Tiger-Hai
Re: Tiger-Hai
dito
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Hallo Norbert, was ist daran denn Nurflügeltypisch? Abriß über die Fläche ist nur ein Zeichen von Schwanzlastigkeit, aber nicht nurflügeltypischNorbert1 hat geschrieben: Abrissverhalten eben Nurflügel typisch über die Fläche.
...aber erstmal Glückwunsch zum Erstflug, auch wenn er insgesamt recht holprig war, jetzt gehts mit jedem Flug besser
Der Tiger-Hai ist als schnelles Motorflugzeug ausgelegt, die Klappen stehen im Langsamflug zwar stark hoch, aber in dem Bereich für den der Flügel gedacht ist stehen die Klappen im Strak und der Flügel hat im Speed minimalen Widerstand.
Trotzdem hört sich Deine Beschreibung insgesamt nach einem notorisch schwanzlastigen Biest oder einer Ein-Punkt-Auslegung für Speed an, aber nicht nach einem gut und breitbandig ausgelegten Brett
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
-
Norbert1
Berichte mal Wolfgang nicht hinterm Berg haltenfoobos hat geschrieben:Selbiger Fehler auch bei mir
Norbert
Hallo Norbert,
das kommt bei mir:
das kommt bei mir:
-
Norbert1
Ja ich weis ich lade es nochmal hochschulemz hat geschrieben:Hallo Norbert,
das kommt bei mir:
Norbert
-
Norbert1
Hi UweUweH hat geschrieben:Hallo Norbert, was ist daran denn Nurflügeltypisch? Abriß über die Fläche ist nur ein Zeichen von Schwanzlastigkeit, aber nicht nurflügeltypischNorbert1 hat geschrieben: Abrissverhalten eben Nurflügel typisch über die Fläche.![]()
...aber erstmal Glückwunsch zum Erstflug, auch wenn er insgesamt recht holprig war, jetzt gehts mit jedem Flug besser![]()
Der Tiger-Hai ist als schnelles Motorflugzeug ausgelegt, die Klappen stehen im Langsamflug zwar stark hoch, aber in dem Bereich für den der Flügel gedacht ist stehen die Klappen im Strak und der Flügel hat im Speed minimalen Widerstand.
Trotzdem hört sich Deine Beschreibung insgesamt nach einem notorisch schwanzlastigen Biest oder einer Ein-Punkt-Auslegung für Speed an, aber nicht nach einem gut und breitbandig ausgelegten Brett![]()
Gruß,
Uwe.
Nee schwanzlastig mit Sicherheit nicht das haben wir probiert, wir haben den Schwerpunkt schon verschoben und wen wir schwanzlastig geflogen sind dann war es nur ein Rodeo ritt, Schwerpunkt nach vorne und noch ca 150 g blei rein ergaben erst die Bilder die ich gefilmt habe. Was mich stört das du die Klappen Überhaupt nicht in den Strack bekommst, Ohne dass du die Klappen überhaupt Hochstellst fliegt der Hai Überhaupt nicht
Norbert
-
Norbert1
Norbert1 hat geschrieben:Aber was Solles ich habe schon eine Idee und die werde ich nun Umsetzen damit der Flügel nicht umsonst gebaut wurde.
Hi Norbert,
ich glaube ich weiß was Du meinst, für genau diesen Fall ist die Methode sehr gut geeignet
Soll ich dem Thomas Bescheid geben dass er noch ein paar Teile mehr von den Profilkrücken fräst die ich Dir gleich als Foto schicke? (sorry, ich habs verpeilt Dir die versprochen Bilder zu schicken, mach ich gleich
Ich hab für das große Brett neuen Teile bestellt, da möchte ich Gewicht sparen und die Thermikleistung verbessern, für extremen Schnellflug ist der Kroak eh zu weich
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
-
Bernd H
Von mir auch glückwunsch Zum Maiden flott isser ja...
so flott würde er mir schon gefallen!
so flott würde er mir schon gefallen!
- christianka6cr
- Team
Moin Norbert
Glückwunsch zum halbwegs erfolgreichen Erstflug.
Da bin ich mal gespannt was du jetzt vorhast, damit die Kiste Manieren bekommt
Gruß Christian
Glückwunsch zum halbwegs erfolgreichen Erstflug.
Da bin ich mal gespannt was du jetzt vorhast, damit die Kiste Manieren bekommt
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
- Nurflügelfan
Hi Norbert,
auch von mir glückwunsch zum gelungenen Erstflug!!
Und auch ich bin schon gespannt was ihr da so geplant habt.
MfG Maxi
auch von mir glückwunsch zum gelungenen Erstflug!!
Und auch ich bin schon gespannt was ihr da so geplant habt.
MfG Maxi
-
Gast
Moin
Auch von mir GW Norbert wünsche Dir noch viele schöne Flugstunden mit dem Teil
Auch von mir GW Norbert wünsche Dir noch viele schöne Flugstunden mit dem Teil
- FliegerDenis
Hallo Norbert!
Glückwunsch zum Maiden!!!
Das Teil scheint sehr sauber zu "liegen".
Willst du dem Video noch einen Titel verpassen?
Dann würde es besser gefunden.
"Tiger-Hai Erstflug" oder so...
Glückwunsch zum Maiden!!!
Das Teil scheint sehr sauber zu "liegen".
Willst du dem Video noch einen Titel verpassen?
Dann würde es besser gefunden.
"Tiger-Hai Erstflug" oder so...
Viele Grüße, Denis
Oida! Dä fliagt...
Oida! Dä fliagt...
-
Tim Kleinschmidt
Leider stehst du mit deiner Meinung ziemlich allein. Alle die den Hai nach den Vorgaben des Konstrukteurs gebaut haben sind sehr zufrieden damit, können langsam und auch schnell fliegen und müssen auch die Klappen keine 8mm hochstellen. Meinst du nicht dass der Fehler eher in deiner Verschlimmbesserung liegt?Norbert1 hat geschrieben: ... Meiner Meinung wieder mal eine nicht gelungene Konstruktion von einem gewissen Herren...
Und was heißt eigentlich "wieder einmal" was hastn alles nicht hinbekommen? Und wenn Wolfgang dauernd Fehlkonstruktionen abliefert, warum baust Du die Modelle dann überhaupt noch? Jemand mit deiner Erfahrung sollte doch kein Problem haben wesentlich bessere Modelle selbst zu konstruieren.
Mahlzeit,
Tim
-
Norbert1
Hallo Tim
Schön wen ich mit meiner Meinung alleine stehe, hast aber dann lange gebraucht um das hier zu schreiben.
Lies mal den letzten Bericht im RCN ich glaube das dort auch das beschrieben wird was ich nur mit einen 2 Klappenflügel beschrieben habe.
Nan klar ist Wolfgang in jeder Hinsicht erhaben, doch bei einem Nurflügler sich um 70mm beim Schwerpunkt zu vertun Hai 3 ist doch schon toll.
Und na klar liegt der Fehler immer bei denen die den dann bauen, die wissen ja nicht was sie tun
Weil sie ja aus Styrodur schneiden und das nicht können oder es Verschlimmbesseren.
Ja warum tue ich mir das noch an von Wolfgang noch was zu bauen, einfach gesagt damit du das auch verstehst um um Erfahrung zu sammeln.
Nun ein Zitat:
, und auf Pn nicht reagiert oder Stellung dazu nimmt
was soll das bekommst du Tantiemen bitte verschone mich mit deinem Geschwafel und mache dein Hausaufgaben bevor du mich hier anmachen willst.
Ja warum Konstruierst du nicht solche Modelle ich nehme an das du deine Finger dabei im Spiel hast
Norbert

PS: wenn der Beitrag gegen Foren regeln Verstörst Bitte löschen
PS PS : wäre nett wenn du dich erstmals vorstellen würdest käme besser als sofort in deinem ersten Beitrag Kritik zu üben

Schön wen ich mit meiner Meinung alleine stehe, hast aber dann lange gebraucht um das hier zu schreiben.
Lies mal den letzten Bericht im RCN ich glaube das dort auch das beschrieben wird was ich nur mit einen 2 Klappenflügel beschrieben habe.
Nan klar ist Wolfgang in jeder Hinsicht erhaben, doch bei einem Nurflügler sich um 70mm beim Schwerpunkt zu vertun Hai 3 ist doch schon toll.
Und na klar liegt der Fehler immer bei denen die den dann bauen, die wissen ja nicht was sie tun
Weil sie ja aus Styrodur schneiden und das nicht können oder es Verschlimmbesseren.
Ja warum tue ich mir das noch an von Wolfgang noch was zu bauen, einfach gesagt damit du das auch verstehst um um Erfahrung zu sammeln.
Nun ein Zitat:
Wenn ein Konstrukteur nur solche Ansprüche hat was soll das Ganze dann„hotwinglet“ RCN: Gestartet wird nun mit 8 mm Höhe. Gleitflu mit 6mm Höhe. Speedflug dann noch 4 mm Höhe. Im Thermikflug sind es dann 6mm Höhe und zusätzlich 2mm Wölbklappe.
Eines aht bisher noch nicht so überzeugt: Ohne SWP vorlage beschleunigt das Modell sehr unwillig , geht schlecht ( unwillig - schiebt ) in die Kurve und ist sehr nervös am Höhenruder. Mit der Vorlage des Akkus um 25 mm ist das jetzt perfekt ( weiter nach vorne geht auch nicht). 2 cm hinter dem Motor.
Ja warum Konstruierst du nicht solche Modelle ich nehme an das du deine Finger dabei im Spiel hast
Norbert
PS: wenn der Beitrag gegen Foren regeln Verstörst Bitte löschen
PS PS : wäre nett wenn du dich erstmals vorstellen würdest käme besser als sofort in deinem ersten Beitrag Kritik zu üben
-
Bernd H
Servus Tim
Wenn Du schon Norberts Bauweise als Verschlimbesserung hinstellst, möchtest du das bitte auch Fundiert bergründen!
Danke gruß Bernd
Wenn Du schon Norberts Bauweise als Verschlimbesserung hinstellst, möchtest du das bitte auch Fundiert bergründen!
Danke gruß Bernd
-
Norbert1
Hi BerndBernd H hat geschrieben:Servus Tim
Danke gruß Bernd
Ja das möchte ich auch wissen, aber lasst mal, verstehe vieles nicht oder besser Garnichts leider keine Ahnung von dem alles.
Warum er nicht das in RCN geschrieben hat und mich dort angreift weiß ich auch nicht
Norbert
-
Bernd H
So verbissen seh ich das noch gar nicht, aber es werden dir Baufehler angelastet ohne das das Modell live begutachtet wurde.
-
Norbert1
Hi BerndBernd H hat geschrieben:So verbissen seh ich das noch gar nicht, aber es werden dir Baufehler angelastet ohne das das Modell live begutachtet wurde.
Hi Bernd
Dann lese mal den letzten Post im RCN da ist Kommerziell gebaut das sind dann auch Bau Fehler und nur Baufehler .
Norbert
-
Tim Kleinschmidt
Achso, also du baust gezielt Fehlkonstruktionen um Erfahrung zu sammeln?
Um die ganzen Fragen zu beantworten:
Ja, ich konstruiere auch selbst, aber keine Nurflügel.
Ich kannte das Forum vorher nicht, daher melde ich mich erst jetzt. Ich hätte mich hier auch gar nicht gemeldet, wenn Du den Tiger nicht als "Fehlkonstruktion" eines "gewissen Herren" hingestellt hättest. Hättest Du den Satz im RCN abgelassen, hättest Du auch gleich die entsprechende Reaktion haben können.
Das Wolfgang nicht auf PN reagiert liegt vielleicht daran, dass er gar nicht angemeldet ist
Ja, ich bekomme Tantiemen. Für das obige Posting hab ich ne Schubkarre voll Geld bekommen
@ Bernd: Hat Norbert seinen Vorwurf der Fehlkonstruktion fundiert begründet? Was du mir vorwirfst, kannst du auch Norbert vorhalten. Was Norbert falsch gemacht hat, kann ich aus der Ferne sicher nicht begründen, aber ich sehe doch, dass schon einige nach Plan gebaute Tigerhaie gut fliegen. Jetzt kommt er mit ner grundsätzlich anderen Bauweise (was ja erstmal nicht verkehrt und obendrein noch gut gemacht ist) daher und stellt Mängel im Flugverhalten fest. Klingt das jetzt logisch, das Norbert alles richtig gemacht hat und die Fehlkonstruktion entlarvte, während alle anderen aus Versehen gut fliegen? Für mich nicht.
Nun noch zu meiner Vorstellung: mein Name steht oben (in voller Länge), ich bin 39 und mag Spaziergänge nach einem Sommerregen
Und Tschüss
Um die ganzen Fragen zu beantworten:
Ja, ich konstruiere auch selbst, aber keine Nurflügel.
Ich kannte das Forum vorher nicht, daher melde ich mich erst jetzt. Ich hätte mich hier auch gar nicht gemeldet, wenn Du den Tiger nicht als "Fehlkonstruktion" eines "gewissen Herren" hingestellt hättest. Hättest Du den Satz im RCN abgelassen, hättest Du auch gleich die entsprechende Reaktion haben können.
Das Wolfgang nicht auf PN reagiert liegt vielleicht daran, dass er gar nicht angemeldet ist
Ja, ich bekomme Tantiemen. Für das obige Posting hab ich ne Schubkarre voll Geld bekommen
@ Bernd: Hat Norbert seinen Vorwurf der Fehlkonstruktion fundiert begründet? Was du mir vorwirfst, kannst du auch Norbert vorhalten. Was Norbert falsch gemacht hat, kann ich aus der Ferne sicher nicht begründen, aber ich sehe doch, dass schon einige nach Plan gebaute Tigerhaie gut fliegen. Jetzt kommt er mit ner grundsätzlich anderen Bauweise (was ja erstmal nicht verkehrt und obendrein noch gut gemacht ist) daher und stellt Mängel im Flugverhalten fest. Klingt das jetzt logisch, das Norbert alles richtig gemacht hat und die Fehlkonstruktion entlarvte, während alle anderen aus Versehen gut fliegen? Für mich nicht.
Nun noch zu meiner Vorstellung: mein Name steht oben (in voller Länge), ich bin 39 und mag Spaziergänge nach einem Sommerregen
Und Tschüss
-
Norbert1
Hallo Tim
Lies mal was die anderen geschrieben haben da ist die Rede von 8mm klappe hoch sind viel u viel?
Norbert
Ja da kannst du bei dem Regenwetter ja etliche Spaziergänge machenNun noch zu meiner Vorstellung: mein Name steht oben (in voller Länge), ich bin 39 und mag Spaziergänge nach einem Sommerregen
Nun zu den Nachteilen Finde ich, klappen mussten 8mm Hochgestellt werde, Schwerpunkt musste um 8 mm nach vorne verschoben werden post RCN 187
Lies mal was die anderen geschrieben haben da ist die Rede von 8mm klappe hoch sind viel u viel?
Dann hat hotwing ja auch was falsch gemachtDen Schwerpunkt habe ich allen Erwartungen vorverlegen müssen. Zugegeben mein Modell wiegt mit dem 4S 4900mAh Lipo ca. 2,56 Kg
Gestartet wird nun mit 8 mm Höhe. Gleitflu mit 6mm Höhe. Speedflug dann noch 4 mm Höhe. Im Thermikflug sind es dann 6mm Höhe und zusätzlich 2mm Wölbklappe. Zitat von Hotwinglet
Norbert
-
Lototos
Hallo,
mal meine Überlegung,
wenn die Schränkung richtig gebaut wurde und man dann doch viel Höhe geben muss,
stimmt entweder der Schwerpunkt nicht
oder die Schränkung ist zu gering
oder das Profil hat zu wenig S-Schlag.
Da der Konstrukteur ja schon einige ähnliche Modelle entwickelt hat, sollte die Konstruktion schon stimmen.
Damit fallen Punkt 2+3 weg. Also bleibt der Schwerpunkt.
Ich habe meinen letzten Nurflügler, ein 2m Styrobrett Wurzeltiefe 550mm Endleiste 350mm einfach auf ca. 45° angestochen.
Wenn die Kurve steiler wird, muss der Schwerpunkt nach vorne, wenn die Kurve flacher wird stimmt der Schwerpunkt.
Dann konnte ich auch überziehen und das Modell hat sich selbst gefangen und hat sich nicht in den Sturzflug reingezogen, was ja bei Nurflüglern die größte Gefahr ist.
Sollte der Schwerpunkt stimmen und die Höhe immer noch oben sein, ja was dann?
ich habe mir grade mal die Schneidrippen von Norbert angeschaut
download/file.php?id=6094
Einen S-Schlag kann ich da nicht erkennen, ich würde dann ein anderes Profil nehmen und weiter Testen.
Gruß Manni
Konstruiere gerade eine MIRELLA (ein schnittiger-schneller Friendly)

mal meine Überlegung,
wenn die Schränkung richtig gebaut wurde und man dann doch viel Höhe geben muss,
stimmt entweder der Schwerpunkt nicht
oder die Schränkung ist zu gering
oder das Profil hat zu wenig S-Schlag.
Da der Konstrukteur ja schon einige ähnliche Modelle entwickelt hat, sollte die Konstruktion schon stimmen.
Damit fallen Punkt 2+3 weg. Also bleibt der Schwerpunkt.
Ich habe meinen letzten Nurflügler, ein 2m Styrobrett Wurzeltiefe 550mm Endleiste 350mm einfach auf ca. 45° angestochen.
Wenn die Kurve steiler wird, muss der Schwerpunkt nach vorne, wenn die Kurve flacher wird stimmt der Schwerpunkt.
Dann konnte ich auch überziehen und das Modell hat sich selbst gefangen und hat sich nicht in den Sturzflug reingezogen, was ja bei Nurflüglern die größte Gefahr ist.
Sollte der Schwerpunkt stimmen und die Höhe immer noch oben sein, ja was dann?
download/file.php?id=6094
Einen S-Schlag kann ich da nicht erkennen, ich würde dann ein anderes Profil nehmen und weiter Testen.
Gruß Manni
Konstruiere gerade eine MIRELLA (ein schnittiger-schneller Friendly)

-
Tim Kleinschmidt
Hallo Norbert,
Nicht wenn er gerne Kopflastig fliegt, Kopflastigkeit muss er halt wieder raustrimmen. Er hat ja geschrieben, dass er den Schwerpunkt bewusst vorverlegt hat und mit dem Schwerpunkt lieber fliegt - soll er, wenn er mag, er beschwert sich ja nicht drüber. Ich finde die Flugleistungen mit dem Schwerpunkt bei 66mm sehr ausgewogen. Wir sind gerade gestern den ganzen Nachmittag rumgetigert. Dabei waren ausgedehnte Thermikflüge, gemeinsame schnelle Überflüge und bei Fuß Landungen mit und ohne Klappen. Alles Prima!
P.S.: Danke, dass Du die Tonart wieder geändert hast. Wir sind zwar noch etwas von einer sachlichen Diskussion entfernt, aber ohne persönliche Beleidigungen gehts doch gleich viel besser
Gruß, Tim
Nicht wenn er gerne Kopflastig fliegt, Kopflastigkeit muss er halt wieder raustrimmen. Er hat ja geschrieben, dass er den Schwerpunkt bewusst vorverlegt hat und mit dem Schwerpunkt lieber fliegt - soll er, wenn er mag, er beschwert sich ja nicht drüber. Ich finde die Flugleistungen mit dem Schwerpunkt bei 66mm sehr ausgewogen. Wir sind gerade gestern den ganzen Nachmittag rumgetigert. Dabei waren ausgedehnte Thermikflüge, gemeinsame schnelle Überflüge und bei Fuß Landungen mit und ohne Klappen. Alles Prima!
P.S.: Danke, dass Du die Tonart wieder geändert hast. Wir sind zwar noch etwas von einer sachlichen Diskussion entfernt, aber ohne persönliche Beleidigungen gehts doch gleich viel besser
Gruß, Tim
- Dateianhänge
-
- tn_IMG 129.jpg (112.81 KiB) 5249 mal betrachtet
-
- tn_IMG 126.jpg (120.04 KiB) 5249 mal betrachtet
- Nurflügelfan
Hi Tim,
erstmal herzlich Willkommen hier!
MfG Maxi
erstmal herzlich Willkommen hier!
Und das sehe ich auch viel lieber.Tim Kleinschmidt hat geschrieben:aber ohne persönliche Beleidigungen gehts doch gleich viel besser
MfG Maxi
-
Norbert1
Hallo Manni
Norbert
Die schneidrippen sind 1:1 vom Plan gemacht und dort ist die Untergelegte leiste miteingezeichnet ergo ist dort ein S.schlg Profil drinn so wie es der Konstruktör gezeichnet hatt.
Norbert
-
Norbert1
Hallo Tim
Schön wen ihr alle zufrieden seit dann ist es ja gut und so kann man diese Diskussion ja abschließen
Gute Flüge und immer eine Handbreit Luft unter dem Flügel .
Norbert
Wusste gar nicht dass ich mich in der Tonart vergriffen habe sollte das so sein sorry
P.S.: Danke, dass Du die Tonart wieder geändert hast. Wir sind zwar noch etwas von einer sachlichen Diskussion entfernt, aber ohne persönliche Beleidigungen gehts doch gleich viel
Nur habe ich hier einiges kommentiert und darauf hingewiesen wo du leider nicht Stellung zu genommen hast , das brauchst du auch nicht . Und ich glaube nicht geschrieben zu haben das ich kopflastig fliege sondern das ich den Schwerpunkt weiter nach vorne gelegt habe um überhaupt erst mal zu fliegen . Wenn du die Flug Leistungen mit deinem Schwerpunkt als ausgewogen betrachtest ist das doch gut so , nur ich mag es nicht wen Dinge gesagt werden die so nicht stimmen.Nicht wenn er gerne Kopflastig fliegt, Kopflastigkeit muss er halt wieder raustrimmen. Er hat ja geschrieben, dass er den Schwerpunkt bewusst vorverlegt hat und mit dem Schwerpunkt lieber fliegt - soll er, wenn er mag, er beschwert sich ja nicht drüber. Ich finde die Flugleistungen mit dem Schwerpunkt bei 66mm sehr ausgewogen. Wir sind gerade gestern den ganzen Nachmittag rumgetigert. Dabei waren ausgedehnte Thermikflüge, gemeinsame schnelle Überflüge und bei Fuß Landungen mit und ohne Klappen. Alles Prima!
Schön wen ihr alle zufrieden seit dann ist es ja gut und so kann man diese Diskussion ja abschließen
Gute Flüge und immer eine Handbreit Luft unter dem Flügel .
Norbert
-
Norbert1
Hallo Wolfgang Werling
Ja ich habe zwei Sätze kerne verkauft mehr nicht danach habe ich alles was an anfragen war nicht mehr gemacht und werde auch es nicht mehr machen.
Als der Hai 3 das aktuelle Modell war stimmten dort die schwerpunktangaben? Nein die würden erst im darauffolgenden Heft korrigiert da hatte ich meinen 2 Rumpf für den Hai und eine Flächenreparatur hinter mir Mails an die Fmt und auch an dich blieben unbeantwortet ist das toll.
Eins finde ich doch merkwürdig , da poste ich im RCN dort wird aber von deiner Seite nicht auf die Beiträgen geantwortet, warum erst jetzt über Hilfe oder Kommentare deiner Seitz wäre ich erfreut gewesen.
Nur eins weis ich jetzt ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern geschweige denn Kritik üben oder meine Meinung zu einem Modell mehr sagen das Wolfgang Werling konstruiert hat
Ich habe auch nie behauptet dass ich selber konstruieren möchte oder will das überlasse ich Leute die zweimal einen Adler bekommen haben.
Nur leider sind das alles nur meine Eindrücke toll ist nur das die geloggten Daten auch meinen Einstellungen entsprachen wo doch im Bauplan was anderes steht.
Für das verkaufen der kerne ok das war ein Fehler von mir in kleinster weise will ich mit dein geistiges Eigentum Geld verdienen und werde es auch nicht.
Norbert
Ja ich habe zwei Sätze kerne verkauft mehr nicht danach habe ich alles was an anfragen war nicht mehr gemacht und werde auch es nicht mehr machen.
Als der Hai 3 das aktuelle Modell war stimmten dort die schwerpunktangaben? Nein die würden erst im darauffolgenden Heft korrigiert da hatte ich meinen 2 Rumpf für den Hai und eine Flächenreparatur hinter mir Mails an die Fmt und auch an dich blieben unbeantwortet ist das toll.
Eins finde ich doch merkwürdig , da poste ich im RCN dort wird aber von deiner Seite nicht auf die Beiträgen geantwortet, warum erst jetzt über Hilfe oder Kommentare deiner Seitz wäre ich erfreut gewesen.
Nur eins weis ich jetzt ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern geschweige denn Kritik üben oder meine Meinung zu einem Modell mehr sagen das Wolfgang Werling konstruiert hat
Ich habe auch nie behauptet dass ich selber konstruieren möchte oder will das überlasse ich Leute die zweimal einen Adler bekommen haben.
Ja das habe ich gesagt und dazu stehe ich auch.
"Wenn dann aber als 4 Klappen Flügel Bauen nicht so wie ich am Anfang als 2 Klappen Flügel da flog er nicht so gut.Nach dem ich nun auch die Wölb klappen eingebaut habe Fliegt der Hai sehr gut und sehr gut
Nur leider sind das alles nur meine Eindrücke toll ist nur das die geloggten Daten auch meinen Einstellungen entsprachen wo doch im Bauplan was anderes steht.
Für das verkaufen der kerne ok das war ein Fehler von mir in kleinster weise will ich mit dein geistiges Eigentum Geld verdienen und werde es auch nicht.
Norbert
- Nurflügelfan
Hi Wolfgang,
Aber du wirst davon noch nicht all zuviel verraten dürfen oder?
MfG Maxi
Hört sich interessant an.merlin hat geschrieben:in FMT Heft 10 und 11 erscheint mein nächstes Modell, der Thermy.
MfG Maxi
-
Tim Kleinschmidt
Hi Maxi,
mit dem Thermy hat Wolfgang einen sehr schönen, alltagstauglichen und nicht zu großen Leitwerkssegler konstruiert. Ich darf ja noch nicht petzen, aber wenn Wolfgang schon damit anfängt ...
Der Thermy ist ein Holzmodell mit schön geschwungenen Formen, also nicht nur ein reines Zweckmodell, sondern auch was fürs Auge.
Sobald ich darf, werde ich Bilder posten, aber ich fürchte, das wird frühestens mit der Veröffentlichung sein.
Gruß, Tim
mit dem Thermy hat Wolfgang einen sehr schönen, alltagstauglichen und nicht zu großen Leitwerkssegler konstruiert. Ich darf ja noch nicht petzen, aber wenn Wolfgang schon damit anfängt ...
Sobald ich darf, werde ich Bilder posten, aber ich fürchte, das wird frühestens mit der Veröffentlichung sein.
Gruß, Tim