Vorgestern
Ja endlich mal einige Bilder von mir am "Haushang" (danke Meffes für die Bilder!). War der erste Flug der ASK 23 am Hang, und die hat sich tapfer geschlagen. Am Anfang hat mir die tief stehende Sonne die Sicht nicht immer einfach gemacht, aber als die dann hinter den dunklen Wolken verschwunden ist, wars ganz OK. Getragen hat es eigentlich bis zum Schluss. Nachdem die Wolken sich vor die Sonnen schoben, gings auch mal auf ca. 70-80m über die Kante.
Das war zu dem Zeitpunkt auch gut so, denn von Bruchsal in Richtung KA kam plötzlich eine echte DG1000 in Augenhöhe und sau dicht an der Kante entlang. Hab mir vor Schreck fast ins Höschen gemacht. Ca. 15 Minuten später kam die DG1000 wieder zurück. Dieses Mal war ich geistig vorbereitet, und hatte auch immer wieder nach ihr gekuckt. Die kam sogar noch ein Stück tiefer vorbei, also unterhalb meines Standplatzes.
Der Typ muss echt fette Eier haben, auch wenn das verm. die DG 1000 mit Treibwerk war die in Bruchsal (wird ja da gebaut, der Flugplatz ist in Sichtweite) stationiert ist. Der Berg ist ca. 120m hoch, und darunter ist eine Ortschaft. Schade das es davon kein Foto gibt.
Jetzt weiß ich auch warum dort oben eine Kirche steht...

- Hang1.jpg (149.9 KiB) 1849 mal betrachtet
und hier noch zwei Suchbilder

- Hang2.jpg (76.08 KiB) 1849 mal betrachtet

- Hang3.jpg (88.37 KiB) 1849 mal betrachtet
weil so schön war, noch eines

- Hang4.jpg (62.15 KiB) 1849 mal betrachtet
patrick