Suche guten Akkuschrauber

Pesi5

Re: Suche guten Akkuschrauber

Beitrag von Pesi5 »

Schaut doch mal da:

http://praktiker.de/ShowCategory.action ... =k80-30-20

ich habe den Skill für knapp €80.- und mit dem Schraube ich auch meinen Wohnwagen
(Stützen) hoch. Reicht vollkommen.
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

wenn der akkuschraueber die stützen runter schraubt und ein wohnwagen ins wasser stellt wirds allmmählich ein werkzeug!

auch wenn ich Sparen muß wie sau.. am wekzeug sparen ist für leute die Hobbys haben und selber was Bauen immer 2mal oder 3mal kaufen gespart wird dabei nichts.
Ein akkuschreuber ist uner unständen bei Häufiger benutzeng eine anschaffung fürs halbe leben. Wer da sagt ich ich kaufe billig braucht eigentllich keien und kann weiter mit der hand Schrauben und Bohren.
Eine akkuschrauber der wirklich was taugt hat man öfter in der hand als man glaubt , nimmt man den nicht in die hand beim werkeln wars echt ein fehlkauf oder man bruacht keinen!
Ich gebs ja zu ich bin ein Werkzeug fetischist! Aber vernünfltigel ahndwekzeug entscheidet oft über die Qualität der Arbeit. Für kurzfristige einsätze von Profiwerkzeug das man mal 2-3 tage bruacht gibt es Werkzeugvermietungen. Da ists dann billiger und auf den bedarf abgestimmt!
Fiatx

Beitrag von Fiatx »

Hallo,

ich muss dir vollkommen zustimmen. Nur mit ordentlichen Werkzeug arbeitet mann gerne. Ich habe bei meinen zwei erlernten Handwerklichen Beruf einiges an Werkzeug in der Hand gehabt, aber nur das gute zweimal.
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin

Sach ich doch auch. "Billig gekauft ist zwei mal gekauft"

Kommt halt eben darauf an für was und wie oft man ein solches Wekzeug braucht.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Eben. Es kommt immer drauf an... Der 3-Eckschleifer vom Lidl den ich vor 2 Jahren gekauft hatte ist besser als das Ding von Black&Decker für das ich das 4-fache bezahlt hatte. Und bei mir müssen die Schleifer leiden bis sie fast stehen bleiben, das weiß jeder der mich schonmal damit arbeiten gesehen hat :wink: :D

Pauschalisieren wie: "Wer billig kauft kauft zweimal" gilt heute nicht mehr, siehe Servos. Mehr gilt: Wer teuer kauft weil er sich vorher nicht ausreichend schlau gemacht hat wer wo seinen Aufkleber draufbappt gibt sehr oft viel zu viel Geld aus.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin

Also mit manchen Sachen kann man auch Glück haben.Genau so kann man mit Marken Artikel Pech haben :shock:

Mein Akkuschrauber ist 10 Jahre alt und läuft immer noch wie am ersten Tag.

Habe jetzt fest gestellt das nicht das Ladegerät selber Defekt ist sondern das Netzt Teil,und das ist ohne Probleme für 5 Euronen Ersetzbar :thumbup:
McLaut

Beitrag von McLaut »

Bei mir sinds eigentlich nicht die Schrauber, sondern immer die Akkus!!! Die sind irgendwann richtig platt und halten wie bei meinem jetzt nur noch für ne viertel Stuznde oder 20 Schräuble!!! :evil:
Da hab ich immer nen riesen Hals. Denn der Aku ansich kostet mehr als nen neuer Schrauber.
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Moin

War heute im Baumarkt und habe einen gekauft war runter gesetzt von 59Euro auf 25Euro

Das auf dem Bild war alles dabei,mit Koffer :)

Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen :D
Dateianhänge
comp_100_1549.jpg
Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry »

So,
meine Weihnachtsfrauen haben mir zu Fest einen kleinen blauen Bosch LiIon geschenkt :D :thumbup:

Schön leicht mit 900gr. 2 Geschwindigkeiten, viel Drehmoment für nicht mal 12V :shock:
Ich hab das Ding gleich mal ausprobiert, und eine Lampe aufgehängt. Bohren, schrauben, mit viel gefühl oder auch mal "brutal" bis Anschlag geht alles schön und leise, ist schon eine Klasse besser als die alten Discounter Schrauber.

Jetzt muß ich mal die ganzen alten NiCad Dinger entsorgen, bei denen sich die Gehäuse oder Antriebswellen oder sonst was verabschiedet haben.

Falls jemand Interesse an den alten Ladegeräten hat oder sonst was braucht, schnell melden per PN, sonst gehts zum Elektroschrott. Ich mach die Tage mal ein Bild von den alten Schraubern und Ladegeräten.
Das meinste dürfte Mannesmann 14V und Parkside 18V sein.

Gruß

Harald
italouwe

Beitrag von italouwe »

Hi!

Ich klinke mich hier erst ziemlich spät ein, habe auch nicht alles gelesen.
Mein Rat (als Schreiner), kauf dir gleich was gescheites, das hast du lange/ewig.
Z.B. Makita - die haben öfters Angebote, langfristig hast du da Ruhe.
Es gibt bestimmt auch noch andere Hersteller, spreche aber aus eigener Erfahrung.
Schöne Grüsse, Uwe
McLaut

Beitrag von McLaut »

Heute kam der Lidl Newsletter...
allein wegen dem Akku schon ganz interessant. Für den Hausgebrauch allemal ausreichend!

http://www.lidl.de/de/Akkuschrauber/PAR ... 0100024377

Übrigens hatte ich zum Hausbau vor 7 Jahren einen 40€ Akkuschrauber von black und decker, der hervorragende Dienste geleistet hat. Nachdem das Haus fertig war, konnte ich diesen zwar entsorgen, aber er hat alles gegeben.
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Antworten