Enkele-Zagi - Suche

Antworten
thomas d.

Enkele-Zagi - Suche

Beitrag von thomas d. »

Hallo,

da ich den großen Fehler gemacht habe und in einem anderen Forum mal nach Einstellungen für ein Hortenmodell gefragt hatte,
hat sich daraufhin der UweH gemeldet und mir seine Hilfe angeboten.
Hätte er mal besser nicht gemacht, eigentlich kann ich Ihn gar ned leiden, da er mich durch seine vielen Ausführungen über Nurflügler mit diesen Virus leider infiziert hat!!! :roll: :D :D :D

Nachdem ich damals den Wing eingestellt hatte, ging leider unsere einzigste Huckepackmaschine von dannen, so daß der Flieger wieder eingemottet wurde.

Dafür hab ich mir den Killerhai gebaut, hab den Plan vom Hai 3 auch schon hier liegen und hab durch Zufall einen älteren Thread über den Enkele-Zagi gefunden.
Der, der damals die Styrokerne geschnitten hatte hat leider die Schneidemaschine nimmer... :cry:

Darum wollte ich hier mal anfragen, ob hier jemand zufällig Styrodurkerne des E-Z rumliegen und zu einem fairen Preis abzugeben bereit ist, oder ob mir jemand mit Schablonen (gerne auch nur zum Ausdrucken, Hauptsache die obere und untere Schneiderippe ist 1:1) und Tipps zum Schneiden der geschränkten Kerne geben könnte.
(Erfahrungen zum Thema hab ich sehr wenig, erst 1 Fläche selber beplankt und 1 Fläche von nem 1m Spaßmodell komplett selber geschnitten und beplankt, aber des geht scho! :thumbup: )

Ich habe vor, die Kerne zu beplanken und einen E-motor einzubauen.
Die ersten Fragen dazu: Lage des Motors hinten? Sturz/Zug bei Pusher?

Würd mich freuen, wenn ich dazu Tipps, Anregungen etc erhalten würde! :thumbup:

Gruß an Alle hier,

der thomas d. ..
Jürgen W.

Re: Enkele-Zagi - Suche

Beitrag von Jürgen W. »

Moin.

Den Enkele-Zagi findest Du incl. Skizze und Schneidrippen auf dieser Seite:
http://www.ig-nurfluegel.ch

Diese dürfte für Dich auch recht interessant sein:
http://www.extremflug.de

Kuck da mal unter Technik.

MfG Jürgen
thomas d.

Re: Enkele-Zagi - Suche

Beitrag von thomas d. »

Hallo Jürgen,

danke für die Links.
Die Extremflugseite habe ich unter anderem auch schon durchgelesen, als ich mich daß 1te mal an ne Styrofläche wagte.
Dazu noch n paar andere Seiten sowie daß Buch von Robert Schweißgut.

Die Seite ist für den Anfang sehr informativ. :thumbup:

Tja, hätt ich mir mal die ig-nurflügel Seite nur mal besser angeschaut, dann hätte ich die Schneiderippen wohl schon vorher mal entdeckt! :oops:

Mal jetzt ne Frage dazu: (sorry, aber ich bin in dem Gebiet echt absoluter Neuling... :wink: )
Gehe ich richtig in der Annahme, daß die Schränkung an den Schneiderippen schon vorgegeben ist?
Ich zeichne mir jetzt also den Flächenriß auf die rechteckige Platte, so daß ich die Schneiderippen dann parallel zueinander
befestigen kann, die Flächenverwindung ist dann schon mit den Schneiderippen vorgegeben.
Ist das so in etwa richtig gedacht?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß, der thomas d. ..
Antworten