. Wenn ich das mit den Tests von Peter Gernert mit 2 Leitwerkern vergleiche bin ich mit den Abgleitzeiten recht zufrieden:
http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost2838101
Fluggewicht mit dem SM-GPS-Logger war ca. 780 Gramm.
Der Hochstart selbst ist steil und volkommen gerade, auch beim Versuch leichten Pendelns war keine Tendenz zum propellern zu erkennen, das hat Ares nach geschätzt 50 Hochstarts bei unterschiedlichen Bedingungen bisher nur ein Mal überhaupt getan. Schuld war bei diesem zweiten Hochstart überhaupt vollkommen falsche Einstellungen mit senkrechten Abwurf bei stark schwanzlastiger Schwerpunktlage und weit hinten liegendem Haken.
Der Nuri steigt am Seil nach dem los lassen sehr steil weg, deshalb ist es wichtig in das Knie des Hakens eine kleine Kuhle von 0,3-0,5 mm Tiefe einzuschleifen die verhindert, dass der Ring bei dem steilen Steigwinkel zu früh aus dem Haken fällt. Diese Methode hat sich als zuverlässiger als das zu biegen des Hakens erwiesen und funktioniert ausgezeichnet.
Ich mach ein Video vom Hochstart wenn es nicht so dunkel ist wie Gestern Abend in der beginnenden Dämmerung.
Gruß,
Uwe.
-
Bernd H
ich bin total gespannt auf Eure Arese...
- paulpanter82
Hallo Leude
Schick schick, was lange währt wird endlich gut gelle Thomas
Wird es darauf hinaus laufen das auch erst am Samstag Erstflug ist?
Wieviele Ares kommen den eigentlich, bis jetzt sind es doch dann 4 ( Thomas, Florian, Uwe und ich)?
Ich habe da gerade auch mal was aus der Schale gepellt. Mit 20 min Harz heut Vormittag laminiert und dann gebacken. Die 20 min haben nicht gereicht denn beim zusammenfügen der beiden Hälften hats schon lange leicht geliert. Naja und beim andrücken das Laminats auf der Trennfuge hab ich es dann auch noch verschoben und es gab leichte delamination vom Gelcoat zum Laminat. Auch ein Luftbalon darin aufblasen hats dann nicht mehr wirklich gebracht. Morgen nehme ich dann 40min Harz und ziehe ne Lümmeltüte mit Vakuum rein das dürfte wesentlich entspannter gehen als das mit dem Pinsel herum gefusche
So mit den grob ausgeschnitzten Öffnungen wiegt es jetzt 36g, ich denke wenn ich das Gelcoat weg lasse und später einfach Farbe drauf spühe sieht man die Trennfuge nicht mehr und es dürfte noch das ein oder andere Gramm leichter werden. Der angehängte Spinner hat 36mm ein 35er von Rosental (Freudental - ich habs vergessen
) dürft besser passen.
Gruß Michael
Schick schick, was lange währt wird endlich gut gelle Thomas
Wird es darauf hinaus laufen das auch erst am Samstag Erstflug ist?
Wieviele Ares kommen den eigentlich, bis jetzt sind es doch dann 4 ( Thomas, Florian, Uwe und ich)?
Ich habe da gerade auch mal was aus der Schale gepellt. Mit 20 min Harz heut Vormittag laminiert und dann gebacken. Die 20 min haben nicht gereicht denn beim zusammenfügen der beiden Hälften hats schon lange leicht geliert. Naja und beim andrücken das Laminats auf der Trennfuge hab ich es dann auch noch verschoben und es gab leichte delamination vom Gelcoat zum Laminat. Auch ein Luftbalon darin aufblasen hats dann nicht mehr wirklich gebracht. Morgen nehme ich dann 40min Harz und ziehe ne Lümmeltüte mit Vakuum rein das dürfte wesentlich entspannter gehen als das mit dem Pinsel herum gefusche
So mit den grob ausgeschnitzten Öffnungen wiegt es jetzt 36g, ich denke wenn ich das Gelcoat weg lasse und später einfach Farbe drauf spühe sieht man die Trennfuge nicht mehr und es dürfte noch das ein oder andere Gramm leichter werden. Der angehängte Spinner hat 36mm ein 35er von Rosental (Freudental - ich habs vergessen
Gruß Michael
"LIVE FAST DIE OLD"
"LIVE FAST DIE OLD"
Hallo Michael,
ich hab auch 4 Ares gezählt die zum Stammtisch kommen und 4 Hortis und wie viele Parabolas?
Die Nase an dem Elektrorumpf ist ganz schön stumpf, aber dafür hats viel Platz
Hier mal ein Video von dem Hochstarttraining Gestern bei Null Wind und Abends nachlassender Thermik.
Man kann Ares senkrecht nach oben abwerfen wenn man sich traut und genug Schwung mit gibt.
Hochstartgummi war wieder der zu dicke F3B mit 70 m Seil, die erreichten Höhen zwischen 35 und 45 m.
Ich konnte beim zweiten Flug die RES-Zeit voll fliegen und hab mit einer Zeitüberschreitung und Landung weit weg vom Zielpunkt gleich mal einen Streicher geübt
danach hat die Thermik nur noch für Flüge zwischen 2 und 4 Minuten gereicht.
http://vimeo.com/46984306
Gruß,
Uwe.
ich hab auch 4 Ares gezählt die zum Stammtisch kommen und 4 Hortis und wie viele Parabolas?
Die Nase an dem Elektrorumpf ist ganz schön stumpf, aber dafür hats viel Platz
Hier mal ein Video von dem Hochstarttraining Gestern bei Null Wind und Abends nachlassender Thermik.
Man kann Ares senkrecht nach oben abwerfen wenn man sich traut und genug Schwung mit gibt.
Hochstartgummi war wieder der zu dicke F3B mit 70 m Seil, die erreichten Höhen zwischen 35 und 45 m.
Ich konnte beim zweiten Flug die RES-Zeit voll fliegen und hab mit einer Zeitüberschreitung und Landung weit weg vom Zielpunkt gleich mal einen Streicher geübt
danach hat die Thermik nur noch für Flüge zwischen 2 und 4 Minuten gereicht.
http://vimeo.com/46984306
Gruß,
Uwe.
Hey Uwe,
ich rate dir aber das RES-Hochstartset zu kaufen! Denn dieses wird mit Sicherheit weniger Zug haben, als dein aktuelles! Nicht das du dann zu wenig Druck auf dem Ares hast....
Gruß
ich rate dir aber das RES-Hochstartset zu kaufen! Denn dieses wird mit Sicherheit weniger Zug haben, als dein aktuelles! Nicht das du dann zu wenig Druck auf dem Ares hast....
Gruß
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Hi Tobi,Mister123 hat geschrieben:Hey Uwe,
Gruß
ein RES-Set will ich mir schon noch kaufen, das zieht den leichten Holzsegler länger und sanfter, denn zu wenig Druck ist beim F3B-Set eher nicht das Problem......
Gruß,
Uwe.
Deshalb sag ich ja, hol dir für dein Starttraining schnellstmöglich das RES Set....!
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Hallo,
Der SP in meiner Bauanleitung hat tatsächlich nicht gestimmt.
Tut mir leid mir ist das wirklich nicht aufgefallen. Wenn euch nochwas auffällt auch negativ bitte meldet euch bei mir.
Ich werde das möglichst schnell abstellen.
Der SP in meiner Bauanleitung hat tatsächlich nicht gestimmt.
Tut mir leid mir ist das wirklich nicht aufgefallen. Wenn euch nochwas auffällt auch negativ bitte meldet euch bei mir.
Ich werde das möglichst schnell abstellen.
- paulpanter82
Hallo Leude
War richtig schön heut mit euch und dem ersten Arestreffen auch wenn es noch so einige andere Flieger gab!!!
Auch die Künstlerische Ader von Thomas ein kleines Andenken, durften wir heut kennen lernen und das möchte ich euch nicht vor enthalten: Ich taufe ihn mal "A-Man" und bin Stolz darauf einen zu haben!!!
Und alles gute zum 3fachen Erstflug auch hier nochmal an Thomas der heute Ares, Horti und Parabola XXL das erste mal geflogen ist
Gruß Michael
War richtig schön heut mit euch und dem ersten Arestreffen auch wenn es noch so einige andere Flieger gab!!!
Auch die Künstlerische Ader von Thomas ein kleines Andenken, durften wir heut kennen lernen und das möchte ich euch nicht vor enthalten: Ich taufe ihn mal "A-Man" und bin Stolz darauf einen zu haben!!!
Und alles gute zum 3fachen Erstflug auch hier nochmal an Thomas der heute Ares, Horti und Parabola XXL das erste mal geflogen ist
Gruß Michael
"LIVE FAST DIE OLD"
"LIVE FAST DIE OLD"
-
Bernd H
Servus
Ja das Ares Treffen war ein toller Tip .
Ich Danke allen beteiligten für den enstpanneden Tag , der auch mit reichlich geistigen input Verbunden war, und dem Mfc Moosburg für die lockere Ausrichtung.
Dem Uwe der seine Hortens doch beindruckend herknallt, möchte ich noch sagen wir Flogen an der Amper , nicht Isar oder Inn.
Nach dem ich Uwe gestern mit ~35 m Starthöhe und ein paar kleinen Termikeinflüssen die Ares sehr lange Fliegen gesehen habe , Ist Ares jetzt vom "haben will"
zum "haben muß" Modell aufgestiegen. Der Pilot an den knüppeln weiß aber auch wie man Thermik sucht , und selbe auch sofort zu nutzen.
Sehr entspannend so ein Tag mit mit Nurileuten aller Arten.
Danke Steffen fürs Fahren!
Ja das Ares Treffen war ein toller Tip .
Ich Danke allen beteiligten für den enstpanneden Tag , der auch mit reichlich geistigen input Verbunden war, und dem Mfc Moosburg für die lockere Ausrichtung.
Dem Uwe der seine Hortens doch beindruckend herknallt, möchte ich noch sagen wir Flogen an der Amper , nicht Isar oder Inn.
Nach dem ich Uwe gestern mit ~35 m Starthöhe und ein paar kleinen Termikeinflüssen die Ares sehr lange Fliegen gesehen habe , Ist Ares jetzt vom "haben will"
zum "haben muß" Modell aufgestiegen. Der Pilot an den knüppeln weiß aber auch wie man Thermik sucht , und selbe auch sofort zu nutzen.
Sehr entspannend so ein Tag mit mit Nurileuten aller Arten.
Danke Steffen fürs Fahren!
-
tomslara
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder vom Ares-Treffen in Moosburg. Vielen Dank nochmals an die Vorstandschaft, das alles so gut gelaufen ist.
Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht.
Gruß Thomas
hier mal ein paar Bilder vom Ares-Treffen in Moosburg. Vielen Dank nochmals an die Vorstandschaft, das alles so gut gelaufen ist.
Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht.
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- Michi flog trotz Verletzung
- Michi.jpg (146.61 KiB) 2743 mal betrachtet
-
- kleine Auswahl
- Nuris.jpg (87.89 KiB) 2743 mal betrachtet
-
- fleißiges zusammenbauen und Fachsimpeln
- Tisch.jpg (103.84 KiB) 2743 mal betrachtet
-
- Bernd Michi.jpg (95.52 KiB) 2743 mal betrachtet
Hallo Thomas,
Danke an Dich und den Verein für das schöne Treffen, es hat sehr viel Spass gemacht, das müssen wir unbedingt wiederholen.
Meine Bilder kann ich noch nicht hoch Laden, ich bin noch mit kleiner Infrastruktur unterwegs.
Heute hatte ich noch einen wunderbaren Hangflugnachmittag mit Alpenblick, danke an die netten Kollegen für die Gastfreundschaft am Eglinger Vereinshang. Ich war sehr erstaunt über die ausgezeichnet fliegenden Eigenbauten auf sehr hohem Niveau, damit hatte ich bei der spontanen Suche nach einer Hangflugmöglichkeit nicht gerechnet.
Ein erstklassiges Flugwochenende klingt aus, das ich so schnell nicht vergessen werde.
Gruss,
Uwe.
Danke an Dich und den Verein für das schöne Treffen, es hat sehr viel Spass gemacht, das müssen wir unbedingt wiederholen.
Meine Bilder kann ich noch nicht hoch Laden, ich bin noch mit kleiner Infrastruktur unterwegs.
Heute hatte ich noch einen wunderbaren Hangflugnachmittag mit Alpenblick, danke an die netten Kollegen für die Gastfreundschaft am Eglinger Vereinshang. Ich war sehr erstaunt über die ausgezeichnet fliegenden Eigenbauten auf sehr hohem Niveau, damit hatte ich bei der spontanen Suche nach einer Hangflugmöglichkeit nicht gerechnet.
Ein erstklassiges Flugwochenende klingt aus, das ich so schnell nicht vergessen werde.
Gruss,
Uwe.